Anmelden oder registrieren!

Ute70

Insider Amigo

  • »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:16

Patenschaft eines Kindes?

Hallo zusammen,
ich trage mich mit dem Gedanken, eine Patenschaft für ein Kind aus den Drittländern zu übernehmen.
Wer von euch hat damit Erfahrung und kann mir gute Organisationen nennen?
Schließlich will ich sicher sein, wenn ich so ein Patenamt übernehme, daß das Geld auch da ankommt, wo es hin soll.

Danke schon mal :dackel: .

LG Ute

2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:42

Das SOS Kinderdorf ist sehr zu empfehlen. Ab 31,-- http://www.sos-kinderdorf.de/pate_fuer_e…im_ausland.html

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:04

Hi Ute!

Wir haben uns vor Jahren entschlossen aus der Kirche auszutreten und den "gesparten" Betrag zum Teil für eine Patenschaft zu verwenden.

Damals haben wir auch lange gesucht und sind letztendlich bei Worldvision hängengeblieben. Die haben so schöne bunte Flyer...... ;)

Wir spenden z.Zt. 30,- € im Monat für einen Jungen aus Indien der uns relativ regelmäßig kurze Briefe schreibt (auf Indisch!) die dann von irgendjemand übersetzt werden. Ob die Briefe tatsächlich von ihm sind und ob unsere Spende auch tatsächlich da ankommt wo sie hin soll weiß ich auch nicht. Ich hoffe eben und glaube an das Gute im Menschen. :whistling:
Falls Du weitere Fragen zu Worldvision hast beantworte ich diese gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Gruß Kitron

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:54

Ich habe auch ein Patenkind bei Worldvision. Francesco kommt aus Peru und ist inzwischen 9 Jahre alt. Ich bekomme regelmäßig Post über seinen Gesundheitszustand und seinen schulischen Leistungen. Dazu kommt von ihm auch Post. Kostet im Monat 30€. Man kann die Kinder auch besuchen. Das Geld bekommt nicht das Kind sondern das Projekt in der Stadt. Dazu gehört eben Schule und Hygienische Bedingungen usw. In Peru arbeiten in dem Ort die Leute auf Oelfeldern. Im der Trockenzeit führt der Fluß dort kein Wasser. Die Menschen schmeißen ihren Abfall in das Flussbett und wenn der Fluß wieder Wasser führt wird dieses getrunken. Viele erkranken. Die Kinder von diesem Projekt werden verschiedenen Spendern zugeteilt.

Ute70

Insider Amigo

  • »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:38

Vielen lieben Dank für eure Antworten :bussi: .
Ich werde mir beide Organisationen anschauen. Mal schauen, wer mir zusagt :dackel: .

Ähnliche Themen