Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

2 061

Sonntag, 21. Februar 2016, 17:14

Hier die schockierende Gegend
Den Hang vom "Beinhaus" hinab kommt man zum "Grab der Bajonette" , den Titel bekam das Gelände weil man die Gefallenen gleich mit den Gewehren verschüttete.
:püh:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 062

Sonntag, 21. Februar 2016, 19:12

...was bitte hat eine verbal....

Naja, man ist den Medien ausgeliefert ...



vermittelte information mit den medien zu tun ?( :thumbdown:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 063

Dienstag, 23. Februar 2016, 13:00

Hersteller ruft Millionen Mars und Snickers zurück

Naschen kann ungesund sein. Wenn auch hinter dieser Aussage wohl eher andere Gründe stecken. :D

"Der Hersteller Mars hat in Deutschland einen riesigen Rückruf von Schokoladenriegeln und anderen Schokoprodukten begonnen. Anlass ist der Fund eines Verbrauchers, der in einem Produkt Kunststoffteilchen entdeckte. Alle Süßigkeiten der Marken Mars und Snickers mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 19. Juni 2016 bis 8. Januar 2017 sollten nicht verzehrt werden; zudem alle Produkte der Marke Milky Way Minis und Miniatures sowie mehrere Celebrations-Mischungen mit diesem Mindesthaltbarkeitsdatum. Das teilte das Unternehmen mit."

Quelle

Für mich zu spät. Egal was das Haltbarkeitsdatum auf der Packung aussagt. Nach dem Kauf haben die Dinger bei mir noch maximal bis zu eins, zwei Stunden. :pfft:

Nachtrag:

Konkretisierung der vom Rückruf betroffenen Schokoladenprodukte hier auf der Homepage des Herstellers.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (24. Februar 2016, 17:56)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 064

Dienstag, 23. Februar 2016, 13:48

Nachdem es Dir aber scheinbar recht gut geht, wird's Deinen Einkauf nicht betroffen haben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

2 065

Dienstag, 23. Februar 2016, 14:41

Müssen wir uns eh drauf einstellen:

Kunststoff im Mikrobereich ist ja schon im Trinkwasser. Plastiktüten etc. lassen grüßen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 066

Mittwoch, 24. Februar 2016, 12:10

Peter Lustig "Pusteblume" ist im Alter von 78 Jahren gestorben

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

2 067

Mittwoch, 24. Februar 2016, 13:22

:adios: Bastelmeister :cry:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

2 068

Mittwoch, 24. Februar 2016, 17:48

Humanoider Roboter

Schöne neue Welt .... :denk: Der Fortschritt wird sich nicht aufhalten lassen. Das Anschauen des Videos macht mich allerdings schon etwas beklommen. Terminator .... :skeptisch:

"Faszinierend oder beängstigend? Boston Dynamics hat ein Video der neuen Generation ihres humanoiden Roboters "Atlas" veröffentlicht. Darin präsentiert die Firma eine nahezu unschlagbare Maschine."

Quelle: welt.de

Hier das passende Video auf Youtube dazu.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

2 069

Mittwoch, 24. Februar 2016, 21:23

Die positiven Einsatzmöglichkeiten sind geradezu unaufzählbar
:thumbsup: Feuerwehr , Rettungsdienste , Wegbereiter für Weltraumforschung , .... :thumbsup:

Klar , der militärische Einsatz bereitet mir dann ein miserabeles Bauchgefühl :Nope:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 070

Mittwoch, 24. Februar 2016, 22:06

Ja klar doch, je mehr Arbeitsplätze man wegrationalisieren und durch Roboter oder Maschinen ersetzen kann ...umso besser.
Maschinen werden nicht krank, wollen keinen Urlaub, kriegen keine Kinder .....toll.....ganz toll......es gibt übrigens auch Roboterhund.....musst Du nicht bei Wind und Wetter Gassi gehen........
Was mir am wenigsten Kopfweh bereiten würde wäre der militärische Einsatz, besser eine Maschine geht kaputt als ein Mensch ........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (24. Februar 2016, 22:08)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

2 071

Mittwoch, 24. Februar 2016, 22:10

:denk: na ja aber in Fukushima wären weniger verstrahlt worden :püh:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 072

Mittwoch, 24. Februar 2016, 22:21

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Die Maschine kostet sicher mehr Geld als ein Mensch.......ich finde diese Entwicklung nicht gut, ob in der Bank , der Tankstelle oder im Supermarkt, am liebsten wollen die Betreiber das der Kunde alles selber macht, aber letzendlich sind das die Arbeitsplätze unserer Kinder und Enkelkinder.
Ich unterstütze das jedenfalls nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

2 073

Mittwoch, 24. Februar 2016, 22:25

:cool: ich verstehe deine Sorge , aber der Fortschritt ist nicht zu stoppen :hschein:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 074

Donnerstag, 25. Februar 2016, 10:11

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Die Maschine kostet sicher mehr Geld als ein Mensch.......ich finde diese Entwicklung nicht gut, ob in der Bank , der Tankstelle oder im Supermarkt, am liebsten wollen die Betreiber das der Kunde alles selber macht, aber letzendlich sind das die Arbeitsplätze unserer Kinder und Enkelkinder.
Ich unterstütze das jedenfalls nicht.

Und wie sieht die Realität (in Deutschland) aus ?

Wir hatten noch niemals so viele Beschäftigte wie in 2015. Es waren *43,4 Millionen Menschen die in 2015 in Deutschland (Erhebung 4. Quartal) beschäftigt waren. Der größte Zuwachs kam aus dem Bereich der Dienstleister. Das fängt bei der Reinigungskraft an und geht bis zum IT Experten. Viele zusätzliche Arbeitsplätze entstanden auch im Handel, Verkehr und Gastgewerbe.

Die Erfahrung zeigt uns, dass natürlich Arbeitsplätze durch Technik ersetzt wurden. Gleichzeitig entstanden aber neue Arbeitsplätze in anderen Branchen. Die Zahlen belegen das zweifelsfrei. Auch die anstehenden gewaltigen Veränderungen der "Industrie 4.0" wird einerseits Arbeitplätze kosten, aber auch wieder neue Arbeitsplätze entstehen lassen.

Beispiel 1): Das Rückrad der deutschen Wirtschaft ist der Mittelstand. Davon sind aktuell höchstens 30% auf die digitalisierte Zukunft vorbereitet. Mit anderen dort ist ein riesiges Potential für neue Arbeitsplätze vorhanden.

Beispiel 2): Der "Schrauber" am Fließband von VW oder Toyota hat mittelfristig eine schlechte Zukunftsprognose. Dafür entstehen in der "Digitalen Welt" viele neue Arbeitsplätze. Mit hoher Wahrscheinlichkeit soviele, dass wir in rund 20 Jahren dafür nicht genügend Menschen im Inland mehr finden werden und uns deswegen Arbeitskräfte im Ausland holen müssen.

* Datenquelle: Statistisches Bundesamt

2 075

Donnerstag, 25. Februar 2016, 13:03

Flüge, Strom, Telefon: Vergleichsportale zeigen oft zu hohe Preise

Tja, blindes Vertrauen war noch nie gut :KSM:

"Strom, Gas, Telefon, Flüge: Für alles gibt es Vergleichsportale im Internet. Doch wer glaubt, mit einem Portal den günstigsten Preis zu finden, liegt falsch. Stattdessen müsse man auch die Vergleichsportale vergleichen, ergab ein Test des Verbraucherzentrale Bundesverbands."

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

2 076

Donnerstag, 25. Februar 2016, 13:11

Wen wundert das? Es sind Vermittler, siehe Anzeige gegen Check 24

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 077

Donnerstag, 25. Februar 2016, 16:00

Bundestag beschliesst Schockfotos....

Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (2. März 2016, 16:44)


Epprechtstein

unregistriert

2 078

Donnerstag, 25. Februar 2016, 16:01

Kein Problem, schaue auch jeden Tag in den Spiegel... :wech:

2 079

Mittwoch, 2. März 2016, 16:44

Ämter niedergelegt

hat der Bundestagsabgeordnete Volker Beck (Bündnis 90 / Die Grünen).
Offenbar von der Polizei mit Drogen aufgegriffen worden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

2 080

Mittwoch, 2. März 2016, 21:47

...so wirr, wie der immer geredet hat :kuller: