Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2 261

Samstag, 26. November 2016, 10:15

Fitschi, das haben wir auch immer gesagt. Im Februar fliegen wir, aber Fidel ist nicht mehr da. :cry:

Ich glaube aber nicht, dass das so viel ausmacht. Es hat sich auf Kuba schon die letzten Jahre viel verändert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 262

Samstag, 26. November 2016, 11:29

Unsere Freunde im März.
Ich glaube auch nicht das sich viel verändert, schließlich hat Fidel die Staatsgeschäfte schon lang übergeben, spannender wird es da in Thailand.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 263

Sonntag, 27. November 2016, 12:08

dpa meldet (27.11.2016) das seit der Ankündigung von Angela Merkel bei der BTW 2017 als Kanzler-Kandidatin erneut anzutreten, die CDU wieder in Umfragen deutlich zulegt.

Bei der aktuelle Sonntagsumfrage (27.11.2016) von Emmnid, legt die CDU um ganz 2 Zähler gegenüber der Vorwoche zu. Das ist für die CDU der beste Wert seit 07/2016.

SPD (23%), AfD (12%) und Grüne (11%) verlieren dagegen jeweils 1. Zähler. Die Linken liegen mit weiterhin 9% unter der 10% Marke.

Damit bestätigen sich Prognosen aus den letzten Wochen/Monaten, dass die AfD nicht mehr zulegt, ja sogar leicht rückläufig ist. Das die SPD erneut 1. Zähler verliert, dürfte wohl auf die fragwürdige Kanzler-Kandidaten-Veröffentlichung zurückgehen. Nicht genug das sich Gabriel nicht klar zu seiner Person äußert. Nicht genug das seit letzter Woche mit Martin Schulz noch ein weitere SPD Kandidat ins Gespräch gebracht wird. Der Gipfel des fast schon konzeptlosen SPD Verhalten ist die gestrige Nennung eines weiteren - also dritten - möglichen SPD Kanzler-Kandidaten: Olaf Scholz. Anstatt sich auf einen Kandidaten zu konzentrieren, "schweben nun 3 mögliche SPD-Kandidaten" bis Januar in der Luft. Das kostet der SPD weitere Stimmen. Man bewegt sich in Richtung 20%. Und mit einem blassen Olaf Scholz als Kandidaten, läuft man noch Gefahr, unter die 20% zu rutschen. Die Kanzlerin wird es freuen. Sie schweigt und lächelt dazu und bildet die Hände zur Raute.

Kann man (die SPD) sich kommunikativ noch mehr verzetteln und Wähler noch mehr verunsichern ?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (27. November 2016, 12:16)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 264

Sonntag, 27. November 2016, 21:29

....lt. nachrichten im wdr.....

......wurde gestern eine unhabhängige journalistin nahe der syrischen grenze verhaftet. sie berichtete u.a. auch sehr häufig für den wdr und war wohl eine der letzten in der region.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 265

Sonntag, 27. November 2016, 21:41

... und zwischenzeitlich seit heute wieder auf freiem Fuß.

Dennoch: Anklage wegen angeblicher PKK-Unterstützung folgt wohl.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 266

Mittwoch, 30. November 2016, 11:45

Eine Zeitung die die Welt nicht braucht ...

...oder endlich auch in Deutsch zu lesen?
Was meint Ihr?
http://www.focus.de/kultur/medien/erste-…id_6272862.html
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 267

Mittwoch, 30. November 2016, 15:37

Der bereits mehrfach vorbestrafte Pegida-Gründer Lutz Bachman ist heute (30.11.2016) in zweiter und letzter Instanz vom LG Dresden rechtskräftig zu einer Geldstrafe von 9.600,- Euro verurteilt worden.

Bachmann hatte Flüchtlinge und Ayslbewerber auf Facebook als "Gelumpe", "Viehzeug" und "Dreckspack" bezeichnet.

* Quelle: dpa, AFP

Damit wird deutlich dokumentiert, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und z.B. Volksverhetzungen aber auch Beleidigungen strafrechtlich verfolgt werden. Im Fall Lutz Bachmann darf man gespannt sein, ob der die Geldstrafe zahlt. Wenn nicht, wird die Geldstrafe in eine Haftstrafe gewandelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. November 2016, 15:39)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 268

Mittwoch, 30. November 2016, 21:28

...och jo....

Was meint Ihr?
....ist halt das mad für intellektuelle :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 269

Mittwoch, 30. November 2016, 22:48

Och...Mad hab ich noch im Keller rumliegen ...das ist im Vergleich aber sowas von harmlos....wenn ich an die große Schnöselkäfer Expetition denke :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

2 270

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 10:43

........... und ich war so naiv und habe mal wieder an ein Wahlversprechen geglaubt. :batsch:
Jetzt muss ich das lesen :ironic:

Bin gespannt, wie es dann wirklich umgesetzt wird

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-p…brindt-101.html
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 271

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 11:04

Weder vegetarisch noch halal oder koscher

sind die britischen 5 Pfundnoten .......also ...NICHT AUFESSEN!
http://diepresse.com/home/wirtschaft/eco…che-Pfund-nicht
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

2 272

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 11:29

:pfft: jetzt bezahlen die Grünkernler passend mit Plastik :verrückt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 273

Freitag, 2. Dezember 2016, 00:24

Rama X.

Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 274

Freitag, 2. Dezember 2016, 08:54

........... und ich war so naiv und habe mal wieder an ein Wahlversprechen geglaubt. :batsch:
Jetzt muss ich das lesen :ironic:

Bin gespannt, wie es dann wirklich umgesetzt wird

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-p…brindt-101.html
Die (Deine) fast tägliche Polemik und dann noch an den Fakten vorbei. Schau Dir mal das (End) Ergebnis an. Natürlich innerhalb der EU ein Kompromiss, eben weil politische Entscheidungen häufig nur ein Kompromiss sein können. Sonst gäbe es keine Veränderungen.

Ansonsten findet eine "1:1" Entlastung der in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge (PKW) statt. Ja sogar noch mehr. Schadstoffarme Fahrzeuge (Euro 6), werden sogar noch entlastet. Das bedeutet z.B. für mich, dass ich weniger zahle als aktuell, trotz Maut. Was ich allerdings nicht als "Erfolg" werte.

2 275

Freitag, 2. Dezember 2016, 09:09

Der gefundene "Kompromiss" ist doch die Lachplatte schlechthin und dient nur dazu der CSU zu helfen das Gesicht zu wahren.

Fahr ich nach Österreich hol ich mir an den Autobahnraststätten vor der Grenze ein Pickerl für einen PKW, zahle und gut ist. Der ausländische PKW-Fahrer der künftig (sofern die Maut kommt) nach Deutschland einfährt holt sich dann, evtl. auch an Raststätten direkt vor oder nach der Grenze, auch eine Vignette. Die Angabe "für einen PKW" wird aber nicht reichen. Die Schadstoffklasse muss ermittelt werden. Also geht die Sucherei, vermutlich am Computer los. Für Österreich bin ich nach einer Minute im Besitz der Vignette, für Deutschland wird das ganz sicher länger dauern und der Verwaltungsaufwand und die Entschädigung die der Verkäufer erhält sind sicher höher. Sorry ein bürokratischer Unsinn der nicht funktionieren wird - in dem Fall wieder mal typisch deutsch. :Nope:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 276

Freitag, 2. Dezember 2016, 09:46

Dem kann ich leider nur zustimmen ( das "typisch deutsch" würde ich ausklammern )
Deutschland ist ja nicht das erste Land welches Maut einhebt , der eine kassiert an Mautstellen, der ander verkauft Aufkleber, aber sooooo umständlich machts keiner. Lustig für Leute die oft mit Leihwägen unterwegs sind.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. Dezember 2016, 09:48)


2 277

Freitag, 2. Dezember 2016, 10:53

Das eine Maut kommt ist für mich nicht das Thema - es war eine Frage der Zeit.
Für meine Frau lohnt es sich - bei einer KFZ-Steuer von 29€/Jahr, sollte sie eine Rückerstattung erhalten.

Anmerken darf man jedoch, dass unsere Frau Merkel hoch und heilig versprochen hat, dass es mit Ihr keine Maut geben wird.
Ihr Satz entpuppt sich nun als dreiste Lüge.

Jeder Minister erhält sein Geschenk und da darf man Herrn Dobrindt natürlich nicht ausschließen.
Ich bin natürlich auch fest davon überzeugt, dass wir als dt. Autofahrer zukünftig keinen Cent mehr zahlen
Fragt sich nur wie lange noch :-( Wenn man die

Wenn man konsequent wäre, müsste man sogar die Mineralölsteuer runter schrauben, denn es war immer DAS Argument,
dass man hierüber ausländische KFZ's an den Kosten für "Autobahnen" beteidigt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 278

Freitag, 2. Dezember 2016, 11:24

NL klagt gegen die Maut, Österreich wird sich vermutlich anschliessen: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/maut-269.html

bin schon gespannt wie das nun wirklich ausgeht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

2 279

Freitag, 2. Dezember 2016, 14:40

Rosberg tritt aus Formel 1 zurück

-> hier
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 280

Sonntag, 4. Dezember 2016, 19:16

Wiederholung

Im Herbst 2016 gibt es eine Wiederholung der Bundespräsidenten-Wahl in Österreich. Wegen "Unregelmässigkeiten" in der Stimmenauszählung. Zuvor hatte das Verfassungsgericht den vorausgegangenen Wahlgang annulliert.


Heute bei der Neuauflage gab es ein überraschend deutliches Ergebnis:

http://www.sueddeutsche.de/politik/oeste…elang-1.3278332
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix