Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. April 2016, 10:31

AC/DC: Axl Rose wird Leadsänger

Axl Rose übernimmt das Mikrofo von Brian Johnson. Johnson musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Die aktuelle "Rock or Bust" - Tournee soll im Mai weitergehen - dann eben mit Axl Rose.

Die Tour im Mai
7. Mai: Lissabon
10. Mai: Sevilla
13. Mai: Marseille
16. Mai: Werchter
19. Mai: Wien
22. Mai: Prag
26. Mai: Hamburg
29. Mai: Bern

Man darf gespannt sein ob und wie das funktioniert.

2

Sonntag, 17. April 2016, 15:19

Die wollen unbedingt die Tournee über die Runden bringen.
Gut finde ich es ehrlich gesagt nicht :püh:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

3

Sonntag, 17. April 2016, 16:53

.... bin,wie viele hier mit der Band groß geworden,es wird jetzt in meinen Augen zerrissen,sicher es gibt Verträge die eingehalten werden müssen,aber dieser Herr Rose hat nun absolut nicht das Format für diese Band,selbstherrlich,arrogant und völlig überschätzt.
Sodenn,das war's denn wohl mit der Band,ihr werdet immer meine Helden sein,man muß wissen,wann Schluß ist,ihr habt ihn verhunst,sorry.


4

Sonntag, 17. April 2016, 18:44

Auch mich begleitet die Band seit einigen Jahrzehnten. Als Bon Scott viel zu früh verstarb war ich, wie viele andere wohl auch, davon überzeugt, dass der Verlust für die Band unersetzlich sei. Brain Johnson hat mich eines Besseren belehrt. Leider ist nun auch seine Zeit bei AC/DC zu Ende. Ich möchte in den Abgesang auf eine der besten Hardrockbands aller Zeiten noch nicht einstimmen und gebe Axl Rose die Chance, die auch er verdient.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (17. April 2016, 19:15)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. April 2016, 19:08

...von der stimmlage her, ist er eher der dirkete ...

...nachfolger von bon scott, doch brian hat auch wesentliche akzente gesetzt. bin gspannt, wie das bei den fans ankommt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

6

Sonntag, 17. April 2016, 20:01

Die "richtigen" Fans sind wie ich gehört habe mehr als irritiert.
Es kommt zusammen, was einfach nicht zusammen gehört da kann Axl singen wie er will.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

7

Sonntag, 17. April 2016, 20:08

Was sind denn bitte ''richtige'' Fans? Gibt es auch falsche? Wer soll denn bitte die Fans, ob richtige oder falsche, befragt haben? Wie viele von denen? Wann? Ist das nachzulesen? Oder doch nur Flüsterpost vom Hörensagen?

Ich für meine Person lasse die Jungs erst mal machen und urteile dann. Die Alternative wäre wohl das Ende der Band und bevor das eintritt ist auch Axl Rose einen Versuch wert.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

8

Montag, 18. April 2016, 02:13

Meine ehrliche Meinung!!! die hätten allesamt (viele Bands) als Legende ihrer Zeit gesegnet gehört!..und damit wäre gut :corräkt:

9

Montag, 18. April 2016, 08:57

Was sind denn bitte ''richtige'' Fans? Gibt es auch falsche? Wer soll denn bitte die Fans, ob richtige oder falsche, befragt haben? Wie viele von denen? Wann? Ist das nachzulesen? Oder doch nur Flüsterpost vom Hörensagen?
.


Auf wie vielen ACDC-Konzerten warst Du ?
Gerade bei ACDC habe ich einige Freunde, die nicht nur aktiv in Fanclubs vertreten sind, sondern in Ihren Kutten auch durch halb Europa reisen um Ihre Band zu sehen.
Einer meiner besten Kumpels war sicherlich schon auf 20 Konzerten und mehr.
Das sind sicherlich "richtige" Fans im Gegensatz zu z.B. mir, der es gerade mal auf 2 Konzerte geschafft hat und den Rest bequem per CD serviert bekommt.

Was würde man sagen, wenn Mik Jagger demnächst bei Supertramp singt, oder Andrea Berg bei einer ABBA-Tour ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. April 2016, 11:19

Ich würde mich auch als "richtigen" Fan bezeichnen und das obwohl ich es als mittlerweilen alte Metalbraut auf nur 7 Konzerte geschafft habe.
Meine Anfänge in Sachen Liebe zur Band gehen zurück in die für mich leider zu kurze Bon Scott Ära und somit sage ich als "richtiger" Fan, dass ich das mit Axl Rose nicht so gut finde. Entweder das Original oder garnix. :ratlos:
Aber mal sehen, vielleicht bewährt er sich ja ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Montag, 18. April 2016, 12:18

Ich unterscheide nicht nach "richtigen" oder "falschen" Fans. Selbst wer noch nie das Glück hatte, aus welchen Gründen auch immer, einem AC/DC-Konzert beizuwohnen kann ein Fan dieser Band sein. Aber ich habe natürlich nicht das Privileg derart aktive AC/DC-Fanclubvertreter zu meinen engsten Freunden zu zählen. Zumal die ja wohl in kürzester Zeit repräsentative Umfragen gestartet und die Ergebnisse bereits ihren Kumpels weitergegeben haben. Damit kann ich nicht dienen. :mööööööp:

Da sich ABBA bereits 1982 aufgelöst hat und zumindest mir nicht bekannt ist, dass es eine Wiedervereinigung geben soll (aber vielleicht weiß die "andere" Seite des umfangreichen Freundeskreises mehr) stellt sich die Frage nach Andrea Berg nicht wirklich.

Ich gebe Axl Rose eine Chance, wer das nicht macht und schon vorher alles ablehnt, bitteschön.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. April 2016, 14:47

Für die AC/DC Konzerte in Hamburg (26. Mai) und Leipzig (1. Juni) können die Tickets übrigen zurückgegeben werden ...

13

Sonntag, 8. Mai 2016, 13:51

Das erste Konzert von AC/DC mit Axl Rose als Leadsänger ist Geschichte. Schenkt man nun den Berichten in der Presse Glauben, so hat er es, im Rollstuhl sitzend, in Lissabon sehr gut hinbekommen. Geht doch ... :corräkt:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. Mai 2016, 13:54)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Mai 2016, 20:23

Nachdem was ich gesehen und gehört habe. :cool:

Und ... Slash war auch dabei :shocked:

Und ... ich finde das passt schon !

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Mai 2016, 21:04

...oh no no no......

...das sind nicht mehr ac/dc.....das sind gun`s in roses mit ac/dc-cover :Nope: für mich geht das gar nicht.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Mai 2016, 21:50

Ich finde, als "Krankheitsvertretung" hat Axl Rose einen respektablen Job hingelegt. Zumal er selbst angeschlagen ist und im Sitzen singen musste - denkbar ungünstige Position, wenn man solche Faktoren wie Lungenvolumen, Ausdruck, Show, etc. berücksichtigt. Das weiß jeder, der mal im Schulchor gesungen hat. Und dafür bzw. angesichts seiner Einschränkungen hat er es wirklich sehr gut gemacht. Natürlich hört es sich anders als das Original, aber imho nicht wirklich schlechter. Man hätte ihm vielleicht noch einen Rolli geben können, um ein bisschen Show zu machen. Aber darunter hätte die Stimmleistung gelitten. Und jeder, der das bezeifelt, der möge es doch bitteschön einmal selbst versuchen. :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Mai 2016, 22:12

...na ja, sina....

...ist halt deine meinung und meine ist ne andere. über geschmack lässt sich bekanntlich ja.......diskutieren.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Mai 2016, 22:15

Klar, Meinungen sind verschieden. Ich habe eigentlich was Schlimmeres befürchtet und war von Axl Rose jetzt eher positiv überrascht. Er soll ja auch keine Dauerlösung sein und insofern: Why not?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

19

Montag, 9. Mai 2016, 01:27

Meine ehrliche Meinung!!! die hätten allesamt (viele Bands) als Legende ihrer Zeit gesegnet gehört!..und damit wäre gut :corräkt:

:thumbsup: :corräkt:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. Mai 2016, 09:47



Meine ehrliche Meinung!!! die hätten allesamt (viele Bands) als Legende ihrer Zeit gesegnet gehört!..und damit wäre gut :corräkt:

:thumbsup: :corräkt:

Das ist nicht selten ein Phänomen in der Musik oder Schauspielbranche. Nur die wenigsten hören auf und bleiben somit in guter Erinnerung. Andere kriegen den Hals nicht voll, sei es Geld oder Erfolg und machen weiter bis zum bitteren Ende.
Bei Axl Rose war ich entgegen meinr Skepsis angenehm überrascht. Dennoch würde ich auch sagen, wenn Brian Johnson schon ausfällt .... vielleicht sollte es so ein. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.