Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

801

Mittwoch, 7. April 2021, 18:37

Drive Impf

Not macht erfinderisch. Und der Ministerpräsident gleich vorneweg. Positive PR ist heutzutage ja eher selten. Gefragt ist ja Negativ als Ergebnis.

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/r…bildMobile.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

802

Mittwoch, 7. April 2021, 19:05



Es wurde und ist gesetzlich geregelt mit wieviel Personen du dich treffen darfst. Die Kontrolle ist im Privathaus natürlich ein Problem. Meistens fällt sowas durch Anschwärzen durch die lieben Nachbarn auf. Auch haben wir ja, zum Glück, gar nicht soviel Überwachungspersonal. Das war in DDR früher einfacher.
Es ist gesetzlich geregelt mit wievielen Leuten Du Dich im öffentlichen (!) Raum treffen darfst, aber nicht im privaten Bereich ;-)
Der private Raum ist zum Ärgernis einiger (bayerischer) Politiker (noch) geschützt, aber das bekommen sie auch noch hin.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (7. April 2021, 19:07)


803

Mittwoch, 7. April 2021, 19:09

Was möchtest Du eigentlich? Auf der einen Seite sprichst Du Dich für den harten Lockdown aus, auf der anderen Seite meckerst Du über Kontaktbeschränkungen. Was nun?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

804

Mittwoch, 7. April 2021, 19:13

@Aramis Das Problem sind doch die Hotspots, in denn viele Menschen aufeinandertreffen und den Abstand nicht einhalten können. Also gilt eine generelle Regelung. Sonst würde man ja alle paar Meter die Maske aufsetzen, absetzen, aufsetzen usw
Ja, Hotspots gilt es zu vermeiden !
Trotzallem weiß man mittlerweile, dass man eine längere Zeit einem Infizierten nahe gegenüber stehen muss, um sich selber anzustecken. Im Vorbeigehen am Rheinufer ist es fast unmöglich sich anzustecken.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

805

Mittwoch, 7. April 2021, 19:18

@Revealmap, ich meckere nicht über Kontaktbeschränkungen, sondern lege gesetzliche Regelungen dar.
Aber gerne für Dich :trostsmile: - es geht niemanden etwas an, was ich in meinen 4 Wänden treibe und das soll m.M.n so bleiben, wobei die uns dieses Grundrecht sicher auch bald nehmen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

806

Mittwoch, 7. April 2021, 19:21

Not macht erfinderisch. Und der Ministerpräsident gleich vorneweg. Positive PR ist heutzutage ja eher selten. Gefragt ist ja Negativ als Ergebnis.

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/r…bildMobile.html


Naja, in Ö müssen die Impflinge 15 Min. warten , damit man sieht ob es eventuell Reaktionen gibt .
Das scheint mir vernünftiger als dieses Vorgehen........aber es muß ja keiner hinfahren :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja die 2.

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: im Grünen

Beruf: Zuhörer

  • Nachricht senden

807

Mittwoch, 7. April 2021, 19:35

es geht niemanden etwas an, was ich in meinen 4 Wänden treibe und das soll m.M.n so bleiben
wenn ich in meiner Wohnung mutwillig das Virus verteile, geht das schon jemand an, erlaubt sind bei uns im 5 Personen aus 2 Haushalten
auch um Kontakte nachverfolgen zu können, ist bei einer Feier mit 20 Leuten nach drei Tagen nicht mehr möglich :batsch:
aber bei dir ist ja jedes Argument zwecklos, du drehst jedem das Wort im Mund um und nur du hast Recht, darauf habe ich keine Lust mehr :mecker:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

808

Mittwoch, 7. April 2021, 19:47

Naja, in Ö müssen die Impflinge 15 Min. warten , damit man sieht ob es eventuell Reaktionen gibt .

In München auch.
Wenn ich mir vorstelle, was passieren kann, wenn der frisch geimpfte Autofahrer gleich wieder abdüst und unterwegs schlapp macht....
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

809

Mittwoch, 7. April 2021, 19:51

Auch dort gibt es anscheinend diese (vorgeschriebene) Wartezeit:

"Nach der Impfung geht es noch zur Beobachtung in einen Wartebereich. Das Auto verlassen muss man während der ganzen Prozedur nicht."

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

810

Mittwoch, 7. April 2021, 20:14



Es wurde und ist gesetzlich geregelt mit wieviel Personen du dich treffen darfst. Die Kontrolle ist im Privathaus natürlich ein Problem. Meistens fällt sowas durch Anschwärzen durch die lieben Nachbarn auf. Auch haben wir ja, zum Glück, gar nicht soviel Überwachungspersonal. Das war in DDR früher einfacher.
Es ist gesetzlich geregelt mit wievielen Leuten Du Dich im öffentlichen (!) Raum treffen darfst, aber nicht im privaten Bereich ;-)
Der private Raum ist zum Ärgernis einiger (bayerischer) Politiker (noch) geschützt, aber das bekommen sie auch noch hin.


Zumindest im Norden gut es auch für den privaten Bereich. Niedersachsen, da wohnt meine Tochter, Sachsen, da wohnt ein Sohn, Schleswig-Holstein, da wohne ich, Hamburg. Mag sein, dass Bayern andere Spielregeln hat.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

811

Mittwoch, 7. April 2021, 22:12

Jetzt schließen wir wohl einen Vorvertrag über die Lieferung von Sputnik V mit den Russen ab, da die EU das nicht machen will.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

812

Mittwoch, 7. April 2021, 22:22

Momentan kommt die Initiative aus und für Bayern.

Es heißt Punkte sammeln in der Wählergunst ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (7. April 2021, 22:23)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

813

Donnerstag, 8. April 2021, 08:32

Wo bitte ist es erlaubt 8 Personen einzuladen :denk:
Gesetzlich (!!) kann es Dir keiner verbieten in Haus/Wohnung/Garten Leute einzuladen. Irgendwann ist es dann ermessenssache, ob die Polizei Zutritt verlangt.
Bei uns im Neubaugebiet hat sich über Ostern kaum einer wirklich dran gehalten.
Draußen ist es dann etwas anderes und da ziemlich viele Leute unterwegs waren, musste die Polizei einiges regeln. Ich wihne aber auch fast Fußnah zu Hunsrück, Westerwald und Eifel, wo sicher mehr Wandeter unterwegs waren, als irgendwo im Ruhrpott.


@Fitschi
Ich bin ja bei Dir, aber euer österreich. Ausgangssperre ist so wie Du es schilderst für die Katz und Sinnlos.


Unser Hilfs-Laien-Jurist @Aramis ist mal wieder mit Thesen unterwegs, die er selber konstruiert hat, damit es in sein Weltbild passt. Dabei verbreitet er dann auch noch Fake News, weil er sich entweder nicht sorgfältig informiert oder weil er Vorgaben mal wieder zu seinen Gunsten auslegt.

Inzwischen hat das alles schon einen gewissen Unterhaltungswert.

814

Donnerstag, 8. April 2021, 10:33

Zumindest im Norden gut es auch für den privaten Bereich. Niedersachsen, da wohnt meine Tochter, Sachsen, da wohnt ein Sohn, Schleswig-Holstein, da wohne ich, Hamburg. Mag sein, dass Bayern andere Spielregeln hat.

Dann habt ihr dort oben eure eigenen Gesetze.
Bei uns gilt:


https://www.ckb-anwaelte.de/keine-rechtlichen-beschraenkungen-innerhalb-der-wohnung-bei-privaten-zusammenkuenften-in-hessen-und-rheinland-pfalz/

Das mit dem Sputnik finde ich grundsätzlich OK
Man macht jetzt das, was man letztes Jahr vorgeworfen bekommen hat.
Söder nimmt immer mehr Fahrt auf :-)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (8. April 2021, 10:35)


Katja die 2.

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: im Grünen

Beruf: Zuhörer

  • Nachricht senden

815

Donnerstag, 8. April 2021, 10:40

:kuller: und da steht was ich geschrieben: zwei Haushalte, 5 Personen :patschi:

816

Donnerstag, 8. April 2021, 10:55

Liebe Katja die zweite, alles komplett gelesen ? :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (8. April 2021, 10:58)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

817

Donnerstag, 8. April 2021, 11:53

Jaja, wir haben schon mitbekommen das Du keine Lust hast Dich an Empfehlungen zu halten, Du willst es beinhart vorgeschrieben bekommen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja die 2.

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: im Grünen

Beruf: Zuhörer

  • Nachricht senden

818

Donnerstag, 8. April 2021, 12:07

Fitschi ich lese diese verwirrten und verdrehten Aussagen nicht mehr, das ist mir einfach zu ....
es ist einfach armselig immer nur zu meckern und andere schlecht zu machen und sich alles so zu biegen wie es ihm bequem ist :pfft:

819

Donnerstag, 8. April 2021, 12:51

Liebe Katja die zweite, alles komplett gelesen ? :pfft:


Nun ja. Vermutlich hättest Du vor der Verlinkung mal besser nachgelesen. Die verlinkte Verordnung aus RP stammt vom Dezember und ist längst überholt. Die aktuelle Fassung regelt anders. Die aktuell gültige Verordnung findest Du aber bestimmt auch selbst.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

820

Donnerstag, 8. April 2021, 13:32

@Revealmap, willst Du allen Ernstes behaupten, dass sich das sich seit Dezember das Grundgesetz geändert haben ? :patschi:
Wenn Du Insider-Informationen hast her damit, da habe ich nichts von mitbekommen

Es geht bei Treffen im privaten Bereich um ein Grundgesetz und nicht um irgendwelche Coronaverordnungen, die "löchrig" beschrieben sind.
Die Coronaverordnung hebelt KEINE Grundgesetze aus

https://www1.wdr.de/nachrichten/nrw-kont…r-raum-100.html
@Katja, wenn Du gesetzte Links richtig und komplett lesen würdest, wäre es recht einfach.
@Fitschi, ja, ich möchte es beinhart vorgeschrieben bekommen. Wer glaubt dass sich 80 Millionen Menschen an verwirrende Verordnungen halten, dem ist nicht zu helfen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt