Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

821

Samstag, 26. Mai 2012, 23:09

Ich will die Omis als Sieger :go: :go: :go:

Der Rest von der Geschichte ist mir piepegal. Konnte auch (selbst als gebürtige Hannoveranerin) diesen Hype um die wackelnde Pieps - Lena nicht nachvollziehen. Tussialarm pur :Nope: :Nope: :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

822

Samstag, 26. Mai 2012, 23:21

So, jetzt kommt der Pausenclown und dann geht´s an die Punktevergabe. :cool:

Bei den Ösi-Kommentatoren ist jeder Beitrag: Geheimfavorit :kuller:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

823

Samstag, 26. Mai 2012, 23:37

Ich hatte den Vorentscheid gar nicht gesehen und heute zum ersten Mal den deutschen Beitrag gehört. Die russischen Omis finde ich auch ganz putzig. :kuller:

Mal sehen aber es sieht nicht so aus als ob wir unter die ersten zehn kommen. :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

824

Samstag, 26. Mai 2012, 23:39

Was ich jetzt schon sagen kann, ist: das war es für Stefan Raab und die suche nach dem Star für Dingenskirchen. Ver- :dünnpfiff:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

825

Samstag, 26. Mai 2012, 23:56

Mal sehen aber es sieht nicht so aus als ob wir unter die ersten zehn kommen. :Nope:


Wie denn - mit diesem glattgebügelten Bubi, diesem Schwiegermuttertraum (im internen Jargon nennen wir sowas unter uns "Powerpoint - Flitzpiepe")?!? Mir ist es herzlich egal, aber den russischen Omis gönne ich es von Herzen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

826

Samstag, 26. Mai 2012, 23:58

And the winner is: Sweden! :Herzlichen Glückwunsch:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

827

Sonntag, 27. Mai 2012, 00:05

Meinetwegen auch das. :Herzlichen Glückwunsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

828

Sonntag, 27. Mai 2012, 00:25

:Herzlichen Glückwunsch: Schweden

Und wir haben immerhin den achten Platz erreicht. :thumbsup:

Jeztz gehe ich ins Bett. :sleeping:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

829

Sonntag, 27. Mai 2012, 00:43

...mein geschmack geht wohl international vorbei......

...aber wenn schweden von allen punkte bekommt, dann wird es wohl so in ordnung sein. respekt an r.l., guter achter platz. im allgemeinen muss ich allerdings anmerken, dass die qualität nach internationalen kriterien sauschlecht war. ob ich mir das nochmal ansehe, das steht in den sternen. und diese russischen omas, was soll das???? geht ja schon wieder richtung gildo horn, stefan raab und lordi, hauptsache auffallen, hat mit qualität überhaupt nichts zu tun, wie die meisten beiträge in diesem wettbewerb. außerdem sollte man mal ein mindestmaß an rocklänge festlegen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (27. Mai 2012, 00:44)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

830

Sonntag, 27. Mai 2012, 08:04

Ich habe es befürchtet, Skandinavien + Baltikstaaten wählt Skandinavien + Baltikstaaten , alles ehem. Jugoslawien wählt alles ex Jugoslawien, Griechenland und Zypern kungeln gegenseitig, nette Ausnahme Irland!

Solange diese Kungelei anhält gibt es für mich kein Interesse an dieser Veranstaltung!

831

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:12

Warst Du nicht im Kino? :denk:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

832

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:58

.....vermutlich war elbuitre in einem......

....kino in der der contest live übertragen wurde, also public viewing sozuzsagen :pfft: :pfft: :pfft:

nein, im ersnst, er schrieb doch, dass er sich nach dem kino noch das letzte drittel der show ansehen wird.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

833

Sonntag, 27. Mai 2012, 14:48

Hallo ihr Lieben
also ich fand es waren gestern insg die schlechteten Beiträge seit Jahren
ausser Roman - ich fand ich klasse - -ohne Geschnörkel und Plätzchenbackofen-
Was das sollte weiss ich bis jetzt nicht und das die auch noch zweiter geworden sind - hoffe immer noch ich träume - lach.
Ne ne nur Punktehinundherschieberei - meiner Meinung nach.
Also bin nicht immer für Deutschland - letztes Jahr z.B. fand ich Lena so schlecht - aber gut.
8. Platz für Roman geht ja noch einige Länder haben doch tatsächlich 10 Punkte für uns rausgerückt.

Schweden hat mir auch überhaupt nicht gefallen - also muss ich wohl den seltsamen Musikgeschmack haben - wenn ganz Europa das anders sieht lach

die mit dem komischen Nest auf dem Kopf - ging wohl auch gar nicht

haben es gestern zu 5 Leuten geguckt und allen fanden den deutschen Beitrag ma besten - also haben wir alle keine internationalen Geschmack lach weg

aber gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind

und schön das wir die Irland Zwillinge dann wohl noch im Alter von Herrn Engelbert H zu sehen bekommen wenn die Verantwortlichen von Irland das Ernst meinen sollten :ironie:

in diesem Sinne einen sonnigen Sonntagsgruß aus Köln
Et kütt wie et kütt

834

Sonntag, 27. Mai 2012, 14:50

Was ich jetzt schon sagen kann, ist: das war es für Stefan Raab und die suche nach dem Star für Dingenskirchen. Ver- :dünnpfiff:



vielleicht ist Herr Siegel dann mal wieder an der Reihe jemaden zu schicken - Grins Hilfe
Et kütt wie et kütt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

835

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:59

Ich wünschte mir mal echte Qualität für Deutschland. Mein Vorschlag: ein Star wie z.B. Helene Fischer tritt an und man schreibt ihr Songs auf den Leib! Oder als Gegenvorschlag ein Peter Maffay!

Da können wir von ausgehen, dass da kein Schlagertralala entsteht und sie könnten mal wieder Deutsch singen. Für die Fischer könnte das ein Beginn einer größeren Karriere sein. Maffay braucht sich keine Gedanken wegen einer möglichen Niederlage machen, er bleibt ein großer Star!

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

836

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:05

......und genau so ist......

Schweden hat mir auch überhaupt nicht gefallen - also muss ich wohl den seltsamen Musikgeschmack haben - wenn ganz Europa das anders sieht
.......aber ohne "lach".

der gewinner sollte das beste lied für europa geschrieben und vorgetragen haben. da ist es völlig egal, welchen musikgeschmack die deutschen oder die niederländer haben.

fakt ist, es dürfen alle 42 länder absimmen, zu 50% durchs publikum und zu 50% durch eine jury. egel wir groß ein land, jede abstimmung zählt gleich viele punkte. zahlenmäßig sind uns die ostblockländer und die baltik-staaten und deren nachbarn überlegen.

dort wird überwiegend eine ganz andereart musik gehöhrt wie im westen. das die ein oder andere klüngellei dabei ist, wird nicht zu verhindern sein, allerdings sind viele länder nicht nur nachbarn, sondern haben auch eine kulterelle bindung, wie z.b. die musik.

wer den contest gewinnen will, muss mehr oder weniger den größten teil aller länder überzeugen, zumindest gute punktwertungen abgewinnen.

schweden (ich mag den song übrigens auch nicht) hatte das beste konzept. eine attraktive sängerin mit einem mystisch orientalisch angehauchten lied und einer sehr guten performence. das ergebnis ist bekannt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

837

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:39

So, jetzt kommt der Pausenclown und dann geht´s an die Punktevergabe. :cool:

Bei den Ösi-Kommentatoren ist jeder Beitrag: Geheimfavorit :kuller:


Ich hab die beiden recht wit gefunden :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

838

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:55

Die Beiden sind meine Geheimfavoriten! :D

839

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:56

So, jetzt kommt der Pausenclown und dann geht´s an die Punktevergabe. :cool:

Bei den Ösi-Kommentatoren ist jeder Beitrag: Geheimfavorit :kuller:


Ich hab die beiden recht wit gefunden :kuller:


Was ist das echt wit gefunden?????????????

840

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:04

wit (englisch):

Verstand, Scharfsinn, Witz, Geist, Humor usw....