Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 6. Januar 2021, 14:08

Ehrlich gesagt, die 1 Haushalt + 1 Person finde ich irgendwie nicht durchdacht.
In unserem Fall bedeutet es 80 km Fahrt /Strecke zu den Oldies (87 und 85) damit einer von uns den beiden helfen kann, der andere bleibt in Auto sitzen bzw. fährt gar nicht erst mit oder jeder fährt extra ?
Die Person welche die Eltern besucht hat, landet später unweigerlich wieder beim anderen Partner, wo soll das logisch sein bzw. wer soll vor wem geschützt werden ?
Die 2 Haushalte-Regel war OK, 1 Haushalt + 1 Person ist bescheuert.......
Ich meine ausdrücklich nur engste Familie, nicht Freunde.

Beim „Kontakte vermeiden“ wären erst mal die Demos bzw. illegalen Feiern zu unterbinden , erst dann darf man verbietet , das ein Paar seine Eltern gemeinsam besucht .

Wx...was soll das Zitat ?



Ich verstehe Deine Kritik an der Regelung, trotzdem ist die Regelung richtig.

Der Staat kann nicht für den jeden Bürger die passende individuelle Lösung schneidern.

Egal welche Maßnahmen ergriffen werden, immer wird es Gruppierungen geben, denen genau das gerade nicht gefällt, nicht passt.

Politik ist in der Umsetzung vielfach schwierig, denn man muss den (theoretischen) Versuch unternehmen, es allen recht zu machen. Nur das ist die Quadratur des Kreises.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 6. Januar 2021, 14:12

[/quote]Das ist auch meine Meinung. Diese 1-Personenregelung ist rein willkürlich ins "Blaue" geschossen und je mehr man verbietet, desto mehr passiert im Hintergrund. Man sieht unter anderen einige Frisösen, die von der einen Tür zu anderen Tür wandern :ironic:

Die Oma/Opa-Regel ist für die Katz (Wir dürfen nicht zu Oma, aber die darf zu uns) und wir werden uns auch weiterhin mit einem Haushalt treffen

Solche Ignoranten schädigen aktiv und mit Vorsatz unsere Gesellschafte und sollten mit empfindlichen Strafen belegt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (6. Januar 2021, 14:15)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 6. Januar 2021, 14:53

WXYZ, warum benutzt Du nicht die Vorschau ? Da würdest Du sehen ob Deine Zitate murks sind oder nicht .

Ich würde mal anfangen die wirklichen Ignoranten ( Demonstranten, Großfetenveranstalter, Mundschutzverweigerer zu bestrafen.
Nicht Leute die sich um bedürftige Anghörige kümmern (müssen) zu piesacken.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. Januar 2021, 14:57)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 6. Januar 2021, 17:06

@Fitschi

Die Querulanten, Querdenker, das Anti-Corona-Demo-Gesindel und MSN Verweigerer lösen zwar viel Wirbel aus und erzielen Aufmerksamkeit, sind aber sehr geringe Minderheiten, im Segment deutlich unter 5%. Selbst die Großfeten-Veranstalter sind Minderheiten, werden allerdings in den Medien groß aufgemacht.

Dagegen ist die Gruppe der Sorg-und Gedankenlosen und der Trotzköpfe, die z.B. in Massen die Skigebiete strömen, viel größer.

Und ja, leider leidet die große Masse der mit Vernunft agieren Menschen, unter diesen Chaoten. Nur das ist immer so. Verbote entstehen mehrheitlich nur weil Minderheiten glauben Gesetze brechen zu können. Diese uralte Vorgehensweise gibt es schon immer und nicht erst seit wir unter Corona leiden. Dazu kommt dann noch vielfach die egoistische Lebenseinstellung. Frei nach dem Motto: "Warum soll ausgerechnet ich unter den Folgen leiden, andere sollten eher, früher und mehr darunter leiden."

Die Politik kann häufig keine durchgängig Gerechtigkeit an den Tag legen. Auch das ist schon immer so gewesen. Ein Prozentsatz X der Bürger fühlt sich immer auf den Fuß getreten und ungerecht behandelt.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 6. Januar 2021, 17:19

Mag sein und ist auch irgendwo nachvollziehbar, aber so werden auch Menschen zu „Gesetzesbrechern „ die das eigentlich nicht wollen.
Wir werden die Oldies nicht einzeln besuchen .....muß sich eben einer beim Hintertor reinschleichen :pfft:
Wir lassen unsere Eltern sicher nicht vergammeln.....Corona hin oder her.
Eigentlich gehören die beiden in ein Seniorenheim, aber auch da kam Corona dazwischen .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

186

Mittwoch, 6. Januar 2021, 18:06


Wir werden die Oldies nicht einzeln besuchen .....muß sich eben einer beim Hintertor reinschleichen :pfft:


Ich habe heute den ganzen Tag mit vielen unterschiedlichen Kunden telefoniert und war eben noch beim Zahnarzt. Überall war diese Thema natürlich präsentes Thema und ich habe dazu eigentlich nur Kopfschütteln gesehen. Ich glaube daher, Du bist nicht die einzige, die zur Hintertür rein marschiert :pfft:
Ich finde man hört und liest auch auffallend oft, dass der Sinn der Maßnahmen zwar verstanden wird, aber der Glaube mittlerweile einfach fehlt (weil keine Maßnahme seit März wirklich geholfen hat) und genau wie dieser Lockdown sowie der nächste Lockdown ohnehin schon längst in den Schubladen steckt - Diese Salamitaktik ist eigentlich ziemlich dämlich.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

187

Mittwoch, 6. Januar 2021, 18:27

Was wären denn die Alternativen? Wir leben wie vor Corona und schauen einfach mal was kommt?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 6. Januar 2021, 18:58

Wäre eine Möglichkeit :ironie:
Aber ernsthaft, wir können ja nur dank der modernen Technik überhaupt reagieren, vor nicht allzulanger Zeit wäre es einfach passiert......oder auch nicht .
Maßnahmen zur Eindämmung sind schon wichtig, auch das man nicht auf jeden Einzelfall eingehen kann, aaaaaber, wenn ich sehe was bei uns heute wieder zu und auf den Skipisten abgegangen ist, da fehlt mir dann doch das Verständniss.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

189

Mittwoch, 6. Januar 2021, 19:09

Weißt Du, ich bin es inzwischen leid immer nur zu hören und zu lesen was alles nicht funktionieren soll und wie "dämlich" die Einschränkungen sind ohne dass auch nur der Versuch unternommen wird Alternativen vorzuschlagen.

Wenn überhaupt kommen Allgemeinplätze wie "es müssen vulnerable Gruppen besser geschützt werden". Konkretes für eine oder mehrere Bevölkerungsgruppen, am besten für alle, Fehlanzeige.

Dass einiges nicht so läuft wie es laufen soll, dessen bin ich mir wohl bewusst. Aber die verantwortliche Politik und die Verwaltungen müssen handeln, die können nicht nur gescheit daherreden und im Nachgang erklären wie man es hätte besser machen können.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 6. Januar 2021, 19:11

Auf den Rodelhügeln in unserer Umgebung ging es heute auch sehr lebhaft zu.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

191

Mittwoch, 6. Januar 2021, 21:19


Aber ernsthaft, wir können ja nur dank der modernen Technik überhaupt reagieren, vor nicht allzulanger Zeit wäre es einfach passiert......oder auch nicht .


Da ist viel Wahres dran.
Die Frage nach Alternativen ? Gut fangen wir mal am Anfang an, was zuerst einmal geklärt werden müsste.
Die Regierung hat von Anfang an alles ignoriert und nur auf Herrn Drosten vertraut ......... wie so immer, wenn die großen Grippen unterwegs sind.
Der hat also (wie die letzten Jahre) dafür gesorgt, dass gewisse Firmen ein Millionen/Milliardengeschäft (PCR-Massentests) drauß machen. Es werden also zig Millionen deutsche Steuergelder in die Forschung gesteckt, Herr Drosten erfindet das Ersehnte und andere ausländische Firmen (z.B. Roche) erhalten die Patente und verdienen sich Dank deutschen Geldern bezahlter Forschung eine goldene Nase (mit deutschem geistigen Eigentum). Herr Drosten scheint ja jetzt püntklich wieder abgetaucht zu sein

Bis heute hat niemand dieses Spiel hinterfragt, was seit über 15 Jahren getrieben wird (SARS, Schweinegrippe, Geflügelpest ... immer das gleiche Spiel). So, jetzt könnt ihr das meinetwegen ins Reich der Verschwörungen stecken, weil das in Deutschland natürlich nicht sein darf.
Meine persönlichen Favoriten/Alternativen:

Warum hat man nicht mal auf einen Herrn Streeck gehört. Bis heute betet er vor, dass man die Risikogruppen besser schützen muss (Alten- und Pflegeheime). Warum hat man nicht einen kurzen und harter Lockdown im Sommer vollzogen ? Die Zahlen wären auf ein absolutes Minimum gesunken (wie in Finnland oder Dänemark) sodass die Kontaktrückverfolgung funktioniert.
Er hat es früh genug gesagt und keiner kann sagen, dass man im nachinein schlauer ist

Hier ein ganz gutes Interview

https://www.merkur.de/welt/hendrik-stree…g-90130489.html
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

192

Mittwoch, 6. Januar 2021, 21:31

Drosten vs. Streeck. Das sind Deine Alternativen verbunden mit der pauschalen Aussage Alten- und Pflegeheime besser zu schützen. Wie erwartet .... Nichts!


In allen europäischen Ländern, auch in Deutschland, sind die Zahlen im Sommer auf ein Minimum gesunken. Eine Google-Anfrage zeigt, dass z.B. in Finnland die Zahlen seit dem Herbst deutlich angestiegen sind. Ähnlich verhält es sich in Dänemark und in in nahezu allen Ländern in Europa.

Ach ja. Das sind übrigens Teile der aktuellen Beschränkungen in Dänemark. Unseren nicht unähnlich:

Seit Mitte Dezember gelten in ganz Dänemark verschärfte Covid-19-Maßnahmen: Bis zum 17.01.2021 bleiben Freizeiteinrichtungen, Gastronomiebetriebe, Einkaufszentren und Geschäfte mit Ausnahme von Apotheken und Supermärkten geschlossen. Seit dem 06.01.2021 gilt ein Versammlungsverbot von mehr als 5 Personen; Treffen mit Personen außerhalb des eigenen Haushalts sind zu vermeiden; notwendige Einkäufe sollen alleine und nicht gemeinsam mit anderen Haushaltsmitgliedern getätigt werden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (6. Januar 2021, 21:42)


193

Mittwoch, 6. Januar 2021, 21:57

Dann beschäftige Dich mal mit den Ideen bzw. Alternativen von Streeck (und auch Schmidt Chanasit) , anstatt stur dem "mein Dr.-Titel ist verschollen" zu folgen.
Schmidt Chanasit ist gegen blinde harte Lockdowns (zeugen von purer Hilflosigkeit) und hatte damit von Anfang an Recht.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

194

Mittwoch, 6. Januar 2021, 22:04

Streeck macht seinen Job vermutlich ebenso gut wie der Drosten oder auch Kekulé. Alle Wissenschaftler haben schon frühzeitig betont, dass das Virus neuartig sei und sie auch ihre Meinungen revidieren und den aktuellen Erkenntnissen anpassen müssen. Das gehört in der Wissenschaft dazu. So hat Streeck im Sommer auch schon mal für Lockerungen, "ein bisschen mehr Mut im Sommer", plädiert.

Quelle


Ach ja eines noch. Aus meiner Sicht und da bin ich sicher nicht ganz alleine, hat keiner von Anfang an absolut recht gehabt.das ist bis heute noch so. Die Kardinalslösung zur Bekämpfung des Virus ist nach wie vor noch nicht gefunden. Die Impfungen werden sich, produktionsbedingt, noch Monate hinziehen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (6. Januar 2021, 22:09)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

195

Freitag, 8. Januar 2021, 11:17

Im weltweiten Ranking der Länder die pro 100 Einwohner bisher die meisten Corona Impfungen vollzogen haben, liegt Deutschland auf Platz 5. Wie sieht also Deutschland im internationalen Vergleich aus ?

Hier das Ranking, mit Angabe des Prozentwertes, wie viele Bürger in dem jeweiligen Land bisher geimpft wurden.

* Platz 1 - Israel 15,8%

* Platz 2 - Vereinigte Arabische Emirate (VAE) 8,3%

* Platz 3 - USA 1,46%

* Platz 4 - Groß-Britannien 1,4%

* Platz 5 - Deutschland 0,38%


Quelle Nachrichtenagentur Reuters + RKI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (8. Januar 2021, 11:19)


196

Sonntag, 10. Januar 2021, 20:17

Keine Wahl

haben in der nächsten Zeit Impfwillige hinsichtlich Wahl des Impfstoffes. So Gesundheitsminister Spahn aktuell. Es wird das verabreicht, was das Impfzentrum hat oder wie es entscheidet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. Januar 2021, 20:20)


197

Sonntag, 10. Januar 2021, 20:38

Die Aussage hat er gestern bei einer Veranstaltung im Bundesgesundheitsministerium getroffen. Auf Welt war etwa eine halbe Stunde der Gesprächsrunde mit Spahn, Wieler (RKI), Mertens STIKO) und Cichutek (Paul-Ehrlich-Institut) zu sehen. Es wurden eingereicht Fragen von Ärzten und Apothekern beantwortet. War sehr interessant und schade, dass der Sender nach etwa dreißig Minuten aus der Übertragung aussstieg.

Zur Aussage von Spahn. Er hat dies auch mit der Knappheit der Impfstoffe begründet. Deutlich wurde auch gesagt, dass beide RNA-Impfdosen vom selben Hersteller kommen müssen. Also 2 x BionTech oder 2 x moderna.

Interessant war auch, dass diese beiden Impfstoffen bei älteren Menschen anscheinend etwas besser anschlagen als der Impfstoff von AstraZeneca der bei uns hoffentlich bald zugelassen werden kann. Der könnte aufgrund der Produktionsbedingungen und -möglichkeiten ein "Gamechanger" sein.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (10. Januar 2021, 20:42)


198

Sonntag, 10. Januar 2021, 21:01

Sportreporter-Legende

Heinz Maegerlein hätte sich auch nicht träumen lassen, dass sein legendärer Spruch

"Tausende standen an den Hängen und Pisten"

zu Corona-Zeiten 2021 wieder an Bedeutung gewinnt:

https://www.n-tv.de/panorama/Eisflaeche-…le22282335.html

Irgendwie fehlt mehr Einsichtsfähigkeit bei der Gesamtlage ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

199

Montag, 11. Januar 2021, 18:45

Tja, das Virus wird uns noch sehr lange beschäftigen, befürchte ich :püh2:

"In einem Alleingang innerhalb der EU hatte Österreich seine Lifte und Gondeln geöffnet. Am Wochenende wurden die Pisten von Großstädtern überrannt."

Bericht und Bild
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

200

Montag, 11. Januar 2021, 19:41

Das ist so seit die Pisten offen sind. Richtung Semmering und Mariazell braucht man am Wochenende gar nicht fahren, es sei denn man steht gerne im Stau.
Der Anschober soll die Lifte dichtmachen und gut is......aber nein .....schifahren ist ja sooooo wichtig :batsch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)