Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

1 061

Dienstag, 22. Dezember 2015, 07:40

Der bekäme dann eher was "auf die Eier" :kuller:

1 062

Dienstag, 22. Dezember 2015, 12:10

Es kommt auf den Nachbar an, da wird dann auch vorher telefoniert, nicht, dass man am Ende die Leute aus dem Bett klingelt :pfft:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

1 063

Dienstag, 22. Dezember 2015, 15:15

Mit dem Telefon klingelst den Nachbarn auch aus dem Bett :kuller:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 064

Dienstag, 22. Dezember 2015, 22:11

Najaaaaa, Ihr wisst aber schon, was ich meine :ironic: . Gewisse Leute können immer und jederzeit kommen. Für die muss es auch nicht super aufgeräumt aussehen und dann ist es auch wurscht, wenn wir schon bettfertig sind... :ironic: Ein "normaler" Nachbar klingelt um 22.00 eh nicht mehr und ruft dann auch nicht mehr an. Dafür muss man sich schon sehr nahe stehen. Sollte klar sein.

Was mir in den letzten Tagen bei uns aufgefallen ist: Die Asylbewerberunterkunft in unserer Kreisstadt hat diverse Fahrräder gespendet bekommen. Alles schön und gut soweit. Aber: Irgendwie sind die neuen Nachbarn mit ihren Rädern recht unsicher bzw. SEHR wackelig unterwegs. Ich rede jetzt nicht vor mangelndem Respekt und mangelnder Einhaltung der (für uns Autofahrer) gängigen Verkehrsregeln (die missachtet so manch einheimischer Radler auch und daran gewöhnt man sich bzw. findet sich damit ab...). Aber die fahren auch im Dunklen ohne Licht bzw. haben gar kein Licht, was sie einschalten könnten und brettern mal eben so ohne zu Gucken, ohne Handzeichen, ohne irgendwas mal eben so vom Gehweg über den Zebrastreifen :shock: Hätte heute schon fast zum wiederholten Mal einen erwischt und konnte in letzter Sekunde Schlimmeres verhindern. Man muss echt höllisch aufpassen. Einen schwarzen Mann in dunkler Kleidung auf einem dunklem, unbeleuchteten Fahrrad sieht man halt schwer, wenn's dunkel ist und er gerade nicht strahlend weiß lächelt :pfft: und ich will keinen über den Haufen fahren. Egal, wer Schuld ist...

Vor ein paar Monaten funktionierte das besser - da bekamen die Flüchtlinge scheinbar noch eine Schulung, bevor sie mit den Rädern auf die Strasse gelassen wurden :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

1 065

Dienstag, 22. Dezember 2015, 22:16

Das kann man bei uns auch beobachten. Die fahren in Schlangenlinien kreuz und quer auf der Straße. Licht ist zwar meist vorhanden, wird aber selten genutzt. Ob aus Unkenntnis oder Bequemlichkeit kann ich nicht beurteilen. In den Sommermonaten ging das noch, aber jetzt bei Dunkelheit ist das wirklich gefährlich.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 066

Dienstag, 22. Dezember 2015, 22:38

Ist vermutlich Unkenntniss, woher sollen sie es auch wissen.
Viele hatten wahrscheinlich noch nie ein Fahrrad und wenn doch, war es sicher nicht nach unseren Richtlinien ausgestattet.
Ich hätte auch zwei zu vergeben, muss bloss einer Luft rein machen.
Ob ich die mal unversperrt vors Haus stelle?
Mit einem Schild "zur freien Entnahme " drann?
Was meint Ihr?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 067

Montag, 28. Dezember 2015, 07:32

:pfft: Warnwesten spenden?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 068

Montag, 28. Dezember 2015, 18:19

Fitschi, brings zu mir, hier kommen die Tschechen und nehmen alles mit :wech:

Epprechtstein

unregistriert

1 069

Dienstag, 29. Dezember 2015, 15:50

Ein Fahradtraining wäre wohl angebrachter :denk: http://www.sueddeutsche.de/bayern/reiche…linge-1.2799117 :batsch: :Nope:

1 070

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 11:52

Sachen gibt es :pfft:

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 071

Mittwoch, 6. Januar 2016, 22:06

Mehr als 1 Million Flüchtlinge sind bereits in Deutschland und noch ist kein Ende abzusehen, ich weis nicht wieviele bereits in Ö sind, aber irgendwann sollte jetzt mal was geschehen z.B. Aufklärung das der Westen nicht das Schlaraffenland ist, den scheinbar glauben das immer noch viele :http://kurier.at/politik/ausland/tuerkei…uns/152.892.007
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 072

Mittwoch, 3. August 2016, 08:10

Wo ist der "Plan B" ?

Diese Frage richtet Griechenland an die EU und äußert Befürchtungen im Fall des Platzens der Vereinbarung mit der Türkei zu Flüchtlingsfragen:

http://www.dw.com/de/fl%C3%BCchtlingspak…an-b/a-19445163
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen