Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 13. Dezember 2020, 17:34



@ Aramis das sehe ich auch so, Hauptsache man rennt nicht draußen rum, denke ich :tüte:

Wobei ich mir da bei Silvester nicht sicher bin. Bei uns in der Nachbarschaft läßt es sich niemand verbieten gemeinsam draußen "zusammen" zu stehen und zur Not steht jeder auf seinem eigenem Grundstück.

Rein gefühlsmäßig (aus Gesprächen bei uns im Ort, auf der Arbeit, oder auch unter Bekannten) habe ich das Gefühl, dass dieser Lockdown nicht ganz so eng gesehen wird, wie der Frühjahrslockdown.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 13. Dezember 2020, 17:40

na wenn jeder auf seinem Grundstück steht, wird der Abstand eingehalten und es ist auch keine Versammlung :pfft: und den Alkohol kann man auf dem eigenem Grundstück bestimmt auch nicht verbieten, solange die Flaschen nicht über den Zaun gereicht werden :tüte:

63

Sonntag, 13. Dezember 2020, 17:50

Die Pflegekräfte und Intensivmediziner wären sicher auch dankbar wenn nicht jede/r nach Schlupflöchern in Verordnungen suchen würde sondern sich einfach mal daran halten würde.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 13. Dezember 2020, 18:53

Genau so ist es, wenn jeder auf seinem Grundstück steht und man sich unterhält wird sicher nichts passieren, aber in dem Moment wo man anfängt miteinander zu :cheers: wird es spannend.
Nicht jeder trinkt nur soviel wie er verträgt und Betrunkene vergessen oft wie sie sich zu verhalten haben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 13. Dezember 2020, 18:58

da muss ich mir hier keine Sorgen machen, ich wohne in einem Neubaugebiet ( ohne eigenem Grundstück ) und außerdem muss ich Silvester arbeiten :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 13. Dezember 2020, 19:07

Mach Dir nix draus, es kommen sicher noch andere Gelegenheiten zu feiern :trostsmile:
Bin schon mal gespannt was bei Euch die 2 Tage bis zum Lockdown los ist, ob noch alle schnell Geschenke kaufen wollen ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 13. Dezember 2020, 19:33

ich kann doch feiern, mit den Bewohnern :pfft: die Ersten schlafen zwar um 19 Uhr schon, aber es gibt auch noch recht Fitte und es gibt nichts schöneres als zu hören: "ach war das schön wir hatten richtig Spaß"
Es wird zwar diesmal alles anders, aber was haben die alten Leute noch, ein bisschen Freude sollen sie noch haben, wer weiß wie lange noch :denk:
Ja es gibt wohl überall Leute die auf dem letzten Drücker noch Geschenke brauchen, ich habe fertig :pfft:

68

Sonntag, 13. Dezember 2020, 19:49

Bei uns haben die Geschäfte morgen/übermorgen bis 21 oder 22 Uhr auf.
Die große Gewinner sind natürlich mal wieder die Internet-Riesen. Während es dem kleine Einzelhändler um die Ecke nun offiziell verboten ist seine 20 Tageskunden zu bedienen, lachen Amazon und Co sich schlapp und zahlen weiterhin kaum/keine Steuern :thumbsup: und werden immer reicher und mächtiger. Der kleine dumme Angestellte des Einzelhändlers wird in Kurzarbeit geschickt und darf zudem Jahrzehntelang die Zesche zahlen und wird dann wahrscheinlich bis 75 arbeiten dürfen um dann hoffentlich schnellstmöglich zu sterben.
Die Politiker, welche das entscheiden, kann es finanziell gesehen egal sein, denn die beziehen weiterhin ihre vollen Bezüge, die zum Glück voll automatisch jedes Jahr steigen (egal ob wir gerade in einer der größten Krisen "ever" sind)
Jaja :ironic: , der Aramis schimpft mal wieder, aber bevor hier alles an die Wand gefahren wird, muss er das natürlich noch einmal deutlich sagen :corräkt:.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 13. Dezember 2020, 19:50

Katja :cheers:
Stimmt, manche Oldies verstehen noch gut zu feiern und viele sind froh wenn sich jemand um sie kümmert.
Der 92 jährige Mutter meiner Freundin schaut der Spitzbub bei den Augen raus, da bin ich schon Bettreif ist die immer noch gut drauf.
Ich wollte unsere Oldies hätten nur 10% von dieser Frau.......naja, soll halt nicht :sadangel:
Auf Deine Senioren :cheers:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 13. Dezember 2020, 19:52

Danke Fitschi :cheers: :Weinfest:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 13. Dezember 2020, 19:53

Dann kauft Aramis doch sicher nicht im Internet sondern bei den kleinen Einzelhändlern um die Ecke .......oder doch nicht ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

72

Sonntag, 13. Dezember 2020, 19:59

Na klar. Ganz sicher hat er auch in dieser Berufsgruppe sehr viele Bekannte.

Es ist wie immer das übliche Geschwurbel und Geschimpfe ohne jedwede Alternativlösung. Unser Land muss schon ganz schön schlimm sein. Es scheint ihm aber dann doch an einer Alternative dazu zu fehlen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (13. Dezember 2020, 20:01)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 13. Dezember 2020, 20:58

Einzelhändler um die Ecke gibt es bei uns sowieso nicht mehr. Wir müssten schon in die Stadt oder ins Einkaufszentrum fahren. Es gibt aber die Möglichkeit im Internet bei kleinen regionalen Geschäften zu bestellen, das haben wir heuer gemacht und unsere Geschenke zusammen. Da gibt es ganz nette Dinge.

Ein paar Sachen allerdings auch ein paar Sachen beim großen Händler. :tüte:
Es wird morgen und übermorgen bestimmt auch in den Lebensmittelgeschäften die Hölle los sein.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 13. Dezember 2020, 21:00

Was mich am meisten verwundert ... damit es weniger Verletzte zu Silvester gibt, wird der Verkauf von Feuerwerkskörpern verboten. Was wird passieren? Anstelle der GS geprüften Weka-Produkte beginnt jetzt der run auf die gefährlichen China-Böller aus Polen. Richtig clever ... :batsch: :Günni:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 13. Dezember 2020, 21:06


Es wird morgen und übermorgen bestimmt auch in den Lebensmittelgeschäften die Hölle los sein.

Warum, die müssen doch nicht schliessen ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 13. Dezember 2020, 21:08

Aber diese Panik hatten wir schon im Frühjahr. Man soll ab Mittwoch nur noch unbedingt notwendige Gänge machen und schon geht es los mit dem run auf die Geschäfte. Könnte doch das Mehl und Toilettenpapier ausgehen. :ironic:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 13. Dezember 2020, 21:09

In den Supermärkten wird erst am 23./24. die Panik ausbrechen. Dann hat es erst mal zu und öffnet erst am 28. wieder.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

78

Sonntag, 13. Dezember 2020, 21:09

Es liegt doch an den Einzelhändler ob sie flexibel sind oder nicht.
Klar eine ältere Ladenbesitzerin tut sich schon schwer über Internet zu verkaufen.

Es ist aber möglich, was ich auch praktiziert habe, ortsnah,
ob es jetzt eine Konditorei, Weinhandel, Elektrogeschäft ist oder ein Blumengeschäft, diese direkt anzuschreiben und zu bestellen.

Im Grunde ist es nichts anderes, als wie früher, die Katalog Bestellungen, nun geht es schneller
Der Trend geht einfach zum Internet Verkauf, genauso wie online Banking und Bezahlung bargeldlos.
Dieser Zukunft können wir uns nicht verschließen.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (13. Dezember 2020, 21:11)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 13. Dezember 2020, 21:12

Hasi, das wäre aber auch ohne Corona und Lockdown so gewesen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 13. Dezember 2020, 21:28

Also mit Klopapier kann ich Euch aushelfen :kuller:

Ich habe 2 Mal versucht einen Fachhändler zu bewegen mir ein Teil zu besorgen ( ich wollte mir die Zollformalitäten ersparen) ....er sich geweigert. Meinte, das bestellt mir keiner,also habe ich es eben selbst im Internet bestellt .
Ein drittes Mal frage ich den aber garantiert nicht.
Wer nicht will der hat schon.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)