Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

501

Donnerstag, 4. März 2021, 15:13

WXYZ
Nein, laut dem Bericht werden vor dem Markt Testzentren aufgebaut, nix selbsttest.
Zudem, wem nützt ein Selbsttest der nirgends anerkannt wird ?
Die Selbsttest gibt es in Ö gratis in den Apotheken, werden aber nicht mal beim Friseur anerkannt :thumbdown:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (4. März 2021, 15:15)


502

Donnerstag, 4. März 2021, 15:25

Ja, die Auswirkungen auf den Alltag nehmen wohl die unterschiedlichsten Formen an.

Ab sofort vielleicht wieder daran orientieren, daß es hier um Corona-Regelungen geht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

503

Freitag, 5. März 2021, 07:57

Wobei die Selbstests recht simpel anzuwenden sind.
Wir hatten zu Weihnachten ein paar Tests und da ging das muntere Nasenbohren in der Familie los.
Man muss nur aufpassen, dss man in der Nase nicht falsch abbiegt und muss den Mut aufbringen weit genug rein zu stochern.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

504

Freitag, 5. März 2021, 08:51

@Aramis

Die neuen Corona Selbst-Test, die Aldi ab nächste Woche anbietet und ebenso die Apotheken (von 5 unterschiedlichen Herstellern, mit unterschiedlicher Systematik), muss man nicht mehr "bis weit oben" in die Nase einführen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

505

Freitag, 5. März 2021, 15:35

Die Frage ist nur, ob diese Selbsttests ggf. auch für einen Restaurantbesuch, etc. ausreichen. Vermutlich gelten die nur zur freiwilligen eigenen Absicherung, z. B. wenn man Verwandte besuchen möchte. Aber dort, wo künftig ab einer Inzidenz von über 50 Tests erforderlich sind, werden die Dinger vermutlich nicht anerkannt, was ja auch Sinn macht. Es wurde in der Vergangenheit schon genug mit Maskenbefreiungsatttesten getrickst und die Selbsttests können noch weniger kontrolliert werden. Ich habe kein Problem damit, mich regelmäßig offiziell testen zu lassen, aber bei den Selbsttests bin ich doch etwas skeptisch und halte sie in erster Linie für Geldmacherei.

Aus dem Heim der Schwiegermutter kenne ich die Methode mit dem Nasenabstrich. Spaß macht der nicht, aber ist auch absolut nicht schlimm. Gut, man hat vielleicht das Gefühl, dass das Teststäbchen einem fast schon zum Hinterkopf rauskommt, aber ansonsten kitzelt es nur etwas. Alles kein Drama.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

506

Freitag, 5. März 2021, 16:16

Die Frage ist nur, ob diese Selbsttests ggf. auch für einen Restaurantbesuch, etc. ausreichen.

Ich glaube aber auch nicht, dass es anders laufen soll. Wenn ich mich zukünftig vor einem Restarantbesuch offiziell testen lassen soll, vergeht mir die Lust. Sollte der Test auch noch kostenpflichtig sein, bin ich komplett raus.
Dafür, dass die Tests von Aldi und Co. nur zum Selbsttest sind, sind sie m.M.n zu teuer (ca. 25€/5 Stück)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

507

Freitag, 5. März 2021, 16:45

Aaaaah upDate :-)
Herr Spahn war heute in seiner Pressekonferrenz wohl besonders kreativ. Die Restaurants sollen in gemütlicher Athmosphäre bei einem Gläschen vorab selber die Gäste testen.
Die Senfmühle Burg Satzvey hat es mal zusammen gefasst :D

https://www.facebook.com/senfdealer
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

508

Freitag, 5. März 2021, 16:59

Wenn ich (wir) endlich wieder in einem guten Restaurant ein wirklich gutes Menü in einem angenehmen Ambiente essen kann, bin ich sehr gerne bereit dafür Geld für einen Test auszugeben.

Alles zehn mal besser als Take Away Food, oder zu Hause zu kochen. Nach Monaten des Gastro-Verzicht zahle ich gerne für einen Corona Test. Und dazu noch ein sehr ordentliches Trinkgeld für die Gastro-Mitarbeiter.

Das können wir uns doch alle leisten. Immerhin haben wir doch seit 11/2020 "Gastro-Gelder" gespart.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

509

Freitag, 5. März 2021, 19:46

Ja klar, wenn man zu Hause nix :HC: hinbringt muß man in die Gastro gehen :ironic:
Ich ziehe in den meisten Fällen ( ausser es handelt sich um ein Haubenlokal, das will ich mir aber nicht ständig leisten) jedes zu Hause gekocht Essen dem in der Gastro vor. Da weis ich zu 100 % was drinnen ist und die Komponenten sind mit Sorgfalt ausgesucht .
Zum Glück sind auch unsere Freunde sehr gute und anspruchsvolle Köche und Esser.
Ich würde nicht 1 Cent für eine Test ausgeben um in einem Gasthaus essen zu dürfen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

510

Freitag, 5. März 2021, 19:53

Angekündigte Öffnungsschritte

werden aus Sicht von Karl Lauterbach überwiegend nicht kommen:

https://amp.n-tv.de/politik/Offnungsschr…le22405626.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

511

Freitag, 5. März 2021, 20:08

Das könnte durchaus möglich sein. Auch hier im Kreis steigt die Inzidenzzahl wieder deutlich über die 50. Der Anstieg ist seit ein, zwei Wochen (noch) langsam aber stetig. Leider auch verbunden mit immer häufiger auftretenden Mutationen. :püh2:

Ein Kollege von mir hatte sich mit dem Virus infiziert und hat diese Woche wieder die Arbeit aufgenommen. Nach vier Wochen Ausfallzeit leidet er immer noch unter Geschmacksverlust und absoluter Kurzatmigkeit. Ein Treppenaufgang bringt den aktiven Feuerwehrmann außer Atem.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (5. März 2021, 20:16)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

512

Freitag, 5. März 2021, 20:24

Fragt sich immer, steigen die Zahlen weil mehr getestet wird oder wird gleich viel getestet und die Zahlen steigen trotzdem ?
Wieviele der positiv getesteten haben Symptome ?
In befreundetes Ehepaar hat sich das Virus schon letzes Jahr eingefangen. Er hatte gar keine Symptome und ihr ging es ziemlich schlecht.
Zum Glück hat sie sich relativ gut erholt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

513

Samstag, 6. März 2021, 00:30

Das ist die Frage aller Fragen @Fitschi
Der Streeck sagt ja, dass die Zahlen logischerweise mit jedem Test steigen und wir werden Dank der vielen kommenden Testmöglichkeiten auch höhere Zahlen haben, was dann Anlaß für neue Einschräkungen bedeutet. Aber diese Zahlen sagen eigentlich gar nix aus, solange schwere Fälle sich in Grenzen halten. Natürlich ist Revealsmap Kollege zu bedauern, aber wir reden hier trotzdem von einem Promillebereich an Leuten, die solche Symtome haben und Promille haben in der Politik idR keine Chance gehört zu werden.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

514

Samstag, 6. März 2021, 09:03

Schon mal darüber nachgedacht ob die Zahl der Schwer- und Schwersterkrankten sowie an und mit Covid19-Verstorbenen den angeblichen Promillebereich nicht lângst verlassen hätte wenn es die notwendigen Einschränkungen nicht geben würde?

Deine Bemerkung ist zynisch und kann nur von jemandem kommen der selbst nicht unmittelbar betroffen ist.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (6. März 2021, 09:14)


515

Samstag, 6. März 2021, 10:10

Ich bin froh über die Testung Zuhause, wenn uns schon die Impfung fern bleibt.
In NDS ist überhaupt kein Impftermin zu bekommen (Warteliste existiert garnicht) und telefonisch weiß keiner Bescheid.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

516

Samstag, 6. März 2021, 10:39

Das ist die Frage aller Fragen @Fitschi
Der Streeck sagt ja, dass die Zahlen logischerweise mit jedem Test steigen und wir werden Dank der vielen kommenden Testmöglichkeiten auch höhere Zahlen haben, was dann Anlaß für neue Einschräkungen bedeutet. Aber diese Zahlen sagen eigentlich gar nix aus, solange schwere Fälle sich in Grenzen halten. Natürlich ist Revealsmap Kollege zu bedauern, aber wir reden hier trotzdem von einem Promillebereich an Leuten, die solche Symtome haben und Promille haben in der Politik idR keine Chance gehört zu werden.


Typischer Fall von IGNORANZ DER FAKTEN. Wird als "Promillebereich" abgetan, weil es nicht in das selbst konstruierte Weltbild passt.

517

Samstag, 6. März 2021, 10:39

Ist in der Heilbronner Stimme zu lesen. Mir liegt die komplette Seite vor, im Internet kann gebührenfrei leider nur auf die Headline verlinkt werden. Der Bericht macht Hoffnung:

"Bei sieben Bewohnern und fünf Beschäftigten eines Pflegeheims in Untereisesheim wurde Ende Februar eine Corona-Infektion festgestellt. Aber alle geimpften Bewohner blieben ohne Symptome. Daraus ergeben sich nicht nur in Sachen Impfung wichtige Folgerungen."
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

518

Samstag, 6. März 2021, 11:31



Deine Bemerkung ist zynisch und kann nur von jemandem kommen der selbst nicht unmittelbar betroffen ist.


Zynisch ist, wenn sich ein Bruchteil von Menschen sich über schwere Grippesymptome beschweren, während Weltweit alle 10 Sekunden ein Kind verhungert und gnadenlos verreckt, während andere bereit sind Geld für einen Test auszugeben um im Restaurant essen zu gehen.

@Dodo
Bei uns läuft es auch chaotisch ab. Die Großmutter meiner Frau (89 Jahre alt) wurde 2 Stunden lang im Irrgarten unseres Impfzentrums herum gejagd.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

519

Samstag, 6. März 2021, 12:00

Bei Covid19 reden wir nicht über eine Grippe!

Es wäre Deiner Ansicht nach dann wohl auch zynisch in den Urlaub nach Griechenland zu verreisen, sich mit der Familie verwöhnen zu lassen während überall auf der Welt Menschen leiden und sterben. Was willst Du denn bitte mit dem zweiten Teil Deines Satzes aussagen?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (6. März 2021, 12:10)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

520

Samstag, 6. März 2021, 12:24

Bei Lidl ist heute Morgen (06.03.2021) die Website zusammengebrochen. Lidl war nicht mehr via Internet erreichbar. Der Auslöser dieser Panne, soll der Run auf die Corona Schnelltests-Kits gewesen sein.

Wäre doch für @Aramis die willkommene Gelegenheit, jetzt ein Lidl Bashing zu eröffnen und über Lidl seine Kritik auszuschütten. Oder muss er sich noch um die Großmutter kümmern, die noch immer durch ein Impfzentrum irrt. Dieses Szenario wäre doch eine willkommene Story für das Boulevard TV von RTL II.

Was wird uns @Aramis wohl für Storys übermitteln, wenn er geimpft wird. Man darf gespannt sein.