Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:58

Begabtes Kerlchen dieser Armstrong: Erster Mann am Mond, Jazztrompeter und 7-facher Toursieger. :corräkt:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

302

Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:59

war louis armstrong der erste gedopte jazz-trompeter? .... leider 1971 verstorben.... seine hits st. louis blues und what a wonderful world unvergessen........

oder meinst du lance armstrong die fahrende apotheke? naja ist ja eh speziell mit den fahrern da ist wohl keiner sauber....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

303

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:02

habs eh schon ausgebessert :mecker: :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

304

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:08

war louis armstrong der erste gedopte jazz-trompeter?
Der erste sicher nicht. Aber er hat mal gesagt, er verdanke dem Marihuana eine Menge Schönheit und Wärme. "What a wonderful world" erscheint einem dann gleich in einem anderen Licht. :D

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

305

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:33

Jeder vierte Deutsche ist viel zu dick

Knapp ein Viertel der Männer und Frauen ist demnach mit einem Body-Mass-Index von über 30 fettleibig. :shock:
> klick <

Aber dann in großen Kampagnen Bubble Tea anpreisen. :batsch:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

306

Donnerstag, 14. Juni 2012, 18:39

Polizei geht mit

Verbot und Razzia gegen Salafisten in Deutschland vor.


Quelle:
stern.de

307

Montag, 18. Juni 2012, 20:27

Wie die Zeit vergeht .....
Paul McCartney feiert heute seinen 70. Geburtstag !!!

308

Dienstag, 19. Juni 2012, 06:40

Dann ist er ja fast so alt wie die Queen :ironie:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

309

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:52

Der Schlecker-Gläubigerausschuss hat das Aus für die insolvente Drogeriemarktkette beschlossen.

Schlimm für die Angestellten, aber sonst kein Verlust. Mir ist nur nicht klar ... haben die geschlafen? Bei der Konkurrenz wie Rossmann oder dem genialen DM konnte man mit den sorry "abgeranzten" Filialen doch nicht mithalten.
Will heissen, Pech kann jedes Unternehmen haben, aber bei Schlecker hatte man den Eindruck, denen wars egal .....


Schlecker ist pleite, tausende haben ihren Job verloren oder werden ihn noch verlieren, der Ausverkauf läuft auf Hochtouren. Ab morgen soll es 90% Ermäßigung auf Restposten geben. Ich war bislang nur gelegentlich Kunde bei Schlecker. Wenn ich irgendwas vergessen hatte und nicht mehr weit fahren wollte. Wohlgefühlt habe ich mich da nie. Zu klein, zu eng, zu unübersichtlich.

Angesichts des Ausverkaufs habe ich kurz daran gedacht, mich dort mit Waschpulver, Spülmittel, Küchenrollen, Klopapier, Kosmetik, etc. zu bevorraten - und mich dagegen entschieden. Ich mag kein Aasgeier sein und so teuer sind die Dinge nun auch nicht, als das ich sie nicht weiterhin bei Bedarf in der Drogerie meines Vertrauens (Rossmann :love:, notfalls auch Müller, diverse Produkte auch Body Shop oder Douglas) kaufen könnte. Da kenne ich die Eigenmarken und weiß, welche gut sind und welche nicht und wo ich eher zu Markenprodukten greifen muss - und weiß, daß die Angestellten zu fairen Konditionen arbeiten.

Mir tun die Schlecker - Angestellten leid und ich hoffe auf eine gute Zukunft für sie.

Wie seht Ihr das? Geht Ihr noch zum "finalen Schlachtfest" bei Schlecker oder lasst Ihr es bleiben?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

310

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:23

Ich habe schon alles an Katzenfutter weggeschleppt, was es noch gab. Schließlich ist das für einen "sozialen Zweck". Die Stimmung war schon sehr bedrückend. Der Verkäuferin habe ich noch Kleingeld besorgt, da sie nix mehr hatte.

311

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:31

Ich bin meist auch nur wegen Katzenfutter zu Schlecker.
Als es dann hieß Ausverkauf ging's mir ähnlich wie Sina - wollte kein "Leichenfledderer" sein. Anfang letzter Woche hab ich dann doch noch mal rein geschaut. Die Regale waren fast alle schon ziemlich leer, bis auf vereinzelte Restposten. Ich hab Katzenfutter gekauft und eine der Verkäuferinnen hat mir erzählt, dass ihr eine Umschulung bewilligt wurde. Ihrem Wunsch auf Umschulung zur Altenpflegerin wurde entsprochen und so hat das Ende bei Schlecker zumindest für sie noch was Gutes! :corräkt: Sie sagte das wäre schon länger ihr Wunsch gewesen, aber da sie einen festen Job hatte fiel ihr der Absprung schwer ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

312

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:44

Beides kein Zuckerschlecken. Leider hat man die Zeichen der Zeit nicht erkannt oder erkennen wollen. Eine Ausdehnung der Anzahl der Filialen, wie sie von Schlecker noch vor wenigen Jahren durchgezogen wurde bei stagnierendem Gesamtmarkt hat jetzt leider zu diesem zwangsläufigen Ergebnis geführt. :KSM:

Nach dem Wegfall von 2 Schlecker-Märkten im Stadtteil mit knapp 30.000 Einwohnern gibt es aktuell hier keinen Drogeriemarkt mehr, von den Drogerieabteilungen der Vollsortimenter mal abgesehen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

313

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:54

Ich habe oft bei Schlecker gekauft, da kein anderer Drogeriemarkt in der Nähe war und so war es bequem.

Dieser Markt hat schon zum 31.12.2011 seine Pforten geschlossen und so bin ich gezwungen ins nächste Einkaufszentrum zu fahren wenn ich Drogerieartikel benötige. Also mit Auto hin und dann durch das Einkaufszentrum, längerer Einkaufsweg, auf die Schnelle mal Duschgel kaufen ist nicht. Einfach nur durch das Zentrum auf die Schnelle zur Drogerie funktioniert auch nicht. Da kommt man an einigen Geschäften vorbei. :tüte:

Wird jedes Mal wesentlich teurer und zeitaufwändiger als der Gang um die Ecke zum nächsten Schlecker-Markt.

Mir fehlt er und auch für die Verkäuferinnen ist es schwierig eine neue Arbeitsstelle zu finden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

314

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:23

Ich lebe nun ja sehr ländlich - in unserem schwäbischen Kaff gibt es nichtmal einen Zigarettenautomaten. Der nächste Drogeriemarkt (Schlecker) ist 3 km entfernt,bis zum nächsten Rossmann sind es 5 km. Und da ist dann auch noch ein Lidl, ein Edeka, ein Getränkemarkt und ein Schuhladen nebenan. Zum Aldi ist es in anderer Richtung auch nicht weit. Ein paar Kilometer weiter gibt Kaufland, Rewe und Co. Ich brauche den Schlecker nicht wirklich, er war manchmal recht praktisch, wenn man halt was vergessen hatte, aber letztendlich auch verzichtbar - und ich mag eben kein Leichenfledderer sein..... :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

315

Montag, 25. Juni 2012, 06:37

Schlecker....wer war das nochmal :denk:

Die Mitarbeiter sind die Leidtragenden,die Herren haben sich mit ihrer Kohle schon lange ver... :HC:

316

Montag, 25. Juni 2012, 14:52

Österreich droht der Konkurs

schreibt die Kleine Zeitung und bezieht sich auf den ESM Europäischen Stabilitätsmechanismus. Wirtschaftswissenschaftlerin warnt dringend vor der Ratifizierung des 2. EU-Rettungsschirms.

"Der Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM) ist eine internationale Finanzorganisation mit Sitz in Luxemburg. Im Vertragsentwurf zum ESM ist allerdings festgehalten, dass es ein Grundkapital von 700 Milliarden Euro geben wird, das durch Beschluss des ESM-Gouverneursrats jederzeit ausgeweitet werden kann. Die Nachschusspflicht für zusätzliches Kapital besteht "unwiderruflich und uneingeschränkt". Eine Austrittsmöglichkeit aus dem ESM ist nicht vorgesehen."

Bericht: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/…story#forummain

Da nicht nur Österreich an diesem aus meiner Sicht "Hau-Ruck" - Verfahren teilnimmt, habe ich mich auch aus deutscher Sicht dazu informiert und mir stehen die Haare zu Berge. Es gibt keine Rückfahrkarte. Alle Beteiligten dieser ESM-Organisation genießen völlige Immunität, können klagen, aber nicht verklagt werden usw.

Dazu mal diese Infos hier



Diese Verträge sollen zum 1. Juli 2012 in Kraft treten. :skandal:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

317

Montag, 25. Juni 2012, 15:04

:danke: Cuate

In welches Land sollten wir auswandern?

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

318

Dienstag, 26. Juni 2012, 09:22

Florida ruft den Notstand aus, Debby ist im Anmarsch. Die Vorläufer von Debby haben bereits eine Vielzahl von Schäden verursacht.
Bereits am Montag sollen 35.000 Menschen ohne Strom gewesen sein.

Quelle

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

319

Dienstag, 26. Juni 2012, 09:37

Gastronomie/Raucherclubs in NRW, heute geht es euch an den Kragen.

Rot-Grüne Regierung NRW`s versucht heute die Schlupflöcher in den Vorgaben des Nichtraucherschutzgesetzes
zu schließen.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

320

Dienstag, 26. Juni 2012, 09:45

Warenkorb in der EU

Wenn Konsumenten welche den EU-Schnitt darstellen für den sogenannten repräsentativen Warenkorb 1'000.-- hinlegen müssen so bezahlen für das selbe:

Deutsche 1'034.--

Österreicher 1'070.--

Niederländer 1'080.--

Franzosen 1'110.--

Schweizer (nicht EU) 1'618.-- ........

achja am Günstigsten ist es bei den Bulgaren da sind es 510.--
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)