Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Dienstag, 8. September 2015, 10:35

Sorry, die Behörden haben geschlafen. Das ist, mit Verlaub, wieder mal eine der üblichen dämlichen Aussagen auf Stammtischniveau.

Seit Wochen sind Polizeibehörden, Ausländerbehörden, Kreisverwaltungen, Stadtverwaltungen mit diesem Thema beschäftigt. Zusätzlich zu ihrer täglichen Arbeit da kein Mensch mit einem derart großen Flüchtlingsstrom gerechnet hat. Ihr solltet einfach mal darüber nachdenken was nötig ist um in relativ kurzer Zeit eine Flüchtlingsunterkunft bereitzustellen. Da sind zig Fragen zu klären - Aufträge zu erteilen, zu überwachen, Betreuungspersonal bereitzustellen, einzustellen, abzurechnen, Bürgerinformationen durchzuführen, die Verpflegung zu organisieren, zu verteilen, medizinische Versorgung bereitzustellen, Kleidung zu organisieren und zu verteilen und und und ....

Nein - die Behörden haben geschlafen schreit dann der Stammtisch, ahnunglos und plakativ wie immer. :Nope:

PS: Ich bin kein Beamter, nur platzt mir bei derart pauschalen und falschen Aussagen irgendwann doch der Kragen!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. September 2015, 11:01)


Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

222

Dienstag, 8. September 2015, 10:42

Du meinst, die sollen mit den Nuss-Schalen nach Kanada und Australien ? :denk: Oder an welche Länder denkst Du da?
wenn es beizeiten Hilfe zur Selbsthilfe usw. gegeben hätte, bräuchte niemand mit irgendwelchen Nuss - Schalen irgendwo hin
aber ich halte mich da jetzt lieber raus, ich werde irgendwie missverstanden :Nope: vielleicht drücke ich mich auch nur falsch aus :verlegen2:

Epprechtstein

unregistriert

223

Dienstag, 8. September 2015, 10:52

Schlau reden kann jeder. Wie hätten sich denn die Behörden vorbereiten sollen, bei dem Hickhack der ungarischen Regierung?
Konnte ja wohl keiner ahnen, mit welcher Entscheidung die Züge betreffend wirklich gerechnet werden kann. Die Ungarn haben ihr Verhalten/Taktik mehrfach unvorhergesehen so geändert, dass keiner genau wissen konnte, wann was passiert.
Ich bin wahrlich kein großer Freund deutscher Bürokratie, aber hier sollte man in der Beurteilung etwas fairer sein.

Nein - die Behörden haben geschlafen schreit dann der Stammtisch, ahnunglos und plaktiv wie immer. :Nope:

Jetzt zu dir, mein Freund :knuddel: DER STAMMTUSCH steht auf deiner Seite... :kuller: :ätsch:

224

Dienstag, 8. September 2015, 12:36

In meiner Verbandsgemeinde wird schon seit Wochen nach Leerstehenden Wohnungen/Häusern für Flüchtlinge gesucht (von den Behörden).

Diese Unterkünfte gibt es aber nicht, bzw. die Besitzer wollen nicht....., Ein Freund von mir arbeitet auf dem Amt, auf Nachfrage kommt immer ein deutliches "Nein" von den Vermietern/Besitzern.

Bereits bestehende Unterkünfte sind derzeit Voll besetzt.

Zeltlager bzw. Container Unterkünfte gibt es bei uns keine.

Wenn man sich so umhört under den Leuten (nicht am Stammtisch), kommt immer der gleiche Tenor " Die Armen Flüchtlinge", aber in seinem Umfeld will keiner Flüchtlinge haben.

Epprechtstein

unregistriert

225

Dienstag, 8. September 2015, 12:39

Im Umfeld für mich kein Problem, aber unterm eigenen Dach jeden Tag persönlich :Heia: wünschen, ginge auch für mich zu weit :ironie: :patschi:

226

Dienstag, 8. September 2015, 13:01

Sorry, die Behörden haben geschlafen. Das ist, mit Verlaub, wieder mal eine der üblichen dämlichen Aussagen auf Stammtischniveau.


Jeder, der die internationale Presse verfolgt (arabische oder afrikanische) weiß halbwegs was los ist und welche Menschenmassen da in Richtung Europa unterwegs sind. Mir kann keiner erzählen, dass unsere "Volksvertreter" des Lesens nicht mächtig sind.

Die Story "das konnte keiner ahnen" ist eine faule Ausrede, weil man die Bürger für dumm verkaufen will und nicht zugeben möchte, dass man jahrelang gepennt (oder gelogen) hat, da man glaubte "der Kelch geht an uns vorrüber".

Und fürs Protokoll:
Die AZ hat vor einigen Wochen mal zusammen gerechnet wieviele Afrikaner noch unterwegs sind = es sind 15 Millionen.
Die Bischöfe auf der Konferenz im Kongo haben nicht umsonst die Bevölkerung dazu aufgerufen nicht den falschen Versprechungen zu erliegen und sich nicht auf den Weg zu machen.

227

Dienstag, 8. September 2015, 13:03

Wer andere der Stammtischmeinung bezichtigt liegt selber vielleicht noch ein paar Stufen darunter. Aber mit dem
Stammtisch Argument sichert man sich ja den eigenen Kellerstammtisch. Warum glauben Menschen sie hätten
die alleine seligmachende Meinung und die anderen haben Unrecht. Bei 2 Menschen kann es immer 2 unterschiedliche
Meinungen geben. Aber einer schwingt sich dann zur Meinungsführung auf weil der andere auf jeden Fall Unrecht hat.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Die leitende Beamtenebene hätte wissen müssen was da auf uns zukommt.
Und für die Geheimdienste, die sonst ja nur das abhören der eigenen Bürger auf die Kette kriegen, hätten die Politik
warnen müssen.
Aber ich akzeptiere auch abweichende Meinungen, auch wenn sie nur den Stammtisch wiedergeben. :klatschen:
Und zur Aufnahme der Flüchtlinge: Nein ich will nicht teilen, ich habe schon bei der Wiedervereinigung unfreiwillig geteilt, jetzt bin ich gegen das Teilen.
Jetzt muss das - der ist Rechts Argument- kommen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »longleg« (8. September 2015, 13:06)


Epprechtstein

unregistriert

228

Dienstag, 8. September 2015, 13:10

@Angie Das ist sicher richtig. Aber deswegen kann man doch Deutschland nicht bundesweit in den Ausnahmezustand versetzen, um in "der Nacht der Nächte" (z.B. in München) auf dieMinute genau für jegliches Szenario gewappnet zu sein.

229

Dienstag, 8. September 2015, 13:15

@Angie Das ist sicher richtig. Aber deswegen kann man doch Deutschland nicht bundesweit in den Ausnahmezustand versetzen, um in "der Nacht der Nächte" (z.B. in München) auf dieMinute genau für jegliches Szenario gewappnet zu sein.


Kann man nicht?

Kann man für jeden anderen Scheiß doch auch. Wenn ich beispielsweise nur an den dämlichen G 7 Gipfel auf Schloß Elmau denke, dann schwillt mir schon wieder der Kamm.

Epprechtstein

unregistriert

230

Dienstag, 8. September 2015, 13:17

:sorry: Aber der war tag - und ortsgenau planbar :ätsch: Sinn oder Unsinn ist ein anderes Thema :mööööööp:

231

Dienstag, 8. September 2015, 13:23

:sorry: Aber der war tag - und ortsgenau planbar :ätsch: Sinn oder Unsinn ist ein anderes Thema :mööööööp:


Achso, die Demonstranten drum herum waren auch bestellt, organisiert und geplant? Warum sagt mir das denn keiner, dass das nur das "Rahmenprogramm" für den Gipfel war? :mecker:

Epprechtstein

unregistriert

232

Dienstag, 8. September 2015, 13:25

Bestellt waren sie sicher nicht, aber aus der Vergangenheit (heiligendamm) war bekannt, dass sie kommen und das pünktlich :patschi: :knuddel:

Epprechtstein

unregistriert

233

Dienstag, 8. September 2015, 13:31

Jetzt muss das - der ist Rechts Argument- kommen!!!

Warum sollte es? Das, was du zum "teilen" hättest an Argumentationsfähigkeit, kannst du gerne selbst behalten. :ätsch:

234

Dienstag, 8. September 2015, 13:53

Rückt zusammen Leute, es geht weiter :
http://diepresse.com/home/politik/aussen…=/home/index.do


Im Schatten der Krisendiplomatie baut sich die nächste Flüchtlingswelle auf. 20.000 Menschen sind auf Lesbos gestrandet, 10.000 auf weiteren griechischen Inseln. An der Grenze zu und in Mazedonien sitzen 14.000 fest, in Serbien, dem letzten Land vor der eingezäunten ungarischen EU-Außengrenze, sind es noch einmal 4000. Und weitere 4000 kommen derzeit in Griechenland an. Pro Tag.

Lass uns mal zusammenrechnen und dann vergleichen wir mal, was unsere Politiker sich da ausrechnen. :denk:

Und anschließend raten wir, wer am Ende von den tatsächlichen Zahlen mehr überrascht ist....

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

235

Dienstag, 8. September 2015, 16:29

Die Masse der Flüchtlinge zeigt doch nun eindeutig die Brisanz der Lage in Syrien. Und Putin macht noch Reklame für seine Waffen Verkäufe in diese Region .
Was müssen sich wir als Demokraten noch gefallen lassen?
Den Iran hat es schon geläutert und wenn es eben länger dauert können wir das auch mit der Russischen Föderation aus sitzen. :corräkt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

236

Dienstag, 8. September 2015, 17:07

Wenn im Winter die Gaslieferungen ausbleiben sollte man es nicht aussitzen sondern sich wegen der
Kälte bewegen. :Pandemie:

237

Dienstag, 8. September 2015, 18:08

Bei den Flüchtlingen aus Syrien und Damaskus sind sehr viele gut ausgebildete Menschen dabei. Ingenieure, Ärzte etc., die meist sehr gut englisch sprechen und bestimmt schnell die deutsche Sprache erlernen.
Die haben gute Chancen am deutschen Arbeitsmarkt und werden die auch nutzen. Sobald der Flüchtlingsstatus anerkannt ist, werden Fortbildungsmaßnahmen angeboten.



Dazu schreibt heute die Welt:

Wer versucht Kontakt mit den Flüchtlingen aufzunehmen, die in den vergangenen Tagen am Münchener Hauptbahnhof angekommen sind, stellt fest, dass kaum einer Englisch spricht. Nur etwa jeder zwanzigste beherrscht überhaupt ein paar Broken...

... Sönke Fock, Geschäftsführer der Hamburger Agentur für Arbeit. Er dämpft die Erwartungen derer, die in der Flüchtlingswelle eine schnelle Lösung für den Fachkräftemangel sehen. Mit Ausnahme von ein paar IT-Firmen sei gutes Deutsch die Grundvoraussetzung, um auf dem deutschen Arbeitsmarkt überhaupt vermittelbar zu sein.


http://www.welt.de/wirtschaft/article146…r-Jobsuche.html

238

Dienstag, 8. September 2015, 18:54

War das jetzt repräsentativ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

239

Dienstag, 8. September 2015, 19:47

Ein Beispiel aus einem Krankenhaus. Nicht repräsentativ aber schon öfter so erlebt.
Ein Asylant liegt im Krankenhaus. Um ihn herum die Großfamilie. Es stehen 2 saubere, aber leere Betten mit im Zimmer.
Diese werden belegt vom Besuch. Auf die Bitte einer Krankenschwester, sich nicht auf die sauberen und bald zu belegenden Betten
zu setzen kam als Antwort: Du Frau, du nix zu sagen, wir sitzen wo wir wollen.
Und da ja sehr viele junge Männer zu uns kommen kann man sich vielleicht vorstellen, das diese mit der Autorität
von Frauen Probleme haben. Und wir wollen ja eigentlich die Frauenquote.
Wie gesagt, nicht zu verallgemeinern aber öfter in ähnlicher Form vorgekommen.

Epprechtstein

unregistriert

240

Dienstag, 8. September 2015, 19:52

"Du Frau, du nix zu sagen, wir sitzen wo wir wollen. "

Was jetzt? Angie sagt, die können nicht mal englisch! :denk: :banane:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (8. September 2015, 19:53)


Ähnliche Themen