Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Dienstag, 3. April 2012, 15:20

@Molly

Das kommt mir doch sehr bekannt vor. So halte ich das auch :pfft:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

202

Dienstag, 3. April 2012, 15:25

Mich haben meine (erwachsenen) Kinder angemeldet und mir das nebenbei mitgeteilt. :skandal:

Ich poste nur sehr wenig und lese nur ab und zu mal was es Neues gibt. Fotos habe ich auch fast keine drin.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

203

Dienstag, 3. April 2012, 15:30

Ich habe gar nichts über mich veröffentlicht. Bilder lade ich gar nicht hoch und die Pinwand bleibt auch tabu. Ich lese einfach nur mal nach,
was so von anderen auf die Seiten meiner Fam gepostet wird um am Ball zu bleiben :verlegen2:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

204

Dienstag, 3. April 2012, 15:56

Also mit den eigenen Kindern befreundet zu sein find ich nicht so toll. Hab ich auch nie gemacht, denn ich finde Aufklärung ist da wichtiger als Kontrolle.
Irgendwie wär das das gleiche wie im Zimmer ein Mikro oder `ne Kamera einbauen und alles kontrollieren was da abgeht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

205

Dienstag, 3. April 2012, 16:01

Ich hab mich gestern auch angemeldet.Aber nur weil ich jemanden suche und das vielleicht ein Weg ist.Hab alles rumum gesperrt und beschränk mich rein auf die Suche.Anschliessend verwende ich es nicht mehr.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

206

Dienstag, 3. April 2012, 16:07

und ich wollt einfach nur gucken ..... jetzt bin ich fast schon 2 Jahre dabei :verlegen2: :kuller:
Löschen kann man ja sein Profil gar nicht, nur still legen. Die einmal gelegte Spur bei Facebook bleibt ..... :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (3. April 2012, 16:09)


207

Dienstag, 3. April 2012, 16:09

Na falls ich erfolgreich bin,leg ich es still.Der Rest interessiert mich nicht.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

208

Dienstag, 3. April 2012, 16:18

Na falls ich erfolgreich bin

dann wünsch ich dir viel Glück. :corräkt:
Ich hab schon einige gefunden ... das geht ziemlich schnell und meist auch einfach. Erschreckend! Genau deshalb bin ich "inkognito" dort. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

209

Dienstag, 3. April 2012, 16:44

Also mit den eigenen Kindern befreundet zu sein find ich nicht so toll. Hab ich auch nie gemacht, denn ich finde Aufklärung ist da wichtiger als Kontrolle.
Irgendwie wär das das gleiche wie im Zimmer ein Mikro oder `ne Kamera einbauen und alles kontrollieren was da abgeht.
Die Kinder sind natürlich auch aufgeklärt. Vergessen aber im jugendlichen Leichtsinn dann doch mal das ein oder andere.
Meine Kinder haben auch gar nichts dagegen mit mir befreundet zu sein und müssen auch nichts vor mir verbergen.
Wenn ich mal nicht weiß wo mein großer Sohn sich gerade befindet, schaue ich halt auf Facebook. Er ist schon fast 19 Jahre alt und sagt mir das natürlich nicht immer, muss er ja auch nicht. Aber da die viel über Facebook kommunizieren, findet man das dann halt schnell raus.
Ich bin auch mit vielen Freunden von meinem Kindern befreundet. Die haben mich aber allesamt selbst als Freund angefragt.
Allerdings halte ich mich aus den Posts fast immer raus. Ich finde das schon peinlich wie manche Eltern immer irgendwo ihren Kommtentar zu irgendwas abgeben müssen.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

210

Dienstag, 3. April 2012, 20:59

Es ist manchmal schon witzig zu lesen was der Nachwuchs so treibt. Mit Kommentaren halte ich mich sehr zurück. Allerdings sind meine Kinder schon erwachsen, teils selbst schon Eltern. die Initiative meiner Anmeldung ging von ihnen aus.

Inzwischen sind bei meinen "Freunden" auch ein paar ihrer Freunde dazu gekommen, die ich aber auch schon von Sandkastenzeiten kenne, inzwischen auch selbst Eltern. Nichten und Neffen und natürlich meine amerikanische Verwandtschaft die sehr aktiv bei facebook ist.

Ich schaue selten rein und da kommt bei Telefongesprächen oft der Kommentar "hast du schon gelesen, dass ..." Nee hab ich nicht. :tüte:

Oder bei einem Anruf in der Verwandtschaft, ob es ihnen gut geht. Lange nichts mehr gehört. Ja, geht gut hast du nicht facebook gelesen. ?(
Ich ziehe persönliche Gespräche immer noch dem Internet vor und das wird auch dabei bleiben.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (3. April 2012, 21:03)


211

Donnerstag, 5. April 2012, 16:10

RE: Facebook und Co.

Eine neue Handy-Software identifiziert mittels sozialer Netzwerke fremde Leute, wenn man die Kamera auf sie hält ... :shock:
>>> hier <<< der ganze Artikel. Nur gut, dass ich inkognito bei Facebook bin. :corräkt: :kuller:
Fortschritt ist ja okay aber eben doch nicht immer ........
Schade, den Artikel gibt es nicht mehr...aber habt ihr noch nicht von INDECT gehört? Schlimmer als ACTA und Co..kam auch nicht in die Medien, genauso wie ACTA und das finde ich weitaus schlimmer als so eine Software..
Hier ein Video für die, die es interessiert ;)



Good Bye Germany...
:Moin Moin:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 5. April 2012, 16:34

Ich nutze Facebook gerne und unter meinen Freunden sind nur Leute die mir persönlich bekannt sind. Als ehemals langjähriger Trainer sind allerdings viele meiner Spieler in der Sammlung!

Völlig zurückgezogen habe ich mich dort aus allen Anwendungen und Spiele sowieso! Meine Handynummer haben eh nur eine handvoll Leute. Das bleibt auch so! Die Festnetznummer läuft ja nicht auf meinen Namen! Wird aber auch nicht offen dargestellt!

Daher sind meine Erfahrungen bisher durchweg positiv!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 8. Mai 2012, 10:51

Facebook wirkt wie Sex

Ein Eintrag bei Facebook kann in den selben Hirnregionen Befriedigung auslösen wie Sex oder auch gutes Essen. Das fanden Forscher der Harvard Universität heraus.
Bei manchen Facebook Statements kommt einem allerdings eher der Gedanke, dass diese kaum bis gar keine Hirnwindungen auch nur annähernd berührt haben. :HC: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:23

Ein Eintrag bei Facebook kann in den selben Hirnregionen Befriedigung auslösen wie Sex oder auch gutes Essen.


So schlechte Sex und so schlechtes Essen hatte ich noch nie :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

215

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:28

So schlechte Sex und so schlechtes Essen hatte ich noch nie

ersteres wohl auch nicht mit so vielen Mitlesern ähhh Zuschauern. :HC: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:45

Seehofer hat jetzt auch ein Riesenproblem nachdem er seine facebook-Freunde zu einer Party ins P1 eingelanden hat. Innerhalb weniger Stunden haben 15 000 Freunde ihr Kommen zugesagt. Das P1 ist für 1300 Gäste zugelassen. Die CSU schloss ihre Liste nach 2561 Zusagen. Aber auch die Abgewiesenen wollen kommen.

Auf das Chaos bin ich gespannt. Die Sicherheitskräfte zahlt die CSU aus der Parteikasse (hoffentlich). :batsch:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

217

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:53

Die Sicherheitskräfte zahlt die CSU aus der Parteikasse (hoffentlich).

so heisst es offiziell :HC:
Naja, das Wetter ist ja genial. Da kann man auf den englischen Garten ausweichen und dort ein paar Stehtischchen hinstellen. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

218

Mittwoch, 9. Mai 2012, 00:28

Von den angemeldeten 2600 Partygästen erschienen etwa 400, davon 150 Journalisten, Einladung.....1 Freibier :patschi: :patschi: :patschi:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 9. Mai 2012, 05:15

Sollte man nun sagen "dumm gelaufen"? Oder einfach nur meinen .... da wollte einer hip sein, sich einen modernen Touch geben und ist auf die Fresse gefallen?

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:43

Da ist die Bezeichnung "Vollhorst" angebracht ... :patschi: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.