Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 341

Mittwoch, 12. November 2014, 18:56

WIR SIND DIE ERSTEN AUF EINEM KOMETEN !!!!!!!!!!!!
Hier von der ESA
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 342

Donnerstag, 13. November 2014, 11:06

Am neuen WTC in New York

riss ein Tragseil einer Reinigungsgondel der Fensterputzer in 240 Metern Höhe.


http://www.n-tv.de/panorama/Fensterputze…le13953606.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 343

Donnerstag, 13. November 2014, 11:37

:denk: tui...ML... :denk: :pfft:

Wie wäre es denn wenn Forist "CharlyB" mal konkret seine Vermutungen äussern würde ? Was kann er belegen, was vermutet er, was möchte er unterstellen ?

Stattdessen werden Wortfetzen gepostet, inhalts-und substanzlos. Warum schreibt er dazu überhaupt etwas, wo er doch nichts mitteilt.

1 344

Donnerstag, 13. November 2014, 11:58

Du scheints aber eine exakte Vermutung deuten wollen zu können,
so verstehe/interpretiere ich Deine Intension :ironic: Sprich mal Tacheles , was Du Dir
von CharlyB wünscht.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (13. November 2014, 12:00)


1 345

Donnerstag, 13. November 2014, 12:20

@CharlyB....alles verstanden, benötige keine Erklärung :D
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1 346

Donnerstag, 13. November 2014, 12:22

Schlimm genug so ein Unfall in paar hundert Meter Höhe und gottseidank ist nichts passiert.
Fast noch schlimmer aber die Berichterstattung. Da werden New Yorker Bürger interviewt, die mit ernster Miene an den 11.9. erinnern. Sorry, aber mir fehlt da der Zusammenhang zu 9/11.
Fehlt noch dass RTL eine Sondersendung zur fast abgestürzten Gondel bringt .....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 347

Donnerstag, 13. November 2014, 12:25

Da werden New Yorker Bürger interviewt, die mit ernster Miene an den 11.9. erinnern. Sorry, aber mir fehlt da der Zusammenhang zu 9/11.



Mir auch ... aber man kennt die Amis, was solche Dinge anbelangt. Im Aufblasen sind sie Weltmeister .... und das ist nicht nur abwertend gemeint - in diesem fall aber schon.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 348

Donnerstag, 13. November 2014, 12:41

Ich frage mich sowieso, warum über diesen Unfall weltweit berichtet werden muss. Es ist ein Tragseil an der Reinigungsgondel gerissen und zum Glück ist keinem was passiert. Das neue WTC hat jetzt ein kleines Loch, weil eine Scheibe aufgeschnitten werden musste, um die Arbeiter reinzuholen, aber sonst ist doch nichts passiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Unfälle täglich und auf der ganzen Welt vorkommen. Nicht schön, aber so ist nunmal das Leben.

Zum Zusammanhang mit dem 11.09. kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen, wie man auf sowas kommen kann :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1 349

Donnerstag, 13. November 2014, 12:48

Mir auch ... aber man kennt die Amis, was solche Dinge anbelangt. Im Aufblasen sind sie Weltmeister .... und das ist nicht nur abwertend gemeint - in diesem fall aber schon.

Die können sich ja gerne aufblasen, aber unsere "Mediendeppen" müssen da natürlich gleich wieder eine groß aufgeblasene Aktion machen. :Günni: :batsch:
Ich freu mich schon auf Botox Frauke, die heute Abend in Exclusiv sicher mit altbewährter Betroffenheitsmiene über das Ereignis berichten wird und ein Reporter mit Jetlag wird vorm WTC stehen und per Liveschaltung Bürger interviewen. Wetten? :kuller: :patschi:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

1 350

Donnerstag, 13. November 2014, 12:54

Eins ist aber klar:

Das ist nicht der Normalfall und solche Fassadenkletterer (Gondeln) - da reisst nicht ein nagelneues Stahlseil so ohne Weiteres. Entweder haben die ein unerlaubtes und eigentlich technisch nicht vorhersehbares Manöver gefahren oder die Installationsfirma hat schon beim Einbau grobe Fehler gemacht. Glücklicherweise, und da zeigt sich ja schon der eigentliche Sicherheitsgedanke, hat das 2. Seil auch der dann doppelten Belastung standgehalten.

PS: Wenn es um das World Trade Center geht, kann man eigentlich Niemandem solche Gedankengänge verübeln
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (13. November 2014, 12:55)


Epprechtstein

unregistriert

1 351

Donnerstag, 13. November 2014, 12:56

@CharlyB....alles verstanden, benötige keine Erklärung :D


"Verstanden" habe ich es auch- allerdings ebenso für untauglich befunden, eine Information zu transportieren!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 352

Donnerstag, 13. November 2014, 13:02

Mensch, lasst das doch! :cry:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 353

Donnerstag, 13. November 2014, 13:55

Für einen Journalisten - also die Medien - ist es ein großer Unterschied, ob ein solches Seil an einer Arbeitsgondel am Hochhaus XYZ in Hamburg oder Los Angeles reißt oder eben am World Trade Center.

Selbst ein ähnlicher Sachverhalt am höchsten Gebäude der Welt (Burj Khalifa, Dubai), würde sich medial nicht so vermarkten lassen wie ein Ereignis am WTC. Alles was in irgend einem Zusammenhang mit dem "9/11" steht, wird uns auch noch in hundert Jahren (geschichtlich) begleiten und immer einen überdurchschnittlichen Stellenwert haben. Der "9/11" war eben viel mehr als nur eine furchtbare Katastrophe. US-Bürger haben ein Nationalbewußtsein, dass ein Deutscher kaum nachvollziehen kann.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1 354

Donnerstag, 13. November 2014, 14:22

Für einen Journalisten - also die Medien - ist es ein großer Unterschied, ob ein solches Seil an einer Arbeitsgondel am Hochhaus XYZ in Hamburg oder Los Angeles reißt oder eben am World Trade Center.

Wie du nur immer drauf kommst .... :denk: :kuller:
US-Bürger haben ein Nationalbewußtsein, dass ein Deutscher kaum nachvollziehen kann.

Das mag schon sein. Allerdings dürfen wir ja eher kein Nationalbewußtsein haben bzw. wird das nicht selten gerne anders als gemeint ausgelegt. In meinen Augen hat der Hype um diesen Unfall eher weniger mit Nationalstolz sondern mehr mit Sensationsgier zu tun.
Und das sag ich als Frau vom Fach. :HC: :contentteam:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 355

Donnerstag, 13. November 2014, 21:45

...waS SOll daran...

WIR SIND DIE ERSTEN AUF EINEM KOMETEN !!!!!!!!!!!!
....unverständlich sein ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 356

Donnerstag, 13. November 2014, 22:18

Und was tun wa nun auf dem Felsbrocken?
Verdursten, verhungernn, verkümmern.....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 357

Donnerstag, 13. November 2014, 22:26

...kannste dir aussuchen...

....aber wiiiir waren die ersten :pfft:

was hammwa denn mit dem mond gemacht ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 358

Donnerstag, 13. November 2014, 22:47

Net wirklich was .....oder?
Den "Mann im Mond " ham wa jedenfalls nicht gefunden, das Marsmänchen auch net und was man auf so an Felsen finden kann ? I was es net :Nope:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 359

Donnerstag, 13. November 2014, 22:47

Sowas könnte man machen :D

Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 360

Donnerstag, 13. November 2014, 22:49

Sicher und unsere Zahnärzte verdienen sich dumm und dämlich......kaufen sich nach der Yacht in Monaco noch 'ne Insel der Malediven.......ohne mir.......mag keine Felsburger......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (13. November 2014, 22:51)