Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. April 2016, 13:16

Causa Jan Böhmermann

> Livestream <

einen Kommentar erspare ich mir .....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Freitag, 15. April 2016, 14:44

So ! Jetzt sind wir soweit und Frau Merkel stimmt dem Strafverfahren zu.
Man muss sich wirklich fremd schämen für das, was diese Frau anrichtet. :tüte:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

3

Freitag, 15. April 2016, 15:03

Nachdem das Bauernopfer gefallen ist,
bemüht man sich den absurden §103 StGB abzuschaffen :Günni:
Scheiß timing für Böhmi :batsch:

Ich spar mir auch weitere Worte....bzw. fehlen sie mir auch....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. April 2016, 15:11

Ich spar mir auch weitere Worte..


Ich hab welche und will sie auch schreiben.

Gut Gemacht - Danke, genau so musste es kommen. :KEIN Ironiesmilie:

Warum ich dieser Meinung bin? Weil wir in Deutschland leben und hier Richter recht sprechen sollen und keine Politiker. Und ... die Ermittlungen werden bald eingestellt und es gibt dazu ein ganz klares Statement bzw. eine Begründung warum das so ist.

5

Freitag, 15. April 2016, 15:40

die Ermittlungen werden bald eingestellt und es gibt dazu ein ganz klares Statement bzw. eine Begründung warum das so ist.



Da dann die Ära Merkel dermaßen eingeknickt und die Dummheit um
wichtige Abkommen nicht zu gefährden ad absurdum führt?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. April 2016, 15:42

Ob die Ermittlungen eingestellt werden oder nicht sei mal dahingestellt. Vielmehr ist es ein Schritt in Richtung Abgrund, dass sich die Merkel (Bundeskanzlerin geht mir schon lange nicht mehr über die Lippen) überhaupt von diesem ******* derart beeinflussen lässt.
Wenn ich mir vorstelle, was die Merkel schon alles tun hätte können, wenn sie im Nazi Outfit gepostet wird ....
Soweit ist es jetzt schon in Deutschland. Bin ich froh, dass ich aus diesem Land bald abhauen kann. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. April 2016, 15:46

Ob die Ermittlungen eingestellt werden oder nicht sei mal dahingestellt.



Die Ermittlungen werden eingestellt - wir leben in Deutschland!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. April 2016, 15:50

Die Ermittlungen werden eingestellt - wir leben in Deutschland!

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: sorry ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. April 2016, 15:53

So ! Jetzt sind wir soweit und Frau Merkel stimmt dem Strafverfahren zu.
Man muss sich wirklich fremd schämen für das, was diese Frau anrichtet. :tüte:

Wieso schämen ?

Böhmermann hat den Straftatbestand der Beleidigung mehrfach erfüllt. Ob man seine Aussagen strafrechtlich verfolgen sollte, ist dabei ein völlig anderes Thema. Hätte Angela Merkel anders gehandelt, hätte man ihr vorwerfen können, dass sie einen Straftatbestand geduldet hätte.

Angela Merkel war und ist in einer schwierigen Situation. Politische Entscheidungen müssen sich nicht immer an "des Volkes Meinung" orientieren, nur weil 50% der Bürger lautstark opponieren. Solche Entscheidungen sind eher strategisch begründet. Im übrigen hat sie taktisch klug agiert. Welche Entscheidung auch immer Justitia demnächst fällt (und da gibt es zahlreiche Varianten), es ist dann eine Entscheidung der Justizbehörden und keine Entscheidung der Kanzlerin.

Während politische Entscheidungen für den jeweiligen Politiker negative Folgen haben können (z.B. Stimmenverluste), ist eine juristische Entscheidung schnell vergessen und sie ist vor allem nicht personifiziert.

Diese Entscheidung von Merkel war mutig, denn sie weiß sehr genau das diese Entscheidungen unpopulär ist. Dem Ruf der Medien und einem Teil der Bevölkerung nachzugeben und zu folgen, wäre die leichtere Entscheidung gewesen. Insofern habe ich viel Respekt vor dieser mutigen Entscheidung, die ihr keine neuen Freude bringt, ganz im Gegenteil. Mit der Entscheidung zeigt Merkel Rückrad, eben weil sie sich nicht dem Mainstream unterwirft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (15. April 2016, 15:58)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. April 2016, 16:00

Dass die Merkel keine Kanzlerin des Volkes ist, die sich des "Mainstreams" annimmt, hat sie doch schon zu Genüge bewiesen.
Ein Rückrad wäre bei der gut, denn dann würde sie sich mal endlich zurückziehen. Es sei denn du meintest Rückgrat.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Freitag, 15. April 2016, 16:03

2013 hatte Erdogan angekündigt die "Times" zu verklagen.
Die Times hatte einen offenen Brief, darin wurde Erdogan nicht nur eine "diktatorische Herrschaft" vorgeworfen, sondern gefordert, dass er sich vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verantworten müsse. Grund seien u.a. die brutale Gewalt gegen Demonstranten durch die türkische Polizei und in Ihren Gefängnissen sitzen mehr Journalisten ein als in China und dem Iran zusammen.

Unterschrieben unter anderem von Sean Penn, Susan Sarandon und Ben Kingsley sowie der amerikanische Regisseur David Lynch und das als ganze Anzeige.

Was ist passiert........nix!

Wieviele Anzeigen hat der überhaupt am Laufen, hat der einen Überblick darüber?

Hier wird ebenso nix! passieren....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. April 2016, 16:07)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. April 2016, 16:20

Wieviele Anzeigen hat der überhaupt am Laufen, hat der einen Überblick darüber?

Ich glaube so an die 2.000
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (15. April 2016, 16:24)


13

Freitag, 15. April 2016, 16:27

...ich denke mehr.....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

14

Freitag, 15. April 2016, 17:35


Böhmermann hat den Straftatbestand der Beleidigung mehrfach erfüllt.


Hat er das? Erklär mal! Ich dachte, genau das sei die juristische Frage.

Zitat

Ob man seine Aussagen strafrechtlich verfolgen sollte, ist dabei ein völlig anderes Thema. Hätte Angela Merkel anders gehandelt, hätte man ihr vorwerfen können, dass sie einen Straftatbestand geduldet hätte.


Nö. Hätte man nicht. Erdogan hat bereits nach §185 Strafantrag wegen Beleidigung gestellt. Das Böhmermannsche Wasauchimmereswar war bereits Gegenstand staatsanwaltlicher Ermittlungen.


Zitat

Angela Merkel war und ist in einer schwierigen Situation.

Selber schuld. Sie hätte nicht ihren Sprecher in voreiligem Gehorsam erklären lassen müssen, das Böhmermann-Werk sei "bewusst verletzend". (Und wer weiß, was sie am Telefon noch Herrn Davutoglu vorgeflötet hat...) Wenn sie geschwiegen hätte, wäre Erdogan möglicherweise nicht ermutigt worden, den Majestäts-Paragraphen 103 zu bemühen, sondern hätte seine Sultansehre allein mit dem 185 wiederherzustellen versucht.

Zitat

Politische Entscheidungen müssen sich nicht immer an "des Volkes Meinung" orientieren nur weil 50% der Bürger lautstark opponieren.


Wohl wahr! Die Merkelin wäre gar nicht wegen des Türsteher-Deals mit der TR erpressbar, wenn sie und ihre Regierung nicht angesichts des Krakeelens der rechtsextremen Petrys und Störche umgeschwenkt wären, sondern dem Volk ruhig und beharrlich erklärt hätten, dass eine oder auch zwei Millionen Flüchtlinge bei 82 Mio. Einwohnern und einem fetten Überschuss im Haushalt auch ohne Schnappatmung zu verwalten wären. Zu allem Unglück ist sie -und der Rest der EU noch viel mehr - gegenüber der Türkei auch noch moralisch im Hintertreffen, denn die verkraftet bei wesentlich geringerer Wirtschaftsleistung 2,7 Mio. Flüchtlinge, übrigens ohne dass Rechtsextreme herumrandalieren.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Epprechtstein

unregistriert

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. April 2016, 18:45

:sorry:
Satire hin oder her , die Wortwahl dieses " Gedichtes" ist mehr als tief.... das hat weder im Fernsehen noch sonstwo was verloren.
Man kann und sollte seinen Unmut auch weniger ördinär kundtun können.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

17

Freitag, 15. April 2016, 18:55

So ! Jetzt sind wir soweit und Frau Merkel stimmt dem Strafverfahren zu.
Man muss sich wirklich fremd schämen für das, was diese Frau anrichtet. :tüte:

Wieso schämen ?

Böhmermann hat den Straftatbestand der Beleidigung mehrfach erfüllt.


Sorry, dass stimmt nicht, denn wenn es so wäre, hätte Frau Merkel nicht entscheiden müssen.
Das es zu guter Letzt keine Verurteilung gibt, sondern einen faulen Deal, steht für mich ebenso außer Frage.
In diesen (politischen) Kreisen gibt es kein Recht - da werden faule Kompromisse geschlossen und nicht über Recht geurteilt.
Ansonsten säßen die Hälfte der Politiker im Knast.

Ich hatte es schon mal erwähnt, aber das was unsere, aber auch griechische Zeitungen zur Griechenlandkrise daher geschrieben haben, war nicht mehr zu toppen.
Ob Merkel im Nazimäntelchen, oder die ein gr. Politker im Hakenkreuz gemantelt - da war alles dabei
Da war das hier das reinste Kindermärchen :püh2:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

18

Freitag, 15. April 2016, 19:52

:sorry:
Satire hin oder her , die Wortwahl dieses " Gedichtes" ist mehr als tief.... das hat weder im Fernsehen noch sonstwo was verloren.
Man kann und sollte seinen Unmut auch weniger ördinär kundtun können.


Inzwischen dürfte hinreichend bekannt sein, dass das "Schmähgedicht" eingerahmt war von dem mehrfach wiederholten, um nicht zu sagen eingehämmerten Hinweis, dass das nun Folgende die Grenze zur Schmähkritik überschreiten werde. Das Ganze diente der Demonstration, wo die Grenze zur Schmähkritik liege und dass das Extra-3-Filmchen über Erdogan, dessentwegen der deutsche Botschafter beim Außenminister antanzen musste, bei Weitem nicht in die Nähe dieser Grenze komme.

Es handelte sich um ein Beispiel von der Sorte: 'Sollte ich auf die Idee kommen, die Merkel ein Ferkel zu nennen, dann würde ich mich der Beleidigung schuldig machen. Und nochmal zur Verdeutlichung: Sollte ich also sagen: "Angela Merkel, Sie sind ein Ferkel", dann wäre das Schmähkritik und strafbar.'

Angela Merkel würde nicht im Traum auf die Idee kommen, sich durch diese - theoretische - Beleidigung beleidigt zu sehen.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

19

Freitag, 15. April 2016, 20:28

Jepp Harabeli! Du hast es sehr gut zusammengefasst!

ps: Ok Dein Beispiel hinkt etwas, aber der §103 darf ja noch angeführt werden. Ob es auch angewendet
wird, ist eine andere Sache. Ich find es gut, das Böhmermann (Ich bin kein Zuschauer von ihm)
der einstweilige Verfügung widerspricht.....aaaaaber, es gibt ja noch so 10 -15 andere Paragrafen, welche
greifen könnten.......
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. April 2016, 20:37)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Freitag, 15. April 2016, 21:07

Harabeli, das ist mir schon klar, ändert aber absolut nichts an der Tatsache das die Wortwahl mehr als tief ist, ein zivilisierter Mensch sollte sich nicht auf solches Niveau begeben, auch nicht zu "Demonstrationszwecken" :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)