Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

81

Freitag, 20. Mai 2011, 15:29

Als Fußgänger habe ich immer wieder das Bedürfnis mal die Kelle auszufahren!

Aber Fahrradfahrer haben eh eigene Regeln im Verkehr und ich begrüße Fahrradstreifen der Polizei! Und sie dürften m.E. auch Strafen vergeben die Punkte in Flensburg bedeuten (Rote Ampeln, Fahren in der Einbahnstraße - gegen die Richtung!)

Fahrradfahrer verhalten sich so wie Autos mit den 4 Ringen, der Raute oder mit dem Stern auf der Autobahn - sie machen sich die Regeln selber bzw. akzeptieren keine Regeln!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

82

Freitag, 20. Mai 2011, 20:09

So über einen Kamm scheren kann man das nun nicht.
Es gibt auch bei den Autofahrern und Fussgängern "Wildsäue" bzw. rücksichtlose Mitmenschen.

Ich könnte mir vorstellen das den "Gehweg-Radfahrern" das benutzen der Strasse zu gefährlich ist, es gibt eben nicht überall Radwege.
Was nicht bedeutet das ich das OK finde, mir gehen die auch auf den Socken, besonders wenn sie auf schmalen Gehwegen dann zu klingen beginnen, ich kann mich ja schliesslich nicht in Luft auflösen, nur weil hinter mir ein Radfahrer vorbei will...
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

fernweh

Insider Amigo

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

83

Freitag, 20. Mai 2011, 20:16

ich wohne in wiesbaden und fahre rad.
diese stadt hat wirklich wenig radwege. wo es keine gibt fahre ich auf der strasse, was sehr gefährlich ist - muss ich dann durch, ist halt so, geht auch irgendwie.
was mich nervt sind die fussgänger, die sich auf den wenigen radwegen die regeln selbst machen:
radweg als gehweg nutzen
radweg kreuzen, ohne nach rechts und links zu schauen
stehenbleiben und ihrem kind auf dem radweg die nase putzen.....
rad-rowdies auf gehwegen find ich genauso zum :übel: wie geh-rowdies auf radwegen.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

84

Samstag, 21. Mai 2011, 05:25

So über einen Kamm scheren kann man das nun nicht.
Es gibt auch bei den Autofahrern und Fussgängern "Wildsäue" bzw. rücksichtlose Mitmenschen.

Ich könnte mir vorstellen das den "Gehweg-Radfahrern" das benutzen der Strasse zu gefährlich ist, es gibt eben nicht überall Radwege.

Nun in unserer Stadt gibt es neuerdings große Fahrradbahnen und der Autoverkehr ist nur noch einspurig!
Auf der längsten habe ich dieses Jahr schon 32 Radfahrer gesehen - und ich bin fast täglich da! Aber am Dienstag bin ich auf dieser Straße von 3 Radfahrern auf dem Bürgersteig behindert worden. Ein 2,5 Meter breiter Radfahrweg und die fahren auf dem Bürgersteig!!!!!

fernweh

Insider Amigo

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

85

Samstag, 21. Mai 2011, 15:41

die würd ich dann mal unter vollidioten verbuchen :Na warte...:

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:45

Bei uns in der Stadt sind die Fahrradwege extra in rot gepflastert. Aber es gibt immer Farbenblinde.

87

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:35

Stadion-Dach eingestürzt

Während laufender Renovierungsarbeiten ist ein Teil des Daches des Fußball-Stadions in Enschede eingestürzt. Menschen wurden verschüttet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:28

Deutscher Rettungshubschrauber vor Ort. Es sollen wohl Bauarbeiter verschüttet sein. Nicht auszudenken soetwas passiert bei vollbesetzten Stadion

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 7. Juli 2011, 15:59

Die grünste Stadt Deutschlands ist Hannover. Dann folgen
Magdeburg
Essen
Kassel
Köln
Oberhausen
München
Gelsenkirchen
Bremen
Hamburg

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:01

Das hätte - wahrscheinlich nicht nur ich - nicht vermutet, dass Essen und Oberhausen noch vor München und Hamburg kommen :dackel:

91

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:05

Auf Dauer wär mir das allein zu grün ... :ironic: Ein wenig mehr Beton wie in Hamburg und München, so edler Granit vielleicht macht ja auch was her.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

92

Freitag, 8. Juli 2011, 11:53

Bei der CHIO in Aachen kann man heute den 10000000 Sauerbraten Totilas bewundern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (8. Juli 2011, 11:55)


93

Freitag, 8. Juli 2011, 12:11

?( Versteh kein Wort.

Was gibt's bei TCHIBO in Aachen?! Meinst Du vielleicht Sauerbraten-Tortillas ?!

94

Freitag, 8. Juli 2011, 12:16

Die grünste Stadt Deutschlands ist Hannover. Dann folgen
Magdeburg
Essen
Kassel
Köln
Oberhausen
München
Gelsenkirchen
Bremen
Hamburg
Wo isn Berlin? :patschi:
Hasta luego chicos :urlaub:

95

Freitag, 8. Juli 2011, 12:36

jenau :mecker: Det is ja mal ne Statistik :hschein:
Mit 416 000 Bäume und viele Parks und öffentliche Gärten ist Berlin die grünste Stadt Europas.

Grüner geht's garnicht :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. Juli 2011, 12:50)


96

Freitag, 8. Juli 2011, 13:15

?( Versteh kein Wort.

Was gibt's bei TCHIBO in Aachen?! Meinst Du vielleicht Sauerbraten-Tortillas ?!


:patschi: :kuller:

Mein Fahrtrainer ist auch da...

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

97

Freitag, 8. Juli 2011, 13:29

Berlin ist auf Platz 13. Gemessen wurde Anteil Grünfläche zu Gesamtfläche

98

Freitag, 8. Juli 2011, 13:36

Dann muss Oberhausen ja ganz vorne sein, das ist doch eher eine Streusiedlung denn eine Stadt. :trostsmile:


?( :patschi: :kuller:

Mein Fahrtrainer ist auch da...

Schön, dass Du's lustig hast. Aber ich versteh echt kein Wort. Und googlen bringt mich auch nicht weiter: Da kommt nur immer ein Pferd, aber was hat das mit Sauerbraten zu tun. Fragen über Fragen. Bitte um den :schlauch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (8. Juli 2011, 13:38)


99

Freitag, 8. Juli 2011, 13:40

Sauerbraten macht man bei uns traditionell aus Pferd. :KSM:

Das CHIO ist eines der wichtigsten Turniere der Welt, kurz danach kommt der heilige Rasen von Riesenbeck (auf dem bin ich auch schon gefahren).

Ich denke Tequila wollte damit zum Ausdruck bringen, wieviele potentielle Sauerbraten-Portionen dort jetzt herumlaufen. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (8. Juli 2011, 13:42)


tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

100

Freitag, 8. Juli 2011, 14:04

Eigentlich wollte ich sagen das dieser Zosse 10 Mio gekostet hat. Teurer Sauerbraten.
ND Auf den meisten Grünflächen standen Hochöfen Fördertürme oder Kokereien.
Ihr habt ja nicht alles gesehen. Es leben ca 20 000 oberirdisch und der Rest unter Tage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (8. Juli 2011, 14:10)