Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:18

ESC Eurovison Song Contest /Grand Prix Eurovision

55%

Nein (11)

45%

Ja (9)

Am Samstag ist es wieder soweit: der Sangeswettbewerb.

Wie sind denn unsere Chancen mit der kleinen Lena Meyer Landrut? In Norwegen ist sie wohl schon recht beliebt.

Werden sich die Ostblockländer wieder die Punkte zuschieben. Wie sieht es mit unseren Nachbarländern aus. Hallo Österreich?? Wenigstens 1 Pünktchen?

2

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:34

Ich glaube nicht das sie ein Chance hat. Denke eher das es ein Gruppe machen wird. Ehrlich gesagt kann ich sie auch schon nicht mehr hören. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:42

Die kann weder singen noch tanzen. Die hampelt rum als wenn sie dringend zur Toilette müsste. :patschi:

Abgesehen davon schanzen sich bestimmt wieder die Ostblockländer die Punkte zu. Es ist vollkommen egal wen wir dort hin schicken wir haben keine Chance. Ich schaue mir bestimmt nicht die ganze Sendung an. Höchstens den Schluss.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:43

Denke schon das eine Chance da ist. Vielleicht nicht als Siegerin aber immer besser als das, was wir in den letzten Jahren zum Grand Prix geschickt haben.

Singen und tanzen kann sie schon. Sie erinnert mich total an Björk. Sie hat ihren eigenen Stil.



Wer guckt denn am Samstag?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (27. Mai 2010, 11:46)


mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:47

Die kann weder singen noch tanzen. Die hampelt rum als wenn sie dringend zur Toilette müsste. :patschi:


Sah aber bei manchen Siegern oder Top ten Plazierten aus den letzten Jahren auch nicht besser aus,da waren ja Lieder zwischen da hab ich gedacht da hab ja sogar ich ne Chance. :klatschen:

Ich denke auch das Sie eine kleine Chance hat, man wird sehen.Anschauen werde ich mir das wahrscheinlich nicht.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

6

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:49

Meiner Meinung nach ist sie eine zickige, untalentierte Möchtegern-Sängerin, die von der Deutschen Presse in den Himmel gelobt wird und den Mega-Absturz erleben wird!
:urlaub1:

7

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:50





Wer guckt denn am Samstag?


Ich lasse es vielleicht im Hintergrund laufen. Aber nicht bis zum Ergebnis, ist mir zu spät.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:54

Ich finde sie fällt im Einheitsbrei auf. Soll sie lieber ein Nachahmer wie bei DSDS sein? Oder tanzen wie DJ Bobo? Wartet ab, die kommt gut an. Bisher hatte Stefan Raab ein gutes Händchen und ich glaube der versteht etwas davon. Erinnert sich jemand an Kate Bush? Die hat auch schräg gesungen und Millionen damit gemacht.

PS Ich hab auch bei der Vorauswahl sofort gesagt die macht es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (27. Mai 2010, 11:56)


9

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:58

Ich tippe mal auf Platz 17... :ironic:
:urlaub1:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:08

Erinnert sich noch jemand an Max Mutzke? Den hat auch Stefan Raab entdeckt und der konnte wirklich singen. Trotzdem wurde er "nur" 7.

Auffallen tut Lena bestimmt aber ich bin der Meinung, dass sie von der Presse zu sehr hochgelobt wird. Ich tippe auf Platz 15. Wir werden sehen. Es würde mich schon freuen wenn wir eine gute Platzierung erreichen aber ich glaube nicht daran.

Überhaupt sollten wir unsere Teilnahme am Grand Prix überdenken. Kostet eine Menge Geld und es wird nicht fair bewertet. Es geht immer noch um Sympathien bzw. ehemaliger Ostblock, bloß nicht um die Musik. Es ist schade was daraus geworden. Sicher wurde früher auch nicht immer fair bewertet aber es gab gute Lieder und es entstanden viele Welthits (siehe u.a. Abba mit Waterloo).
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:08

Hab gelesen die Wettbüros in England können sich vor Einsätzen für unsere Lena kaum noch retten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (27. Mai 2010, 12:09)


12

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:11

Es geht immer noch um Sympathien bzw. ehemaliger Ostblock, bloß nicht um die Musik. Es ist schade was daraus geworden. Sicher wurde früher auch nicht immer fair bewertet aber es gab gute Lieder und es entstanden viele Welthits (siehe u.a. Abba mit Waterloo).
Das trifft es exakt auf den Punkt :TOP: ! Aus diesem Grunde nehmen auch keine Deutschen Schlagersänger mehr daran teil ( von den "No Angels" mal abgesehen), weil die einen Ruf zu verlieren haben und um die Sympathiebewertungen wissen!
:urlaub1:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:18

Da gebe ich dir recht. Bärchen :thumbsup:

Wir könnten doch im Forum wetten welchen Platz wir machen? Der Sieger gibt einen oder mehrere aus. :hmpf:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:25

Meiner Meinung nach ist sie eine zickige, untalentierte Möchtegern-Sängerin, die von der Deutschen Presse in den Himmel gelobt wird und den Mega-Absturz erleben wird!


Genau so! :corräkt:
Ich finde die :übel:

Ich sage Platz 13 :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (27. Mai 2010, 12:27)


15

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:38

Die Punkte werden ja doch nur nach Sympathie der Länder untereinander vergeben.
Österreich hat die Konsequenz gezogen, nimmt nicht mehr teil und überträgt auch nicht.

Trotzdem hat die kleine Lena glaub ich gute Chancen, weil sie selbst und ihr Lied sich vom sonstigen Einheitsbrei abheben. Ist irgendwie "erfrischend anders".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (27. Mai 2010, 12:39)


16

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:47

Ich denke unter die ersten 5 wird sie schon kommen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:56

Ist mir egal wievielte die wird, ich finde das Mädel ok und den Song auch gut! Ergebnisse werden ja eh aufgrund von Nachbarschaftshilfe vergeben und in den Nachbarländern ist Lena noch nicht top!

Werde mir die Sendung auch wieder mal nicht antun!

Werner

Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:16

OK Dir geht es am A vorbei......haben verstanden. :mööööööp:

Ich fand früher kamen da echt interessante Beiträge und teilweise gute Lieder.....aber die letzten Jahre leider nicht mehr.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:39

Habe mir es schon lange nicht mehr angetan. Aber vielleicht werde ich es mir Samstag ansehen. Hape Kerkeling moderiert die Sendung so viel ich weiß.

20

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:03

Ich fand früher kamen da echt interessante Beiträge und teilweise gute Lieder.....aber die letzten Jahre leider nicht mehr.
Diese Einschätzung könnte aber auch daran liegen, dass man die 'interessanten Beiträge' in Erinnerung behält, und den Mist schnell wieder vergisst. Ich finde, es gab immer schon reichlich Mist.