Anmelden oder registrieren!

141

Montag, 25. Februar 2013, 21:32

Mal ein kleiner Zwischenstand von heute Abend. War schon länger hier nicht mehr so "günstig" :

Diesel 1,369

Super E5 1,559
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

142

Montag, 15. August 2016, 14:27

Neues zum Kraftstoffpreis

Jetzt, wo z.B. der Dieselpreis teils wieder unter € 1 gerutscht ist, kommt unsere Bundesregierung mit einem "Steueroptimierungsprogramm", wie unser Lokalradio meldete. Ob es sich um das berühmte "Sommerloch" handelt, bleibt offen.

Nach dem Motto: Sie können mit dem Benzinpreis auf lange Sicht rechnen. Sie zahlen beispielsweise für 2016 und 2017 immer € 1,50 pro Liter, egal wie hoch der aktuelle Weltmarktpreis ist. Die Überzahlung (gegenüber den eingangs erwähnten 99 cent) ist dann die variable Benzinsteuer für den Staat. Sie brauchen sich darum nicht kümmern und immer prüfen, ob irgendwo der Preis günstiger ist. :ironic:


shz.de/deutschland-welt/wirtschaft/ministerium-prueft-flexi-steuer-niedriger-oelpreis-hohe-steuern-id14562146.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

143

Montag, 15. August 2016, 14:47

Das habe ich heute auch gelesen und könnte kotzen. :übel:
Herr Gabriel und Konsorten planen eventuell (!) die Energiepreise künstlich hoch zu halten, damit es einen Anreiz zum Energiesparen gibt.
Es könnten Mindetspreise eingeführt werden und mögliche Preissenkungen werden NICHT an den Verbraucher weiter gegeben
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

144

Montag, 15. August 2016, 15:21

:Nope: kann ich mir nicht vorstellen das sich die Markenkonzerne das gefallen lassen, hätten ja die Freien Tankstellen einen Wetbewerbsvorteil (höherer Gewinn) .
Und wo bitte soll das klappen wo doch die Verbrauchergesetze bei der Weitergabe von Energieträgern eindutig sind und das Wirtschaftsgesetz zur Regelung vom Wettbewerb dann auch noch in Revision kommen müsste. :pfft:
Also den Benzinpreis bestimmt meine APP Clever Tanken und sollte da mal nicht der clever Deal klappen. Warte ich bei Bevorratung in Reservekanistern... :hschein:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

145

Montag, 15. August 2016, 15:45

Fallen die Energiepreise unter ein vordefiniertes Niveau, könnte automatisch die Energiesteuern steigen.
Je günstiger z.B. der Ölpreis gehandelt wird, desto höher die Energiesteuer :Na warte...: und desto höher die Einnahmen für den Staat :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

146

Montag, 15. August 2016, 16:03

:cheers: es reicht allemal die feste Mineralölsteuer und die prozentuale Mehrwertsteuer. Der Fiskus ist vermögend genug.
Das Sakko der Madame de Kanzler hält nur noch diese Legislaturperiode..... :grin:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

147

Montag, 15. August 2016, 16:27

Dem Staat geht es natürlich nicht ums Geld was sie den Leuten aus der Tasche ziehen können :patschi: :patschi:
Es sind ja erzieherische Massnahmen, die Dich zum Energiesparen nötigen sollen. :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

148

Montag, 15. August 2016, 19:17

Die kennen meinen Sparrenner C1 mit Minimalverbrauch, :Na warte...: da ist schon alles sparsam :mecker:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

149

Donnerstag, 18. August 2016, 12:24

Preise von Heute bei Hornbach in Bornheim/Pfalz

Diesel: 1,059
Super E10:1,259
Super E5: 1,239
Super Plus: 1,319