Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 221

Freitag, 9. Mai 2014, 12:13

Der ESC ist viel politischer als man allgemein denkt.

Conchita wird morgen gewinnen und zwar nicht etwa weil der Song so toll ist oder das Kleid so spektakulär ist, sondern vielmehr um all den homophoben Hinterwäldlern, insbesondere in Osteuropa (hallo Herr Putin :wink2: ), vor das Knie zu treten. Ich freu´ mich wie ein Schnitzel!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 222

Freitag, 9. Mai 2014, 12:16

Glaubst Du wirklich das Conchita von den ganzen "neuen Ländern" auch nur eine einzige Stimme kriegt?
Die haben sich doch bei den letzten Bewerben schon gegenseitig Zucker in den A.. geblasen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 223

Freitag, 9. Mai 2014, 12:21

Ja, das glaube ich ganz fest!
Oder meinst Du, nur weil Putin das anordnet, gibt es da keine sexuell anders Orientierten?
Der ESC hat seit jeher eine große Fanbase in der Schwulenszene. Das wird morgen ein Statement. Mark my words. :ironic:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1 224

Freitag, 9. Mai 2014, 12:25

@WXYZ
Weise Worte und auch wahr. Es gibt aber auch Menschen, die in der Medienwelt tätig sind und sich daher schon aus beruflichen Gründen mit solchen Dingen befassen müssen und wenn man schon über viele Jahre dabei ist, schmerzt es als kleines Licht im Mediendschungel eben zunehmend, zu sehen wie es teilweise bergab geht.
Obwohl ich sowohl Sky als auch eine Fernbedienung habe, hab ichs nicht so gut wie andere die einfach wegschalten können und werde mir das Spektakel leider reinziehen müssen. :ratlos:
Wie bei vielen anderen Dingen und Berufen gibt’s aber auch hier zwei Seiten und da das Positive überwiegt bin ich immer noch dabei, hab mir aber angeeignet vieles mit einer Portion Zynismus zu betrachten und immer auch durchaus mit dem Wissen, dass meine Meinung nicht entscheidend ist und nicht jeder TV Anbieter meinen Geschmack treffen muss. Gottseidank gibts ja noch Artikel 5 im Grundgesetz. :ironic:

@Fitschi
Mir gehts auch nicht darum ob ein Homosexueller als Frau auftritt und einen Bart trägt. Das darf er/sie gerne tun. So spießig bin ich auch wieder nicht. :ironic: Ich find schlichtweg dass das lächerlich aussieht und genau zu dem passt was ich schrieb, nämlich dass diese Figuren die da auftreten immer merkwürdiger werden.
Es ist so wie WXYZ schrieb "der Zeitgeist findet immer auch Gegner" und wenn das Zeitgeist sein sollte, bin ich gern Gegner.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (9. Mai 2014, 12:27)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 225

Freitag, 9. Mai 2014, 12:46

@LaMujer

Veränderungen abseits der Norm, abseits der Gewohnheiten erzeugen häufig zunächst mehr Widerstand als Zustimmung. Gerne gestehe ich, den Beitrag aus "Austria" nicht zu kennen, noch nicht gehört oder gesehen zu haben, ledlich ein Foto der Dame/Herr habe ich gesehen. Und das ist genau der Punkt ! Damit hat sie/er es zunächst geschafft sich abzuheben, (ganz) anders zu sein wie die anderen Teilnehmer, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Alleine mit dem Auftritt hat sie/er bereits die Medien für sich bewegt. Exellente PR !

Wir leben in einer Welt in der wir unser immer mehr verkaufen müssen. Wer sich produzieren kann, ist häufig der Gewinner. Ob das alles i.O. ist - ich weiß es auch nicht. Wenn wir uns aber gewissen Trends verschließen, laufen wir Gefahr den Anschluß zu verlieren. Man muss nicht alles mitmachen, aber durchaus bestimmte Dinge einfach tolerieren und/oder ganz relaxt damit umgehen.

Wie gesagt, ich habe den Song der Österreicher noch nie gehört. Kann mir also kein Urteil über den Komponisten und den Texter bilden und ebenso auch kein Urteil über die gesanglichen Qualitäten. Aber das Marketingkonzept das hinter der Dame/dem Herrn steht, dass ist schon mal gut !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. Mai 2014, 12:53)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1 226

Freitag, 9. Mai 2014, 13:49

@WXYZ
Was du ansprichst ist genau der Punkt. Auffallen um jeden Preis. Das Können steht im Hintergrund. Je schriller, je lauter desto besser.
Ein gefährlicher Trend.
Zum „sich verkaufen“ gehört bei mir Person und Leistung untrennbar zusammen. Gut, nicht jeder kann neben seiner Person noch etwas anderes vorweisen. :pfft:
Und genau da schließt sich der Kreis. Der ESC bekräftigt genau den Abwärtstrend Richtung Trash TV und den daraus entschlüpfenden Eintagsfliegen.
Für mich schwer vorstellbar diesen Trend als Norm (=normal) zu betrachten. Andererseits könnte es durchaus normal sein, denn ein Volk dass dumm gemacht bzw. gehalten wird hört immer mehr auf zu denken. Das allerdings würde jetzt aber wirklich zu weit vom Thema driften.
Wie gesagt bin ich froh, bei gewissen Trends den Anschluss verloren zu haben bzw. Gefahr zu laufen diesen zu verlieren. So bin und bleibe ich eben der tolerant-intolerante Individualist in unserer homogenen Masse. :ironic:
Dafür hab ich bessere Muckis, denn gegen den Strom ist anstrengender. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 227

Freitag, 9. Mai 2014, 14:01

also mir wird der schweizer beitrag so immer sympatischer...... :pfft: :pfft:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 228

Freitag, 9. Mai 2014, 14:12

@LeMujer

Tja, Trash-TV ! Sehe ich auch so.

Addiere einfach mal bestimmte Einschaltquoten in Deutschland der RTL Group + SAT1/Pro7 Group etc. Dann erkennst Du ganz schnell, was in der Glotze konsumiert wird.

Einzig die Quote gilt, inzwischen in Teilen auch bei ARD + ZDF.

So das ist jetzt fast o.t.

Ich denke ich muss mir doch mal eben den Austria-Beitrag und ebenso den Swiss-Beitrag ansehen.

1 229

Freitag, 9. Mai 2014, 15:40

Dem Beitrag der "polnischen Landprostituierten" bitte auch Aufmerksamkeit schenken, die sind am Samstag ebenfalls dabei:


Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

1 230

Freitag, 9. Mai 2014, 16:21

Und wo kann man die po :HC: :patschi:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1 231

Freitag, 9. Mai 2014, 16:25

Und wo kann man die po :HC: :patschi:

Backstage :corräkt:

Mich erinnert das an die derben Lederhosenfilmchen der 70er vor alpenländischer Kulisse ... "Drei liebestolle Polinnen - Wo der Wildbach durchs Höschen rauscht".
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (9. Mai 2014, 16:26)


Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

1 232

Freitag, 9. Mai 2014, 16:34

Und wo kann man die po :HC: :patschi:

Backstage :corräkt:

Mich erinnert das an die derben Lederhosenfilmchen der 70er vor alpenländischer Kulisse ... "Drei liebestolle Polinnen - Wo der Wildbach durchs Höschen rauscht".
Haaaaaa das gleiche wollte ich auch gerade schreiben :mööööööp: :corräkt:

Epprechtstein

unregistriert

1 233

Freitag, 9. Mai 2014, 16:55

Backstage? Von hinten... :denk: :wech: :patschi:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

1 234

Freitag, 9. Mai 2014, 17:02

Von Achtern? Ich mag sie von vorne nicht mal Leiden.......hilft ne Deutschland-Flagge? :contentteam:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 235

Freitag, 9. Mai 2014, 17:17

Sicher, die Mädels fahren ab auf deutsche Jungs :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

1 236

Freitag, 9. Mai 2014, 17:18

DER hat es geahnt! :patschi:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

1 237

Freitag, 9. Mai 2014, 17:19

:thumbsup: :thumbsup: Na dann Deutschland, Deutschland über ahales....."träller" :danke:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 238

Freitag, 9. Mai 2014, 17:22

Hilfe, Eppi, wo hast Du den ausgegraben :help:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

1 239

Freitag, 9. Mai 2014, 17:33

Eppi :Na warte...: :Na warte...: :Na warte...:

HotChilli

Neu Amigo

Beiträge: 78

Wohnort: Linz

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

1 240

Freitag, 9. Mai 2014, 18:51

Tendenz zu Extremen

Ich habe das Gefühl beim ESC geht es vorallem darum aufzufallen. Durch die ganzen Castingshows in aller Welt haben sich die zuseher schon so satt gesehen, dass manchmal dann eben Kandidaten wie vor längerer Zeit LORDI gewinnen. So versucht es jetzt auch Conchita Wurst, einfach mit aus der Menge stechen. Ob es da bessere gesangliche Leistungen als beispielsweise bei The Voice wage ich ernsthaft anzuzweifeln.