Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

101

Freitag, 4. September 2015, 15:10

Es wird leider immer deutlicher, dass es weniger darum geht in Sicherheit zu kommen - sondern ins Schlaraffenland und dafür riskieren die Eltern dann auch das Wohl der Kinder..... :mecker:

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

102

Freitag, 4. September 2015, 15:28

Es wird leider immer deutlicher, dass es weniger darum geht in Sicherheit zu kommen - sondern ins Schlaraffenland und dafür riskieren die Eltern dann auch das Wohl der Kinder..... :mecker:

.... und das ist ja wohl das Letzte :Nope:

Epprechtstein

unregistriert

103

Freitag, 4. September 2015, 17:44

Ruhig bleiben Katja! ...jeder bekommt irgendwann seinen "gerechten Lohn". Daran glaube ich sogar als Atheist :corräkt:

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

104

Freitag, 4. September 2015, 17:59

ja aber wenn Frau und Kinder auf dieser vielleicht sinnlosen Flucht umkommen ist es zu spät - wie in dem schrecklichen Fall mit der Kinderleiche in der Türkei, und nun beerdigt der Vater alle drei in Syrien - WOFÜR ?


Der an der türkischen Küste tot geborgenen Flüchtlingsjunge Ailan Kurdi ist in der syrischen Stadt Kobane beerdigt worden. Der Dreijährige wurde neben seinem ebenfalls bei dem Unglück gestorbenen fünfjährigen Bruder Galip und seiner Mutter Rihana bestattet, wie türkische Medien meldeten. Der Vater Abdullah Kurdi, der das Bootsunglück überlebt hatte, nahm an der Beerdigung teil und will in Kobane bleiben.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

105

Freitag, 4. September 2015, 18:28

Nun die Beweggründe liegen doch IWI klar auf der Hand die Beerdigung in Syrien ist Märtyrer und Mahnmal zugleich, doch dann macht sich der Vater zur Persona non grata für seine ehemalige Heimat.
Und Eppi, es bedarf keiner Religion die Menschlichkeit zu zeigen die ein jeder haben sollte.
Die Wirrköpfe die es jetzt versuchen die Asylantenheime zu zerstören werden hoffentlich gefasst und zu Erneuerungsarbeiten in den selbigen verdonnert. :pfft:
Hervorragend sind die neuen Geschehnisse in Europa um den Flüchtlingsstrom in alle Länder zu verteilen. Das könnte dann ein paar Hitzköpfe eventuell beruhigen.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

106

Freitag, 4. September 2015, 19:12

Lieber Aramis, eventuell besteht ein klitzekleiner Unterschied zwischen Sportverein(Freizeit) und Schule (Alltag).
In den Sportverein kann ich, in die Schule muss ich als Kind.

Wieviele Mädchen dürfen bei Euch mitmachen?
Bei uns dürfen von 18 Mädchen 10 Sport machen sofern dieser in voller Gewandung stattfindet, 4 dürfen auch in leichterer Bekleidung, der Rest darf auf der Bank sitzen und zusehen.

Im Gegensatz zu Dir WEIS ich das ich nicht die einzige bin die sich um Kinder kümmert.

Der Mensch ist ein Herdentier, im wahrsten Sinndes Wortes.

Ausgerenzt werden, sofern es zu Meinungsverschiedenheiten kommt, IMMER die Minderheiten, wer was anderes behauptet ,lügt sich selber in den Sack.

In unserer Schule ist nun mal eine bestimmte Völkergruppe mit mehr als 80 % vertreten, die restliche 20 % sind auch keine geborenen Österreicher, aber Angehörige anderer Volksstämme.
Mit einem Wort, "Ausländer" sind somit alle.

So, nun darfst Du Dir weiter Mutmassungen bezüglich meiner Einstellung zu "nicht Österreichern " aus den Fingern saugen wenn Dir langweilig ist.
OT aus.

Hunderte Menschen sind aus den Lagern in Ungarn abgehauen und befinden sich nun auf dem Fußmarsch nach Österreich.
In den Zügen sitzen auch vieleund weigern sich auszusteigen.
Scheinbar wird die Lage immer brenzliger.
http://kurier.at/politik/ausland/fluecht…and/150.794.536
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (4. September 2015, 19:21)


107

Freitag, 4. September 2015, 19:41

Lieber Aramis, eventuell besteht ein klitzekleiner Unterschied zwischen Sportverein(Freizeit) und Schule (Alltag).
In den Sportverein kann ich, in die Schule muss ich als Kind.

6[/url]


Äh ;( darum geht es doch gar nicht.
Du hast gefragt ob ich Erfahrungen mit Flüchtlingen/Immigranten habe.

Wenn jemand aus religiösen oder sonstigen Gründen nicht darf etc.... ist das doch OK.
Du möchtest Dir ja auch nicht das Rauchen mit Kind im Auto verbieten lassen.
Es geht auch um Integration und nicht, ob ein Mädel Sport machen darf oder nicht. Es soll im übrigen Sportvereine geben, die weitaus mehr machen, als Sport !!
Und wenn man damit einen Teilerfolg in Sachen Integration erzielt ist es doch genau das, was zählt :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

108

Freitag, 4. September 2015, 19:59

Wenn Du das so siehst.....Integration sieht bei mir anders aus, Integration bedeutet die Gepflogenheiten und Bräuche des Gastgeberlandes zu respektieren.....dazu gehört in Österreich auch der Sportunterricht, aber Du hast recht,darum geht es hier nicht.

Auf diese "Scheinintegration " :dünnpfiff: ich.

PS...ich rauche gar nicht.....trotzdem lasse ich mir nicht gerne was verbieten :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (4. September 2015, 20:01)


Thorben-Hendrik

unregistriert

109

Freitag, 4. September 2015, 20:21

Wenn jemand aus religiösen oder sonstigen Gründen nicht darf etc.... ist das doch OK.

Nein ist es nicht .....so etwas ist :dünnpfiff:

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

110

Freitag, 4. September 2015, 20:45

:wech:

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

111

Freitag, 4. September 2015, 20:47

Genau, denn eigenartigerweise dürfen immer nur die Mädchen und Frauen irgendetwas nicht.
Wer so leben "muss" soll bitte in ein Land gehen wo das üblich ist....aber in diesen Ländern gibt es diverse Sozialleistungen nicht :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

112

Freitag, 4. September 2015, 20:56

aber wer sich ein neues Land aussucht und da leben möchte, muss sich auch an die Gepflogenheiten des Landes anpassen wollen !!!

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

113

Freitag, 4. September 2015, 21:13

Warum, wir können uns ja anpassen :ironic:
Eine Lösung kann meiner Meinung nach nur vor Ort stattfinden, wie lange will man dem Theater in Syrien noch zusehen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

114

Freitag, 4. September 2015, 21:16

ja auch das stimmt - die brauchen Hilfe zur Selbsthilfe :thumbsup:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

115

Samstag, 5. September 2015, 02:29

Also, ich habe mich als Jugendliche auch gern vorm Sportunterricht gedrückt. Irgendwie hatte ich da manchmal "Kreislauf", "Bauchschmerzen", "die Tage" oder was auch immer :hschein: Andere Geschichte - eigentllich hatte ich einfach nur keine Lust auf Zirkeltraining :pfft:

Für mich steht fest: Religiöse Gründe stehen für mich als Konfliktgrund nicht zur Debatte. Wenn bei einer Info - Veranstaltung zum Thema Asylbewerber Sprüche losgelassen werden wie "Wir leben ja den christlichen Glauben...blabla :hschein: ... aber die Flüchtlinge nutzen ja die gleichen öffentlichen Busse wie unsere Kinder und das geht doch nicht... blabla...", dann könnte ich ausrasten.

Ich habe in diversen Ländern gelebt und gearbeitet (wenn auch nicht als Flüchtling) und habe mich den jeweiligen Gepflogenheiten angepasst. Nicht mit allem konnte und wollte ich mich in den jeweiligen Ländern anfreunden, aber tolerieren musste ich es. Nie hätte ich dort deutsche Maßstäbe angesetzt oder Perfektion nach unserem Verständnis erwartet - wobei ich uns auch nicht als Maß aller Dinge sehe. Manche Dinge sind halt so, wie sie sind und das ist zu akzeptieren. Das kann man für sich als gut befinden oder auch nicht, aber man sollte sich nicht einbilden, gewisse Dinge in seinem Sinne ändern zu können.

Das erwarte ich aber auch von unseren neuen Mitbürgern. Mir persönlich ist es vollkommen egal, woher jemand kommt und an was er glaubt. Jeder soll seine Chance bekommen und nutzen. Wenn Einzelfälle hier meinen, ihre Glaubenskonflikte hier ungestraft ausleben zu können bzw. zu dürfen - sorry, die haben nicht meine Unterstützung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

116

Samstag, 5. September 2015, 06:52

Schafft bitte keine virtuelle Fälle , das ist der Nährboden für die Widersacher.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

117

Samstag, 5. September 2015, 07:53

@ sina :thumbsup:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

118

Samstag, 5. September 2015, 09:09

Eigentlich können wir hie in Zentraleuropa damit werben,wir haben alle Glaubensrichtungen.
Das , so denke ich , könnte die Zweifel(er) weiter ausräumen.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (5. September 2015, 09:10)


119

Samstag, 5. September 2015, 11:44

Ich habe mich hier komplett rausgehalten, da ich Fakten nicht beitragen kann, sondern auch nur auf die
Presse zurückgreifen müsste - und DAS widerstrebt mir !

Wie ist es denn, wenn die Herrschaften der jeweiligen Länder mal in Anspruch genommen werden?
Wie ist denn, wenn der jeweiligen Herrscher der Länder genau DAS wollten?
Wie ist es denn, wenn der jeweiligen Herrscher des Landes genau die Leute vertreiben wollte?
Wie ist es denn, wenn der jeweilige Herrscher genau weiß, dass die EU agiert?
Wie ist es denn, wenn der jeweilige Herrscher sieht und er weiß, dass Leute nun gerettet werden?
Wie ist es denn, wenn der jeweilige Herrscher sein Land, ohne unsere Waffenlieferung bekämpft? Mit Pfeil & Bogen?
Wie ist es denn, wenn wir mal grundsätzlich alle Spenden in den betroffen Ländern einfrieren, um den Zahn
nicht immer wieder zu bohren, sonder die Wurzel fassen.

Wie ist es denn, vor Ort zu agieren - zur Selbsthilfe?
Das geht aber nur.....wenn keinerlei Hilfe kommt und der jeweilige Verantwortliche mit dem Rücken an der Wand steht!

Nur einige Gedanken, ich bin hier abends ehrenamtlich für die Flüchtlinge tätig - nicht, dass ein falscher
Eindruck entsteht.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

120

Samstag, 5. September 2015, 11:49

:thumbsup: du solltest in die Politik gehen - da würde so manch einer blass werden :denk:

Ähnliche Themen