Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

61

Montag, 18. April 2016, 23:27

Ähm... was willst Du uns jetzt damit sagen? :denk:

War es nicht Atatürk, der auch für (die türkische Art von) Gleichberechtigung und Weltoffenheit war? Der maßgeblich daran beteiligt war, dass auch Frauen ein Wahlrecht haben (gibt es hierzulande ja historisch betrachtet auch noch nicht sooooooo wahnsinnig lange...)? :denk:

Und das mit :prost: und :Weinfest: .... :grin: :grin: :grin: Du glaubst nicht, wie vielen ach so streng gläubigen Muslimen ich schon Fleischwurst, Salami und Whiskey als Gastgeschenk und auf ausdrücklichen Wunsch (teils auch auf Vorbestellung) überreicht habe. Natürlich in aller Diskretion. Es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen - solange sie sich darüber freuen und besagte Dinge ausdrücklich haben wollen, ist für mich alles ok. Wenn sie die mitgebrachten Schätze nach Sonnenuntergang im Keller konsumieren, weil Allah es dann bestimmt nicht sieht :hschein: , kann mir das komplett egal sein. Sie wollen es haben, sie kriegen es, freuen sich wie kleine Kinder und gehen zum Genießen dahin, wo Allah sie nicht sieht - so what?!?

Aber wir weichen vom Thema ab :OT:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

62

Dienstag, 19. April 2016, 08:14

Nächste Runde... :mööööööp:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 19. April 2016, 09:53

Eigentlich mag ich Dieter Hallervorden, aber bei der Aktion merkt man bissl Honig im Kopf. Irgendwie erweckt dieser "Schmähgesang" bei mir den Eindruck, als wäre er innerhalb einer Stunde krampfhaft zusammengebastelt worden.
Schade eigentlich, denn nach seiner genialen Darbietung bei "Honig im Kopf" macht er sich damit irgendwie lächerlich.
Allerdings muss ich eines sagen, die Aussage über die abgemerkelte Kanzlerin "Aus Plaste und Elaste ist ihr Rückgrat gemacht" ist megagenial. :corräkt: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

64

Dienstag, 19. April 2016, 11:02

Info

Das Forum benötigt in diesem Zusammenhang kein FDJ Video.

65

Dienstag, 4. Oktober 2016, 16:41

Die Staatsanwaltschaft Mainz hat die Ermittlungen gegen Jan Böhmermann im Zusammenhang mit dem Vorwurf der Beleidigung gegen den türkischen Präsidenten Erdogan eingestellt. Strafbare Handlungen seien nicht mit der erforderlichen Sicherheit nachzuweisen.

Die Privatklage Erdogan gegen Böhmermann vor dem Landgericht Hamburg läuft noch. Verhandlungstermin 2.11.16
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 4. Oktober 2016, 16:48

:thumbsup: ...klasse; Auflage: der Geschädigte muß selbst erscheinen und den Schmähtäter eindeutig identifizieren... :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

67

Freitag, 14. Oktober 2016, 20:26

Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

68

Freitag, 14. Oktober 2016, 21:05

Satire hin oder her, ich finde trotzdem das einige Ergüsse des Jan Böhmermanns ( und einiger anderer Satiriker ebenfalls) mehr als fragwürdig und ganz und gar nicht lustig sind.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise streiten :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)