Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 8. Juli 2011, 14:05

....mpf... ;( hab -God thx- noch keinen traditionellen Sauerbraten gegessen ....obwohl ich aus dem Münsterland stamme,
puh allein der Gedanke :übel: da lob ich mir doch mein Bombyx mori fritiert :shocked:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. Juli 2011, 14:07)


102

Freitag, 8. Juli 2011, 14:08

ND Auf den meisten Grünflächen standen Hochöfen Fördertürme oder Kokereien.
Ihr habt ja nicht alles gesehen.
Ist ja kein Vorwurf, mir hat's bei euch eh gefallen. Nur unter Stadt verstehe ich eben etwas anderes, eher einen in sich geschlossenen Ballungsraum, und den konnte ich nicht erkennen.

103

Freitag, 8. Juli 2011, 14:09

Eigentlich wollte ich sagen das dieser Zosse 10 Mio gekostet hat. Teurer Sauerbraten.
;( Ach DEN meintest Du - ja, der war ein echtes Schnäppchen.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

104

Freitag, 8. Juli 2011, 14:36

ND Auf den meisten Grünflächen standen Hochöfen Fördertürme oder Kokereien.
Ihr habt ja nicht alles gesehen.
Ist ja kein Vorwurf, mir hat's bei euch eh gefallen. Nur unter Stadt verstehe ich eben etwas anderes, eher einen in sich geschlossenen Ballungsraum, und den konnte ich nicht erkennen.

Beim nächsten Mal zeige ich Euch dann den Ballungsraum. Menno da dachte ich zeig mal die schöne Seite von OB.... Vom Gaso sieht man bei dem Wetter welches wir hatten nur das ehemalige Thyssen-Gelände. Der Olga Park war auch mal Zechengelände. Ist noch nicht lange her da waren dort noch Industrieanlagen drauf. Die Menschen wohnen in den anderen Stadtteilen. Nächstes Mal geht es nach Duisburg Marxloh aber nur bewaffnet. Quasi hat das ganze Ruhrgebiet Wohngebiete und Erholungsgebiete.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

105

Freitag, 8. Juli 2011, 15:01

Mal ernsthaft man hat erst 1992 auf der heutigen neuen Mitte angefangen die Hochöfen, Werkshallen usw abzureißen. Lange hat Thyssen auf dem Brachgelände dann gesessen. Irgendwann hat man das dann verkauft und so langsam entstand was jetzt da ist. Noch gibt es viel Brachgelände dort. Man hat aber nie an Wohnungen dabei gedacht sondern nur an Arbeitsplätze. Nur den Kaisergarten gab es schon immer und die Parks in der Altstadt. Oberhausen hat 39 Stadtteile. 3 davon habt Ihr beim Usertreffen gesehen. Um mal wieder auf ländlich zu kommen. Pakanlagen haben nix mit Landwirtschaft zu tun. Da muss man erst in den Norden ins Emsland oder Münsterland. :mecker:
OB hat ca 1/4 Mio Einwohner auf 77 km2 Köln 1 Mio auf 405 km2. Setzt das mal ins Verhältnis. Siehe Liste Großstädte bei Wiki.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (8. Juli 2011, 15:14)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

106

Freitag, 8. Juli 2011, 23:42

Es leben ca 20 000 oberirdisch und der Rest unter Tage.
Zossen? Das letzte Grubenpferd ist in den 60er Jahren verschwunden (ist bildhaft im Bochumer Bergbaumuseum dokumentiert!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

107

Freitag, 8. Juli 2011, 23:46

Sauerbraten Totilas


Wie jetzt?!? Ist der schon verwurstet?!?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

108

Freitag, 8. Juli 2011, 23:51

Tja man hätte mal mit nem Bus ne Rundreise machen müssen!

Man stelle sich mal vor, die Bundesregierung würde beschließen den Hamburger Hafen zu verfüllen, was müsste die Stadt Hamburg machen um anders ihre Wirtschaftskraft wieder zu erlangen und was macht man dann mit der freien Fläche?

Bei uns ist das schon schief gegangen, das Hafenbecken ist verfüllt, aber lässt sich nicht bebauen! Eine Zeche steht noch, das dauert noch Jahre, muss auch erst mal entgiftet werden! Da war auch mal ne Kokerei und der Boden ist metertief kontaminiert!

Das Gegenbeispiel findet man in Duisburg, wo einige Hafenbereiche nur neu gestylt wurden. Der Veranstallter ALLTOURS hat dort seinen Sitz.

Aber ihr wärt überrascht, die verschiedenen Typen an Werkssiedlungen zu erleben! Einige wurden berühmt wie Oberhausen Eisenheim!

Als in den 60er Jahren die SPD den blauen Himmel über der Ruhr forderten wurden sie verlacht und die Ruhr mutierte von einem der schmutzigsten zu einem der saubersten Flüsse in Deutschland. Als dann in den 70ern die sog. Grünzüge geplant wurden mochte kaum ein Politiker dran glauben - die Bürger schon gar nicht! Heute ist das Ruhrgebiet ein Paradies für Radfahrer und Spaziergänger! Radwege auf ehemaligen Werksbahnstrecken (d.b. wenig Steigungen ) oder entlang von Flüssen und Kanälen

Trotzdem werden wir das Image der dreckigen Gegend nicht los!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (9. Juli 2011, 00:01)


tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

109

Samstag, 9. Juli 2011, 14:13

Sauerbraten Totilas


Wie jetzt?!? Ist der schon verwurstet?!?



Glaube noch nicht denn er hat auf der CHIO einen extra Eventmanager und damit er sich wohlfühlt einen 5 Sternestall....... :crazy:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (9. Juli 2011, 14:14)


110

Mittwoch, 13. Juli 2011, 12:44

München: Boeing 737 des thailändischen Kronprinzen gepfändet

Die deutschen Behörden fackelten nicht lange: Weil Thailand dem insolventen Walter-Bau-Konzern Geld schuldet, kam der Gerichtsvollzieher zum Münchner Flughafen. Dort pfändete er eine Boeing des Kronprinzen
- der steht nun ohne Maschine da.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Es haben sich bereits 21 Gäste bedankt.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 13. Juli 2011, 14:41

Schlimmer wäre ohne Hose

Es haben sich bereits 21 Gäste bedankt.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 13. Juli 2011, 16:47

Mehrere Explosionen erschüttern Mombai . CNN berichtet von bereits 8 Toten und mindestens 15 Verletzten.

Eine Bombe detonierte im Geschäftsviertel und zwei im Süden der Stadt.

Es haben sich bereits 22 Gäste bedankt.

113

Mittwoch, 13. Juli 2011, 18:18

Hoffe das das einmalig war und nicht auf Delhi übergreift.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Es haben sich bereits 20 Gäste bedankt.

114

Mittwoch, 13. Juli 2011, 18:54

Clouchen und NoDurians. ;(

17 Tote mindestens.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Es haben sich bereits 24 Gäste bedankt.

115

Mittwoch, 13. Juli 2011, 18:57

Wir sind ja ein schönes Stück weg von Mumbai,allerdings sollte sich die Sache nicht ausweiten.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Es haben sich bereits 22 Gäste bedankt.

116

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:00

Das hoffe und wünsche ich euch. Natürlich auch den Indern.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Es haben sich bereits 21 Gäste bedankt.

117

Freitag, 22. Juli 2011, 17:10

Explosion in Oslo

In Oslo gab es angeblich um 15:30 Uhr Ortszeit eine Bombenexplosion im Regierungsviertel, angeblich durch eine Autobombe. Mehrere Menschen sollen verletzt worden sein.

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

118

Freitag, 22. Juli 2011, 18:26

Ich habe es eben in den Nachrichten gesehen.

Einfach schrecklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (22. Juli 2011, 18:27)


119

Freitag, 22. Juli 2011, 20:37

Mittlerweile wird von 7 getöteten und 15 Verletzten geschrieben. Das Viertel wurde abgesperrt, der Hauptbahnhof evakuiert.
Auf einer Insel in der Nähe von Oslo soll es einen Angriff auf ein Jugendlager gegeben haben.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

120

Freitag, 22. Juli 2011, 21:20

:shock: Auf der Insel Utøya nahe Oslo sind dabei möglicherweise 20 bis 30
Menschen getötet worden, berichteten angeblich Augenzeugen den Zeitungen VG
und Dagbladet.

Die Meldungen werden immer schlimmer! ;(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt