Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 281

Sonntag, 4. Dezember 2016, 20:45

Naja, knappe 52 % Mehrheit würde ich nicht als überaus deutlich empfinden :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

2 282

Montag, 5. Dezember 2016, 08:42

Naja, knappe 52 % Mehrheit würde ich nicht als überaus deutlich empfinden :ironic:


Nein, das ist alles andere als deutlich Fitschi.
Ich denke eher, dass "Eure" Meinungsforschungsinstitute und Freunde der Sonntagsumfragen deutlich daneben lagen. :pfft:
Deutlich war es in Italien.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 283

Montag, 5. Dezember 2016, 10:44

Das Ergebnis in Österreich ist kein Grund zum jubeln, es war knapp. Die Prognosen gingen zwar eher von einem knappen Sieg des Rechtspopulisten Hofer aus, wobei weitestgehend Einigkeit darüber bestand, dass es so oder so zu einem knappen Ergebnis führen würde. Und das ist eingetreten. Bei aller Wertschätzung der Demoskopen, bei einem "Kopf an Kopf Rennen" kann kein Wahlausgang präzise vorhergesagt werden. Hofer hat knapp verloren, van der Bellen eben knapp gewonnen.

Das Ergebnis muss man bei einer europäischen Tragweite auch im Kontext zu bestimmten Veränderungen in den letzten Wochen in Deutschland sehen. Zunächst erhielt Angela Merkel bei den aktuellen, wöchentlichen Wählerumfragen (Politbarometer 27.11.2016 + 04.12.2016 ) zweimal hintereinander deutliche Zuwächse. Und das nach einer bis dahin sehr negativen Entwicklung seit Monaten. Und die AfD ? Auch da gab es Veränderungen bei der Wählergunst. Die seit Monaten anhaltenden Zuwächse bei den Wählerstimmen stagnieren inzwischen, Zuwächse wie bisher sind nicht mehr zu verzeichnen. Die Partei steht auf der Stelle. Vor wenigen Monaten wurden der Partei auf Bundesebene "bis zu 20%" zugetraut. Aktuell liegt die AfD unterhalb von 15% und stagniert dort. Und Österreich ? Nun die Rechten in Frankreich (Le Pen) und in den Niederlanden (Geert Wilders) lauerten schon mit Blick auf Österreich in einer Siegerposition, die nun nicht eingetreten ist. Und Groß-Britannien ? Auch dort ist es rund um die eurokritischen Brexit-Anhänger ruhig geworden. Man "backt" inzwischen immer "kleinere Brötchen", zögert den faktische EU Austritt weiter hinaus und sucht nach Lösungen, wie man ohne eine EU Mitgliedschaft doch wieder von der EU partizipieren könnte.

Natürlich hat damit keine Trendwende stattgefunden, natürlich ist der Rechtspopulismus weiter vorhanden. Aber es gibt eben auch Signale in eine andere Richtung, die es gilt aufmerksam zu verfolgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (5. Dezember 2016, 10:49)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 284

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 22:05

....greg lake....

....gründer und mitbegründer bahnrechender prorock-bands wie king crimson und emerson, Lake @ palmer ist einem krebsleiden erlegen.

r.i.p.

wer diesen namen nicht zuordnen kann. diese hier kennt wohl fast jeder:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

2 285

Freitag, 9. Dezember 2016, 12:55

:püh: sind schon eine ganze Menge dieses Jahr abgetreten , da merkt man gleich wie wir in die Jahre kommen..... :sadangel:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

2 286

Freitag, 9. Dezember 2016, 14:35

Die Mukke bleibt, kleiner Trost :cry:

2 287

Freitag, 9. Dezember 2016, 16:20

Das hat Lake mit 12 Jahren geschrieben, find ich immer noch am Besten

Freedom's just another word for nothing left to lose...

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 288

Freitag, 9. Dezember 2016, 21:53

....hättest mal in....

...welche musik hört ihr schauen sollen, dodo
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 289

Samstag, 10. Dezember 2016, 11:47

Jepp, haste recht! Aber dort wurden in letzter Zeit - für mich - weniger Interessante Dinge gepostet und habe den Klick in diese Rubrik vermieden :D
Auch weil der Aufbau der Seite - was meinen schlechten Provider auszeichnet ?( sehr schlecht und immens lange Ladezeiten.....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2 290

Dienstag, 20. Dezember 2016, 09:33

Vor der US-Botschaft in Ankara sind Schüsse gefallen, bisher gibt es zum Glück keine Meldungen über Verletzte. Alle US-Vertretungen in der Türkei sind geschlossen.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 291

Sonntag, 25. Dezember 2016, 00:25

.....ich kann es leider nur noch mal wiederholen....

...aber der liebe gott hat wohl in disem jahr sein fable für unterschiedliche uskirichtungen entdeckt und stellt eine geniale band auf.

rick parfitt, gitarrist der cult band status quo ist am heiligen tag verstorben. er war ein rock`n roller-urgestein durch und durch, führte einen exzentrischen lebenstil und stand selbst nach insgesamt 4 herzinfarkten noch auf der bühne. gestern erlag er aber an den komplikationen einer schulter-op.

r.i.p., ich werde dich vermissen.

hier noch mal die für mich beste version von down down: auch als 60 jähriger ging bei ihm noch die post ab.

ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (25. Dezember 2016, 00:33)


2 292

Sonntag, 25. Dezember 2016, 01:33

..ich bin gerade gelähmt, Du sprichst die wahren Worte! Danke Dir!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

2 293

Sonntag, 25. Dezember 2016, 15:52

:püh: R.I.P. Rick
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

2 294

Sonntag, 25. Dezember 2016, 19:54

Oh nein, wie traurig :( Möge die Erde ihm leicht werden.

2 295

Montag, 26. Dezember 2016, 09:44

Nein, was er spielte und komponierte war nicht unbedingt meine Musik und bei "Last Christmas" muss ich aus- oder umschalten. Egal, auch er ist zu jung verstorben.

"Im Alter von nur 53 Jahren ist Popsänger George Michael in der Nähe von London gestorben. "

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 296

Montag, 26. Dezember 2016, 21:49

....auch nicht mein geschmack.....

...aber er hat den geschmack von millionen anderen getroffen und das duett mit elton john war schon ein guter song. r.i.p.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 297

Dienstag, 27. Dezember 2016, 14:38

Die Täter, die in Berlin versucht haben einen Obdachlosen zu ermorden, haben sich wohl gestellt.

https://www.welt.de/vermischtes/article1…d-geprueft.html
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (27. Dezember 2016, 14:43)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 298

Dienstag, 27. Dezember 2016, 21:30

...tja, solche schlagzeilen dürften.....

...weiterhin die afd beflügeln, der nächsten wahl sehe ich mit großer sorge entgegen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2 299

Dienstag, 27. Dezember 2016, 21:42

@ superfx

Protest wählen oder explizit diese Richtung wählen werde ich z.B. sicher nicht, weil ich zu gut unsere Geschichte kenne und ich hoffe stark, dass viele Wähler in Deutschland durchaus vor dem Kreuz (nicht dem Haken und dem Kreuz) nochmals den Kopf einschalten. Die Tat selbst ist unbegreiflich und unverzeihlich! Es entschließt sich mir nicht, wie ein solcher Personenkreis auf den Gedanken kommt einen anderen Menschen anzuzünden und damit praktisch ihr komplettes Land in Verruf bringen und die Hetze auf sie gerade zu legitimieren, um es überspitzt auszudrücken. Auch auf den einschlägigen FB-Seiten will ich mom. nicht nachschauen, denn ich würde sonst evt. einen :übel: Anfall erleiden.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 300

Dienstag, 27. Dezember 2016, 22:18

....das ist auch gut so....

....sd, die frage ist nur, gehörst du zur minder- oder mehrheit. bzw. wie groß ist die minderheit überhaupt, egal welche???
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.