Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Montag, 31. Mai 2010, 15:01

Bisher wurde das Bundesverdienstkreuz 240.000 mal vergeben (lt. Wiki). Auch Carmen Nebel oder die Schlagersängerin Andrea Berg haben eines.
Und vorschlagen darf jeder deutsche Staatsbürger jemanden.

322

Montag, 31. Mai 2010, 15:05

Danke ND für die Info. Kannst du auch sagen wofür die Andrea Berg das Bundesverdienstkreuz erhalten hat?

Wenn es auch fürs Singen war, na dann können auch Raab und Lena eins kriegen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

323

Montag, 31. Mai 2010, 15:07

Und vorschlagen darf jeder deutsche Staatsbürger jemanden.

dann sind wir vor Clou`s und N. D. `s Vorschlägen sicher :patschi:

324

Montag, 31. Mai 2010, 15:08

Kannst du auch sagen wofür die Andrea Berg das Bundesverdienstkreuz erhalten hat?

Ich kann´s: sie hat jahrelang Sterbebegleitung geleistet.
:urlaub1:

325

Montag, 31. Mai 2010, 15:12

OK, das ist ein ernster Hintergrund und sicher eine Ehrung Wert. :TOP:

326

Montag, 31. Mai 2010, 15:13

Manche holen das Teil ned mal ab ... :wech:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

327

Montag, 31. Mai 2010, 15:14

Ja, z.B. Inge Meisel. Die wollte keine Ehrung, bloß weil sie ein anständiges Leben geführt hat.
Manche lehnen es einfach deshalb ab, weil sie Hanseaten sind. Hab das grad gelesen. Find ich irgendwie ziemlich schräg aber auch sehr cool. :dackel:

328

Montag, 31. Mai 2010, 15:16

Kannst du auch sagen wofür die Andrea Berg das Bundesverdienstkreuz erhalten hat?

Ich kann´s: sie hat jahrelang Sterbebegleitung geleistet.


Danke Bear. Ja dann hat sie es auch verdient.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

329

Montag, 31. Mai 2010, 15:18

Ich kann´s: sie hat jahrelang Sterbebegleitung geleistet.


das ist ein guter Grund. :TOP:

330

Montag, 31. Mai 2010, 16:26

Also das Bundesverdienstkreuz ist ja jetzt wohl schon ein wenig übertrieben ... also bitte. *kopfschüttel*
... und jetzt freue ich mich auf unsere Reise durch Malaysia ... :ironic:

331

Montag, 31. Mai 2010, 16:50

Er schlage beide deshalb dem Bundespräsidenten Horst Köhler für die Auszeichnung vor.


Da hat er es vorgezogen, vorher schnell zurückzutreten :HC:
Alle Tage sind gleich lang, nur verschieden breit.


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

332

Montag, 31. Mai 2010, 18:30

Mein Vater hat das Bundesverdienstkreuz im Keller an die Wand geklebt - da hängt es immer noch - die Urkunde gleich daneben! Meine Orden und Ehrenzeichen (aus der BW Zeit) sind im Müll gelandet!

Werner

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

333

Montag, 31. Mai 2010, 19:57

Bundesverdienstkreuz für einen 19jährigen Hüpfball, der mehr oder weniger schräg ein Liedchen trällert und versehentlich den Grandprix gewinnt? :Nope: :Nope: :Nope:

Was um Himmelswillen hat sie damit bewegt, was hat Sie damit für die Allgemeinheit getan? Ok, Deutschland hat mal gewonnen und wir haben nächstes Jahr den Grand Prix an der Backe. Ganz toll.

Würde sie augenblicklich aufhören zu singen und würden nicht sämtliche Radiosender in und um Hannover Lena bis weit jenseits der Schmerzgrenze rauf- und runterdudeln, könnte ich eine Ehrung ja noch verstehen. Aber so? :Nope: Ist der Gewinn des Grand Prix nicht schon genug Ehre?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

334

Montag, 31. Mai 2010, 20:06

Ganz ruuuuhig! :dackel: Die kriegt ja kein Bundesverdienstkreuz, sondern ist nur von jemandem vorgeschlagen worden. Das kannst Du auch.

335

Montag, 31. Mai 2010, 20:07

Übrigens hab ich irgendwo gelesen der nächste Grand Prix könnte z.B. in Hannover in der TUI Arena stattfinden ... :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

336

Montag, 31. Mai 2010, 20:07

Nee, die schlag ich bestimmt nicht vor :grin:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

337

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:13

Wer ist denn eigentlich der Olaf, von dem sie immer singt ?( ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

338

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:46

Wer ist denn eigentlich der Olaf, von dem sie immer singt


Und vor allem wie sieht er aus ?????
?( :foto:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

339

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:54

mogan - mal wieder nur aufs Äußerliche fixiert :kuller: wer ist denn nu der Olaf ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

340

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:57

mit Eiern hat sie es auch net so ...ei ohhhh ei....... naja, scheint wohl ein Kindheitsproblem zu sein :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...