Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

621

Dienstag, 5. Februar 2013, 23:14

:grin: :grin: :grin: Ich kann's mir bildlich vorstellen :TOP:

Bezüglich des Keksklaus bei Bahlsen: Mir ist es völlig wurscht, ob das jetzt eine geschickt eingefädelte Guerilla - Marketing - Aktion war oder ob sich da ein Privatmensch einen Spaß erlaubt hat (und (wahrscheinlich) ungeahnten Erfolg bz. Aufmerksamkeit damit hatte) - ich finde die ganze Geschichte um den geklauten Keks einfach nur klasse und symphatisch - und wünsche mir mehr davon :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

622

Mittwoch, 6. Februar 2013, 07:01

Das war kostenlose Werbung für Bahlsen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

623

Mittwoch, 6. Februar 2013, 07:40

:hschein: Auch wenn das Unternehmen es abstreitet und weit von sich weist - ich personlich glaube, die Aktion war professionell organisiert und bestimmt nicht ganz günstig. Das war m. E. Guerilla - Marketing in Perfektion. Ist mir in dem Fall aber egal, ich fand's trotzdem klasse :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

624

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:32

Kam gerade auf n-tv.de:
"PLAGIATSVORWÜRFE: SCHAVAN VERLIERT DOKTORTITEL "

An Rücktritt denkt Frau Schavan aber anscheinend nicht. Ich zitiere mal was sie bei (dem zu Recht zum Rücktritt veranlassten) Herrn von Guttenberg so gesagt hat:

"„Als jemand, der selbst vor 31 Jahren promoviert hat und in seinen Berufsleben viele Doktoranden begleiten durfte, schäme ich mich nicht nur heimlich.“

Tja, nun holen sie diese Aussagen ein - nur eine Konsequenz fehlt (noch), oder ... :denk:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

625

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:02

Nicht so voreilig. Sie wird erst noch Widerspruch einlegen.

Vielleicht bekommt sie ja den Doktor im 2. Anlauf zugesprochen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

626

Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:07

Ist meiner Meinung nach nicht voreilig. Da hat ein Gremium der Uni ziemlich eindeutig eine Entscheidung gefällt und die Frau ist nun einmal Bildungsministerin - an die müssen noch strengere Maßstäbe als an einen Normalo angelegt werden. :KSM:

Ich vermute dass die Kanzlerin ihr in einem Gespräch den Rücktritt nahelegen wird. Ansonsten könnte sich eine Berufungsverhandlung bis in den Wahlkampf hinein ziehen und das wird Frau Merkel sicher vermeiden wollen. :denk:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

627

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:03

Die Kanzlerin? Die hat ihr gerade nochmal das Vertrauen ausgesprochen. Dann wirds wohl doch was mit dem Rücktritt :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

628

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:44

... das ist vermutlich wie beim Fussball - je mehr Bekenntniss pro umso kritischer wird es. :crazy:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

629

Donnerstag, 7. Februar 2013, 07:01

Man könnte aber auch unsere Verblendungsministerin nachschulen in sachen Dr. Titel,obs hilft ??

630

Freitag, 8. Februar 2013, 15:35

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Höfl-Riesch gewinnt Gold in Super-Kombination
Weltmeisterin Maria Höfl-Riesch riss die Arme in die Höhe, die Familie jubelte auf der Tribüne -
die deutschen Alpinen haben bei der Ski-WM in Schladming die erste Medaille gefeiert.

:TOP: :TOP: :TOP:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

631

Freitag, 8. Februar 2013, 16:54

Das ist doch mal was :klatschen:

632

Freitag, 8. Februar 2013, 17:20

... und der Reporter hat sich fast "überschlagen", aber toll :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

633

Samstag, 9. Februar 2013, 12:50

Um 14.00 Uhr treten Frau Merkel und Frau Schavan vor die Presse. Jetzt könnten wir Wetten annehmen was dabei herauskommt. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

634

Samstag, 9. Februar 2013, 13:53

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

635

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:17

n-tv.de meldet den Fund von Pferdefleisch in Lasagne von Real.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

636

Donnerstag, 14. Februar 2013, 08:31

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

637

Donnerstag, 14. Februar 2013, 14:40

Paralympics-Star wegen Mordes angeklagt :shock:

Oscar Pistorius soll angeblich seine >> Freundin erschossen << haben ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

638

Freitag, 15. Februar 2013, 06:53

Steinbrück will Stefan Raab als Co Moderator im Kanzlerduell.

Am besten noch Paul Panzer und co dazu :ironie:

639

Freitag, 15. Februar 2013, 08:32

Meteoritenregen in Russland

Gerade auf n-tv.de gefunden:

Menschen werden verletzt
Im russischen Ural richtet ein Meteoritenregen Schäden an. Über der Region von Tscheljabinsk soll ein Meteorit explodiert sein. In der Bevölkerung bricht Panik aus. Widersprüchliche Meinungen gibt es, ob Gesteinsbrocken auf die Erde stürzten.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

640

Freitag, 15. Februar 2013, 08:58

Meteoritenregen in Russland

Nachtrag zum Meteoriten auf bild.de zu finden:

Moskau - In der russischen Region Tscheljabinsk im Ural ist am Freitagmorgen ein Meteorit niedergegangen. Dabei sei es zu mehreren Explosionen gekommen, bei der viele Fensterscheiben zerbrochen seien, sagte ein Sprecher des russischen Innenministeriums, Wadim Kolesnikow. Daraufhin hätten 102 Menschen um ärztliche Behandlung gebeten, die meisten wegen Verletzungen durch Glassplitter. Fragmente des Meteoriten stürzten in der dünn besiedelten Region auf die Erde, wie das Katastrophenschutzministerium mitteilte. Das Dach einer Zinkfabrik stürzte infolge teilweise ein, es war die Rede von 600 Quadratmetern zerstörtem Dach.
Über den genauen Hergang gab es zunächst widersprüchliche Berichte: Während die Sprecherin des Katastrophenschutzministeriums von einem Meteoritenhagel sprach, zitierte die Agentur Interfax eine andere Sprecherin mit den Worten, es sei ein einzelner Meteoritenkörper gewesen.
Ein Amateurvideo, das im russischen Fernsehen zu sehen war, zeigte, wie ein Objekt kurz nach 9.00 Uhr (Ortszeit) über den Himmel schoss und einen dicken weißen Schweif hinterließ. Außerdem war ein gewaltiger Blitz zu sehen
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)