Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 9. April 2009, 14:09

"Nur um zu sparen, setzen Millionen ihre Gesundheit aufs Spiel"

Zigaretten mit Milben verseucht

Die Glimmstengel stammen aus Hinterhof-Fabriken in Osteuropa, sind mit Milben und Schimmelpilzen verseucht: An Hamburger Tankstellen, Kiosken und auf Flohmärkten werden im großen Stil Ekel-Zigaretten verkauft.

Viele Grüße cuate

PS: Da macht sich die Zollverwaltung richtig Sorgen um die Gesundheit der Mitbürger. Großes Lob für soviel Aufklärung ?(
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. April 2009, 14:14

Ich will nicht wissen, aus welchem Matrial so manche "Fake" Zigarette ist - die viele in den Urlaubsgebieten kaufen. :mecker:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. April 2009, 14:23

Ich gehe mal stark davon aus, dass den Zollfahndern die Ziggis nicht geschmeckt haben bzw. ihnen schlecht geworden ist .... sonst wäre dieser Skandal sicher nicht öffentlich geworden.
Wer sich über karzinogene und toxische Stoffe wie Formaldehyd, Methanol, Blausäure, Benzol, Acetaldehyd und Butadien die er sich tagtäglich mehrmals in die Lunge zieht keine Gedanken macht, den wird so ein bisschen Dreck in seiner Kippe auch nicht umhauen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Donnerstag, 9. April 2009, 14:25

Ja, klar! Wer's glaubt....
Das sind doch "von oben" gesteuerte Meldungen. Eigentlich müsste hinter so einer Mitteilung noch folgender Satz kommen:

"Diese Werbeeinschaltung widmet ihnen ihr Finanzminister!" :woza:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2009, 14:30

Das kommt pünktlich zur Preiserhöhung der Zigaretten. Wie doof glauben die eigentlich das die Leute sind? Bald gibt auch die GEMA die Meldung raus das illegal geladene MP 3`s Krebs erregen. :shock: :kuller: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (9. April 2009, 14:48)


6

Donnerstag, 9. April 2009, 14:40

Genau! Und wer seine Fernsehgebühr nicht bezahlt kriegt Augenkrebs. :shocked:

Diese "Werbeeinschaltungen des Finanzministers" gibt's in Ö auch zeitweise. Auch zur Unterstützung der heimischen Trafikanten. (Trafik = Tabakladen in Ö, bei uns gibt's keine Tschik im Supermarkt, sondern nur in Tabakläden).

Als letztes Jahr die Sicherheits-Feuerzeuge eingeführt wurden, waren unseren Politikern die Trafikanten allerdings egal. Die mussten faktisch von einem Tag auf den anderen ihren Feuerzeug-Bestand entsorgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (9. April 2009, 14:41)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. April 2009, 15:21

Und kaufen billigen methanolverseuchten Fusel.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. April 2009, 15:43

Das ist genau der Punkt. Kosten darfs (fast) nix, aber so rein wie das Original solls sein.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

9

Freitag, 9. Juli 2010, 08:42

Milliardengeschäft mit verseuchten Zigaretten

Sicherheitsbehörden warnen vor Milliarden gefälschter Zigaretten, die auf dem deutschen Markt und aktuell offenbar im Ruhrgebiet angeboten werden. Nach Laboranalysen sind sie mit gefährlichen Zusatzstoffen versetzt: Klick

10

Freitag, 9. Juli 2010, 08:55

Sicherheitsbehörden warnen vor Milliarden gefälschter Zigaretten, die auf dem deutschen Markt und aktuell offenbar im Ruhrgebiet angeboten werden.
Herrlich! :patschi: So ähnlich haben es die Behörden hier in Bremen auch schon versucht, den Kauf von geschmuggelten Zigaretten zu unterbinden: Es wurde in der Zeitung verbreitet, das die auf dem Bremer Flohmarkt vielfach von Polen illegal angebotenen Zigarettenstangen nur mit Holzwolle gefüllt seinen und die Käufer betrogen werden! :D
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:51

Ich weiß nicht, ob man das so einfach sagen kann. Wenn ichs mir recht überlege steht es 50:50.
Wenn ich Raucher wäre würde ich schon Bedenken haben. Allerdings halte ichs wie schon mal erwähnt, wem es egal ist dass er sich tagtäglich toxische Stoffe reinzieht dem denke ich wirds auf das bissl Dreck auch nicht ankommen. Hauptsache was gespart. :corräkt:
Im Übrigen geistern diese Horrorstories doch seit Jahren immer mal wieder durch die Presse - hats was gebracht? :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.