Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Freitag, 2. August 2013, 19:17

Bei uns ist die Aufteilung, wie du sie beschreibst, längst usus. U.a. zum Schutze der Angestellten.

Aber wenn im Winter draußen geraucht wird und der Wirt gutes tun will mit nem "Heizpilz", dann ist auch (Bezirksweise) das Geschrei groß, wegen Umweltverschmutzung / Umweltgefährliche Emmission.

382

Freitag, 2. August 2013, 19:33

Nein, der gute Herr A. ist keinesfalls "tüddelig", sondern ganz gut "beieinander" und a) bekannt durch (lokalen "Film, Funk und Fernsehen", b) gleiches wie ein "bunter Hund" und c) dies auch bei Ordnungsämtern und Polizei.

Der hat nullkommanull mit sich reden lassen und jede gebaute Brücke mit 'nem Presslufthammer dem Erdboden gleichgemacht, einen Pseudo-Robin-Hood-Kampf zu initiieren versucht und parallel (auch wenn dies nicht mit dem Fall zu tun hat diverse Behörden mit Anzeigen gegen Falschparker (z.B. Klientel, Patienten der Kanzlei bzw. Praxis) überhäuft und belästigt.
Der hat keine Gelegenheit ausgelassen öffentlich zu bekunden, daß "die ihn mal kreuzweise können" und er weiter in den Flur lüftet.


Kleines Edit (auch wenn es nichts mit dem Fall zu tun hat):
Sportkollegen streiten sich gerade vor Gericht (bereits 2mal "verloren") weil Mutter (3-mal innerhalb kürzester Zeit) im Heim in ihrem Zimmer geraucht hat - leider ganau unter dem Rauchmelder, welcher auch direkt über die Haussammelanlage Alarm bei der nahegelegenen Feuerwache ausgelöst hat (die Schwestern haben es jeweils nicht geschafft innerhalb der vorgegebenen 30 Sek. einen Fehlalarm durchzugeben). Folge: 3mal ist die komplette Mannschaft dort aufgekreuzt und fordert nun eine "nicht unerhebliche Summe" - und wie gesagt, die ersten 2 Runden vor Gericht gingen verloren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (2. August 2013, 19:34)


383

Freitag, 2. August 2013, 19:36

worum streiten die sich? Sind die von der Rechnungsstelle der FW? oder geht´s um was anderes?

384

Freitag, 2. August 2013, 19:39

Wollen jetzt auf dem Balkon essen und die unten drunter quarzen wieder, das ist doch Mist.

385

Freitag, 2. August 2013, 19:39

Wir sprechen von einer nicht unerheblichen Summe und die stellen sich idiotischerweise auf den Standpunkt "Mutter ist alt" und "Heim hätte halt schneller reagieren müssen" und "warum sollen wir zahlen, ist doch nichts passiert".

Alleine dafür sollten die m.E. in eine Geschlossene".

386

Freitag, 2. August 2013, 19:41

@fischkopp:

(Extrem!!!)rauchen auf dem Balkon wird mittlerweile teilweise(!) wie grillen auf dem Balkon gehandhabt :D

387

Freitag, 2. August 2013, 19:44

Mutter alt? Das ist wirklich ein Argument gewesen ?( nicht wirklich oder?

Dass die Angestellten im Heim hätten schneller reagieren müssen...??? Das ist ne berechtigte Frage. Wie die Unterweisungen geführt worden sind u.s.w. Aber auch eigentlich sehr wage als Ablehnungsgrund. Im Zweifel müsste dann erstmal das Heim die Tasche aufmachen (meine Meinung). Denn der FW steht es zu, die waren da.

388

Freitag, 2. August 2013, 19:51

Doch, das "Alter" ist ein "Argument" - in dem Tenor, hat immer geraucht und begreift nicht, daß sie es in Räumen (z.B. im Heim) nicht mehr darf und "draußen war es ja schließlich kalt" :batsch: :püh:
Die 30 Sek. "Reaktionszeit" des Heimes halten sie für "zu kurz" :batsch: - ich möchte die mal sehen, wenn das Heim abfackeln würde, weil ggfs. Reaktionszeiten etwas länger und Regeln etwas lascher wären!

389

Freitag, 2. August 2013, 20:01

Gerichte :batsch:
Könnte man mit H. Schmidt vergleichen oder wie? Er hats ja vorgemacht....

Die 30 Sek. sind eigentlich Standard und sind im Brandschutzkonzept bestimmt so festgeschrieben und das Brandschutzkonzept ist Bestandteil der Betriebserlaubnis des Heimes. Also frage ich mich, wo bitte ist mal die Verhältnismäßigkeit?

Nur zur Info: Bin auch bekennender Raucher, aber irgendwo gibts auch Grenzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casi71« (2. August 2013, 20:05)


390

Freitag, 2. August 2013, 21:12

...habe allerdings überhaupt kein Verständnis, dass man den armen Opa die volle Härte des Gesetzes spüren lässt, andererseits richtige Verbrecher sich frei bewegen dürfen. Das Augenmaß fehlt mir hier.


Wenn es wirklich mehrere Beschwerden und Abmahnungen gab, verdient er die für diesen Fall härteste Strafe.
Ob da draußen irgend ein Schwerverbrecher frei rum läuft, ist eine Sache für sich.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

391

Freitag, 2. August 2013, 22:39

Ich sage es mal so: Die Justiz konzentriert sich in dem Fall auf etwas, was machbar ist und wenig Arbeit macht. Da wurde sozusagen ein Bauernopfer gefunden. Natürlich ist es nicht ok, die Wohnungstür als Lüftung zu missbrauchen - keine Frage. Und wenn es schon Abmahnungen deswegen gab - ok, dann muss der Mieter halt auch mit Konsequenzen rechnen.

Dennoch denke ich, dass unsere Gerichte eigentlich Wichtigeres zu tun haben, als einem Opi das Lüften beizubringen bzw. ihn vor die Tür zu setzen :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

392

Freitag, 2. August 2013, 22:50

@fischkopp:

(Extrem!!!)rauchen auf dem Balkon wird mittlerweile teilweise(!) wie grillen auf dem Balkon gehandhabt :D

Nicht Dein Ernst :patschi: :patschi: :patschi:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

393

Freitag, 2. August 2013, 22:57

Dann mach ich mal ne Zippe an und räucher meinen frisch gefangenen Aal drüber, mal sehen was wirklich störend ist. Aber ich glaube es artet langsam aus.... :denk:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

394

Freitag, 2. August 2013, 23:03

:denk: :denk: :denk: Die Story ist ein paar Jahre her... aber ich lebte damals noch in einer Mietwohnung in Hannover. By the way - geraucht wurde bei mir nur in der Küche (Winter) oder auf dem Balkon (Sommer) und gelüftet wurde auch. Von einer Dienstreise nach Ägypten brachte ich eine Sisha mit. Und Apfeltabak.

Was für ein Skandal, als ich an einem lauen Sommerabend mit einem Mojito in der Hand auf dem Balkon die Sisha einweihte :skandal: Die (überaus wachsamen) Nachbarn von gegenüber hatten die Polizei verständigt, weil sie meinten, dass ich auf meinem Balkon kiffen würde :batsch: Die Beamten rückten pflichtschuldig an, überzeugten sich, dass nichts Illegales im Tabak war... und zogen wieder davon. So kann man auch Steuergelder verschwenden :mecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

395

Freitag, 2. August 2013, 23:06

Der liebe Gott sieht alles - die Nachbarn noch viel mehr!

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

396

Freitag, 2. August 2013, 23:09

Hut ab vor den Nachbarn, passen die auch auf wenn Dir ne Schramme ins Auto gemacht wird? :mecker:

397

Freitag, 2. August 2013, 23:43

Ich sage es mal so: Die Justiz konzentriert sich in dem Fall auf etwas, was machbar ist und wenig Arbeit macht. Da wurde sozusagen ein Bauernopfer gefunden. Natürlich ist es nicht ok, die Wohnungstür als Lüftung zu missbrauchen - keine Frage. Und wenn es schon Abmahnungen deswegen gab - ok, dann muss der Mieter halt auch mit Konsequenzen rechnen.

Dennoch denke ich, dass unsere Gerichte eigentlich Wichtigeres zu tun haben, als einem Opi das Lüften beizubringen bzw. ihn vor die Tür zu setzen :mööööööp:
Wie "macht wenig Arbeit"?
Jede Gerichtsverhandlung ist aufwändig und verursacht immense Kosten.
Bei Einreichung einer Klage hat das Gericht jedoch recht wenige Möglichkeiten abgesehen von der Verhandlung ... :mööööööp:

Wie "Bauernopfer"???
O-Ton Werner: "Aufgeben kommt nicht infrage!" :püh:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

398

Samstag, 3. August 2013, 00:21

Bei uns im Haus wird im Treppenhaus geraucht. Finden wir nicht gut. Auch als ich selber noch geraucht habe war das
für mich nicht ok. Manchmal rieche ich Nikotin bis in unsere Wohnung.
Eine Dame im unterenen Geschoss raucht und lässt ab und zu auch ihre Türe auf. Ich glaube nicht um zu lüften sondern
unbewusst.

399

Samstag, 3. August 2013, 08:28

Extremrauchen ist es zum Glück (noch) nicht, aber ich persönlich empfinde es schon als unangenehm, wenn von unten drunter die Schwaden hochsteigen.
Wird auch im Urlaub wieder nervig für uns, wenn man am Strand den Nebel vom Nachbarn atmen darf oder man auf der Terrasse beim Essen ist und nebenan wird genebelt.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

400

Samstag, 3. August 2013, 14:20

Am Strand ist aber hoffentlich Platz genug um auszuweichen und auf der Terrasse sollte auch genug Frischluft vorhanden sein :ironic:
Man muss sich ja nicht zwingend beim Raucher auf den Schoss setzten...........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)