Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 4. Juni 2010, 09:11

Äußerst erschreckend finde ich das :

Zitat aus dem von Sternedieb geposteten Link :

" "Wenn du diese Funktion aktivierst, werden alle Kontakte von deinem Handy (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) an Facebook gesendet und unterliegen dann den Datenschutzrichtlinien von Facebook. Zudem werden die Profilbilder deiner Freunde sowie andere Informationen von Facebook zu deinem iPhone-Adressbuch hinzugefügt. Bitte stelle sicher, dass deine Freunde mit deiner Nutzung ihrer Daten einverstanden sind."

Diese Formulierung unterschlägt ein wichtiges Detail: Es werden nicht nur "alle Kontakte von deinem Handy (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) an Facebook gesendet", sie werden dort auch dauerhaft gespeichert.


Ende Zitat
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

42

Freitag, 4. Juni 2010, 12:06

Na wer denn so dumm ist und seine Telefon-Nummer angibt.....

Facebook fragt aber immer noch einmal nach ob man etwas machen will oder nicht. Welche Daten soll Facebook denn klauen? Das einzige ist meine E-mail Adresse und das ist nicht weiter schlimm. Kommt Werbung kommt Spamfilter- kommt Mülleimer.

Es gibt natürlich Leute die alles mögliche von sich dort eintragen. Schön dumm.

43

Freitag, 4. Juni 2010, 12:13

Tequila lies mal den verlinkten Artikel .

Du brauchst deine Telefonnummer garnicht angeben. Wenn du dir facebook auf dein iphone lädst und nicht genau aufpasst und mal eben synchronisieren anklickst, dann ist es schon passiert. Jedenfalls habe ich es so verstanden.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

44

Freitag, 4. Juni 2010, 12:27

Facebook auf dem Handy? :denk: Wozu? :Nope:

45

Freitag, 4. Juni 2010, 12:35

Es gibt genug die facebook auf dem iphone haben, wollen halt immer und überall Zugriff haben.

Darum geht es ja eigentlich auch garnicht, sondern das man einfach sehr, sehr gut aufpassen sollte. Was da so passieren kann ist schon, jedenfalls für mich, erschreckend.

Ich muß dazu sagen ich würde mich dort sowieso nicht anmelden.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

46

Samstag, 7. August 2010, 16:55

Man glaubt es kaum - aber die Dummheit der Menschen ist unendlich.

Eine "Spionin" auf Facebook.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

47

Samstag, 7. August 2010, 18:28

interressant hier zu lesen... :shocked:
bin ich froh nicht bei Facebook zu sein und ich hab lauter negatives darüber gehört..
errare humanum est ..

48

Samstag, 7. August 2010, 19:24

Ich will mit dem Verein auch nichts zu tun haben. Meine Töchter haben ein Glück die gleiche Einstellung.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

49

Samstag, 7. August 2010, 21:23

Jein. Ich würde da nicht meinen echten Namen oder eine offizielle Mailadresse angeben. Auch das Profil ist so versteckt, wie es nur geht. Chat ist sowieso abgeschaltet. Eigentlich nutze ich Facebook nur der netten Spiele wegen. Als Zeitvertreib und kleiner Spaß am Rande.

Eigentlich ganz lustig: Man hat bei den verschiedenen Spielen, die meist darauf ausgerichtet sind, daß möglichst viele Freunde einem die Blumen gießen, Baumaterial, Hasen, Igel, Bäume, Dünger oder auch schonmal Pferdesperma schenken, ganz schnell Dutzende von "Freunden" aus der ganzen Welt, die alle nur Spielen wollen :grin: Und Geschenke natürlich, um ins nächste Level zu kommen :grin: Jeder, der mein "Freund" sein möchte, wird bestätigt. Ein paar wenige von meinen "Freunden" kenne ich auch aus dem realen Leben und ich glaube, wirklich ernst nimmt keiner von denen Facebook & Co.. Ein bißchen Daddeln - und gut ist.

Ich gestehe: Ich bin ein lausiger Facebook - User, der die eigentlichen Ziele der Seite komplett ignoriert :woza:

Eine andere Geschichte ist z. B. Xing. Auch wenn ich mit Informationen dort sehr restriktiv umgehe, halte ich die Seite für ein klein wenig vertrauenswürdiger.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

50

Montag, 9. August 2010, 11:22

Interessanter Artikel, aber nichts Neues. Klar, Facebook hat Lücken – andere Plattformen natürlich nicht. :hschein:
Es ist ein Leichtes sich beispielsweise in einem der tausenden Bagger- bzw. Diskussionsforen ein Fakeprofil anzulegen und so die Leute auszuhorchen.
Gut, man bekommt da vielleicht keine politischen oder militärischen Auskünfte, aber genug um Böses tun zu können, wenn man das wollte.
Wenn erwachsene Menschen bei FB so doof sind und meinen sie müssten den Rekord brechen, indem sie mit tausenden von „Freunden“ aufwarten kann ich nur sagen selber schuld. :batsch:
Wie Sina schon schreibt, man kann das Profil sehr privat halten. Will heissen Bilder und Infos nur für Freunde sichtbar halten und unter einem Synonym agieren.
Und wer heutzutage keine Wald-Wiesen-Emailadresse und seine echten Daten angibt wenn er sich auf einer Plattform (egal wo!) anmeldet dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Meine paar Freunde bei Facebook kenne ich alle persönlich und die die ich (noch) nicht persönlich kenne sind persönliche Freunde derer. Ein sehr kleiner erlesener Kreis mit sehr hohem Spaß- und Informationsgehalt. Alles andere wird abgelehnt.
Gerade Facebook ist nichts für Leute mit Hang zum Seelenstriptease, zur Naivität oder die ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis haben. Alle anderen werden dort keinerlei Probleme haben.
Allerdings haben die negativen Meldungen auch ihr Gutes. Viele bleiben fern und das ist gut, denn der Server ist oft überlastet und das ist ärgerlich.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

51

Montag, 22. November 2010, 13:00

Laufpass via Facebook

Schluss machen ist nicht schön und daher wozu noch groß diskutieren oder gar Erklärungsbedarf aufkommen lassen. :pfft:
Jeder zehnte Jugendliche macht es sich deshalb leichter und ändert einfach seinen Facebook-Status auf "Single". :thumbsup:

> wen`s interessiert <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

52

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:34

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:33

Facebook zeichnet die Welt neu

Facebook hat eine neue Weltkarte gezeichnet, in der alle Freundschaftsbeziehungen visualisiert werden. Die imposante Grafik demonstriert anschaulich, wie tiefgreifend die sozialen Netzwerke mittlerweile unser Leben beeinflussen.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

54

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:41



Ich hab bei WKW nur ein uraltes Kinderbild, hatte dort noch nie ein aktuelles, meinen Nachnamen habe ich dort nicht angegeben.
Naja, aber Dank Deines angegebenen Wohnortes dürfte wohl der Rest Deiner Vita schnell zu finden sein :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

55

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:51

Aramis,
was dort zu finden ist ist eher uninteressant, Das kann jeder lesen. Manchmal wundere ich mich schon was so manche(r) für Fotos, Angaben oder Kommentare einstellen.


Heute hab ich im Radio gehört, dass Facebook angeblich in Kürze ein "Fotoerkennungstool" o.ä. einbauen möchte. Dieses soll dann hochgeladene Fotos vergleichen und dadurch den Usern irgendwelche Vorschläge unterbreiten. In welcher Art und Weise die sein sollen hab ich aber nicht mehr mitbekommen :tüte: . Wer das nicht möchte könne es in der Privatsphäre ausschalten ... :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

56

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:09

>> Hier der Link << zu einem Artikel über dieses neue Gesichtserkennungstool :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

57

Montag, 20. Dezember 2010, 00:35

Na da ist unser Bär aber mal gespannt. :patschi:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

58

Montag, 20. Dezember 2010, 12:11

Da bin ich mal gespannt ob die wohl das Kamel auf meinem Avatar finden. Doch im Laden in El Gouna/Kafr. :patschi: Soweit die Fotoerkennung. Ich habe im Moment 111 Freunde aus aller Welt. Seine Handydaten anzugeben hat bei Spielern einen Nutzen: da gibt es extra Tiere für die Farm usw.... Da kommen sicher welche in Versuchung. Also bei meinen Freunden sind einige die laufend den Namen ändern. Ist ganz einfach.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

59

Montag, 20. Dezember 2010, 13:23

Also bei meinen Freunden sind einige die laufend den Namen ändern. Ist ganz einfach.



Verstößt aber gegen den AGBs von Facebook....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

60

Montag, 20. Dezember 2010, 13:27

ich habe immer noch nicht begriffen, was an Facebook so toll ist, daß man sich dort anmeldet. Vielleicht kann mich jemand aufklären. :denk:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek