Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:38

Alle müssen zurückstecken, nur die Kirchen haben auf,
zwar mit Abstand, aber meines Erachtens reicht es nicht....das ist. ...
Es wird nicht einmal wird darüber geredet.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

262

Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:38

Ich glaube nicht, dass es soweit kommt. Allerdings könnte die Pflicht zur FFP2-Maske kommen. Handhabung wie in Bayern.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

263

Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:56

die FFP2 Maske gehört bei mir schon zum Alltag, nicht nur auf Arbeit
Fahrgemeinschaft mit 5 Leuten widerspricht den Kontaktbeschränkungen :pfft:
wir werden sehen und schaffen auch diese Hürde :trostsmile:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

264

Donnerstag, 14. Januar 2021, 21:01

Nicht nur die Kirchen haben auf, auch diverse Sportveranstaltungen finden statt. Die Busfahrer bei uns sitzen überhaupt ohne Maske hinterm Lenkrad, OK, die erste Reihe im Bus ist abgesperrt , weis das Virus das es nicht überdiese Linie darf ?
So langsam entwickelt sich das ganze eigenartig.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

265

Donnerstag, 14. Januar 2021, 21:09

Merkel wird sich durch setzen ! Die will - sie bekommt.

Momentan steht wegen den FFP2 Masken alles unter Strom.
Bekannte von mir arbeitet bei einer großen Krankenversicherung, wo reichlich Ü.-Std und Samstagsarbeit geschoben werden müssen, weil alle Welt anruft und wegen den Masken und den Impfterminen fragt. (wobei die Versicherungen rein gar nichts damit zu tun haben) Zu allem übel ist die Bundesdruckerei mit den Coupons auch noch arg im Verzug und die Leute haben keinerlei Verständnis für die Verzögerungen.

Was ich nicht verstehe.
Gestern wurde bei Stern TV gesagt, dass ca. 80-90% der Corona-Toten aus Pflege- und Altenheimen stammen.
Waaaaaaaaaaaarum wird da nicht endlich gehandelt ? Es gibt 1000 gute Vorschläge, die scheinbar nicht interessieren.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

266

Donnerstag, 14. Januar 2021, 21:23

PS

Ein wenig Wahrheit steckt auch hier:


https://m.focus.de/finanzen/recht/gastkommentar-der-nzz-politik-liebt-lockdown-darum-wird-die-rueckkehr-zur-normalitaet-hinausgezoegert_id_12855699.html


Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

267

Donnerstag, 14. Januar 2021, 21:24

da haben wir richtig Glück, im letzten halben Jahr haben wir nur einen Bewohner verloren und das nicht an Corona
es gab in der ganzen Zeit nur einen positiven Bewohner und drei Kollegen, die sich außerhalb angesteckt haben - ich hoffe mal das es so bleibt
alle 4 waren nach zwei Wochen wieder negativ und größere Beschwerden :thumbsup:

268

Freitag, 15. Januar 2021, 07:34

Was mich bei vielen Diskussionen, auch hier im Forum, fasziniert.

Vieles was unsere Politiker ergreifen und verordnen wird kritisiert, als gäbe es kein Morgen mehr. Ein Blick über den Tellerrand Bundesrepublik Deutschland hinaus zeigt, dass dieses Virus ein weltweites Problem darstellt.

In vielen Staaten wurden und werden der Bevölkerung stärkere Einschränkungen zugemutet, andere gehen das Problem mit weniger strikten Maßnahmen an. Selbst früher gerne genommene Beispiele wie z.B. Schweden, haben Teile ihrer Maßnahmen revidiert.

Kurzum. Weltweit versuchen Verantwortliche die Pandemie mit unterschiedlichsten Konzepten in den Griff zu bekommen, eine Kardinalslosung hat es bislang nicht gegeben. Auch Virologen und Mediziner vertreten teilweise unterschiedliche Meinungen.

Stellt man dies in den Kontext so mancher Meckerorgie, so müssen also weltweit nur Dilettanten in verantwortlichen Positionen sitzen. Der oder die echten Experte/e sitzt/en anscheinend vor dem Bildschirm ....
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

269

Freitag, 15. Januar 2021, 08:58

Merkel wird sich durch setzen ! Die will - sie bekommt.

Momentan steht wegen den FFP2 Masken alles unter Strom.
Bekannte von mir arbeitet bei einer großen Krankenversicherung, wo reichlich Ü.-Std und Samstagsarbeit geschoben werden müssen, weil alle Welt anruft und wegen den Masken und den Impfterminen fragt. (wobei die Versicherungen rein gar nichts damit zu tun haben) Zu allem übel ist die Bundesdruckerei mit den Coupons auch noch arg im Verzug und die Leute haben keinerlei Verständnis für die Verzögerungen.

Was ich nicht verstehe.
Gestern wurde bei Stern TV gesagt, dass ca. 80-90% der Corona-Toten aus Pflege- und Altenheimen stammen.
Waaaaaaaaaaaarum wird da nicht endlich gehandelt ? Es gibt 1000 gute Vorschläge, die scheinbar nicht interessieren.



Natürlich haben die Krankenversicherung etwas damit zu tun. Sie versenden nämlich die Berechtigungs-Scheine für die FFP 2 Sets an ihre Mitglieder. Das gesamte Volumina der Zielgruppe beträgt 27 Millionen Krankenversicherte/Mitglieder. Das dauert eben. Zudem erfolgt der Versand in 3 Zeitfenster.

Erst die Ü75, dann die Ü 70, dann die Ü 60. Würden die Berechtigungsscheine nahezu zeitgleich versendet, würden die Apotheken überrannt und das Geschrei wäre groß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (15. Januar 2021, 09:02)


270

Freitag, 15. Januar 2021, 09:23

Revealmap, es geht um die kleinsten Dinge, die man bis jetzt immer noch versäumt.

Man hat es bis heute nicht geschafft die Infizierten zu Klassifizieren, sodass man ggf einen roten Faden findet um gezielt vorgehen zu können. Man schafft es immer noch nicht die Todeshotspots zu entschärfen, obwohl jeder weiß wo sie sind, oder anders herrum gesagt, man nimmt die einfach in Kauf.
Jetzt, nachdem die Leute ohnehin schon von dem rumgeeiere genervt sind, wird bald die große Keule ausgepackt.

Von unserem Lobbyfreund Herr Spahn will ich erst gar nicht anfangen. :Günni:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

271

Freitag, 15. Januar 2021, 09:39

@Aramis

Was hat Spahn falsch gemacht ? Bitte mal um eine kurze, konkrete Auflistung.

Mit pauschalem Bashing überzeugt man nicht.

272

Samstag, 16. Januar 2021, 12:36

Es sollten sich alle danach halten....Kein Kommentar. :cursing:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

273

Samstag, 16. Januar 2021, 13:15

Vieles was unsere Politiker ergreifen und verordnen wird kritisiert, als gäbe es kein Morgen mehr.


Da hast Du recht, es braucht einen "Schuldigen" anders geht es nicht!

Das wir Deutschen immer am Meckern sind.... hallo? Das ist doch unsere Kultur!
Und... Einer ist IMMER Schuld!

Isso!..... :pfft:

Das zum Ausloten eines unbekannten Virus auch Fehler gehören, akzeptieren die Wenigsten.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

274

Samstag, 16. Januar 2021, 13:36

Das find ich gut, ich weiß nicht, ob genemigt, sonst einfach löschen,,,
https://www.facebook.com/gregor.strabel/…544257725670404

Wir müssen gerade jetzi zusammen halten - mit Abstand - und nicht meckern!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

275

Samstag, 16. Januar 2021, 14:11

Dodo, nicht alles was als " Meckern" abgetan wird, ist vielleicht auch nur die persönliche Meinung, die man äußern darf.
Man kann doch nicht wenn man nicht dahinter steht, auch mal nachhaken.
Wenn Politiker nur alles abnicken, was Ärzte aussagen, da bin ich nicht dabei....(zu viele falsche, gravierende Diagnosen erlebt)

Dein Video ist :thumbsup:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

276

Samstag, 16. Januar 2021, 14:18




Da hast Du recht, es braucht einen "Schuldigen" anders geht es nicht!

Das wir Deutschen immer am Meckern sind.... hallo? Das ist doch unsere Kultur!
Und... Einer ist IMMER Schuld!


Das zum Ausloten eines unbekannten Virus auch Fehler gehören, akzeptieren die Wenigsten.

Das sehe ich anders :ironic:

Jeder macht Fehler, vor allem wenn es um einen neuen und unbekannten Virus geht. Das ist normal und wahrscheinlich sogar gut, denn richtige Lösungen findet man idR aus begangenen Fehlern.

Bei der Politik sehe ich es etwas anders. Natürlich darf man auch dort Fehler machen, aber wenn diese sich vermehren oder wiederholen muss man handeln. Politiker haben sich bewußt und freiwillig in eine "Chef-Position" wählen lassen, die eine gewisse Verantwortung mit sich zieht und wenn man der nicht nachkommt, oder vermehrt Fehlentscheidungen trifft, muss man Konsequenzen walten lassen. Leider werden die Konsequenzen dann in den unteren Etagen gezogen und igw Bauernopfer müssen dafür her halten -> soviel zu dem Thema "Schuldige werden immer gesucht", denn gerade in der Politik ist ein Schuldiger immer sehr schnell gefunden und muss dafür büßen :pfft: :ironic:. Wenn es darauf ankommt, findet jeder seinen persönlichen Schuldigen, damit seine persönliche Weltanschauung passt. Auch hier im Forum haben wir (neben Aramis :D ) User, die ständig Schuldzuweisungen aussprechen. Einmal sind es die dummen Bürger, morgen sind es die Querdenker, übermorgen sind es die Populisten, dann ist es Trump, dann sind es die Briten und zwischendurch ist es Aramis, der mit dieser verklemmtem und arroganten Weltanschauung nichts anfangen kann :ironic:

Viel schlimmer als ständig zu meckern sind allerdings die Abnicker und Ja-Sager, die mit ihrem Schweigen demzufolge alles to(l)lerieren und "es" somit geschehen lassen. Man muss nicht immer Recht haben, aber mit einem Rückrat und A... in der Hose kann man Morgens gut in den Spiegel schauen :go:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (16. Januar 2021, 14:21)


277

Samstag, 16. Januar 2021, 15:07

eder macht Fehler, vor allem wenn es um einen neuen und unbekannten Virus geht. Das ist normal


Das ist eben nicht normal bei dem jetzigen Virus!

Da gehören Fehler dazu, obzu ich sie nicht als Fehler bezeichnen würde.

Zum Ausloten gehoren Fehler dazu!
Wenn man sie denn so bezeichnet will.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (16. Januar 2021, 15:10)


278

Samstag, 16. Januar 2021, 15:30

Ich wollte Dich zitieren Aramis, aber ich lass es.

Insgeheim kann ich Deinen Gedankengang sogar verstehen! Ja!

Aber hier muss man wirklich mal über den Tellerrand schauen.
Wie mappy schon ganz richtig bemerkte, wird hier immens geschimft... auf was auch immer....

Ich bin mit meinem Freund gerade (Virtuell) und seit mehr als 3 Wochen in Thailand,

da ist es noch wesentkich heftiger, als bei uns!

Da laufen 6 Kids durch die Gegend, sobald ein Fremder daher kommt, wird gepfiffen, und schon
sind die Kids zusammen und Eltern halten ihre schützende Arme um sie.

Ich finde es beispiellos.

Ich selbst werde nicht meckern, da ich kein Virologe bin.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

279

Samstag, 16. Januar 2021, 15:59

Naja, Du wirst aber feststellen, dass meine Wenigkeit anfängt zu schimpfen, wenn Fehler anfangen sich zu wiederholen.
Seit etlichen Monaten wird davon gesprochen (und wir haben es insbesondere an Schweden gesehen), dass man in den Alten/Pflegeheimen unbedingt etwas tun muss (weil dort eben fast 80-90% der Toten registriert werden). Nichts passiert !
Ebenso hat man Monatelang nichts getan um das Homeschooling zu optimieren (ich schreibe bewußt optimieren und nicht perfektionieren). Der Herbst bzw. Winter stand urplötzlich vor der Tür und man wusste doch, dass die Zahlen hoch gehen und, dass die Kinder wieder zu Hause lernen müssen.
Es gibt keinerlei Statistiken zu den Corona-Infizierten, sodass man dort eventuell einen Hebel ansetzen könnte.

Über 350 Millionen Fördergelder, die für die Anschaffung von Intensivbetten bereit gestellt wurden, sind ungeklärt irgendwo versickert - wohin auch immer nur nicht in die Anschaffung von Betten. Da kommt niemand auf die Idee das zu prüfen :püh2:

In Berlin hat man unnötigerweise eine 50-Millionen-Coronaklinik gebaut und irgendwie hat wohl jemand vergessen, dass es ja gar kein Peronal gibt und demzufolge steht die leer und die 50 Millionen hätte man gut in die bestehenden KH stecken können.
Das sind die Dinge, die mich ärgern :Na warte...: :mecker: ............. und davon gibt es etliche :thumbdown:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

280

Samstag, 16. Januar 2021, 16:36

Hier liest sich das irgendwie differenzierter.

"Die Entscheidung, ob die Notfallklinik startet, liegt bei der Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit. Eine Woche bräuchte Berlin jetzt, um die Halle zu reinigen, um die Schränke mit Medikamenten zu füllen, Dienstpläne zu erstellen .."

https://www.zeit.de/arbeit/2021-01/coron…otfall-covid-19

Finde ich vorausschauend, zumal die Kapazitäten anderer Krankenhaus-Einrichtungen schnell am Limit sein können, wie andere Bundesländer im Osten der Bundesrepublik ja schon aufzeigten und Patienten ausgeflogen wurden. Momentan ist die Lage schwer eonschätzbar. Das gilt auch für Verantwortliche. Entscheidungen werden nun mal nicht am Stammtisch gefällt. Die Lokale haben ja geschlossen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix