Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Dienstag, 2. Februar 2021, 22:19

Für mich ist das total überzogen, suchen täglich nach Schikanen... Einfach lebensfremd
Sie sollten lieber an ihren Versprechen arbeiten. Es passieren zu viele Pannen
Viel zu viel heiße Luft
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

422

Dienstag, 2. Februar 2021, 22:20

Derart daneben liegst Du nicht Ararmis, meine Freundin hat sich (oh Gott, ich mag es gar nicht sagen!) heute bei RTL ausgekotzt.
Ok, 4 Kinder und 4 unterschildliche Homeschooligs - da würde auch ich abdrehen.
Dann noch selbständig und arbeiten?

Ich frag mich, wie hat das damals meine Mutter mit 5 Kinder gemacht. Selbständig 24/7 Job! Mit 180 Rindviechern.
Kein Urlaub, kein Handy, kein Internet, kein TV - erst abends, keine Mucke - nur aus dem altem Radio
ergo komplett Digitalos.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

423

Dienstag, 2. Februar 2021, 22:27

Es begriffen zu haben, heißt nicht, dass man jeden Mist mitmachen muss.
Ist ja auch egal, ich bin noch in dem Alter, wo ich eigenständig mitdenken kann und nicht stumpfsinnig irgendwelchen willkürlichen Vorgaben folgen muss.

Frau Merkel hat mich heute gegen 20.15 in der ARD leider wieder in meiner Meinung gestärkt. Es hieß eigentlich "Farbe bekennen" und nicht "Wie rede ich mich erfolgreich raus und wie umgehe ich erfolgreich Antworten", aber es gibt sicher Leute, die es gar nicht mehr merken :püh:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

424

Dienstag, 2. Februar 2021, 22:29

Da bin ich voll bei dir!! Für mich schon richtig peinlich die Ausreden
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

425

Dienstag, 2. Februar 2021, 22:32

@Dodo
Wahrscheinlich ist Deine Freundin eine Querdenkerin ? :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

426

Dienstag, 2. Februar 2021, 22:43

Ich kann Dir noch immer folgen Aramis.

Ich passe auf mich und meine Lieben auf, dafür brauche ich keine Politik!
Ehrlich ist mir das auch jetzt egal, was dort gesagt wird.
Ich werde mich dem Virus demütig geben und alle Richtliinien befolgen, was bleibt mir übrig?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

427

Dienstag, 2. Februar 2021, 22:45

Netter Abschlußsatz Dodo den ich gerne mit einen guten Beitrag vervollständigen möchte.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/heribert-prantl-ich-hoffe-dass-die-gesellschaft-aufwacht-li.136339utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2Gb3Go8_HVruqJHXHvPcWUQFmDc62fjMOlWaVKoUl25nhGUk7F2NY16B0#Echobox=1612025251
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (2. Februar 2021, 22:46)


428

Dienstag, 2. Februar 2021, 22:46

Wahrscheinlich ist Deine Freundin eine Querdenkerin ?


Im leben nicht! Ne. Unlogisch!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

429

Dienstag, 2. Februar 2021, 22:48

Du weißt schon das die BZ = Bild ist?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

430

Mittwoch, 3. Februar 2021, 08:08

Ändert ja nichts am Inhalt, bzw den Personen um die es geht.
Wenn die Bild ein Interview mit z.B. Jogi Löw führt, dann ist er genau so Bundestrainer, als wenn er ein Interview mit einem anderen Blatt führt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

pwpartner

unregistriert

431

Donnerstag, 4. Februar 2021, 17:19

Jüngst heute bekam ich Post von der Bundesregierung, ein netter Brief via meiner Krankenkasse. In dem Schreiben wird mir in zwei Phasen der Abnahme von je 6 FFP2-Masken über eine Apotheke meiner Wahl die Menge unter Zuzahlung von 2 €uro angeboten.

Jetzt mal ehrlich, wer soll denn diese Rechnung glauben?

Gehen wir mal defakto davon aus das der Einkauf im Stückpreis, bei 10.000.000 Masken, und abzüglicher Margen auf 0,28€ je Maske liegt - tja dann hat der.....wer verdient sich denn da wieder??? :miamigo:

432

Donnerstag, 4. Februar 2021, 17:23

Die Apotheker haben vom Bundesamt für Soziale Sicherung für eine Maske 6,00 € erhalten und damit sehr sehr ordentlich verdient.
Irgendwann hat man das auch beim Bundesgesundheitsministerium bemerkt :pfft: und die Entschädigung gesenkt:

"Ab dem 10. Februar werden die Apotheken nur noch 3,30 Euro (zuzüglich Umsatzsteuer) für jede abgegebene FFP2-Maske abrechnen können."

Quelle

"... nur noch ..." :mööööööp: :muah:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (4. Februar 2021, 17:25)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

433

Donnerstag, 4. Februar 2021, 18:12

Die meisten Supermärkte in Ö geben die Masken um 59 Cent/Stk. ab, ausser REWE , der will 79 Cent.
Zu Beginn der Verordnung gab es 1 Stk. gratis ( solange der Vorrat reicht) bei manchen Supermärkten reicht der Vorrat noch immer :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

434

Donnerstag, 4. Februar 2021, 18:40

Herr Spahn hat (teils aus der Vergangenheit) bei den Apothekern einiges (!) gut zu machen und das mit den überteuerten Masken war wahrscheinlich ne gute Gelegenheit :thumbsup: . Man muss aber auch dazu sagen, dass beim letzten mal, als die Apotheken die Masken verteilen "durften", einiges schief lief und es viele verärgerte Kunden gab, sodass es sich unterm Strich nicht großartig lohnte. (wohl gesagt beim ersten mal).
Wir hatten damals 2000 Masken am ersten Tag verteilt und 2001 Beschwerden :kuller:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (4. Februar 2021, 18:42)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

435

Freitag, 5. Februar 2021, 15:53

Ich bekam diese Woche 2 Gutscheine über jeweils 6 FFP2 - Masken per Post. In dem beiliegenden Schreiben wurde ich auch informiert, dass ich mir bis 06.01. gegen Vorlage meines Personalausweises 3 Masken kostenlos in der Apotheke holen kann. Bzw. hätte holen können, wenn das Schreiben nicht erst Anfang Februar gekommen wäre :mööööööp: . Ist ja sehr nett, aber weder bin ich in der entsprechenden Altersgruppe noch gehöre ich einer Risiko- oder sonstwie berechtigten Gruppe an. Da scheint irgendwas schief gelaufen zu sein :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

436

Freitag, 5. Februar 2021, 16:05

Sina, dazu kannst du hier etwas nachlesen. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

437

Freitag, 5. Februar 2021, 16:19

Aber dann verstehe ich es recht nicht.
Wir haben in unserer Familie 2 Asthmatiker, die keine Masken bekommen haben. :denk:
In dem Zusammenhang hat mir eine Bekannte (Verkäuferin in einem Supermarkt) erzählt, dass seit dem FFP2-Maskenzwang immer mehr Leute im Supermarkt umkippen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

438

Freitag, 5. Februar 2021, 16:42

Aber dann verstehe ich es recht nicht.
Wir haben in unserer Familie 2 Asthmatiker, die keine Masken bekommen haben. :denk:
In dem Zusammenhang hat mir eine Bekannte (Verkäuferin in einem Supermarkt) erzählt, dass seit dem FFP2-Maskenzwang immer mehr Leute im Supermarkt umkippen.



Ja, immer mehr. Wie viele sind es denn pro Supermarkt ? Hast Du belastbare Daten, oder muss man Deinen Beitrag so werten, wie Du ihn unterschwellig verfasst hast:

"........................hat mir eine Bekannte erzählt". Mit andern Worten Du hast nur etwas gehört, was Du mal eben so weiter trägst. Unglaublich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (5. Februar 2021, 16:43)


439

Freitag, 5. Februar 2021, 16:43

Mir haben Bekannte aus Supermärkten berichtet dass dort noch niemand mit FFP2-Maske umgekippt ist.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

440

Freitag, 5. Februar 2021, 17:21

Mir haben Bekannte aus Supermärkten berichtet dass dort noch niemand mit FFP2-Maske umgekippt ist.


Na wenn das in Deinem Supermarkt so ist, wird sich meine Bekannte mit Sicherheit geirrt haben :Nope:

Ich werde es ihr weiter geben Revealmap :trostsmile:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt