Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

121

Freitag, 23. Juli 2010, 14:38

Nun gut Ketchup an der Hose oder eine brennende Zigarette unterm Sitz ist doch ein Unterschied. Vielleicht mit der Packung vom Hamburger die da liegt könnte es schon etwas anders enden. Dann wird´s heiß.....

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

122

Freitag, 23. Juli 2010, 14:42

Rauchen "nicht erwünscht"

In Germerings Freibad wird es kein Plätzchen für Raucher geben, allerdings auch kein rigides Verbot. Schilder sollen an die "Vernunft" der Badegäste appellieren.

> klick <

Hat das viel Sinn? Wird da tatsächlich nicht geraucht obwohl es zwar nicht strikt verboten aber nicht erwünscht ist? :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

123

Freitag, 23. Juli 2010, 14:48

Natürlich wird da geraucht. Wenn man ein paar Stunden im Freibad verbringt will man schon mal eine Zigarette rauchen. Hoffentlich sind aber die rauchenden Badegäste so vernünftig und werden ihre Kippen nicht einfach auf den Rasen.

@teqila,

so ein Becher heißer Kaffee in den Schoß ist auch nicht ohne. Ich denke da bleibt auch keiner still sitzen und konzentriert sich auf den Verkehr. :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

124

Freitag, 23. Juli 2010, 14:55

Ich würd mir blöd vorkommen etwas zu tun was dort wo ich mich gerade aufhalte zwar nicht verboten aber auch nicht erwünscht ist.
Soll aber kein Vorwurf sein, nur meine Meinung dazu. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

125

Freitag, 23. Juli 2010, 15:01

Deshalb fahre ich lieber an einen See statt ins Freibad zu gehen. Da ist so viel Platz auf der Liegewiese, dass ich bestimmt keinen störe. Auch dort habe ich einen Aschenbecher dabei und entsorge die Kippen in der Mülltonne bevor ich nach Hause fahre.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

126

Freitag, 23. Juli 2010, 21:11

Vielleicht mit der Packung vom Hamburger die da liegt könnte es schon etwas anders enden. Dann wird´s heiß....


Nennt sich dann Sitzheizung :D

:sorry:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

127

Freitag, 23. Juli 2010, 21:22

Gibts nicht beispielsweise in Kalifornien schon Strände an denen Rauchverbot herrscht?
Nicht nur in den USA, schau mal >> hier << soooo weit braucht man gar nicht reisen .... :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

128

Freitag, 23. Juli 2010, 21:33

Heute wieder erlebt: Hauptbahnhof Hannover, ich stehe in der Mini - Raucherzone auf dem Bahnsteig. Direkt daneben stellt sich eine Mutter mit Kind. Ca. 1 m von mir entfernt. Allen Ernstes hat die Dame mich "gebeten", doch bitte die Zigarette auszumachen - wegen ihres Kindes. Ich habe ihr dann ernsthaft empfohlen, sich doch nicht direkt neben die Raucherzone zu stellen, der Bahnsteig ist schließlich groß genug :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

129

Freitag, 23. Juli 2010, 21:48

Sowas finde ich echt ätzend. Leider gibt es immer mehr von diesen provozierenden Nichtrauchern.

Zu dem nicht erwünschten rauchen im Freibad, ich würde, wenn ich dort den ganzen Tag verbringe, trotzdem rauchen. Logischerweise habe ich immer einen Plastikaschenbecher dabei den ich mit Sand aus der Sandkiste befülle. Ich mache den Sand sogar naß damit die Asche nicht rumfliegt. Mache ich am Strand auch mit Sand aus der großen Sandkiste.

Wenn ich gehe entsorge ich den Inhalt in eine Plastiktüte und dann im Mülleimer.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

130

Samstag, 24. Juli 2010, 06:37

Aber es geht auch anders:

Unser Bahnhof ist komplett rauchfrei - was deutlich beschildert ist!

Kommen mir doch 3 so wandelnde Baggyhosen mit Basecap nach hinten im Tunnel entgegen, alle einen Gammel in der Schnute und einer wirft die Kippe noch auf den Boden. Denen habe ich sehr laut und deutlich klar gemacht dass es ein Nichtraucherbahnhof ist!

Ich habe irgendwo noch ein Strandfoto aus der Türkei wo ein Aschenbecher am Strand ist und rings um zig Kippen! Schlecht gezielt oder schlecht benommen?

Werner

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

131

Samstag, 24. Juli 2010, 08:26

Die Bundesregierung diskutiert über ein Rauchverbot im Auto !!!!
CDU-Politiker Stefan Bilger (MdB) sekundiert und verlangt, das Rauchen zu verbieten, wenn Kinder im Auto mitfahren. Sein Parteifreund Karl-Heinz Florenz (EU-Parlament) wiederum verweist auf hohe Feinstaubwerte in Raucherautos..
Haben die nichts anderes zu tun als im Sommerloch aufs solche Ideen zu kommen..

Für mich ist es klar, im Auto wenn Kinder oder Babys mitfahren nicht zu rauchen.
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

132

Samstag, 24. Juli 2010, 14:04

Für mich ist es klar, im Auto wenn Kinder oder Babys mitfahren nicht zu rauchen.


Das sowieso. Aber wenn das Rauchen im Auto verboten werden soll, dann bitteschön auch das Essen, Trinken, Gespräche mit dem Beifahrer, Radio hören, Navigationsgeräte, Duftbäumchen, Klopapierrolle auf der Hutablage, Wackeldackel, Naseputzen, Husten, Gähnen, Lachen, etc.. Kann alles beim Fahren ablenken.

Unser Bahnhof ist komplett rauchfrei - was deutlich beschildert ist!


Kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es keine einzige Raucherzone? So ein kleines, gelb umrandetes Viereck auf dem Bahnsteig? Wenn das nicht der Fall ist, dann ist klar, daß zumindest an der frischen Luft trotzdem geraucht wird. Im Tunnel muss es ja nicht wirklich sein, aber auf dem Bahnsteig im Raucherbereich?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

133

Samstag, 24. Juli 2010, 14:38

Die Bundesregierung diskutiert über ein Rauchverbot im Auto !!!!
CDU-Politiker Stefan Bilger (MdB) sekundiert und verlangt, das Rauchen zu verbieten, wenn Kinder im Auto mitfahren. Sein Parteifreund Karl-Heinz Florenz (EU-Parlament) wiederum verweist auf hohe Feinstaubwerte in Raucherautos..
Haben die nichts anderes zu tun
so lenkt man von den Themen in der Politik ab :mecker:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 25. Juli 2010, 09:18



Unser Bahnhof ist komplett rauchfrei - was deutlich beschildert ist!
Kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es keine einzige Raucherzone? So ein kleines, gelb umrandetes Viereck auf dem Bahnsteig?

Ist aber wirklich so! Soll ich die Schilder fotografieren dass du mir glaubst? Es gibt keine Raucherzonen auf dem Bahnsteig!

Und ich habe ein Riesenmitleid!!!!! :ironie:


Werner

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:23

Den letzten Satz hättest Du dir sparen können, zeigt er doch Dein mangelndes Verständnis und Deine mangelnde Toleranz. Bleib mal locker und versuche lieber, es logisch zu betrachten: In den Zügen gibt es schon lange keine Raucherabteile mehr. In geschlossen Räumen wie z. B. Bahnhofswartehallen und Restaurants ist das Rauchen ebenso verboten. Wo, bitteschön, wenn nicht an der frischen Luft im Freien sollen die Raucher denn vor einer vielleicht auch längeren Bahnfahrt noch rauchen können?

Damit auch Du es verstehst, ein kleiner Vergleich. Stell Dir vor, es gäbe keine Toiletten mehr. Nicht am Bahnhof und auch nicht in den Zügen. Was machst Du dann in Deiner Not, wenn's bei einer längeren Reise pressiert? Busch, Baum oder Mauer? :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

136

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:29

Busch, Baum oder Mauer?


Was machst Du dann in Deiner Not, wenn's bei einer längeren Reise pressiert? Busch, Baum oder Mauer?


der Gebrauch der mit gebrachten und leergetrunkenen Getränkeflasche ist nicht gestattet :ironie:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

137

Montag, 26. Juli 2010, 12:46

Kommen mir doch 3 so wandelnde Baggyhosen mit Basecap nach hinten im Tunnel entgegen, alle einen Gammel in der Schnute und einer wirft die Kippe noch auf den Boden. Denen habe ich sehr laut und deutlich klar gemacht dass es ein Nichtraucherbahnhof ist!

Und was bringt das? :denk: Ausser das Risiko einzugehen von den wandelnden Baggyhosen verprügelt zu werden?

Im Übrigen finde ich die sog. rauchfreien Bahnhöfe sehr sinnvoll. Vorallem wenn die Stationen, wie teilweise im Münchenr S-Bahnbereich im Freien sind und dann auch noch an den Werbeträgern die Zigarettenwerbung prangt. :batsch: :kuller:
Andererseits glaube ich doch eher, dass die Bahnhöfe weniger wegen dem Qualm rauchfrei sind als wegen dem Dreck. Ich hab mal einen Bericht der Stadt München gesehen in dem sie zeigten, wieviele Kippen die Reinigungskräfte jede Nacht aus den U- und S-Bahnhöfen schaufeln. :shock:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

138

Montag, 26. Juli 2010, 12:58

Ich war letzte Woche in England. Dort müssen die Raucher das Firmengelände "aus Versicherungstechnischen Gründen" komplett verlassen, wenn sie Ihrer Sucht nachgehen möchten.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

139

Montag, 2. August 2010, 14:01

Nun möchte auch NRW das verschärfte Rauchverbot >> einführen << :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

140

Montag, 2. August 2010, 14:05

Ich war letzte Woche in England. Dort müssen die Raucher das Firmengelände "aus Versicherungstechnischen Gründen" komplett verlassen, wenn sie Ihrer Sucht nachgehen möchten.


In Kanada muss man auch ausserhalb des Eingangsbereiches rauchen.
Sprich: da gibt es eine markierte Linie,da muss man drüber.Ich glaube es sind 4m im Umkreis eines Lokales.
Bin machmal auch auf der anderen Strassenseite gestanden. :hmpf:

Ob das überall in England jetzt auch so ist ?( :denk:

Wir werden berichten.... :Na warte...:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.