Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. September 2021, 15:14

9/11 - Ein Tag der die Welt veränderte

Übermorgen jähren sich die Terroranschläge in New York und Washington zum zwanzigsten Mal. Der 11. September 2001 hat die Welt verändert. Was seither alles geschehen ist, dass wissen wir alle nur zu genau. Viele Dokumentationen die nun aktuell um diesen Jahrestag gesendet werden lassen diesen Tag erneut vor dem eigenen Gedächtnis Revue passieren.

Ich denke, vielen von Euch geht es wie mir. Wir wissen noch sehr genau wo wir waren als wir erfuhren was in den Vereinigten Staaten passiert ist.

Bei mir war es eigentlich ganz banal. Ich saß kurz nach Feierabend in meinem Auto, stand an einer roten Ampel und wartete auf die Weiterfahrt als ich im Radio das erste Mal von den Anschlägen hörte. Ich traute meinen Ohren kaum und fuhr so schnell als möglich nach Hause um am TV den Rest des Tages und des Abends zu verbringen.

Wie war es bei Euch?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (9. September 2021, 17:46)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. September 2021, 16:45

Ich hatte gerade Morgen-Kaffee und saß mit meinem Geschäftsführer über einem Projekt, als die Nachricht über den 1. Einschlag über das t-online Portal kam.
Ab da haben wir den ganzen Tag alles im stream verfolgt.

Übrigens, es nennt sich 9/11, weil es sich am 11.09. ereignet hat und nicht am 09.09. ... also jährt es sich nicht heute, sondern übermorgen :KSM:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

3

Donnerstag, 9. September 2021, 17:48

Danke. Da war ich wegen der vielen Dokus um den Tag herum wohl etwas

:tüte:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. September 2021, 20:08

Wir sassen gerade beim Frühstück auf Karpathos als die Bilder im TV gesendet wurden………wir dachten zuerst , schon wieder so ein Katastrophenfilm und das noch am hellichten Tag….war es aber nicht :ratlos:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Freitag, 10. September 2021, 09:44

Ich war gerade auf Tour, um unsere Reisebüros in den großen Einkaufszentren zu besuchen.
In einem hatten wir einen Blick Richtung Fernsehabteilung, eine Wand war voller Fernseher und alle hatten das selbe
Programm gezeigt.

Alle Kunden des Einkaufszentrums und der Shops standen davor, entweder in völliger Schockstarre oder aber völlig aufgelöst und
entsetzt. Vor allem, wenn man das Bild zig mal auf den vielen Fernseher sah, war es eine unwirkliche nicht fassbare Situation.
Viele Kunden haben dann natürlich ihre USA Reise (auch andere Reisen) storniert, bzw. wurden storniert, viele Kunden kamen, da
Angehörige gerade dort waren und jetzt nicht zurück konnten.
Nach Geschäftsschluss, hatten wir einen Extraschlüssel für das Einkaufszentrum bekommen, da wir die ganze Nacht umbuchten, was umzubuchen
ging.
Werde ich niemals vergessen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Katja die 2.

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: im Grünen

Beruf: Zuhörer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. September 2021, 10:18

auch 20 Jahre später finde ich dafür keine Worte :cry:
auch nicht für all das Schreckliche, das in den 20 Jahren danach passiert ist, was Menschen sich gegenseitig angetan haben und noch tun :Nope:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. September 2021, 13:26

Es war kurz vor Feierabend als wir es im Radio hörten. Mein damaliger Chef meinte, dass die Türme niemals einstürzen würden so stabil und sicher wie die gebaut sind.
Auf dem Heimweg hörte ich im Autoradio von dem Einsturz des 1. Towers bei Ankunft zu Hause vom 2. Tower. Wir waren alle entsetzt . Es war unfassbar.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)