Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juli 2016, 17:46

Pokémon Go - Hype für Hirnis?

Pokémon Go überall Pokémon Go ....

Ist die Welt verrückt oder ich zu alt? Was meint ihr dazu?

2

Freitag, 29. Juli 2016, 18:07

Ich vermute mal wir sind zu alt. :cool:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3

Freitag, 29. Juli 2016, 18:10

Wir sind da einfach zu alt zu! :D
Mein Mittzwanziger-Sohn spielt auch - wie alle seine Kumpels. Quasi für ihn ein Kindheitsrevivel. Zu Grundschulzeiten war das - für mich auch unverständlicherweise - ein großes Thema für ihn.....
Wird auch wieder vorübergehen!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

4

Freitag, 29. Juli 2016, 18:17

Nein! Ich habe doch tatwahrhaftig Pokemons mit meinem Nokia 2110 erwischt :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5

Freitag, 29. Juli 2016, 18:20

Das denkst Du. Es nutzt nichts den alten Handyknochen nach den Dingern zu werfen. :Nope:
:ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

6

Freitag, 29. Juli 2016, 18:21

...och Mist :sadangel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Juli 2016, 18:41

Zu alt oder nicht :pfft: genug .
Ich persönlich entscheide mich für letzeres.
Ich entscheide mich für's echte Leben nicht für's virtuelle :ironic: ich muss keine Internetmonster fangen weil mir nie langweilig ist.......habe auch keine Freunde aus dem Frazenbuch, die meinen sind zum anfassen , ich weis wo die wohnen , kenne sie alle schon sehr lange :D und wir haben Spass miteinander, ganz ohne PC oder Handy.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Juli 2016, 18:54

Um die Eingangsfrage zu beantworten :help:
Pokémon Go überall Pokémon Go ....

Ist die Welt verrückt oder ich zu alt? Was meint ihr dazu?
Die Welt ist verrückt seit eh und jeh....
...dann braucht sie es , für Teenies und und Anhänger.... :denk:

Der Nebeneffekt stört da mehr als gewollt = Verunreinigungen von Meetingflächen , das kann keiner verstehen... :Nope:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. Juli 2016, 21:47

...in wirklichkeit gibt es keine....

...pokemons mehr......weil..... chuck norris hat bereits alle eliminiert...und zwar übers festnetz :grin:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. Juli 2016, 21:54

:patschi: Der ist sooo gut ... :smil1:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. Juli 2016, 23:14

Man muss nicht jeden Hype mitmachen. Diese Pokemon - Zeugs hat mich schon vor Jahren nicht interessiert, also tut es das auch heute nicht. Lustig war aber gestern, dass 4 Teeny - Mädels mit ihren Handys auf dem Supermarktparkplatz vor meinem Auto standen, weil angeblich im Heck ein paar Monster waren. Ok.... ich hab die Mädels ihre Monster fangen lassen, dann den Kofferraum aufgemacht um die Einkäufe zu verladen und scheinbar waren da auch welche drin. Dabei hab ich das Auto vor ein paar Tagen erst innen ausgesaugt :mecker: Auch die Monster im Kofferraum durften die Mädels fangen, dann war Schluss. Auf dem Heimweg habe ich mich irgendwie beobachtet gefühlt und ein paarmal auf den Beifahrersitz und in den Rückspiegel geschaut, um mich zu vergewissern, dass ich wirklich alleine im Auto bin :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. Juli 2016, 23:30

Was leider übersehen wird, die Jäger sind so gefesselt vom Jagen das sie Ihre Umwelt total vergessen.
Ein Parkplatz geht ja noch halbwegs,aber die virtuellen Viecher treiben sich ja auch auf viel befahrenen Strassen herum , auf Friedhöfen oder sonstigen sensiblen Stätten, das ist zum einen eventuell gefährlich (für die Fänger) oder pietätlos (für die Zuschauer).
Die Dauerhandygucker sind so schon schwer ertragbar......wenn sie dann noch auf der Jagt sind ............na super.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (29. Juli 2016, 23:31)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. Juli 2016, 23:43

An "sensiblen Stätten" wie Kirchen, Friedhöfen, Verkehrsstraßen, etc. ist das imho ein NoGo. Die Mädels auf dem Supermarktparkplatz waren in Ordnung und hatten ihren Spaß - den habe ich auch gerne mitgemacht. Aber alles hat Grenzen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Freitag, 29. Juli 2016, 23:47

Na da gibt es ja schon einige Stätten bzw. Orte die Protest einlegen...... :http://kompakt.welt.de/viral/2omD5G5ru8s…U02UQ/pokmon-no
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (29. Juli 2016, 23:49)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Freitag, 29. Juli 2016, 23:51

Völlig verständlich. Andere nutzen den Hype gezielt für sich - Marketing. Da, wo es eben passt.... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Freitag, 29. Juli 2016, 23:57

Klar doch, allerdings....wenn mir so ein Pokemontrottel vor den Wagen hüpft hab' ich wenig Freude, Du vermutlich auch nicht........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Samstag, 30. Juli 2016, 00:12

:Nope: Und der, der mir vors Auto hupft, schon dreimal nicht. Und egal wie vertieft er in seinem Handy war, egal wie wenig ich dafür kann, dass der mir vors Auto gerannt ist... trotzdem würde ich mir lange Vorwürfe machen. Ist mir zum Glück bislang noch nicht passiert und ich hoffe, dass es so bleibt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Samstag, 30. Juli 2016, 00:30

Das hoffe ich ebenso, aber die Leute sind auch ohne dem Pokemonshit schon so verblödet das man immer achtgeben muss.
Vor zwei Tagen ist uns so ein Vollkoffer beinahe in's Auto gerannnt....läuft einfach bei rot (für ihn) über die Strasse...ohne links oder rechts zu gucken...aber auf's Handy :batsch: der Fisch legt eine Notbremsung hin , ich häng im Gurt und krieg fast einen Herzinfarkt.....dabei sagt mein Arzt ich soll mich nicht aufregen.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

19

Samstag, 30. Juli 2016, 10:49

In meinem Heimatort ist inzwischen ein Platz in der Innenstadt täglich von gut 50 (und mehr) "Pokemon-Jägern" besiedelt. Mehrheitlich auf dem Boden und auf Bänken sitzend.

Das ist allerdings noch harmlos. Im nahen Düsseldorf sperrt inzwischen die Kommunale Ordnungsbehörde mehrfach täglich eine von Autos befahrene Brücke über den "Kö-Graben", mitten auf der Kö. Der Andrang ist so groß, dass die Flächen auf dem Bürgersteig zeitweise nicht mehr ausreichen. Teilweise sitzen die "Pokemon-Jäger" am Rand des Bürgersteig, mit Füßen auf der Fahrbahn. Ist dann der Andrang zu groß, wird die Brücke für den Autoverkehr gesperrt.

Meine Meinung: Ich habe nichts gegen den aktuellen "Pokemon - Hype", solange dabei keine Menschen gefährdet werden.

Alles hat seine Zeit.

In den 50 er, 60 er und 70 er Jahren haben sich die Erwachsenen über kreischende und langhaarige Elvis, Beatles und Stones Anhänger das Maul zerrissen. Als dann in den 80 er Jahren Sony mit demWalkman Welterfolge feierte, obwohl viele Erwachsene damals den Kopf darüber geschüttelt haben, dass Jugendliche mit Ohrhörern auf der Straße und beim Sport Musik hörten. Und genauso haben die Erwachsenen es damals nicht verstanden, dass kurz danach Kinder und Jugendliche ständig mit dem Gameboy spielten. Nicht anders war es als Anfang der 90 er Jahre plötzlich Menschen auf der Straße mit einem Handy telefonierten. Die damalige Generation "Ü 50" konnte es sich anfänglich auch nicht ansatzweise vorstellen, auf der Straße zu telefonieren. Und was ist daraus geworden ? Die Smartphone-Generation 3.0 ! Heute sind in Deutschland über 100 Millionen Handys in Betrieb, bei rund 80 Millionen Einwohnern. Vor 20 Jahren hat das niemand so prognostiziert.

Nein man muss nicht jeden Hype mitmachen. Ich suche auch keinen Pokemon, aber ich toleriere Veränderungen ! Veränderungen, Innovationen und Unterhaltungssoftware die es immer geben wird. Der Pokemon-Go Hype wird wieder vergehen, etwas anderes wird folgen.

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. Juli 2016, 10:54)


20

Samstag, 30. Juli 2016, 11:51

In meinem Büro wurde einer gefunden :shock: ich fühl mich jetzt beobachtet :ratlos:

Muss der was zu fressen kriegen oder was mach ich jetzt :shocked: :shocked: :help:
Freedom's just another word for nothing left to lose...