Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

781

Mittwoch, 4. November 2015, 10:29

Die Aktion samt dazugehöriger Pressemeldung hätte man sich ganz sicher sparen können. Aber immerhin hast Du der Wiener Zeitung einen Link spendiert, also gibt's doch Profiteure :ironic: :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

782

Mittwoch, 4. November 2015, 10:33

Aha, dürfen jetzt nur noch genehme Artikel verlinkt werden? ?(

783

Mittwoch, 4. November 2015, 10:34

"Anstatt Publikationen zu verbreiten die eher an Pegida anlehnt sind, schreibe doch einfach DEINE Meinung. Dass überzeugt viel mehr und erkläre bitte dazu, "was genau ins Bild passt" "

OK , kann ich auch machen. In meiner Nachbarschaft befindet sich ein Erstaufnahmelager für Flüchtlinge. Ich kann nur Jedem raten, sich das mal aus der Nähe anzuschauen. Dann wird man eventuell etwas nüchterner in seiner Betrachtungsweise. Bsp: Wasser wird dort ( In Flaschen ) kostenlos verteilt. Das wird dann noch vor dem Laden ausgeschüttet, das Pfand kassiert und dann Alk gekauft. Kein Einzelfall, sondern täglich beobachtet. Die Tragödie ist, dass man nichts daraus lernt.

Was ich anprangere ist : Müssen wir uns wirklich alles gefallen lassen ?



Und zum " Ins Bild passen " : Wenn man sich darüber aufregt ist man rechtsradikal. Also immer schön den Mund halten und den Gutmenschen rauslassen.

Was ich hiermit mache.



Ich hoffe SWR ist genehm : http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuertt…c8bh/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuefi« (4. November 2015, 10:37)


Thorben-Hendrik

unregistriert

784

Mittwoch, 4. November 2015, 10:37

Einer der Gründe , das viele meiner Landsleute von den Lagern nicht so begeistert sind , sieht man im Video des Artikels.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreic…ke;art4,2020195
Wenn Ihr wo zu Gast seit, schmeisst Ihr dann auch alles einfach auf dem Boden ....denn irgendwer ( nur man(n) selber nicht) wird es schon wegräumen?
Keine Ahnung wie es in D abläuft, aber bei uns sieht es rund um die Lager aus wie auf einer Müllhalde ....und jetzt erzählt mir nicht , das die armen Menschen nicht fähig sind den eigenen Dreck wegzumachen bzw. den eigenen Speichel NICHT alle 5 Min. irgendwo hinzuspucken ( sieht man zwar nicht im Video, aber auf der Strasse andauernd).

Das ist "Landesüblich" in den Ländern aus denen die Flüchtlinge kommen ist es absolut üblich seinen Müll irgendwo hin zu werfen....auch das Ausspucken ist eine übliche Unsitte die selbst in diesen Ländern durch Zeichen geregelt wird...bei uns gibt es die Zeichen nicht also ist es erlaubt! :corräkt: :grin:

@Fitschi
Nun stellt Euch mal nicht so an...bei Euch sind die nur ein paar Stunden bei uns Jahre! :TOP:



Bild aus rechtlichen Gründen entfernt
Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (4. November 2015, 10:40)


Thorben-Hendrik

unregistriert

785

Mittwoch, 4. November 2015, 10:48

OK , kann ich auch machen. In meiner Nachbarschaft befindet sich ein Erstaufnahmelager für Flüchtlinge. Ich kann nur Jedem raten, sich das mal aus der Nähe anzuschauen. Dann wird man eventuell etwas nüchterner in seiner Betrachtungsweise. Bsp: Wasser wird dort ( In Flaschen ) kostenlos verteilt. Das wird dann noch vor dem Laden ausgeschüttet, das Pfand kassiert und dann Alk gekauft. Kein Einzelfall, sondern täglich beobachtet. Die Tragödie ist, dass man nichts daraus lernt.

Was ich anprangere ist : Müssen wir uns wirklich alles gefallen lassen ?



Und zum " Ins Bild passen " : Wenn man sich darüber aufregt ist man rechtsradikal. Also immer schön den Mund halten und den Gutmenschen rauslassen.

Was ich hiermit mache.


Kann ich alles nur ähnlich unterstreichen......die die hier den Gutmenschen raus hängen lassen, haben keine Lager in der Nähe und müssen sich nicht täglich die rum lungernden Gestalten ansehen......wenn man in der Nähe wohnt ist es einfach eine Beeinträchtigung des Wohlbefindens für alle umgebenden Anwohner und gerade bei den nun gewählten Sportplätzen etc. in den Großstädten sind das Tausende umgebende Anwohner....die rechten Parteien wird es freuen - so viel Wählerzulauf hatten die noch nie weil im Grunde JEDER in der Umgebung DAS so schnell als möglich wieder weg haben möchte - da greift man dann auch zu dem (vermeintlich) kleinsten Strohhalm :mööööööp: - ein große Gefahr für den inneren Frieden und die Parteienlandschaft....und täglich kommen 10.000 weiter Gründe hinzu..... :püh:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

786

Mittwoch, 4. November 2015, 10:58

die die hier den Gutmenschen raus hängen lassen, haben keine Lager in der Nähe und müssen sich nicht täglich die rum lungernden Gestalten ansehen.



Wie kannst du diese Behauptung aufstellen ohne es zu wissen? Außerdem ist der Begriff Gutmensch durchaus als Beleidigung zu sehen und darauf könnte man problemlos verzichten.

Thorben-Hendrik

unregistriert

787

Mittwoch, 4. November 2015, 11:01

?( Für mich war "Gutmensch" bisher einfach eine neutrale Umschreibung in einem Wort..... :skeptisch:

OK dann korrigiere ich eben die "Teddy-Werfer".... :corräkt:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

788

Mittwoch, 4. November 2015, 11:21

. Bsp: Wasser wird dort ( In Flaschen ) kostenlos verteilt. Das wird dann noch vor dem Laden ausgeschüttet, das Pfand kassiert und dann Alk gekauft. Kein Einzelfall, sondern täglich beobachtet. Die Tragödie ist, dass man nichts daraus lernt.

Was ich anprangere ist : Müssen wir uns wirklich alles gefallen lassen ?


Auch wenn ich davon ausgehe, dass es sich hierbei um Einzelfälle handelt und die Menge an Alkohol, den man im Tausch gegen ein paar Pfandflaschen erwerben kann, höchst überschaubar ist: Nein, dieses Verhalten ist natürlich nicht akzeptabel und sollte auch entsprechende Konsequenzen haben. Entweder die Flaschen werden in der Unterkunft nur noch gegen Pfand oder im Tausch "leer gegen voll" ausgegeben oder halt ganz abgeschafft. Dann gibt's halt nur noch Wasserspender oder Leitungswasser. Hilfsbereitschaft ist schön und gut, aber auf der Nase herumtanzen lassen muss sich keiner. Die Flüchtlinge sind bei uns zunächst geduldete Gäste und sollten sich auch so verhalten. Wir müssen ihnen eine Chance dazu geben, genauso müssen aber auch klare Regeln und Grenzen gelten.

Viel bedenklicher finde ich solche Meldungen:
http://www.badische-zeitung.de/suedwest-…-109724756.html

Da müssen wir alle miteinander aufpassen, dass wir einen klaren Kopf bewahren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

789

Mittwoch, 4. November 2015, 11:53

Viel bedenklicher finde ich solche Meldungen:
http://www.badische-zeitung.de/suedwest-…-109724756.html

Da müssen wir alle miteinander aufpassen, dass wir einen klaren Kopf bewahren.

Ich habe da jetzt keinerlei Bezug zum Flüchtlings-Thema gefunden..... ?(

790

Mittwoch, 4. November 2015, 11:59

Das wird im zweiten Absatz doch bereits mehr als deutlich:

"Konkret geht es um das Gasthaus Waldhorn, am Ortsrand gelegen, und zwar am Weg zur Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge (Lea). Hier soll die Landesgeschäftsstelle einziehen, ein Schulungszentrum entstehen und ein Veranstaltungsort etabliert werden."

Was für eine Abscheulichkeit. Ich kann einfach nicht glauben, wie vergleichsweise leicht sich Flüchtlingsgegner von Pegida, NPD und Co. einfangen lassen. :mecker:
Reisen. Krümeln. Und ein paar Nächte nichts tun. :urlaub:

Thorben-Hendrik

unregistriert

791

Mittwoch, 4. November 2015, 12:07

Was für eine Abscheulichkeit. Ich kann einfach nicht glauben, wie vergleichsweise leicht sich Flüchtlingsgegner von Pegida, NPD und Co. einfangen lassen.

Was ist denn jetzt abscheulich??? ?( :help:

792

Mittwoch, 4. November 2015, 12:17

Die versuchen schon lange sich hier zu etablieren. Hat nie geklappt und wird es auch diesmal nicht ! Jede paar Wochen liest man , dass die NPD wieder hier oder da ein Gasthof oder Grundstück erwerben will. Natürlich wird die Lage nun ausgenutzt, aber wie gesagt : Rechtsradikalismus und Fremdenhass hat nicht unbedingt immer damit was zu tun, wenn einem danach ist, seinem Unmut Luft zu machen.

793

Mittwoch, 4. November 2015, 12:27

OK , kann ich auch machen. In meiner Nachbarschaft befindet sich ein Erstaufnahmelager für Flüchtlinge. Ich kann nur Jedem raten, sich das mal aus der Nähe anzuschauen. Dann wird man eventuell etwas nüchterner in seiner Betrachtungsweise. Bsp: Wasser wird dort ( In Flaschen ) kostenlos verteilt. Das wird dann noch vor dem Laden ausgeschüttet, das Pfand kassiert und dann Alk gekauft. Kein Einzelfall, sondern täglich beobachtet. Die Tragödie ist, dass man nichts daraus lernt.

Was ich anprangere ist : Müssen wir uns wirklich alles gefallen lassen ?



Und zum " Ins Bild passen " : Wenn man sich darüber aufregt ist man rechtsradikal. Also immer schön den Mund halten und den Gutmenschen rauslassen.

Was ich hiermit mache.

in den Großstädten sind das Tausende umgebende Anwohner....die rechten Parteien wird es freuen - so viel Wählerzulauf hatten die noch nie weil im Grunde JEDER in der Umgebung DAS so schnell als möglich wieder weg haben möchte -


Ich finde es sehr rührend, wie Du Dich um die "tausende" und "Jeder" kümmerst und einsetzt.
Rührend finde ich auch, dass Du Dir (urplötzlich :kuller: )Gedanken um die vielen Kinder machst, die jetzt ALLE ohne Turnhalle darstehen.

Hast Du Dich eigentlich mit tausende und Jeder unterhalten :pfft: :denk: :go: :go: :go:

@Kuefi
Ja ! Es ist schon erbärmlich, dass die Moslems sich immer so mit Alk voll pumpen müssen. :prost: :Weinfest:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

794

Mittwoch, 4. November 2015, 12:29

Und noch was: Ich bin kein Flüchtlingsgegner ! Ich bin Schmarotzergegner!

Und dagegen, dass Leute sich alles gefallen lassen müssen, weil man sonst nicht "genehm" ist.



Zitat:

"Ja ! Es ist schon erbärmlich, dass die Moslems sich immer so mit Alk voll pumpen müssen."



Ist es tatsächlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuefi« (4. November 2015, 12:33)


795

Mittwoch, 4. November 2015, 12:38

Die Islamisierung schreitet voran - unsere armen Kinder müssen jetzt in der Schule auch noch arabische Zahlen lernen :shock:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

796

Mittwoch, 4. November 2015, 12:38

Rührend finde ich auch, dass Du Dir (urplötzlich :kuller: )Gedanken um die vielen Kinder machst, die jetzt ALLE ohne Turnhalle darstehen.


Und vor allem ohne Sportplatz. Gerade jetzt, wo es auf den Winter zugeht und Sportplätze in dieser Jahreszeit doch eher selten genutzt werden. Zumindest nicht unbedingt für den Schulsport :pfft:

Imho sind weniger die armen Kinder zu bemitleiden, die sich im Winter auf dem Sportplatz den Hintern abfrieren müssen bzw. das jetzt nicht mehr können, sondern vielmehr die, die übergangsweise dort leben müssen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

797

Mittwoch, 4. November 2015, 13:34

Die Islamisierung schreitet voran - unsere armen Kinder müssen jetzt in der Schule auch noch arabische Zahlen lernen :shock:


:patschi:

Die Araber haben indische zahlen! :KSM:

798

Mittwoch, 4. November 2015, 13:40

Rührend finde ich auch, dass Du Dir (urplötzlich :kuller: )Gedanken um die vielen Kinder machst, die jetzt ALLE ohne Turnhalle darstehen.


Und vor allem ohne Sportplatz. Gerade jetzt, wo es auf den Winter zugeht und Sportplätze in dieser Jahreszeit doch eher selten genutzt werden. Zumindest nicht unbedingt für den Schulsport :pfft:

Imho sind weniger die armen Kinder zu bemitleiden, die sich im Winter auf dem Sportplatz den Hintern abfrieren müssen bzw. das jetzt nicht mehr können, sondern vielmehr die, die übergangsweise dort leben müssen...


Das ist absoluter Schwachsinn, Sina!

Die Sportplätze sind von den Sportvereinen inzwischen ehrenamtlich zu unterhalten, da die Städte bei uns schlicht und ergreifend schon lange keine Kohle mehr dafür haben (wollen). Selbstverständlich werden die Plätze von den Vereinen auch im Winter genutzt.

Der Monsieur le Chauffeur kann Dir da sicherlich ellenlange Berichte zu schreiben, da er nämlich seit Jahrzehnten im sportlichen Ehrenamt tätig ist.

Thorben-Hendrik

unregistriert

799

Mittwoch, 4. November 2015, 13:49

Die Islamisierung schreitet voran - unsere armen Kinder müssen jetzt in der Schule auch noch arabische Zahlen lernen :shock:


:patschi:

Die Araber haben indische zahlen! :KSM:

:thumbsup: :corräkt: :patschi:

Thorben-Hendrik

unregistriert

800

Mittwoch, 4. November 2015, 13:53

Rührend finde ich auch, dass Du Dir (urplötzlich :kuller: )Gedanken um die vielen Kinder machst, die jetzt ALLE ohne Turnhalle darstehen.


Und vor allem ohne Sportplatz. Gerade jetzt, wo es auf den Winter zugeht und Sportplätze in dieser Jahreszeit doch eher selten genutzt werden. Zumindest nicht unbedingt für den Schulsport :pfft:

Imho sind weniger die armen Kinder zu bemitleiden, die sich im Winter auf dem Sportplatz den Hintern abfrieren müssen bzw. das jetzt nicht mehr können, sondern vielmehr die, die übergangsweise dort leben müssen...


1. Werden Sportplätze in den Städten von Vereinen ganzjährig genutzt
2. Ist Mannschafts-Sport für die Freizeitgestaltung eines der besten Dinge für Jugend und Erwachsene
3. Hängt da auch weitere Infrastruktur dran wie z.B. die Vereinsgasstätte die nun wohl kaum überleben dürft wo der Verein nicht mehr zum Training kommen kann...
4. Dürfen die Asylanten dort lange wohnen weil sie beheizte Zelte und sogar Holzhäuser bekommen - derzeit ist die Schließung für 2-3 jahre geplant
5. Wurde die Sportstädte vornehmlich von vereinen und wenig von Schulen genutzt
6. Sind die Kinder dort freiwillig und mit Spaß hin gegangen auch im Winter....(kann sich manch einer vielleicht nur schwer vorstellen...) :mööööööp:

Ähnliche Themen