Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

821

Mittwoch, 4. November 2015, 19:04

Erst die Männer , dann die Söhne, dann die Mütter und Töchter.

erst die Töchter...Mütter kommen zum Schluss! :cool:

Gerade bei HEUTE ...wir bekommen in D ein Haus in guter Gegend und Einkommen.....und dann suche ich mal nach Arbeit... :mööööööp: :Günni:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (4. November 2015, 19:07)


822

Mittwoch, 4. November 2015, 19:38


Genau so normal sollte es sein , wenn zu wenige Schlafplätze vorhanden sind , die erst mal mit den Kindern und deren Müttern zu belegen.
Aber so läufts ja oft nicht ab. Erst die Männer , dann die Söhne, dann die Mütter und Töchter.


Ah, woher hast Du das denn schon wieder ? :patschi: :patschi:
Bist Du dabei gewesen ?
Hm, moment - irgendwie sind mir noch Worte in Erinnerung, dass ja sowieseo nur Männer hier sind :denk:
Ja was denn nun :grin:
Ist es jetzt wieder soweit, dass die Schublade geöffnet wird. Böse Männer <-> arme Frauen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

823

Mittwoch, 4. November 2015, 19:39

"Übelst angemacht" werden kann Frau auch Samstagvormittag von der örtlichen Trinkergilde auf dem Supermarktparkplatz :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

824

Mittwoch, 4. November 2015, 19:43

Das muss Dir nicht leid tun , das ist doch völlig normal :D:
Genau so normal sollte es sein , wenn zu wenige Schlafplätze vorhanden sind , die erst mal mit den Kindern und deren Müttern zu belegen.
Aber so läufts ja oft nicht ab. Erst die Männer , dann die Söhne, dann die Mütter und Töchter.


Aus unserem arabischen Bekanntenkreis sind alle Männer in den Flüchtlingsheimen ehrenamtlich tätig, meist als Dolmetscher. Keiner von denen würde dort seine Frau hinschicken. Alle berichten eben über diese Probleme und sie sind entsetzt über die Ansprüche, die gestellt werden.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

825

Mittwoch, 4. November 2015, 19:52

Aramis, ich weis nicht welche Erinnerungen Du irgendwo versteckt hast und ob die die Schubladen dann auch noch in die richtige Reihenfolge zu bringen sind......es ist mir auch schnurz.
In den Medien stand das Kinder keinen warmen Schlafplatz hatten, ich fände es normal , wenn die jungen Männer dann selbige für diese Kinder und deren Mütter freimachen,nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Manche sehen eben nur das was sie sehen wollen, andere gehen mit offenen Augen durch die Gegend , sehen und verstehen was da vor sich geht.

Sina klar, aber dort Trinkergilde kann man leichter ausweichen, die sind meist nicht sehr mobil :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

826

Mittwoch, 4. November 2015, 19:55

Manche sehen eben nur das was sie sehen wollen, andere gehen mit offenen Augen durch die Gegend , sehen und verstehen was da vor sich geht.

Seher & Versteher...hier trifft man wenige :ironic:

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

827

Mittwoch, 4. November 2015, 20:05

Dafür viele die nur die eigene Sicht der Dinge gelten lassen.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (4. November 2015, 20:06)


Epprechtstein

unregistriert

828

Mittwoch, 4. November 2015, 20:14

Stimmt! Leider :corräkt: ...mir passt dieser Schuh nicht! :cheers:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

829

Mittwoch, 4. November 2015, 20:15

@ angie

Richtig erkannt, keiner kann eine arabische Null schreiben.... :D außer am Satzende :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (4. November 2015, 20:17)


Epprechtstein

unregistriert

830

Mittwoch, 4. November 2015, 20:21

...aber erkennen :wech:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

831

Mittwoch, 4. November 2015, 20:27

Sportplätze werden zum Training auch im Winter benutzt, zumindest so lange bis Schnee fällt. Dann wird in die Turnhallen ausgewichen, die momentan aber auch fast alle belegt sind.

Belästigt wurden bisher in unserer Umgebung Frauen eher selten, aber junge Mädchen bekommen derzeit öfters Heiratsanträge mit Angebot eines höheren Geldbetrages. Begründung: "Dann kann ich in Deutschland bleiben".

In der Nähe der Flüchtlingsunterkünfte sieht es wirklich aus wie auf einer Müllhalde. Auch wenn sie aus der Heimat keine Müllentsorgung kennen (von Mülltrennung ganz zu schweigen), das könnte doch geklärt werden. Mülleimer stehen genug zur Verfügung.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

832

Mittwoch, 4. November 2015, 20:28

@Eppi
Und wenigstens die Null ist deutsch ,
:knuddel: du bist mir der liebste Flüchtling , lojal ohne Migrationsprobleme und hast sogar die deutsche Sprache nach kurzer Zeit gelernt.
Voll integriert in die Kultur und Gesellschaft , weltoffen und tollerant (sogar zu Charly) .

Wenn sich nur alle Parteien und Gesellschafter im derzeitigen Konflikt so wie du geben könnten, dann hätte der Fred ein schnelles Ende! :corräkt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (4. November 2015, 20:29)


Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

833

Mittwoch, 4. November 2015, 20:51

Na, das mit der deutschen Sprache müsste erst überprüft werden :pfft:

Dreamy, was wurde Dir geboten?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

834

Mittwoch, 4. November 2015, 21:07

Mir nichts, ich passe nicht mehr ins Schema. :Nope:

Den jungen Mädels aber schon eine höhere Summe. Anscheinend sind noch Geldreserven vorhanden. Aber nach Ablehnung des Heiratsantrags wurden sie nicht mehr angesprochen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

835

Mittwoch, 4. November 2015, 21:30

Auf die Idee muss man kommen, einer wildfremden Frau einen Heiratsantrag zu machen :batsch: bzw. zu versuchen sich eine Frau ( oder eine Aufenthaltsgenehmigung) zu kaufen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

836

Mittwoch, 4. November 2015, 21:35

Die Idee ist nicht neu. Es gab auch in den letzten Jahren schon Scheinehen. Nur prüft die Ausländerbehörde sehr genau ob eine Scheinehe vorliegt.

Es wird auch Frauen geben die sich darauf einlassen, sei es wegen dem Geld oder aus Mitleid mit den Männern.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

837

Mittwoch, 4. November 2015, 21:45

Zum Glück kann man diesen betroffenen Nachbarn wohl kaum Xenophobie vorwerfen:

http://www.derwesten.de/staedte/hagen/ne…id11188816.html

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

838

Mittwoch, 4. November 2015, 22:28

oder aus Mitleid mit den Männern


Neeeeeeeee.... aber um zu sagen "Aber meiner ist ganz anders..." -> AMIGA - Syndrom. Das Phänomen gibt's aber auch schon seit Ewigkeiten, genauso wie Scheinehen. Bei einer "fairen" bzw. abgesprochenen Scheinehe weiß Frau zumindest, worauf sie sich einlässt, oft merkt sie es aber erst, wenn's zu spät ist... :pfft: Schön ist es trotzdem nicht.

Was Themen wie z. B. Müllentsorgung anbelangt: Andere Länder, andere Sitten. Das muss den Leuten halt gesagt und erklärt werden. Und nochmal gesagt und nochmal erklärt. Durchaus auch mit Nachdruck. Das gehört zur Integration und da sind wir alle gefordert. Wir wüssten z. B. in Syrien, Afghanistan, etc. auch nicht von jetzt auf gleich, wie das mit dem Müll funktioniert, wohin mit alten Batterien, was mit dem Altpapier, etc..

Wir hatten in unserem 100 Seelen - Kaff ja im August gut 100 Flüchtlinge im örtlichen CVJM - Heim, ich hatte darüber berichtet. Trotz anfänglicher und zugegebenermaßen großer Skepsis keine Einwände meinerseits - soviel Ruhe wie mit den Flüchtlingen als Bewohner ging selten von diesem Haus in unserer unmittelbaren Nachbarschaft aus. Keine Feiern bis spät in die Nacht, keine betrunkenen Jugendlichen, die in den anliegenden Gärten herumkullern, keine Laienkapellen, die bis zum Erbrechen ein und dasselbe Lied ohne Rücksicht auf Verluste oder gar Ruhezeiten proben und einfach nicht besser werden. Unseren Gästen wurde aber auch eine kleine "Gebrauchsanweisung für Deutschland" mit an die Hand gegeben und sie zeigten sich mehr als nur kooperativ. Man muss nur mit den Leuten reden und ihnen eine Chance geben. Was die zur "Kehrwoche" angestellt haben, würde jede noch so gründliche schwäbsche Hausfrau in den Schatten stellen :ironic: . Stellt man den Leuten aber von Anfang an eine Mauer hin, mauern die genauso zurück. Eigentlich logisch, oder?

Da besagtes CVJM - Heim schon seit einigen Jahren verkauft werden soll, gehe ich davon aus, dass es kurz-, mittel- oder langfristig zur Dauerunterkunft werden soll/ wird. Ist ja naheliegend. Ich habe davor keine Sorge oder Angst und werde mich da gerne ehrenamtlich einbringen, wenn meine Hilfe benötigt wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

839

Mittwoch, 4. November 2015, 22:54

Es hat eben jeder eine eigene Meinung, normalerweise aufbauend auf den eigenen Erfahrungen.
Der eine hat positive, der andere negative und manche gar keine Erlebnisse mit den derzeitigen Zuständen.
So weit, so gut.
Was mich irgendwie "magerlt" ist, wenn man eine negative Erfahrung berichtet , wird einem sofort Fremdenhass, Ausländerfeindlchkeit und Voreingenommenheit unterstellt......Männerfeindlichkeit eventuell auch noch. Das ist es aber keinesfalls ,sondern das sind tatsächlich Erlebnisse die man gemacht hat ( selbst wenn Sonnenscheinchenpapa das bezweifelt) und die man nicht nochmals haben muss.
Tatsache ist, wenn ich in ein fremdes Land komme, dann passe ich mich den Landesbräuchen an, oder ich verhalte mich zumindest unauffällig.
Auch wenn einige User mir nun wieder die oben angeführten Eigenschaften unterstellen werden....sehe ich keinen Grund mich in meinem Heimatland den Bräuchen der Zuwanderer zu unterwerfen und werde es auch nicht tun.
Wer hier leben will der soll sich bitte anpassen, zumindest in der Öffentlichkeit, was er in den eigenen 4 Wänden macht ist mir egal.
Da kann er gerne im Dreck ersticken , auf den Boden spucken und sich sonstwie gebärden.....solange er es leise tut .

Klar soll man notleidenden Menschen helfen, aber nicht um jeden Preis.
Wer sich nicht benehmen will soll bitte wieder in den :pfft: Stall zurückkriechen aus dem er entkommen ist.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

840

Mittwoch, 4. November 2015, 23:19

Was mich irgendwie "magerlt" ist, wenn man eine negative Erfahrung berichtet , wird einem sofort Fremdenhass, Ausländerfeindlchkeit und Voreingenommenheit unterstellt.


Stimmt, nimmt absolut überhand. Ebenso wie das Verurteilen bzw. abfällige kommentieren von Meinungen, die nicht der Eigenen entspricht. Das Pharisäertum greift sehr stark um sich und macht nicht halt. Es werden nur Menschen verurteilt weil der Andere eine andere Meinung vertritt, ohne selbst genau über die "Materie" Bescheid zu wissen. Gesund diskutiert wird selten, es wird dafür häufiger verurteilt.

Ähnliche Themen