Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. September 2021, 21:09

Wer ist vollständig geimpft?

Wie sieht’s aus, wer ist geimpft?

Ich will hier keine Diskussion anzetteln, sondern nur mal nachfragen.

2

Samstag, 4. September 2021, 23:19

Find ich gut.

Als Reisender muss man sich ja eh in manchen Länder impfen lassen, ansonsten hätte ich das Flugzeug gar nicht betreten dürfen.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum darum so ein Bohei gemacht wird.
Ich finde es derat albern, wenn sich Leute ein "ich bin geimpft" Logo auf ihren Profil setzen.

Es ist (für mich!) selbstverständlich geimpft zu sein.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. September 2021, 23:47

Inzwischen nicht nur geimpft sondern auch getestet. Während überall die G3-Regel gilt sieht das die Kirche anders. Der Grund ist aber nachvollziehbar.

Waren heute auf einer Tauffeier mit 40 Personen. Fast alle, bis auf die Kinder, geimpft oder getestet. Nachdem es eine kleine Kirche war und kein Abstand eingehalten werden konnte wurden wir alle (einschl. Kinder) trotz Masken zu einem Test verdonnert. Ergebnis: Alle negativ und das obwohl die meisten von uns in den letzten Wochen Urlaub in verschiedenen Ländern gemacht hatten.

Das lässt doch hoffen, dass die Impfung hilft die Infektion einzudämmen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Katja die 2.

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: im Grünen

Beruf: Zuhörer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. September 2021, 08:55

da bei uns im Heim bereits Anfang des Jahres geimpft wurde, soll noch im September die Dritte erfolgen
Auch viele Mitarbeiter sind dazu bereit, warum auch nicht

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775