Anmelden oder registrieren!

pfitschipfeil

Neu Amigo

  • »pfitschipfeil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Wien

Beruf: Freigeist

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Mai 2016, 00:32

Was könnte Greenpeace verbessern?

Ich bin heute auf diese Meldung, dass es Greenpeace geschafft hat, große Unternehmen wie McDonald's, Iglo usw. dazu gebracht haben, die Arktis zu schützen.

Also ich hatte schon auch von anderen Initiativen gehört, aber heute habe ich den Feiertag genützt und mir Artikel über die Entstehungsgeschichte sowie über die Strukturen dieser Organisation durchgelesen. Und ja, ich muss sagen, dass das schon sehr beeindruckend ist.

Epprechtstein

unregistriert

2

Freitag, 27. Mai 2016, 07:52

Sie könnten die Verspargelung unserer schönen Landschaft mit Windrädern verhindern... :corräkt:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Mai 2016, 08:02

Und besser ein paar Atomkraftwerke bauen , oder was willst Du damit sagen ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

4

Freitag, 27. Mai 2016, 08:09

was willst Du damit sagen ?

...lediglich, dass die Dinger mir optisch ein Dorn im Auge sind :mööööööp:

5

Freitag, 27. Mai 2016, 09:04

Nicht nur Dir, in Bayern sind die Strompolitik und die alternativen Energien umstritten:

http://www.deutschlandfunk.de/kampf-gege…ticle_id=322312

Da könnte Greenpeace ja ansetzen :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Mai 2016, 09:04

Jo mei, wenn's weiter nichts ist :ironic: schaust eben weg.
Wenn die in die Luft fliegen ist zumindest nicht alles auf Jahrzente oder Jahrhunderte verseucht .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Mai 2016, 09:52

Diverse Ideen, Forderungen, Kritiken und Aktivitäten von Greenpeace sind umstritten, Pro und Contra gleichen sich fast aus. Es gibt durchaus Maßnahmen von Greenpeace die ich befürworte, aber ebenso auch Aktivitäten, die ich nicht nachvollziehen kann. Das alles ist jedoch nicht ungewöhnlich wenn man - was Greenpeace tut - immer mal wieder provoziert. Wer gehört werden will, muss auch mal provozieren um Aufmerksamkeit zu erhalten. Eine Methodik die in der Politik täglich zur Anwendung kommt.

Trotzdem, man kann Greenpeace sehen wie man will, Greenpeace hat mit seinen Aktivitäten bei sehr vielen Menschen auf der Welt das Bewusstsein und die Sensibilität für unsere Umwelt verändert. Und das ist schon eine ganze Menge !