Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Sonntag, 13. Dezember 2020, 21:39

Dann kauft Aramis doch sicher nicht im Internet sondern bei den kleinen Einzelhändlern um die Ecke .......oder doch nicht ?


Aramis kauft (und verkauft :ironic: ) natürlich auch im Internet, aaaaber ....

... direkt vor meiner Haustür steht das größte,oder eines der größten Gewerbegebiete Deutschlands, was wiederrum dafür sorgt, dass wir zum Glück eine sehr wohlhabende Stadt sind, wo alles für den Bürger getan wird und noch viel mehr. Damit das so bleibt unterstütze ich natürlich den heimischen Einzelhandel. In die City fahren wir nur noch sehr selten, weil es dort nur noch die H+M's, Apollos .... gibt und ich sehe nicht ein dafür die hohen Parkgebühren zu zahlen.

Natürlich habe ich Alternativen, die ich zumindest versucht hätte, aber die Lösung alles an die Wand zu fahren ist für mich die denkbar schlechteste Lösung, es sei denn, man hat gewisse Hintergedanken.

Mein Hauptproblem ist jedoch (wie schon mehrfach erwähnt), dass man von Anfang praktisch an NUR auf diesen Drosten und Wieler gehört hat. Man mus ja nur mal nach "Drostens Allianz mit der Milliardärsfamilie Quandt" googeln :pfft:
So, Schluß jetzt :mecker:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 13. Dezember 2020, 21:52

Klopapier haben wir genug zu Hause, auch ohne Hamstern und alle anderen lang haltbaren Lebensmittel ebenso. Brauchen vorerst nur noch die frischen Sachen kaufen. Der Essensplan für die Feiertage steht auch schon.

So müssen wir nicht jeden Tag zum Einkaufen fahren.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 13. Dezember 2020, 22:19

Halte ich auch so :TOP:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 13. Dezember 2020, 22:58

Bei uns ähnlich. Frau Hasenbär hat Gänseschenkel, Ochsenbäckchen und Goulasch schon fertig im Gefrierschrank. Gibt es noch 1x Fisch und 1x Lende und fertig ist die Woche :thumbsup:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

85

Montag, 14. Dezember 2020, 13:45

Wir sind eingeladen (Eltern/Schwiegereltern) und schnorren uns 2 mal durch :tüte:
Wie immer gibt es wahrscheinlich Roastbeef (liebe ich) und bei den Schwiegereltern Raclette (mag ich gar nicht :pfft: )
Wir werden sicher, insofern unsere Restaurants liefern bzw. man abholen kann, auch mal etwas bestellen und somit auch diese unterstützen.
Die Vorkocher und Planer sind wir eigentlich gar nicht, wobei wir natürlich immer genügend auf Lager haben

Zur Not hat unser Metzger immer 5 große Automaten mit guten und frischen Fleisch bestückt, wo man rund um die Uhr etwas kaufen kann. (wird auch regelmäßig gefüllt)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

86

Montag, 14. Dezember 2020, 14:33

Neuer Beschluss in Bayern, Ausgangssperre von 21:00 Uhr bis 5:00 Uhr gilt auch an Heiligabend. :batsch:
Strafe sonst 500 €
Für mich grenzt das jetzt schon an Schikane
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

87

Montag, 14. Dezember 2020, 14:59

Der Grund liegt offenbar darin, daß bayernweit die Neuinfektionen mittlerweile
den Wert von 200 pro 100.000 Einwohner übersteigen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

88

Montag, 14. Dezember 2020, 15:19

Was denken die Politiker sich dabei, dass jeder seine Oma und Kinder übernachten lassen kann?
... oder schnell schnell um 18:00 Uhr wird gegessen um 19:00 Uhr in die Kirche um 20:00 Uhr Bescherung und dann im Galopp nach Hause?
Das sind Entscheidungen ohne Herz und absolut familienfeindlich.
Da braucht es wirklich keine Geschenke so wie heute gesprochen wurde. „ kauf keine Geschenke! „
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

89

Montag, 14. Dezember 2020, 15:28

Der Grund liegt offenbar darin, daß bayernweit die Neuinfektionen mittlerweile
den Wert von 200 pro 100.000 Einwohner übersteigen.


Das ist schon lange so, und trotzdem an der falschen Stelle die Einschränkungen angesetzt.
Der Öffentliche Nahverkehr desinfiziert auch nicht die Fahrgeschäfte
Glühweinstände wurden aufgebaut, Kirchen geöffnet, Schulen / Kitas offen mit schlechter Belüftung
Es gibt noch vieles mehr, hier zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

90

Montag, 14. Dezember 2020, 17:27

Neuer Beschluss in Bayern, Ausgangssperre von 21:00 Uhr bis 5:00 Uhr gilt auch an Heiligabend. :batsch:
Strafe sonst 500 €
Für mich grenzt das jetzt schon an Schikane


Nöö, völlig in Ordnung.

Wir sollten noch härtere Maßnahmen durchführen. Es muss den Bürgern richtig weh tun.

Solange wir freundlich und lasch (wie bisher bei Laschi Laschet) mit den Bürgern umgehen, werden wir den Kampf gegen COVID 19 verlieren. Einigen Bürgern ist immer noch nicht klar, in welcher Lage wir uns befinden. Es geht nicht mehr darum, "was mir passt und was mir nicht passt". Wir leben in einer Solidargemeinschaft. Wer glaubt das ignorieren zu können, muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.

An meinem Wohnort - rheinische Großstadt - greift die Polizei inzwischen sehr hart durch. Keine Maske > 150,- Euro Bußgeld, auch für den Träger eines MNS unterhalb der Nase. Die Polizei setzt verstärkt in der City auf Zivilbeamte und das mit großem Personaleinsatz. Über lange Zeit hat man Toleranz ausgeübt. Das ist seit etwa 3 Wochen vorbei.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

91

Montag, 14. Dezember 2020, 18:48

Es trifft wie immer die Falschen, nämlich die die sich bisher an alle Regeln gehalten und Kontakte eingeschränkt haben. Die Regeln an Weihnachten werden immer komplizierter und sind in der Praxis schwer umsetzbar. Wie immer werden sich viele Menschen daran halten, aber es wird auch genug "Rebellen" geben. Ausbaden werden es dann alle im Januar wobei es einige trotzdem nicht interessiert und das werden auch keine noch so strengen Regeln ändern.

Wer soll die Kontakte alle kontrollieren? Auf der Straße ist es einfach aber in den Wohnungen? Da ist man auf Anzeigen der Nachbarn angewiesen. Wir werden bestimmt nicht einen Nachbarn anschwärzen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

92

Montag, 14. Dezember 2020, 19:20




Das ist schon lange so, und trotzdem an der falschen Stelle die Einschränkungen angesetzt.
Der Öffentliche Nahverkehr desinfiziert auch nicht die Fahrgeschäfte
Glühweinstände wurden aufgebaut, Kirchen geöffnet, Schulen / Kitas offen mit schlechter Belüftung
Es gibt noch vieles mehr, hier zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Wenn man sich das und viele weitere Bsp. anschaut sind die Ausgangsbegrenzungen an hl. Abend wirklich Schikane bzw reines Machtgehabe.


Interessant finde ich die offensichtliche Zurückhaltung bei Medizinern und med. Personal, wenn es ums Impfen geht. Da ist dem Lauterbach die Kinnlade runter
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

93

Montag, 14. Dezember 2020, 22:28



Nöö, völlig in Ordnung.

Wir sollten noch härtere Maßnahmen durchführen. Es muss den Bürgern richtig weh tun.

Solange wir freundlich und lasch (wie bisher bei Laschi Laschet) mit den Bürgern umgehen, werden wir den Kampf gegen COVID 19 verlieren. Einigen Bürgern ist immer noch nicht klar, in welcher Lage wir uns befinden.


Nee, nicht in Ordnung, in Ordnung wäre wenn es endlich mal die richtigen Verweigerer treffen würde, tut es aber nicht. Irgendwie werden die rücksichtslosen Bürger immer übersehen.
Es trifft immer noch meist die, welche sich ohnehin an die Vorgaben halten.
Den Großclans unserer :sorry: wenn es rassisch rüberkommt, „Neubürger „ pfeift sich nämlich null komma Josef um Coronamassnahmen , die Ausgangsbeschränkungen oder das wohlergehen der Mitbürger. Gehen im Familienverband einkaufen, hocken dicht an dicht in den eigentlich verbotenen Shisabars oder stehen fröhlich plaudernd Seite an Seite bei den Kebap und Nudelbuden.....Maske unter der Nase.
Kann sein das es einfach nur an der Sprachbarriere scheitert , kann sein die einfach zu dämlich sind es zu kapieren, kann aber auch sein das es ihnen egal ist. Die Polizei sieht meist hilflos zu, was wollen sie auch großartig tun ? Geldstrafen an Menschen verteilen die ohnehin vom Steuerzahler erhalten werden ? Einem Nackten kann man nichts wegnehmen :pfft:

Eventuell ist es in D anders, ich kann nur von der Lage in Wien sprechen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (14. Dezember 2020, 22:30)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

94

Montag, 14. Dezember 2020, 22:38

Dazu kommen natürlich noch findigen Bürger welche nichts besseres zu tun haben, als Wege zu finden die angeordneten Maßnahmen zu umgehen und jene, welche diesen noch Respekt zollen :übel:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

95

Dienstag, 15. Dezember 2020, 08:00

So ist es leider. Landauf und landab werden nun schon wieder mögliche Schlupflöcher in den Verordnungen zum Lockdown gesucht. Jede Lobbygruppe nimmt für sich in Anspruch, dass bei den von ihnen vertretenen Unternehmen und Gewerbetreibenden die Hygienekonzepte die allerbesten waren und das Virus niemals dort übertragen wurde.

Deutschland hat wieder einmal die Gabe alles zu zerreden und in Frage zu stellen Einfach mal akzeptieren. Das wäre zielführender und könnte uns dem Ende der Pandemie näherbringen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. Dezember 2020, 08:01)


96

Dienstag, 15. Dezember 2020, 08:29

Jede Lobbygruppe nimmt für sich in Anspruch, dass bei den von ihnen vertretenen Unternehmen und Gewerbetreibenden die Hygienekonzepte die allerbesten waren und das Virus niemals dort übertragen wurde.


Moment ! Viele dieser Gruppen haben wenigstens ihre Hausaufgaben gemacht und haben das umgesetzt, was ihnen auferlegt wurde. Ich kenne ein größeres Restaurant, wo 40.000,00 € in Hochleistungsluftreiniger investiert wurden .... für nix und wieder nix :Nope:

Auch wenn es zum Schluß nötig war, wurde im Endeffekt nur mit dem großen Hammer gehandelt und blind drauf geschlagen und alles dicht gemacht - so zu handeln ist natürlich verdammt einfach und bequem, zumal man sich rechtzeitig schnell und heimlich das Grundgesetz zusammen gebastelt hat. :TOP:


Bequem ist es natürlich auch, die Leute an hl. Abend zu Hause einzusperren - da ist das Volk wenigstens aus den Füßen, oder wie der Herr Wieler in einem Interview sagt ...... "und unabhängig davon, ob es dieses Virus gibt oder nicht, haben wir viel gelernt, wie wir unsere Gesellschaft führen können." :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

97

Dienstag, 15. Dezember 2020, 09:58

Das Grundgesetz wurde meiner Kenntnis nach nicht zusammengebastelt sondern ist unverändert gültig.

Es ist faszinierend zu lesen, welch großen Bekanntenkreis Du zu haben scheinst. Glückwunsch dazu. Zum Glück passen die auch noch alle in Deine "Argumentationsketten". :pfft:

Der Lockdown ist für mich alternativlos. Das oberste Ziel muss im Moment lauten die Pandemie einzudämmen. Alles andere hat sich dem unterzuordnen. Solange wir das nicht endlich begreifen wird sich die Lage nicht bessern, im Gegenteil.

Ich weiß nun tatsächlich nicht welchen Verschwörungsmythen Du anhängst. Allerdings glaube ich Deiner Signatur schon eine Richtung entnehmen zu können. Wer ewig in der Vergangenheit lebt wird das Morgen verpassen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

98

Dienstag, 15. Dezember 2020, 10:46

Das Grundgesetz wurde meiner Kenntnis nach nicht zusammengebastelt sondern ist unverändert gültig.

Es ist faszinierend zu lesen, welch großen Bekanntenkreis Du zu haben scheinst. Glückwunsch dazu. Zum Glück passen die auch noch alle in Deine "Argumentationsketten". :pfft:


Nur kein Neid mein lieber Revealmap :D . Es liegt an jedem selbst :püh:

Ja, man kennt mich und man kennt sich und das führt zu einem sehr großen Bekanntenkreis und ich bin überrascht, dass selbst Tante google mich kennt.

Ich habe nicht geschrieben, dass das GG nicht mehr gültig ist, sondern die Gesetze wurden .... sagen wir mal passend optimiert :pfft: An der Stelle frage ich mich im übrigen, warum Kirchen noch auf haben dürfen und als Argument heißt es dann, weil wir in Deutschland eine Religionsfreiheit haben, während man im Gegenzug der Bevölkerung Grundrechtseinschränkungen aufzwingt - das passt doch hinten und vorne nicht :denk:

Weißt Du, das mit den Verschwörungstheorien ist mittlerweile ein uralter und langweiliger Hut den Personen sich aufsetzen, die keinen Ausweg aus ihren engstirnigen Denken kennen. Hej, aber für mich ist das absolut OK und ich bin sehr tollerant ggü allem. Ein Glaube oder eine Meinung, die sich bei Personen Jahrzehntelang festgesetzt hat, ist oftmals nicht mehr zu ändern, aber zum Glück gibt es Leute, die hin- und wieder auch mal eine neue Meinung und Wissen rein schmeißen. Wenn es nach den Behauptungen engstirnig denkender Leute gehen würde, wäre der Glaube, dass die Erde eine Scheibe ist, heute aktueller denn je und die Hochspringer würden immer noch im Straddle über die Latte fliegen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

99

Dienstag, 15. Dezember 2020, 12:16

Deutschland hat wieder einmal die Gabe alles zu zerreden und in Frage zu stellen Einfach mal akzeptieren. Das wäre zielführender und könnte uns dem Ende der Pandemie näherbringen.


Daran sollte sich auch unsere Regierung halten und nicht Vorschriften zu erteilen, die in paar Stunden wieder über den Haufen geworfen werden.

Beispiel: Weihnachten / Silvester gibt es Erleichterungen dann nur Weihnachten, dann Übernachtungen in Hotels sind erlaubt zw. 23.12.- 26.12.2020
Jetzt gar nicht mehr möglich.
Kann man nicht mal über den Tellerrand schauen und einschätzen, bevor solche Entscheidungen festgezurrt werden.
Sorry genau DAS erwarte ich von Politiker.... weiterdenken!.... und nicht dann überrascht sein, das war nicht absehbar.
So etwas enttäuscht mich und bringt das Volk in Wallungen.

Einfach mal akzeptieren? :Nope: ... dann müsste ich aufhören zu denken
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

100

Dienstag, 15. Dezember 2020, 12:26



Bequem ist es natürlich auch, die Leute an hl. Abend zu Hause einzusperren - da ist das Volk wenigstens aus den Füßen, oder wie der Herr Wieler in einem Interview sagt ...... "und unabhängig davon, ob es dieses Virus gibt oder nicht, haben wir viel gelernt, wie wir unsere Gesellschaft führen können." :pfft:


Ach ja, das soll er also so gesagt haben? Es ist erbärmlich nur Teile einer Aussage und eines Interviews zu zitieren und somit in einem völlig anderen Licht darzustellen.

Herr Wieler hat bei Phoenix folgende Aussage getätigt. Zum besseren Verständnis stelle ich die Aussage des Interviewers voran:

"Schier: "Was heißt das denn, wenn Sie sagen, wir werden lernen müssen, mit diesem Virus zu leben? Heißt das unter Umständen Corona-Beschränkungs-Maßnahmen, Masken über Jahre?"

Wieler: "Ich denke, dass wir mit der Einführung von Impfstoffen ein entscheidendes Werkzeug bekommen, mit dem wir die Krankheit beherrschen und die Krankheitslast so reduzieren können, dass wir wieder zu einem Leben dazu kommen, wie es vor Corona war. Ich hoffe allerdings auch, dass wir eine Reihe von Dingen gelernt haben, die vielleicht sowohl für die Umwelt als auch für andere ökologische Aspekte weiter so gehalten werden - also unabhängig davon ob es dieses Virus gibt oder nicht. Denn wir haben ja glaub ich auch viel gelernt, wie wir unsere Gesellschaft auch besser in die Zukunft führen können in der Zeit."
"


Wenn Wieler die Dinge anspricht, die aus der Corona-Krise gelernt werden könnten, bezieht er sich also auf gesellschaftlichen Fortschritt als solchen. Diese Erkenntnisse könnten auch unabhängig vom Corona-Virus in Zukunft wirksam werden, so Wieler im Videoausschnitt. Die Existenz des Corona-Virus stellt er damit nicht infrage. Auch an anderen Stellen im Interview macht er das nicht.


Das Interview bei YouTube:

ca. ab Minute 27:10


Die Methodik falsch oder unzureichend zu zitieren und damit den Kontext völlig falsch darzustellen ist nun einmal eine Methode die von Verschwörungserzählern und auch von der AfD sehr gerne verwendet wird. Mein Eindruck scheint nicht ganz zu täuschen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. Dezember 2020, 12:33)