Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:07

Pandemie - Schweinegrippe & Vogelgrippe und andere "Seuchen".

Da sich die Schweinegrippe nicht mehr nur in Mexiko grasiert, stelle ich es mal hier hin.

In England soll sich die Grippe rasent schnell verbreiten. In meiner Stadt ist der erste Schweinegrippefall aufgetreten. Ein 31 jähriger kam aus den USA und wurde direkt in Düsseldorf abgefangen. Er ist jetzt zu Hause aber in Quarantäne. Es geht ihm ganz gut.

Wissenschaftler haben bedenken für den Herbst wenn die Grippezeit anfängt. Dann kann es für kranke und anfällige Menschen gefährlich werden.

Laßt ihr euch impfen wenn es ein Mittel gibt? Oder ist die ganze Vorsicht übertrieben?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:30

Nein, ich lass mich nie gegen Grippe impfen..ich hab den Krankenstand von 20 Jahren gut :kuller:

Spaß ohne, ich denke für ältere Leute (noch älter als ich :whistling: ) ist so eine Impfung vielleicht nicht schlecht. Mein Immunsystem ist anscheinend noch ganz OK, ich werd nicht krank :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:35

Ich muss schon ein bisschen vorsichtig sein. Bekomme zwar selten eine Erkältung oder Grippe, aber dann direkt eine Bronchitis dazu. Kommt vom jahrelangen konsumieren von 50 Marlboros am Tag.

4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 10:07

Ich lasse mich schon seit ca. 15 Jahren regelmäßig jedes Jahr zwischen September und November impfen.
Angefangen habe ich damit in der Firma, wenn dort Termine waren.
Wenn ich mal keinen Impf-Schutz hatte, (weil ich zum Termin krank war) habe ich öfter eine schwere Erkältung bekommen, als mit der Impfe.

Also bin ich auch im Herbst wieder dabei, egal ob Schweine- oder eine andere Grippe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (1. Juli 2009, 10:09)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:50

Schauspieler Rupert Grint (Harry-Potter-Filme Ron Weasley) litt laut dpa unter einer milden Attacke der "Schweinegrippe".
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Dienstag, 7. Juli 2009, 09:53

In Ludwigshafen sind 50 amerikanische Urlauber im Hotel Excelsior unter Quarantäne.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:36

Heute Morgen ist mir am Hauptbahnhof eine Omi mit einem Mundschutz über den Weg gelaufen.

wolfswind

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: zu Hause

Beruf: Terminvergabeprofi

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:50

ich bin geimpft und lass mich auch gegen die schweinegrippe impfen, sobald der impfstoff am markt ist. (aber ich muß das von der chefin aus)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Juli 2009, 19:30

Die Zahl der Schweinegrippe-Fälle auf Mallorca und den übrigen Ferieninseln der Balearen steigt. Demnach gibt es 17 Fälle auf Mallorca, acht auf Ibiza und einen auf Menorca.

Das meldet Zeit Online.

In dem Text wird auch Grippeexperte Tom Jefferson, der für die internationale Cochrane Collaboration wissenschaftliche Studien zum Thema Influenza auswertet, zitiert. Um die Idee von der drohenden Influenza-Pandemie hätten die Weltgesundheitsorganisation WHO, Gesundheitsbehörden, Pharmaindustrie und Virologen eine Maschinerie aufgebaut. Und er liefert seine Antwort darauf, was noch fehlte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Juli 2009, 20:16

Für den Herbst und Winter wird eine richtige Grippewelle erwartet. Laut Fernsehbericht will man in England eine Internetseite schalten wo man Medikamente ordern kann. Sie wollen vermeiden das Erkrankte bin den Arztpraxen andere anstecken. Die Angehörigen sollen dann Rezepte erhalten.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Juli 2009, 08:36

Heute morgen im Radio.

Angeblich überlebt der Grippe-Virus auf Geldscheinen 2 Wochen.

Wie geht denn sowas? :hmpf: :shocked:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Juli 2009, 09:19

Wenn man die Geldscheine nicht ausgibt und in einem Vakuumbeutel lagert, dann vielleicht... :cool: :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Juli 2009, 09:37

Nicht wahr..so ausdauernd sind die Biester??????

Das kann ich gar nicht glauben ?( Ham ma keinen Mediziner/in Forum????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. Juli 2009, 09:41

Ich hab noch ein paar hundert Pesos. Muss ich die jetzt zum Gesundheitsamt bringen? :shocked:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. Juli 2009, 09:45

Leg´s in die Tiefkühltruhe..dann erfrieren die Biester :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. Juli 2009, 09:46

Okay ich leg sie neben das Schweinefleisch............. :mööööööp:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Montag, 20. Juli 2009, 10:49

Ich hab gelesen, der Grippeexperte John Jefferson hat laut Spiegel eine Hysteriewarnung ausgegeben.
Er hält die Viren für systematisch überschätzt und meint ua. das sich mit anderen Erregern nicht so großes Geld verdienen lasse wie mit dem sog. Schweinegrippenerreger.
Grippeexperten sagen jährlich immer wieder Epidemien voraus und letztendlich ist keine eingetroffen. Allerdings ist dabei jedesmal die Pharmaindustrie der Gewinner gewesen. Nunja, mit nichts lässt sich mehr Geld machen als mit der Angst der Bürger .....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. Juli 2009, 10:51

Stimmt..meine Schwiemu hat noch das Tamiflu von der Vogelgrippe in Kühler :kuller: muß ich glatt mal schauen ob das noch verwendbar ist :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

19

Montag, 20. Juli 2009, 11:12

Ich hab gelesen, der Grippeexperte John Jefferson hat laut Spiegel eine Hysteriewarnung ausgegeben.
Er hält die Viren für systematisch überschätzt und meint ua. das sich mit anderen Erregern nicht so großes Geld verdienen lasse


Was Jefferson gesagt hat kann man auch im Link von Sternedieb nachlesen hier etwas weiter oben.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

20

Montag, 20. Juli 2009, 12:47

Da sieht man mal wie langsam es in Bayern zugeht. 8| Bei uns stand es heute erst in der Zeitung und ich wollte es nicht unkommentiert lassen. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Ähnliche Themen