Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

41

Samstag, 27. März 2010, 21:45

Ich finde es super gut, endlich Abends länger hell!

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

42

Samstag, 27. März 2010, 21:49

dafür morgens eine Stunde früher aufstehen :Nope: :gähn:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Thorben-Hendrik

unregistriert

43

Samstag, 27. März 2010, 22:19

Wir genießen jede Stunde draußen und im Garten.....da ist es ja wo logisch, daß die Sommerzeit gut ist...denn tagsüber arbeiten ja wohl die meisten...und so hat man eine Stunde mehr Zeit draußen zu sein....

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 28. März 2010, 10:29

Armbanduhr und Wecker vorher eingestellt - wegen F1 in der Frühe!, Die Uhr am Computer ist ne Funkuhr, die im Computer geht auch automatisch - bleibt noch eine Wanduhr umzustellen!

Werner

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 28. März 2010, 12:38

In Ägypten werden die Uhren in diesem Jahr übrigens erst am 30.04.2010 auf Sommerzeit umgestellt. Dort ist seit heute bis dahin genauso spät wie bei uns.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 28. März 2010, 13:11

das ganze Uhrenumstellen nervt mich am meisten.. alle Wecker, Armbanduhren, Herd, Video u. DVdrecorder, Auto, Wanduhren..

Mal ganz abgesehen, ich merk die 1 Stunde schon..aber egal, hab heut ausgeschlafen, somit muss ich den Rhyth :banane: mus eh wieder neu einstellen..g..
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

47

Samstag, 25. Oktober 2014, 20:31

Ich hole das Thema aus gegebenem Anlass mal wieder hoch...

Heute nacht dürfen wir eine Stunde länger schlafen :sleeping: Winterzeit kommt! :go: :go: :go: :klatschen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

48

Samstag, 25. Oktober 2014, 20:37

:verlegen: so ein Mist, dann ist´s um 16:30 duster :cry:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

49

Samstag, 25. Oktober 2014, 20:45

Daran mag ich noch nicht denken. Und auch nicht an die tristen Tage auf unserem schwäbischen Nebelberg, wo es den ganzen Tag nicht so recht hell wird und wir hier in einer grauen Nebelwand hocken und kaum die andere Strassenseite sehen :Pandemie: Erstmal freue ich mich auf eine Stunde mehr Nachtruhe - man muss dem Ganzen ja auch was Positives abgewinnen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 26. Oktober 2014, 16:37

...so es ist 16:35 und dämmerig, nicht dunkel :KSM: , aber iwi habe ich eine Stunde über :smil1:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:47

Och, die hatte ich schon heute morgen über, als ich um 08.00 hellwach aus dem Bett stolperte und dachte, ich hätte verschlafen :flo: :skandal:

Dabei ist es doch Sonntag :urlaub1:

Aber irgendwie... könnte ich jetzt schon wieder ins Bett gehen :sleeping:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:18

Ja dann gehst halt, wer soll Dich daran hindern?
Bei uns is es heut den ganzen Tag nicht wirklich hell geworden, die Sonne hat scheinbar auch Umstellungsprobleme.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

53

Sonntag, 26. Oktober 2014, 21:59

ich denke im Moment ist es viel später und morgen dann es ist viel früher.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 26. Oktober 2014, 23:11

...nachts sind alle katzen grau...

....und nachts ist kälter wie draussen, komm doch rein, ich hab jägerzaun. in dem sinne, nach dem sommer ist vor dem sommer :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

55

Sonntag, 26. Oktober 2014, 23:44

Rischtisch: nach dem Sommer ist vor dem Sommer. Genau 6 Wochen, dann ist wieder Sommer.
Das kriegen wir auch rum!

Epprechtstein

unregistriert

56

Montag, 27. Oktober 2014, 01:36

Scheiß Zeit!... :kuller: BIS LETZTE Woche STAND er um sechs im Bett, Jetzt STEHT er um sieben im Bus... :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

57

Montag, 27. Oktober 2014, 06:54

Besser als er steht gar nicht :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

58

Montag, 27. Oktober 2014, 21:23

Wer steht und wer nicht, ist mir jetzt egal... es ist nichtmal 21.30 und es fühlt sich für mich an, als wäre es schon mindestens 23.30 oder gar noch später :shocked: Komisch, auf Reisen stecke ich Zeitverschiebungen locker weg... :denk: Aber ich gönne mir dann mal wieder eine gepflegte Nachtruhe :Heia: :Heia: :Heia:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

59

Montag, 27. Oktober 2014, 21:37

Uns hat die Zeitumstellung doppelt erwischt. Zuerst am Abreisetag um eine Stunde und dann in Deutschland nochmal eine Stunde zurück. :crazy:
Einer Dame haben wir mehrmals lang und breit erklärt, daß sie ihre Uhr um eine Stunde zurück stellen soll, was hat sie gemacht, am nächsten Tag hat sie sich gewundert, daß es erst 8.00 Uhr ist und nicht 10.00, wie es auf ihrer Armanduhr steht. :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

60

Montag, 27. Oktober 2014, 22:31

Ich bin am Sonntag auch um 7 Uhr aufgestanden und habe Frühstück gemacht weil ich der Meinung war es ist schon 8 Uhr. Die Zeitumstellung hatte ich irgendwie verdrängt :tüte:

Ich sage jetzt aber auch :Heia:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)