Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Montag, 4. Januar 2021, 18:02

:patschi: ..... das ist cool, aber warum nicht und wenn ich jetzt lesen.muss wer die neue Schiffsärztin wird, bleibe ich gerne bei 1983


Früher wurde in Altenheimen Bingo gespielt und heute werden Imofstoffe verlost - traurig, aber wahr :verlegen2:



https://blaulichtmyk.de/impf-verlosung-i…3fyTy-h4fgWL9KA





Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (4. Januar 2021, 18:05)


pwpartner

unregistriert

162

Montag, 4. Januar 2021, 18:39

:pfft: den Diskutierenden sei ein Vergleich von Nöten, denke ich, ein Vergleich aus der Literatur. Der Blaumilchkanal von Ephraim Kishon.
Da ist ansatzweise ein Herr Blaumilch damit beschäftigt sein geliebtes Arbeitsinstrument, einen Presslufthammer, in die Strasse zu treiben.
Weil es genau so wie in einer Diskusion der Teno sich weiter hochschraubt -

- treiben bestrebte den Ausbau weiter voran.
Zum Schluss spült alles Wasser den Unsinn weg....

163

Montag, 4. Januar 2021, 22:02

Ich hoffe !
Ich selbst kann es nicht, aber mein Freund Daniel:
https://www.hasepost.de/morgen-kommentar…respekt-230182/
Freedom's just another word for nothing left to lose...

164

Dienstag, 5. Januar 2021, 10:56

Der größte Zoo in Rheinland Pfalz steht kurz vor der Insolvenz, weil zum einen Eintrittsgelder fehlen und zum anderen notwendige Unterstützung vom Land. Stattdessen wurden nun Fördergelder (wurde im Jahr 2019 beantragt) vom Land in Höhe von 500.000€ frei gegeben, die aber nur (!!) für dieses Projekt/Bauvorhaben benutzt werden dürfen - dumm gelaufen :Nope:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 5. Januar 2021, 16:23

Sollte das der Zoo in Neuwied sein (?), kann man nur hoffen das dieser Zoo aufgelöst wird.

Waren per Zufall bei einem Besuch in der Nähe, vor rund 2 Jahren in diesem Zoo. Schrecklich. Die Gehege, die Unterbringung der Tiere, alles alt, alles klein-klein, überholt und ganz weit weg von einer zeitgemäßen Tierhaltung - sofern es die überhaupt gibt.

Zwischen Zoos wie z.B. Berlin, Münster, Hamburg, Köln, Stuttgart, Leipzig oder München liegen Welten. Hoffentlich führt die Corona-Pandemie dazu, dass dieses Elendsquartier für Tiere endlich geschlossen wird.

166

Mittwoch, 6. Januar 2021, 09:36

So, da sind sie also - die neuen Coronaregeln.

Wir haben Ordnungsgemäß unserem Sohn heute erklärt, dass wir nicht mehr zu Oma dürfen, sie aber zu uns darf :thumbsup:
Wir dürfen auch nicht mehr zusammen zu unseren Freunden, sondern wir müssen das trennen. Ich gehe zu meinem Kumpel z.B. Fußball gucken, währenddessen seine Frau dann zu uns kommt und mit meiner Frau Traumschiff von 1983 schaut :ironic:


Über die anderen Bestimmungen, die ausgesprochen wurden, kann man diskutieren, aber diese 1-Personen-Kontaktbeschränkung ist beschränkt
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (6. Januar 2021, 09:40)


167

Mittwoch, 6. Januar 2021, 10:10

Das zeigt, dass Sinn und Zweck der Regelungen nicht verstanden wird. Kontakte auf das unbedingt Notwendige einschränken ist das Ziel. Der gemeinsame Fußball- und Fernsehabend gehört ganz sicher nicht dazu. Vermutlich wird auch das wieder nicht verstanden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

168

Mittwoch, 6. Januar 2021, 11:35

Es gilt die Einstellung:

"Jeden Kontakt vermeiden, der nicht zwingend erforderlich ist".

Menschen die sich in unserer Gesellschaft verantwortlich verhalten, benötigen diese Regeln nicht. Sie leben danach, auch ohne das der Staat das reguliert.

Wer verantwortlich mit der Corona-Pandemie umgeht, reizt auch nicht jede staatliche Verordnung bis zum Maximum aus. Unser vielfach geliebter Freizeit-und Tourismus Egoismus muss jetzt hinten anstehen. Jeder der sich konträr zu den Corona-Maßnahmen verhält, trägt mit seinem Verhalten aktiv dazu bei, dass wir immer noch länger mit diesem Virus leben müssen.

Viele einzelne Maßnahmen helfen uns dabei, dass Virus zu besiegen. Egal ob der MNS oder die Impfungen. Das simpelste Mittel ist allerdings Kontakte vermeiden. Ja das fällt schwer, ist aber alternativlos.

169

Mittwoch, 6. Januar 2021, 11:47

Klar Revealmap, wir feiern rauschende Fußballpartys inkl. sinnlosem besaufen ...... zu zweit :forza: :klatschen:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 6. Januar 2021, 12:07

Ehrlich gesagt, die 1 Haushalt + 1 Person finde ich irgendwie nicht durchdacht.
In unserem Fall bedeutet es 80 km Fahrt /Strecke zu den Oldies (87 und 85) damit einer von uns den beiden helfen kann, der andere bleibt in Auto sitzen bzw. fährt gar nicht erst mit oder jeder fährt extra ?
Die Person welche die Eltern besucht hat, landet später unweigerlich wieder beim anderen Partner, wo soll das logisch sein bzw. wer soll vor wem geschützt werden ?
Die 2 Haushalte-Regel war OK, 1 Haushalt + 1 Person ist bescheuert.......
Ich meine ausdrücklich nur engste Familie, nicht Freunde.

Beim „Kontakte vermeiden“ wären erst mal die Demos bzw. illegalen Feiern zu unterbinden , erst dann darf man verbietet , das ein Paar seine Eltern gemeinsam besucht .

Wx...was soll das Zitat ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. Januar 2021, 12:08)


Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

171

Mittwoch, 6. Januar 2021, 12:24

Fitschi bei den 80 km wird es schon schwierig, bei hohen Werten nur noch 15 km von zu Hause

aber es ist wichtig das was passiert :trostsmile:

172

Mittwoch, 6. Januar 2021, 12:28

Fitschi, jetzt bist nicht du gemeint...
mir geht es so auf den Keks, diese ewigen Belehrungen von den Besserwisser
Jeder hat seine Meinung und es muss nicht alles kritisiert werden.

Ach ja hast du ein kleines Kind darfst du es auch nicht mitnehmen
Kinder gelten auch als Person

So jetzt könnt ihr meinen Beitrag auch zerpflücken
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

173

Mittwoch, 6. Januar 2021, 12:36

Ach ja hast du ein kleines Kind darfst du es auch nicht mitnehmen
Kinder gelten auch als Person
das habe ich bisher vergebens gesucht, danke für den Hinweis, bisher zählten ja Kinder unter 14 Jahre nicht mit

174

Mittwoch, 6. Januar 2021, 12:38

Ein Beitrag wurde wegen eines "Zitierfehlers" entfernt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

175

Mittwoch, 6. Januar 2021, 12:41

Die Regelung soll meiner Ansicht nach eigentlich jedweden Kontakt unterbinden und lediglich Singlehaushalten die Möglichkeit geben sich mit einer Person zu treffen. Das hatten wir doch bereits im Frühjahr 2020.

Es geht eben darum Kontakte einzuschränken wo es eben möglich ist. Ist leider so. Aber ich sehe keine Möglichkeit die Pandemie sonst irgendwie in den Griff zu bekommen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 6. Januar 2021, 12:51

Ist auch ok, sonst schaffen wir das nicht

177

Mittwoch, 6. Januar 2021, 13:17

Mir wohl bewusst, dass Kontakte reduziert werden müssen, aber es müssten auch andere Maßnahmen betroffen werden.
Statt Schulen mit Technologie zu unterstützen wird von Minister Piazolo angeraten die Mebis-Nutzung möglichst nicht zu überstrapazieren oder zu nutzen.
Lüften in Schulen, auch so ein Thema. :sleeping: Seit fast einem Jahr hatten sie Zeit entsprechend Geräte zu installieren.

Was machen große Firmen, sie holen sich Berater die Ihnen Onlinearbeiten ermöglichen.
Sehr viel Geld wird auch bei uns in Deutschland für Berater Tätigkeiten ausgegeben wieso nicht für die Schule?

Bayern Herr Söder sagt jetzt die Faschingsferien ab
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 6. Januar 2021, 13:22

Kontakte einschränken finde ich zum Teil auch OK, aber Kontakt ist nicht gleich Kontakt.
Es muß einen Unterschied zwischen rein gesellschaftlichen Kontakten und solchen zur Hilfeleistung geben.
Ihr glaubt doch nicht , das sich Papa von mir duschen lässt oder Mutter vom Fisch ?
In einer Partnerschaft leben bedeutet nicht automatisch , das einer dem andern noch in allen Belangen helfen kann.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. Januar 2021, 13:24)


179

Mittwoch, 6. Januar 2021, 13:45

EU-Behörde empfiehlt Zulassung von Impfstoff von Moderna

Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) hat die bedingte Marktzulassung für den Corona-Impfstoff des US-Pharma-Unternehmens Moderna empfohlen. Das teilte die EMA am Mittwoch in Amsterdam mit.

Quelle: Welt.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

180

Mittwoch, 6. Januar 2021, 13:50


Beim „Kontakte vermeiden“ wären erst mal die Demos bzw. illegalen Feiern zu unterbinden , erst dann darf man verbietet , das ein Paar seine Eltern gemeinsam besucht .

Das ist auch meine Meinung. Diese 1-Personenregelung ist rein willkürlich ins "Blaue" geschossen und je mehr man verbietet, desto mehr passiert im Hintergrund. Man sieht unter anderen einige Frisösen, die von der einen Tür zu anderen Tür wandern :ironic:

Die Oma/Opa-Regel ist für die Katz (Wir dürfen nicht zu Oma, aber die darf zu uns) und wir werden uns auch weiterhin mit einem anderen Haushalt treffen. Das machen wir nun schon von Anfang an so und werden uns es auch nicht nehmen lassen - dafür lasse ich mich dann auch sehr gerne beschimpfen. Bis heute weiß niemand woher die hohen Zahlen wirklich kommen und als einzige Lösung wird eine Kollektivbestrafung eingeführt. Von Mallorca spricht man schon von einem bevorstehendem Krieg und die Einbüche mehren sich enorm
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (6. Januar 2021, 13:54)