Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 16:05

:pfft: ich befürchte das auch , aber das Staatsimmage hat darunter gelitten und da zeigt die Erfahrung das es da noch ein Opfer geben wird/muß :hschein:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

82

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 16:06

Du meinst, der Hausmeister des Wirtschaftsministeriums muss echt zurücktreten? :ironic:

83

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 16:08

:denk: Ginge es nicht um den "VW-Mogel-Skandal" - um den geht es doch? - ich würde hier bei so manchem Beitrag nur Bahnhof verstehen ... :pfft:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 16:09

...wenn se ihn vorher zum Hausmeister degradieren? Ja! :denk:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

85

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 16:44

Ich halte es durchaus für möglich, dass diese Affäre VW in die Insolvenz treibt, zumal man so auf einen Schlag alle Verantwortung und Zahlungen los wäre! :denk: :cool:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 16:45

Aber so was daneben das ist Tatsachenbestand mit Indiz , völlig an den Haaren herbeigezogene Schutzbehauptung :mecker:
Indiz 1 Software bestellt mit Abweichungen
Indiz 2 Hinweis auf Veränderung in der Software
Indiz 3 Einbauanordnung der Software mit der Abweichung (das ist der Vorsatz)

Wer da noch schön Färben will ist da mit viel Blauäugigkeit unterwegs , da helfen keine faulen Ausreden mehr da kann der Staatsanwalt ran und die Bannausen verdonnern , jawoll :corräkt:

"Banausen verdonnern"

Ich leihe mir mal ein Zitat von Otto von Leixner:

"Niemand ist zu überzeugen, der zu wissen glaubt. Darum wird der Halbgebildete so leicht zum zügellosen Eiferer"

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 16:48

Und was will uns der Forist damit sagen?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 17:05

Ich halte es durchaus für möglich, dass diese Affäre VW in die Insolvenz treibt, zumal man so auf einen Schlag alle Verantwortung und Zahlungen los wäre! :denk: :cool:

...wenn se ihn vorher zum Hausmeister degradieren? Ja! :denk:
@Thorben-Hendrik

Das wohl kaum. Wirtschaftsanalysten habe natürlich ebenso bereits in diese Richtung gedacht. Unterstellt VW würde das ganze Szenario 10 Milliarden Euro kosten - also deutlich mehr wie die bereits zurückgestellten 6,5 Milliarden Euro - würden nur duch den Verkauf der 4 VW Marken:

* Bugatti, * Bentley, * Lamborghini, * Ducati (von insgesamt 12 Marken unter dem VW Dach)

rund 10 Milliarden Euro erzielt. Der Verlust dieser Marken wäre für VW sehr schmerzlich, würde aber nicht die Existenz der Gruppe bedrohen.

Selbst wenn der Super-Gau eintreten würde und der Finanzbedarf wäre noch deutliche höher, müsste man sich u.U. von MAN trennen. Trotzdem könnten die Marken VW, Audi, Porsche, Seat, Skoda und Scania unter dem VW Dach weiter bestehen und wären nicht gefährdet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (1. Oktober 2015, 17:07)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 17:20

:Nope: ne so einfach ist das nicht der Gau des Aktionär ist an erster Stelle und da hat das Land Niedersachsen erst mal die Nase vorn und legt nie und nimmer die Marken die Gewinn erzielen und prestige trächtig sind in den Sand.
Spekulation non Grata :go:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 17:32

:Nope: ne so einfach ist das nicht der Gau des Aktionär ist an erster Stelle und da hat das Land Niedersachsen erst mal die Nase vorn und legt nie und nimmer die Marken die Gewinn erzielen und prestige trächtig sind in den Sand.
Spekulation non Grata :go:

Dem zur Folge schlägst du den möglichen Finanzbedarf von z.B. 10 Milliarden Euro, wie bitte sicherzustellen ?

Im übrigen ist der Ideenansatz zum (u.U.) Verkauf einiiger Marken natürlich nicht von mir (habe ich auch nicht geschrieben), sondern wie aufgeführt von namhaften Wirtschaftsanalysten und Cunsultern. Die einschlägige Wirtschaftpresse und Nachrichtenagenturen berichten bereits darüber. Natürlich wird es auch andere Finazierung-Modelle geben, aber dieser ist bereits in der Diskussion. Wobei natürlich auch in 6 Monaten noch keiner im Konzern sagen kann, wie sich letztendlich der endgültige Finanzbedarf darstellen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (1. Oktober 2015, 17:37)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 17:36

Dann fehlen die Zitatangaben ohne die ist das Ideen(raub) :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 17:47

@Charly B

Gestern und Heute die Printausgaben des Handelsblattes gelesen ? Oder FAZ und SD ? Wenn nicht, mache es mir bitte nicht zum Vorwurf.

"Ideenraub" ist kein juristischer Begriff und in der Deutschen Rechtsprechung nicht vorhanden. Was möchtest du mir also vorwerfen, unter Anwendung dieser Worthülse.

Viel Spaß bei der Internetrecherche zur Worthülse "Ideenraub".

Thorben-Hendrik

unregistriert

93

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:02

Ich gehe von einen Finanzbedarf von weit mehr als 50 Milliarden aus....und da wird die Luft schon dünner.... :cool:

USA 10 Mrd
Australien 10-20 Mrd
Spanien 5 Mrd
Frankreich 3 Mrd
Italien 5 Mrd
weitere Länder 10 Mrd
dazu noch Umsatzeinbruch und Rückrufkosten....... :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (1. Oktober 2015, 18:05)


94

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:06

:Nope: ne so einfach ist das nicht der Gau des Aktionär ist an erster Stelle und da hat das Land Niedersachsen erst mal die Nase vorn und legt nie und nimmer die Marken die Gewinn erzielen und prestige trächtig sind in den Sand.
Spekulation non Grata :go:


Im übrigen ist der Ideenansatz zum (u.U.) Verkauf einiiger Marken natürlich nicht von mir (habe ich auch nicht geschrieben),



Das Szenario wurde heute fast wortwörtlich im Radio widergegeben. :thumbsup:
Es wurde spekuliert, was VW an "kohle" in der Schublade hat.
Laut Spiegel sind es derzeit knapp 18 Milliarden Euro an Bargeld und Wertpapiere im Wert von noch einmal gut 15 Milliarden Euro.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 20:22

@Charly B

Gestern und Heute die Printausgaben des Handelsblattes gelesen ? Oder FAZ und SD ? Wenn nicht, mache es mir bitte nicht zum Vorwurf.

"Ideenraub" ist kein juristischer Begriff und in der Deutschen Rechtsprechung nicht vorhanden. Was möchtest du mir also vorwerfen, unter Anwendung dieser Worthülse.

Viel Spaß bei der Internetrecherche zur Worthülse "Ideenraub".

:ironic: Na zumindest hatten wir hier im Forum die Aufforderung Zitate mit den entsprechenden Links zu setzen und nicht einfach so gebrauchen...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

96

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 20:47

Im ZDF war von 48 Mrd und 30 Mrd in der Kasse die Rede........wenn auch nur ein paar der Klagen in den USA Erfolg haben -und das halte ich für nahezu sicher :verrückt: - dann kann sich die Summe locker ver doppeln oder verdreifachen.....und es werden noch mehr Länder werden, die KFZ Steuer-Subventionen zurück fordern.....dann kommen wir flux in den mittleren 3 stelligen Bereich und dann ist VW platt! :püh:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:34

...genau so ....

...wie griechenland seit juli 2015 nicht mehr in der eu ist :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

98

Freitag, 2. Oktober 2015, 01:07

So ein Quatsch... :knuddel: Der Grexit war doch schom im März :patschi:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

100

Freitag, 2. Oktober 2015, 07:41

Headline auf der Titelseite des Handelsblatt von heute (02.10.2015):

Tatort Volkswagen

* Der Fall.

* Die Täter.

* Die Mitwisser.

Ähnliche Themen