Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 12. Januar 2017, 17:55

:pfft: ...und wenn dir das alles bekannt ist , warum dann so weit vom Thema abweichen und die Kernfrage verdrängen was geschieht mit einem VW-Manager vor einem amerikanischen Gericht , wenn ihm nachgewiesen wird das die Absprachen zur Mogelei vorsätzlich stattfanden! :HC:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

182

Freitag, 13. Januar 2017, 11:34

:pfft: wow 169 Jahre drohen dem jüngst verhafteten
Und sechs weitere Manager stehen auf der "Wunschliste" vom Gericht in Miami :woza:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

183

Freitag, 13. Januar 2017, 13:59

Nicht nur bei CharlyB habe ich immer den Eindruck das er und ein gewisses Klientel eine hämische Freunde entwickeln, je mehr der VW Konzern vom Abgas-Szenario betroffen ist. Und wenn dann noch u.U. ein VW Manager rechtskräftig verurteilt wird, werden CharlyB & Co genüsslich als Claqueure auftreten und lautstark applaudieren.

Keine Frage, dass Vorgehen von VW hinsichtlich der Abgas Manipulation war ein unternehmerischer Fehler, für den es keine Entschuldigung gibt. Aber es kann überhaupt nicht in unserem Interesse sein, dass ein erfolgreicher deutscher Konzern u.U. in eine finanzielle Schieflage gerät. Egal ob VW, Bayer, Daimler, BMW, EON, Siemens, Schwarz, Bosch, Deutsche Post, Deutsche Telekom, etc. Diese Unternehmen sind die Säulen der Deutschen Wirtschaft. Sie stellen Millionen von Arbeitsplätze zur Verfügung und tragen erheblich dazu bei, dass Deutschland die erfolgreichste Wirtschaftsnation in Europa ist und weltweit ebenso "ganz oben mitspielt". Davon partizipieren wir alle ! Die Wirtschaft boomt, die Steuereinnahmen steigen weiter. Warum wohl ? Weil sich die deutsche Wirtschaft vorzüglich entwickelt und weiter zulegt. Es ist unser Nutzen !

Daher gibt es überhaupt keinen Grund sich über das VW-Desaster zu freuen. Es sei denn, der Blick in die Welt der Wirtschaft hört am Tellerrand auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (13. Januar 2017, 14:03)


184

Freitag, 13. Januar 2017, 17:40

Du irrst @WXZY
Niemand ergötzt sich am VW-Skandal, denn einzig und alleine der Käufer und Steuerzahler muss seinen Allerwertesten für das Fehlverhalten hin halten

Mir persönlich geht es nur darum, dass die Herren Winterkorn (auch Ackermann) und Co. eine gerechte Strafe erhalten und das die betrogenen VW-Käufer eine angemessene Entschädigung bekommen. Wie krank (man muss leider schon korrupt sagen) unser System ist, sieht man jedoch daran, dass ein Kleinkrimineller schlimmer behandelt wird, als diese Groß-Verbrecher. Eine Armada von Rechtsanwälten wird dafür sorgen, dass es maximal zu einer Geldstrafe kommt und ihre armen Mandanten bald wieder mit unseren Minister/innen am Bankett sitzen können und uns morgen auf der Titelseite der Buntern entgegen lächeln.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

185

Freitag, 13. Januar 2017, 18:46

Wenn einer bescheisst , dann soll er gefälligst dafür grade stehen.
Das es sich bei den Bescheissern um "Säulen der deutschen Wirtschaft" handelt ist doppelt verwerflich.
Es kann und darf nicht sein , das sich die Verantwortlichen einfach aus der Pflicht stehlen dürfen.

Lieber WXYZ, das hat nichts damit zu tun ob eine gewisse " Klientel hämischer Freude entwickelt" wie Du es zu bezeichnen beliebst, sondern das eventuell für genau diese "gewisse Klientel" , Anstand und Ehrlichkeit keine Fremdworte geworden sind........
Nicht jeder ist der Ansicht das man ruhig betrügen darf ....solange es Geld bringt und keiner drauf kommt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (13. Januar 2017, 18:47)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

186

Freitag, 13. Januar 2017, 20:41

:thumbsup: Vollkommen korrekt beobachtet .
Nicht erst der "Jedermann" der sich etwas zu Schulden kommen läßt muß sich vor Gericht verantworten.
Erst dann wenn noch aus öffentlichen Geldern und dazu gehört auch der VW-Konzern eine Führung mit Verantwortung agiert, soll auch hier der Rechtseinfluß ungehindert walten.
Das und nichts anderes ist mein Antrieb! Und jeder der klaren Verstandes ist erkennt das genau so.
Und meine Hochachtung an den Richter der hier klar das Recht an "Jedermann" verteilt und nicht an Einkommen bemisst.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

187

Freitag, 13. Januar 2017, 20:49

Daher gibt es überhaupt keinen Grund sich über das VW-Desaster zu freuen.


Freut sich darüber wirklich wer? Ich denke, dafür sollte man sich schämen und zwar allesamt. Und nicht nur die bei VW. Ehrlich gesagt, ich schäme mich durchaus, dass dies eine Marke aus Deutschland "produziert" hat und ich könnte ko... wie VW sich gegenüber ihren deutschen Kunden benimmt.

188

Freitag, 13. Januar 2017, 21:48

Richtig @SD
Das kommt bei aller Schande noch hinzu, dass die immer noch auf dem hohen Ross sitzen und in üblicher Marnier alles aus sitzen und "aus" schweigen. Die dt. Gesetzte sind ja zum Glück sehr Lobbyistisch :pfft:
Es sind ja nicht nur die VW-Bosse, die mit ihren dreckigen Machereien durchkommen .......
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

189

Samstag, 14. Januar 2017, 05:18

......Ein Fass ohne Boden.

190

Samstag, 14. Januar 2017, 09:35

Weshalb sollte ich mich für VW schämen? Es ist ein deutsches Unternehmen bei dem (von wem auch immer) angeordnet wurde, dass in vielen Fahrzeugen illegale Software zur "Abgasreinigung" verbaut werden sollte. Trotz dieses Skanalds ist Volkswagen mit seinen Tochterunternehmen nach wie vor ein weltweit hoch angesehenes Unternehmen das unter anderem in Deutschland hundertausende von Arbeitsplätzen sichert.

Ich bin froh, dass hierzulande den Konzern keine Milliardenstraf- oder -entschädigungszahlungen erwarten. Auch wenn das für die betroffenen PKW-Besitzer sicherlich ärgerlich ist. Wäre unsere Gesetzgebung der amerikanischen ähnlich würde das Unternehmen diesen Skandal nicht überleben und hundertausende Menschen würden ihren Job verlieren. Bei all dem Ärger über den Dieselskandal kann sich das niemand allen Ernstes wünschen.

Ein völlig anderes Thema sind die Gebaren, das Auftreten und das Verhalten mancher Manager deutscher Großkonzerne. Unfassbar hohe und meiner Ansicht nach nicht begründbare Vergütungen haben so einigen die Bodenhaftung entzogen. Besonders ärgerlich ist für mich, dass gerade die überzogenen Vergütungen mit der übernommenen Verantwortung begründet werden. Gerade Herr Winterkorn ist derzeit ein schlechtes Beispiel für die Managerklasse. Durch Fehlverhalten in seiner Amtszeit ist ein Traditionsunternehmen in Schieflage geraten. Seine Verantwortung bestand darin eine Abfindung und großzügige Rentenregelung zu seinem Abschied in Anspruch zu nehmen. Derartiges Verhalten treibt, wohl nicht nur mir, die Zornesröte ins Gesicht. Deshalb allerdings alle Führungskräfte an den Pranger zu stellen halte ich für völlig überzogen.

Möglicherweise kommen aber auch die Einschläge für Herrn Winterkorn näher:

"Neue Indizien nähren nach Information von NDR, WDR und SZ den Verdacht, dass Ex-VW-Chef Winterkorn deutlich früher über den Abgasbetrug informiert war als bisher bekannt. Das ergibt sich aus den Ermittlungen des FBI. Es stützt sich auf mehrere Kronzeugen aus Wolfsburg."

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-winterkorn-109.html

Für mich taugt das Thema aber keineswegs dazu altbekannte Stammtischparolen wie die berühmten Politiker-, Staats-, Manager-, Lobbyschelten usw. usw. hier mantraartig zu wiederholen. Dieses Gefasel wird auch nach der x-ten Wiederholung nicht besser. Auch der Ruf nach Rache taugt in einem Rechtsstaat, in dem wir glücklicherweise leben dürfen, nicht. Strafe ja - aber immer auf dem Boden der Gesetzgebung bitte.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. Januar 2017, 09:37)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

191

Samstag, 14. Januar 2017, 12:06

Danke "revealmap" für diese sachliche Kommentierung.

Und ebenso ein Danke dafür das Du nicht in die übliche Stammtischparolen Kommentierungen verfällst, wo z.B. mal eben bei der Thematik "VW-Abgas-Skandal" die Herren Winterkorn und Ackermann (Deutsche Bank) in einen Topf geworfen werden. Leider verfällt ein bestimmtes Klientel immer ganz schnell in einfachst formulierte Denkstrukturen. Politiker, Manager in der Wirtschaft, Lobbyisten und bestimmte politische Führungspersönlichkeiten werden pauschalisierend bewertet und verurteilt.

Gerne würde ich dieses Klientel mal fragen, wann sie zuletzt "Face to Face" mit ihrem MdL oder MdB diskutiert haben oder wenn Sie sich mal mit der Tätigkeit eines Managers auseinander gesetzt haben. Einem Manager, der z.B. die Verantwortung für tausende von Arbeitsplätzen hat und täglich Umsatz,- Absatz - und Ertragsvorgaben zu erfüllen hat. Das bei 60 Stunden Arbeit und mehr in der Woche. Stattdessen sitzt ein Teil diese Klientel vor dem PC, um fleißig und unter dem Schutz der Anonymität gegen die Wirtschaft, die Politik und vor allem "gegen die da oben" zu schießen. Und das mit oftmals mit sehr fragwürdigen Argumenten. Natürlich gibt es in der Wirtschaft "Schwarze Schafe" - leider ! Aber ein viel höhere Anzahl von Mangern "rackert" sich täglich für das Unternehmen ab und sichert damit Arbeitsplätze. Manager erhalten täglich Druck aus unterschiedlichsten Ecken. Betriebsräte, Gewerkschaften, Vorstände, Aufsichtsräte, Mitarbeiter, Finanzbehörden, Behörden - Kommunikation und Rechtfertigung in alle Richtungen.

Was steckt hinter den "Permanent-Nörglern" ? Frust, Neid, Unzufriedenheit ? Gerne frage ich dieses Klientel was sie denn bitte dazu beitragen, diesen (unseren !) Staat zu fördern und zu stützen. Nicht "die da oben" sind Deutschland. Wir sind Deutschland !

Was tun wir denn täglich für unseren Staat ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (14. Januar 2017, 12:13)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

192

Samstag, 14. Januar 2017, 12:29

Richtig @SD
Das kommt bei aller Schande noch hinzu, dass die immer noch auf dem hohen Ross sitzen und in üblicher Marnier alles aus sitzen und "aus" schweigen. Die dt. Gesetzte sind ja zum Glück sehr Lobbyistisch :pfft:
Es sind ja nicht nur die VW-Bosse, die mit ihren dreckigen Machereien durchkommen .......
Nein, wer denn noch ?

In Deiner "Pauschalisierungstüte" hast Du doch bestimmt noch genügend Munition für sogenannten "Dreckige Machereien". Dabei sei die Frage erlaubt, was denn bitte "Dreckige Machereien" sind ? Juristisch gibt es diesen Begriff nicht, im Duden wird man dieses Wortkonstrukt wohl kaum finden und selbst umgangssprachlich dürfte diese Formulierung nirgendwo hinterlegt sein.

Stelle mir gerade vor Du würdest gegenüber Juristen, Journalisten, Politikern, Wissenschaftlern, Demoskopen mit "Dreckigen Machereien" argumentieren. Die Reaktion würde aus Unverständis und Abkehr bestehen. Im günstigsten Fall käme noch ein Lächeln und erst dann die Abkehr.

Man sollte immer darauf achten welche Vorlagen man selber liefert. Daran wird man nämlich im Regelfall gemessen.

193

Samstag, 14. Januar 2017, 15:15


Ich bin froh, dass hierzulande den Konzern keine Milliardenstraf- oder -entschädigungszahlungen erwarten. Auch wenn das für die betroffenen PKW-Besitzer sicherlich ärgerlich ist. Wäre unsere Gesetzgebung der amerikanischen ähnlich würde das Unternehmen diesen Skandal nicht überleben und hundertausende Menschen würden ihren Job verlieren. .



Das ist nicht ganz richtig.
Wenn Du Dir mal die amerikanische Gesetzregelung anschaust wüsstes Du, dass die dortigen Manager z.B. mit Ihrem privaten Vermögen für derartige Straftaten her halten müssen bis hin zu Gefängnisstrafen und Berufsverbot. Diese Art der persönliche Haftung wird in Deutschland seit Jahren (warum auch immer :pfft: ) blockiert.
Warum glaubst Du, dass ein Winterkorn, Maschmeyer, Ackermann, Zumwinkel, Hartz sich ins Fäustchen lachen und mit simplen Geldstrafen oder Bewährungsstrafen davon kommen......man muss nur einen gewissen Einfluß haben :pfft:

In anderen Ländern funktioniert eine entsprechende Entschädigung von Opfern im übrigen einwandfrei und Du willst mir ezählen, dass das in Deutschland nicht möglich ist ?

@WXYZ
Ich weiß, dass Du Dich gerne in einer Liga mit Deinen Vorbildern sehen würdest. Warum auch immer hat es nicht geklappt :pfft:
Ich lasse Dir Deinen zerplatzten Traum und es ist auch OK, wenn Du Deine imaginären Freunde (Verbrecher) in Schutz nimmst.
Die Frage ist nur, was für Leute "bist Du", die diese Verbrecher auch noch so dermaßen in Schutz nehmen und in allen Tönen hochloben.

Im übrigen arbeitet eine alleinerziehende Mutter, die auf 2-3 Jobs angewiesen ist sicherlich mehr und härter als Deine Freunde.
Während Winterkorn die Teich-Heizung seiner Koikarpfen auf Kosten von VW einbauen läßt, hat diese Mutter allenfalls Geld für ein paar Fischstäbchen. :Nope:

DAS IST DEUTSCHLAND !

Ich schiebe im übrigen keinen Frust :ironic: Mir und meiner Familie geht es mehr als gut und ich kann guten Gewissens und vor allem ehrlich mein Leben genießen :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

194

Samstag, 14. Januar 2017, 15:37

Gerne würde ich dieses Klientel mal fragen, wann sie zuletzt "Face to Face" mit ihrem MdL oder MdB diskutiert haben oder wenn Sie sich mal mit der Tätigkeit eines Managers auseinander gesetzt haben. Einem Manager, der z.B. die Verantwortung für tausende von Arbeitsplätzen hat und täglich Umsatz,- Absatz - und Ertragsvorgaben zu erfüllen hat. Das bei 60 Stunden Arbeit und mehr in der Woche.

Also das bedarf eher der Betrachtungsweise das erstere von uns im guten Glauben gewählt worden sind und selbige den Eid ablegten nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln. Das sagt schon mehr aus als eine Stammtischparole.

Der Manager der sich mit mir an einen Stammtisch begibt hat nur eins zu befürchten, das das Gesprächsthema sich nicht um Arbeitsplatzgestaltung dreht, sondern das alltägliche "Sorgenallerlei" beinhaltet. Der Arbeitsaufwand der gern mit 60 und mehr Stunden tituliert wird sind meist nur vereinzelte Wochen des Jahres und werden dann mal gerne wieder zur Demonstration seiner Tätigkeit, die aus der Masse der Arbeitnehmerschaft finanziert wird, dargelegt.

Was in drei Teufelsnanmen muß denn geschehen das Verantwortung vor Justitia im gleichen Verhältnis entschieden wird, denn das demonstriert die Waagschale die sie trägt.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

195

Samstag, 14. Januar 2017, 16:21

Einfach mal plakativ behauptet dass die Großkopferten vor Gericht generell besser behandelt werden und gut ist. Das ist eben das mantraartige Wiederholen von Stammtischgeschwätz das ich für fatal halte. Einfach rausposaunt ohne jedwede Belege und Beweise.

Ich kann zudem nur wiederholen dass ich froh bin dass Volkswagen hierzulande von den in den Vereinigten Staaten eingegangenen Straf- und Entschädigungszahlungen verschont bleibt. Das wird Arbeitsplätzze erhalten und das ist meiner Ansicht nach wichtiger.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. Januar 2017, 16:24)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

196

Samstag, 14. Januar 2017, 17:18

:pfft: na wieviel Bankenmanager sind den bei den letzten Bakenpleiten mit ihrem Haupt vor Gericht erschienen und wieviele Industriemanager sind in deutscher Justiz je für Eingriffe in das deutsche Recht verurteilt worden? Keiner und das eben aus dem Grund das eine Firma als eigenständige Person im Gebrauch der deutschen Justiz steht und nicht der Kopf der sie führt.

Schön das es ausländische Gerichte gibt die diesen Missstand erst klarstellen und den/die Verantwortlichen mit belangen.

So kann sich keine gelebte Doppelmoral wie hier in D einstellen. :danke: aber das mußte mal raus!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

197

Samstag, 14. Januar 2017, 17:32

Es mag sein dass Du über bessere Kenntnisse und Informationen verfügst aber mir ist gerade aktuell keine Bankenpleite in Deutschland bekannt. :denk:

Es gab während der letzten Finanzkrise staatliche Eingriffe um Banken zu retten und die kosteten uns als Steuerzahler jede Menge Geld. Richtig ist dass es keine Strafverfolgung gegen die Spekulanten sondern lediglich gegen Anlagebetrüger und Insiderhändler gab. Selbst in den hier hochgelobten USA nicht.

Was Du mit Eingriffen von Industriemanagern in das Deutsche Recht meinst, das erschließt sich mir, wie so vieles aus Deinen Beiträgen, wieder mal nicht.

Den Vorwurf mit der Doppelmoral darfst Du im übrigen gerne stecken lassen wenn es um Diskussionsteilnehmer in diesem Forum gehen sollte.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. Januar 2017, 17:35)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

198

Samstag, 14. Januar 2017, 17:44

:cool: war klar das hier der Belegaufruf mal wieder zur Argumentierung hervorgerufen wird, aber jeder der die letzten Kapitalschlendriane verfolgen konnte wird schon klar wissen welchen Vergleich ich anstrebe.
Die Pleiten
Die
Bundesregierung gibt 15 Finanzinstitute an, die seit dem Jahr 2000 in
die Insolvenz gingen:systracom Bank, Bankhaus Partin GmbH & Ci KGaA,
AHAG Wertpapierhandelsbank AG, BKmU Bank AG, Gontard & Metallbank
AG, A & A Actienbank AG, Guthmann & Roth AG, BFI Bank AG, DBH
Brokerhaus AG, Fritz Nols Global Equity Services AG, Phoenix
Kapitaldienst GmbH, Berliner Bürgschaftsbank AG, Privatbank Reithinger
GmbH & Co. KG, Lehman Brothers Bankhaus AG und die Weserbank AG
Qelle : http://www.fmm-magazin.de/die-bankenplei…kat_id2953.html

Der VW-Konzern wird in D nur mit Auflagen geprangert und nicht die Verantwortlichen und so weit zur Doppelmoral der Vergleich; gehe mal an dein KFZ setze ein elektronische Weiche zur PS-Steigerung ein die dann noch den Emissionsausstoß steigert, und nicht deine Zulassungsstelle/TÜV/DEKRA wird belangt sondern du ganz allein.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (14. Januar 2017, 17:47)


199

Samstag, 14. Januar 2017, 18:15

Dass die Auflistung aus 2009 stammt weißt Du aber schon. Als wirklich aktuell erachte ich das nicht. Ich kann auch nicht ersehen ob ein Verantwortlicher z.B wegen Insolvenzverschleppung strafrechtlich belangt wurde.

Auch der andere Vergleich hinkt. Für mein Fahrzeug bin ich als Eigentümer für widerrechtliche Handlungen in der Pflicht. Es wäre relativ einfach mir diese nachzuweisen. Bei VW fehlt nun aber noch genau der Nachweis wer denn nun tatsächlich für den Einbau der Schummelsoftware verantwortlich war. Wer hat den Einbau veranlasst? Ich bin mir sicher dass, sobald die Verantwortung zweifelsfrei feststeht, entsprechende rechtliche Konsequenzen folgen werden.

Ansonsten fehlen mir immer noch Hinweise bezüglich den angeblichen Eingriffen deutscher Industriemanager in das deutsche Recht. Ist halt auch wieder so ein Pauschalvorwurd der einfach so in die Diskussion eingeworfen wird.

Für mich bleibt abschließend noch festzustellen dass mir das Vertrauen in unseren Staat und unser Rechtssystem in keinster Weise abgeht. Das scheint mich von manch anderem der Beitragsersteller zu unterscheiden. Daher bin ich hier raus.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

200

Samstag, 14. Januar 2017, 19:31

Ja anzweifeln und zerlegen , alte Masche um Argumentationen herabzuschwächen.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Ähnliche Themen