Anmelden oder registrieren!

Thorben-Hendrik

unregistriert

61

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:28

Das steht im Insolvenzplan google mal.....

Der Insolvenzplan geht über 3 Jahre.....

http://www.textilwirtschaft.de/news/topn…n-zu_62993.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (18. Mai 2010, 18:32)


62

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:31

Dies war alles nachzulesen. Steht da alles.
Du scheinst die Artikel nicht richtig gelesen oder zumindest nicht verstanden zu haben....hoffe dies ist jetzt klarer.


Klar da steht der Insolvenzplan :patschi: sorry das ich lesen kann

Thorben-Hendrik

unregistriert

63

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:34

In den Artikeln wird genau beschrieben worum es geht....Deine Fragen passen nicht zu den Artikeln!!!!

Dort geht es darum....das Duisburg bekloppt ist...habe ich auch schon 5 x erläutert....

Thorben-Hendrik

unregistriert

64

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:35

Schwierige Entscheidung für ein Ratsmitglied,


Was ist schwierig?
ES GIBT KEIN GELD!!!

Keine Zustimmung...kein Buchgewinn...kein Geld.....aber Arbeitslose!

Zustimmung...Buchgewinn...aber kein Geld...Arbeitsplätze vielleicht gerettet...

Es gibt also so oder so KEIN GELD....nur bei der einen Option werden auch noch zukünftige Gewinne und Arbeitsplätze vernichtet......wo ist also die "schwierige" Entscheidung?

Wenn eine Zeitung es schafft den Sachverhalt in einer halben DIN A4 Seite darzustellen, dann ist jedes Ratsmitglied...welches das dann so Abstimmt einfach nur blöd!


Das war ein Versuch einer Erklärung und keine Meinung....und darauf gab es dann eine sachliche Antwort von mir. :cool:

65

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:36

das Duisburg bekloppt ist...habe ich auch schon 5 x erläutert


das scheint nur bei Dir rüber gekommen zusein :patschi: :patschi: der Leser im Kaffeesatz

Thorben-Hendrik

unregistriert

66

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:44

Komisch, die Zeitungsartikel finde ich sehr eindeutig und leicht zu lesen...und mein Text dazu lässt ja wohl auch kaum Interpretationsspielraum :mööööööp:

67

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:48

Klar sind die sehr eindeutig. Solange sie aus Seiten des Geldes gelesen werden. Die Gläubiger bekommen 0,5 % mehr und die Arbeitnehmer die Kündigung :go: :TOP:

Thorben-Hendrik

unregistriert

68

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:53

Ja wenn der Insolvenzplan in Kraft tritt, sind alle Arbeitsplätze und Standorte bis 2012 gesichert.


OK nun mal ganz langsam diesen Satz oben lesen....welchen Teil verstehst Du nicht?

http://de.reuters.com/article/companiesN…E63Q00220100427

69

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:01

Der Gesamtbetriebsrat von Karstadt wehrt sich gegen die Bedingungen des Finanzinvestors Triton für eine Übernahme der Warenhauskette.
"Der derzeitige Business Case ist nicht zukunftsfähig und auf Grund unrealistischer Annahmen für keinen Investor plausibel", begründet Triton seine über den Insolvenzplan von Verwalter Klaus Hubert Görg hinaus gehenden Forderungen in einer Präsentation für den Gläubigerausschuss, die Reuters vorliegt.

Eigentor T.H.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (18. Mai 2010, 19:03)


Thorben-Hendrik

unregistriert

70

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:55

Hääää? Wo ist das Eigentor???? ?(

Triton ist balla balla...........hab ich schon immer gesagt...siehe Quote unten......die sollen doch fordern was sie wollen...Goldmann als Vermieter wird übernehmen...bin ich von überzeugt...habe ich schon vor 2 Seiten gesagt......die haben ein großes Interesse am Insolvenzplan....und der Laden ist inzwischen schwarz......und in 3 Jahren vielleicht mit Gewinn zu verkaufen.....

Triton war nie ernst zunehmen mit 30+60 Mio kommen und mehrere hunderte Mio "Rabatt" fordern....das war nicht ernsthaft.... :cool:



Ich glaube Du suchst etwas krampfhaft nach einer Lücke ....bisher waren aber alle Deine Behauptungen Schall und Rauch... :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (19. Mai 2010, 00:56)


71

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:13

aus einem von Dir verlinkten Artikel:

In 13 Häusern, die bis zum Ende des ersten Quartals geschlossen wurden, gab es bisher rund 900 Entlassungen. In der Hauptverwaltung sollen bis September 125 Vollzeitstellen abgebaut werden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

72

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:59

Ja und ?(


Das ist doch schon lange bekannt und geplant....und hat mal gar nix mit dem Insovenzplan zu tun, um den es hier geht...die Häuser waren unrentabel....und wurden geschlossen......bei einigen war dies schon vor der Insolvenz bekannt...

Und ca. 60.000 Stellen bleiben erhalten wenn der Plan in Kraft tritt.....was sind da die 900 Stellen, die leider nicht mehr zu retten waren?

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 20. Mai 2010, 04:09

Th.H. Wolltest Du nicht zu dem Thema schweigen?

Werner

Thorben-Hendrik

unregistriert

74

Donnerstag, 20. Mai 2010, 08:12

Never argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience

Unbekannter Autor :patschi:


Nein, sondern mich streng an diesen Satz halten......

Ich Diskutiere also nicht mehr mit Dir :corräkt:

oder Aramis oder Geheimagent..... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (20. Mai 2010, 08:24)


75

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:37

Er diskutiert mit sich selbst, da er der Einzige ist, der Ihm das Geschwafel abnimmt :contentteam:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

76

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:58

Und nochmal :OT: Können wir bitte beim Thema bleiben ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

77

Freitag, 21. Mai 2010, 00:43

Da das Thema etwas persönlich wurde, schließe ich dieses Thema auch persönlich ab.

Wie ihr wisst, greifen wir nicht sofort ein und lassen manche Dinge einfach mal seinen Gang. Manchmal schreibt man im Eifer des Gefechtes schnell etwas, was vielleicht nicht so gemeint war.

Aber persönliche Angriffe sind nicht das was man unter Netiquette versteht.

Ein kleiner Auszug aus der Netiquette in den Verhaltensregeln:

Zitat

# Die erste und grundlegende Empfehlung der Netiquette ist:„Vergesse niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!"

# Seid nett zueinander!

# Beachte was Du bei deiner Registrierung bei der Anmeldung auf Travelamigos bestätigt hast oder evt. noch bestätigen wirst. Bedeutet: Verliere niemals die AGB’s und die Netiquette aus dem Sinn.

# Werde niemals ausfällig und beschimpfe niemanden.

# Sei vorsichtig mit Deinem geschrieben Wort. Man kann seinen Äußerungen mit den vorhandenen Smilies den richtigen Unterton oder die richtige Note „verpassen.“

# Überlege ausführlich und manchmal besser zweimal, was Du über einen anderen schreibst.