Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Dienstag, 19. Januar 2021, 16:43

Bei der Steakmeisterei wird Nose-to-Tail gearbeitet!

Ich bekomme dort meine "Steckdosen" wenn ein Schwein geschlachtet wird, genauso wie die Ohren.
Die Füße - für mich das schmackhafteste, und gannnnz wichtig der Kringelschwanz!
Besser, als jede Chipstüte :D

Das möchte ich sehen, wie Du Rindermark bearbeitest, vielleicht noch als Espuma, ach und nicht zu
vergessen, Rinderzunge ... jetzt bekomm ich Hunger!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (19. Januar 2021, 16:50)


322

Dienstag, 19. Januar 2021, 17:27

Bei Maredo waren wir 2 mal und nie wieder.
Bei Steak/Filet sind wir aber auch sehr wählerisch und selbst beim Sterne TV-Koch war's nix :pfft:
Außwärts bestelle ich zumindest Rumpelsteak nicht mehr, weil ich immer reinfalle. Bleibt nur noch ein einziges Restaurant bei uns im Ort oder noch besser zu Hause :thumbsup:

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (19. Januar 2021, 17:33)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

323

Dienstag, 19. Januar 2021, 18:19

Dodo, ich vergreife mich garantiert weder an Rindermark ,noch an Ringelschwänzen , Schweinefüße und Ohren fallen auch nicht in mein Beuteschema :Nope:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

324

Dienstag, 19. Januar 2021, 18:32

Fitschi, kulinarisch verpasst du etwas :bussi:

Aramis, bei welchem Sternekoch?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

325

Dienstag, 19. Januar 2021, 18:33

Ich sag es mal ganz offen: Meine Auswirkungen auf den Alltag bei den Corona-Regeln werden mit Sicherheit nicht von Maredo beeinflusst. Natürlich ist es in diesen Tagen schwer, überhaupt neue Gesprächsthemen zu finden. Aber Maredo und Langzeit-Erinnerungen sind dann hier hoffentlich durch ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

326

Dienstag, 19. Januar 2021, 18:35

Jetzt muss ein Mod. mal wieder unsere Unterhaltung in die Bude verfrachten... sorry!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

327

Dienstag, 19. Januar 2021, 18:35

Verschärfte Maskenpflicht wird kommen

In aller Kürze gibt es die Verlängerungen bis Mitte Februar 2021.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

328

Dienstag, 19. Januar 2021, 18:38

Was bedeutet verschärft ? Auch FFP2 ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

329

Dienstag, 19. Januar 2021, 18:46

Mist! Die sind hier sau Teuer! Wenn es sie denn gibt....war letzte Woche nicht der Fall.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

330

Dienstag, 19. Januar 2021, 18:51

Morgen wird es bestätigt.
Dann ist die FFP2 Maske Pflicht.
In ganz Deutschland, mal schauen was die Länder daraus machen :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

331

Dienstag, 19. Januar 2021, 19:13

Derzeit ist eher von den OP-Masken die Rede. Warten wir ab, in einigen Minuten, Stunden sind wir schlauer.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

332

Dienstag, 19. Januar 2021, 19:30

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

333

Dienstag, 19. Januar 2021, 19:48

Das scheint der Fall zu sein. Mitte Februar dann wieder Krokodilstränen ...

Der Vorteil der OP-Maske zur Stoffmaske scheint ja sehr überschaubar zu sein. Bestimmt wird das ein oder andere Bundesland die FFP-2-Maske zur Pflicht machen. Bayern dürfte dahingehend kaum lockern.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

334

Dienstag, 19. Januar 2021, 19:56

Etwas besser dürften die OP Masken schon sein, beim Stoff kommt es ja immer stark auf die Dichte an. Theoretisch könnte man sich ja auch was sehr durchlässiges vor den Riechkolben binden.
Wir verwenden bislang OP Masken haben aber auch FFP2.

FFP2 Masken schützen einen selber auch, nicht nur die anderen , aber man atmet viel schwerer damit.
Mir geht es jedenfalls so.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

335

Dienstag, 19. Januar 2021, 20:04

Am Ende des Tages wird es sicher nicht Kriegsentscheidend sein welche Maske getragen wird zumal der jetzige Lockdown offensichtlich erste Wirkungen zeigt.
Das was kommen soll ist jetzt m.M.n nichts weltbewegendes, wobei es endlich geschafft wurde in Pflege- und Altenheimen strengere Maßnahmen zu verankern. Bisher fehlten die personellen Kapazitäten und zur Not soll nun die Bundeswehr ran.

Ich habe heute gelesen, dass viele kleine Einzelhändler sich keine Steuerberater mehr leisten können und deswegen auf die immer noch ausstehenden November/Dezemberhilfen verzichten (müssen) und zur Not Insolvenz anmelden. Diese Hilfe sind ja Zweckgebunden und z.B. für Strom, Gas und Miete gedacht. Da haben zwar die Einzelhändler kein Geld mehr für sich selber, aber wenigstens haben die Vermieter, Gas/Stromkonzerne ihre Kosten raus.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

336

Dienstag, 19. Januar 2021, 20:05

... und schon kommt per E-Mail ein weiteres Angebot für FFP2-Masken herein. 20 Stûck für 19,99 €. Schon günstiger als gestern. Vermutlich werden nun die OP-Masken teurer.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

337

Dienstag, 19. Januar 2021, 20:09

Naja, was erwartet man?
Polititiker als Virologen?
Ich hoffe die Menschheit ist selbständig genug, um Mitzudenken!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

338

Dienstag, 19. Januar 2021, 20:10

Ein großer Vorteil der FFP2 gegenüber den anderen Masken ist, daß man sie sehr schlecht UNTER der Nase tragen kann. :D
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

339

Dienstag, 19. Januar 2021, 20:16

Bei mir sitzen die Einwegmasken immer in den Augen , wahrscheinlich hab ich ein zu kleines Gesicht :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

340

Dienstag, 19. Januar 2021, 21:32

Du mußt den unteren Teil der Maske unters Kinn ziehen , net unteres Lipperl :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)