Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. April 2010, 11:22

Rund ums Telefonieren: Inland, in und aus Urlaubsländern weltweit

Wer bisher gewohnheitsmäßig bei Anrufen ins Ausland über die eigentliche "Spar-Vorwahl" 01056 telefonierte, sollte aufpassen. Der Anbieter hat die Gebühren um das bis zu 75-fache erhöht und verzichtet dabei auf die vormals standardmässige Gebührenansage. So wurden zum Beispiel die Tarife für Telefongespräche nach Lettland von 2,5 Cent auf 1,41 Euro pro Minute erhöht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. April 2010, 11:38

Ähnlich verfahren die meisten Call-by-call Anbieter, wenn vielleicht auch nicht so krass.

Da ich oft mit Ausland telefoniere, ist für mich der Schnellrechner für Telefontarife sehr hilfreich. Dort wird der "Tageskurs" von allen Anbietern angezeigt.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

3

Freitag, 9. April 2010, 11:41

Bei teltarif gibt es eine Liste, in der sich Anbieter verpflichten, für einen längeren Zeitraum die veröffentlichten Tarife nicht zu ändern. Zudem kann man sich nur Anbieter mit Tarifansage angeben lassen. Für Deutschland nutze ich eine Flatrate, ins Ausland wählt meine Telefonanlage automatisch die einmal eingegebenen Vor-Vorwahlen pro Land automatisch davor. Da habe ich selbst erst mal geschaut, ob die monierte nicht traditionell mit dabei war. War sie aber nicht ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (9. April 2010, 11:42)


Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. April 2010, 11:51

ins Ausland wählt meine Telefonanlage automatisch die einmal eingegebenen Vor-Vorwahlen pro Land automatisch davor.


Habe ich auch so gemacht, bis ich festgestellt habe, daß sich die Tagespreise (nach einiger Zeit) drastisch verändern können (oft um mehr als das Zehnfache). Bei langen Gesprächen wird es dann spürbar.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

5

Freitag, 9. April 2010, 11:55

Ja, deshalb nicht immer die Billigsten, sondern die über einen längeren Zeitraum konstant günstigen Anbieter wählen. Der Newsletter dort warnt rechtzeitig bei Änderungen. Da reicht dann ein monatliches kurzes Überprüfen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Freitag, 9. April 2010, 15:01

@ Omira

Du könntest aber auch mit PeterZahlt kostenlos ins Ausland telefonieren. Man muß nur ein bißchen Werbung über sich ergehen lassen.
Ich habe mich vor ca. 3 Jahren registriert und es klappt alles reibungslos - "Peter" zahlt wirklich. ;)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. April 2010, 16:16

:danke: Fuertemaus für die Info, aber das brauche ich nicht, ich zahle meistens um 1 Cent pro Minute, da kann man "stundenlang" telefonieren :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. April 2010, 23:40

Habe ich auch so gemacht, bis ich festgestellt habe, daß sich die Tagespreise (nach einiger Zeit) drastisch verändern können (oft um mehr als das Zehnfache).


Ich vermute dahinter sogar Absicht.

Tageszeitungen veröffentlichen teilweise 1x die Woche die günstigsten Tarife in der Vergangenheit - der Verbraucher verlässt sich darauf. Wählt die CbyC Nummer und erlebt hinterher eine böse Überraschung....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. April 2010, 23:50

Ich bevorzuge Skype. Von Skype zu Skype telefoniert man kostenlos, Skype zu Festnetz kostet fast nix (1x € 10,- aufladen - damit kann man von überall auf der Welt ewig telefonieren) und Skype zu Handy ist mit weltweit € 0,20/Minute im Vergleich zu normalen Roamingkosten auch noch sehr günstig. Werbeeinblendungen gibt es auch nicht. Das einzige, was man braucht, ist Internet, Skype auf dem Rechner (ist schnell und kostenlos installiert) und natürlich ein Headset (was man im Doppelpack für weniger als € 10,- bei Skype bestellen kann).

Besser und schneller als Call by Call - diesen Nummerndschungel habe ich nie durchschaut... :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Freitag, 9. April 2010, 23:55

Sind die Internet-Telefonverbindungen mittlerweile in sprachlich guter bis sehr guter Qualität? Hatte das vor einiger Zeit mal ausprobiert und konnte man da keinem wirklich zumuten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. April 2010, 00:01

Definitiv ja. Ich habe es Mitte März zuletzt ausprobiert (Skype von Kreta aus zu Handy in Deutschland) und es war kein Unterschied zu einem normalen Telefonat. Von der Übertragung her eher noch besser. Kein Rauschen, kein Knacken, nix.

Nur an das Headset auf dem Kopf muss man sich ein wenig gewöhnen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Dienstag, 13. September 2011, 10:46

PeterZahlt übernimmt keine Türkei-Gespräche mehr: http://www.peterzahlt.de/news.do?month=4&year=11

13

Dienstag, 22. November 2011, 15:30

Wieder eine Neuerung: "Peter zahlt" hat nunmehr das Fest- und Mobilfunknetz der Türkei aufgenommen, telefonieren soll angeblich günstiger als bei Skype sein.

http://www.peterzahlt.de/news.do?month=11&year=11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (22. November 2011, 15:33)


Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Dienstag, 22. November 2011, 20:30

Ich kann Toolani sehr empfehlen...damit entfällt auch das Headset! Und Preise in etwa so wie Skype :corräkt:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. November 2011, 20:40

Die kannte ich noch gar nicht - muss ich mir mal in Ruhe anschauen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Dienstag, 22. November 2011, 21:56

Also wenn ich das so lese, Skype ist kostenlos und bei Peterzahlt soll ich bezahlen? Ich habe mit Skype bis nach Australien kostenlos
telefoniert. Hat sich evt. an Skype was geändert und ich weis nix davon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (22. November 2011, 21:57)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. November 2011, 07:45

Wenn Du mit jemandem über Skype telefonierst, ist es weiterhin kostenlos. Aber wenn Du per Skype eine Festnetz- oder Handynummer anrufst, weil der andere Teilnehmer vielleicht keinen Skype - Account hat, dann kostet es etwas. Aber nicht viel.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. November 2011, 11:15

Skype ist eine gute Sache - meine Freunde in Spanien und USA werden kurz mobil angeklingelt, dann wissen Sie, dass ich skypen möchte und alles funzt.
Das schöne dabei ist einfach, dass man sich auch dabei in die Augen gucken kann :ironic:

Thorben-Hendrik

unregistriert

19

Mittwoch, 23. November 2011, 22:31

Das tolle an Toolani ist, dass ich es OHNE PC vom Handy ohne Zusatzgeräte aus jedem WLAN nutzen kann.....sehr praktisch besonders im Ausland z.B beim Umsteigen aus der Lounge raus...oder aus der Hotellobby noch mal anrufen...

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. November 2011, 05:11

Irgendwie habe ich Skype noch nie nötig gehabt! Erstmals telefoniere ich höchst ungerne, also kurz und ins Ausland fast gar nicht und in meinem Stammhotel ist der Tarif im Festnetz sehr preiswert.
An meinem Netbook habe ich die Kamerafunktion noch nie genutzt! Und Skype habe ich wieder gelöscht!