Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 541

Dienstag, 14. April 2015, 22:19

...ooooh mann.....

....war das ein song. :cry:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 542

Mittwoch, 15. April 2015, 05:31

Friede seiner Seele...... :püh:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 543

Donnerstag, 7. Mai 2015, 09:49

Flughafen Rom Fiumicino

Am Terminal 3 des internationalen Flughafens Rom Fiumicino ist aus ungeklärten Gründen in der Nacht ein Feuer ausgebrochen, welches zu starken Einschränkungen im Flugverkehr führt:

http://www.tagesschau.de/ausland/flughafen-rom-101.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 544

Donnerstag, 7. Mai 2015, 18:11

Erstes Lokal in Österreich gendert Kaiserschmarrn

Jetzt gibt es Kaiser/Innenschmarren :kuller:

http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,1156106

...kann mir einer bitte mal die Salzstreuerin geben :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 545

Freitag, 8. Mai 2015, 10:53

Wie haben ein historisches Datum 8.5. das Ende des zweiten Weltkrieg und der Bundestag gedenkt das wir uns unserer Vergangenheit stellen sollten.

Wie weise ist der Mensch diesen Frieden der der längste in Europa ist weiter zu halten?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 546

Freitag, 8. Mai 2015, 11:15

Der Link funzt net, macht aber nichts......weil´s ja nicht meine Vergangenheit ist :pfft: nachdem ich damals noch gar nicht geboren war, kann´s schlecht meine Vergangenheit sein:ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 547

Freitag, 8. Mai 2015, 11:20

?( Hatte erst die Süddeutsche im Ticker und jetzt auf der Welt
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 548

Freitag, 8. Mai 2015, 13:40

Der Link funzt net, macht aber nichts......weil´s ja nicht meine Vergangenheit ist :pfft: nachdem ich damals noch gar nicht geboren war, kann´s schlecht meine Vergangenheit sein:ironic:


So sieht´s mal aus! :corräkt:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:KSM:

Und wenn wir schon beim schlechten Gewissen und Schuld haben sind - am 8. Mai 1915 kämpften die Baster gegen die deutschen Schutztruppen:

http://www.az.com.na/geschichte/schicksa…m-khubis.424738

Das macht aber nicht so viel her...........

1 549

Freitag, 8. Mai 2015, 14:53

Leider ist es auch nicht so, dass es ab diesem Datum keinen Krieg in Europa mehr gegeben hätte.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 550

Freitag, 8. Mai 2015, 16:55

Ja :sorry: ich vergaß die Präzisionierung auf grenzübergreifend in Europa.
Aber ein ergreifendes Datum ist es allemal.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 551

Freitag, 8. Mai 2015, 20:01

Und warum?
Ist ja nicht so das nach diesem Datum kein Unrecht mehr auf der Welt geschehen ist bzw. keins mehr geschieht.
Wäre dies der Fall könnte ich Dir eventuell beistimmen, aber wenn ich so die aktuellen Nachrichten verfolge......nee....
Tatsache ist, der Mensch hat aus der Vergangenheit absolut nichts gelernt, ausser das man die Gräueltaten besser im verborgenen ausübt oder die Berichterstattung unterbindet.
Für mich ist es kein besonderes Datum und die Scheinheiligkeit der Politiker geht mir schlichtweg auf die Nerven.
Eine Kranzniederlegung und sonstige dramatische Gesten machen keinen einzigen Toten wieder lebendig, also was soll der Unfug?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 552

Samstag, 9. Mai 2015, 14:33

Viele reden sich raus, da sie ja danach geboren sind und nix damit zutun haben.
Genau diese Viele haben es von ihren Eltern tatwahrhaftig mitbekommen und einen AUFTRAG,
das dieses nicht mehr geschieht!!!
So nah, wenn man nicht selbst alles erlebt hat, kann man nicht kommen!!
Die Aufgabe ist: Diese Erfahrungen weiterzugeben mit allen Emotionen, welche man auch
von den Eltern erhielt ;( warum kapiert es keiner ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (9. Mai 2015, 14:34)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

1 553

Samstag, 9. Mai 2015, 16:54

Genau diese Erfahrungen musste ich machen. Mit einem Vater, der mit 19 Jahren bei Warschau schwer verwundet wurde und dieses Trauma ein Leben lang nicht verarbeitet hat. In jungen Jahren hielt sich das noch in Grenzen, aber in zunehmenden Alter hörten wir nichts anderes mehr bis zu seinem Tod. Ich kann es einfach nicht mehr hören, nach seinem Tod sagte ich: "Damit ist für mich endlich auch der Krieg beendet". Obwohl ich 10 Jahre nach Kriegsende geboren wurde. Er hat mich ein Leben lang verfolgt.

Unsere Generation wurde nach dem Krieg geboren, wir dachten wir sind Nachkriegskinder, aber schlussendlich sind wir immer noch Kriegskinder. Wir mussten die Traumas unserer Elten erleben. Da gibt es ein schönes Buch dazu, das ich gelesen habe.

Es war schlimm was damals passierte, das darf sich auch nicht wiederholen. Das ist unsere Aufgabe dafür zu sorgen. Aber die ewigen Filme und Dokumentationen sehe ich mit gemischten Gefühlen. Es gibt viele junge Menschen, wahrscheinlich auch die Mehrheit, die daraus lernen und in die Zukunft blicken, aber leider auch einige, die das noch toll finden und sich in gleichgesinnten Gruppierungen zusammen finden. Manchmal wäre weniger erinnern mehr.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (9. Mai 2015, 16:56)


1 554

Samstag, 9. Mai 2015, 17:02

Mit einem Vater, der mit 19 Jahren bei Warschau schwer verwundet wurde und dieses Trauma ein Leben lang nicht verarbeitet hat.

Damit bin ich aufgewachsen, mein Vater war Jahre in Russischer Gefangenschaft und hatte einige Schusswunden, welche nie behandelt wurden.

Er hatte ein Traumata und konnte bei seiner Rückkehr seinen Kindern nie nahe kommen...
es war schlimm...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

1 555

Samstag, 9. Mai 2015, 17:13

Dann verstehst du was ich meine. Mein Vater war sehr liebevoll, auch mit den Enkelkindern. Aber es kam immer wieder durch. Meine Kinder bekamen das ab einem gewissen Alter auch immer wieder mit. Er meinte, dass man das nie vergessen dürfte. Da hatte er nicht Unrecht, aber irgendwann muss es mal gut sein.

Ich habe meine Kinder zu toleranten Menschen erzogen, die von der Kindheit bis heute multikulturelle Freundschaften pflegen. Auch meine Enkelkinder werden so aufwachsen. Wir sind uns alle einig, dass so etwas nicht mehr passieren darf.

Ich wette, in fünf Jahren, zum 75. Jahrestag geht das Theater wieder von vorne los und immer weiter. Andere Völker haben auch Unrecht begangen, bei einigen sind es keine 70 Jahre her (z.B. Vietnam-Krieg) , aber da wird nicht so viel Tamtam gemacht. Sollen noch unsere Urenkeln darunter leiden?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

1 556

Samstag, 9. Mai 2015, 17:23

Darum ja meine Meinung, dass man eben doch damit zutun hat, wenn auch nicht direkt!
Aber wir übernehmen die Gefühle und Wissen unserer involvierten Vorfahren und
haben dementsprechend auch zu agieren! DAS ist unser Auftrag! Die Enkelkinder können ohne
die Infos nie entsprechend agieren, wenn diese Fehler wiederholt werden, dafür gebraucht es Vorwissen und eine entsprechende Emotionale Erklärung unsereseits.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 557

Samstag, 9. Mai 2015, 17:27

Mein Vater hat sich dadurch totgesoffen (in kurzer Zeit) ...und wir 5 Kids konnten nur fassunglos zusehen...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

1 558

Samstag, 9. Mai 2015, 18:01

Da kann ich LEIDER mitreden...Vater war Jahrgang 1922...Ich weiß GENAU, wovon Dodo spricht! Mit 17 freiwillig mit in Polen einmarschiert :batsch: , dreimal schwer verwundet, wieder raus, russische Gefangenschaft. Einiges erwähne ich lieber nicht :shock: , vor allem aus meiner frühen Jugend , und ja: Genau davor müssen wir unsere Kinder bewahren! Zwar wohldosiert, vor allem aber OHNE Schuldgefühle gegenüber der übrigen Welt zu erzeugen. Schuld haben wir nicht und sie nicht.

1 559

Samstag, 9. Mai 2015, 19:14

Mein Vater war Jahrgang 1919 Eppi, Du sagst es!
Es war wirklich schlimm zu erfahren, was ein Krieg aus einem Überlebenen und deren
Mitmenschen macht ;(

Wir sind dafür verantwortlich, das soetwas nie wieder passiert und unsere Nachkömmlinge
zu informieren!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 560

Samstag, 9. Mai 2015, 19:31

Ich reihe mich mal bei disem Outing ein mein Vater Jahrgang 1912 und meine Mutter 1922. Mein Erzeuger durch "Unfall" versteiftes Bein und daduchrch "wehruntauglich" Lagerhelfer, meine Mutter "zwangsdeportiert" von der Krim landet im Lager wo mein Vater "Mädchen für alles" verteilt und lernt Mamma kennen. Mehrmals sind beide durch "Petzen" bei der Gestapo in Vernehmungen dann Kriegsende. Ein paar jahre später schaue ich beide an und freue mich über ein unbeschwertes Leben, mit 8 werde ich halbweise meine Mamma verstirbt an Krebs Vater fängt an zu saufen. Fange mich mit 8jähriger Zugehörigkeit bei der Bundeswehr ins Gleichgewicht, zwischenzeitlich verstirbt mein Vater. Danach werde ich Mensch und lege nach den Fortbildungsmaßnahmen der BW einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung ein.
Und jetzt bin ich wie ich bin. Ein Amigo :klatschen:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.