Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. März 2009, 14:39

Mogelpackung

Jeder kennt doch sicher beispielsweise L. Casei Defensis. Oder? Ach ja, vorher hieß es ja L. Casei Immunitas. ;)
Auch wissen alle, Actimel wirkt nachweislich gegen Pest, Cholera, Krätze, Fußpilz, Hämorrhoiden, Pickel, geistige Verblödung, Nabelzwitschern, Werbeversprechen, Ohrensausen, falsche Wahlversprechungen und Rentenlügen.
Da rennen alle in den Supermarkt und wollen sich wetterfest machen und hundert Jahre alt werden und geben dafür eine Menge Geld aus.
Aber nicht nur Actimel führt den (wetterfesten) Verbraucher an der Nase herum.
Und deshalb wird er demnächst verliehen - der goldene Windbeutel für die dreisteste Werbelüge.
Finde ich persönlich ganz interessant.

http://www.abgespeist.de/der_goldene_win…/index_ger.html
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. März 2009, 14:44

Ja - da wäre dann auch noch die Yogurette - die luftig leichte - die wenn ich richtig informiert bin - zu den Kalorienreichsten Schokoladen überhaupt zählt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. März 2009, 15:02

;( Das ist meine absolute Lieblingsschoki ... aber Du hast recht. Da wird einem suggeriert man würde einen leichten Yoghurt essen mit ein bißchen Schoki drumherum. Dazu präsentieren sich in der Werbung schlanke Mädels, so als würde die Schoki beim Schlankbleiben helfen.
Wärs bloß so ... ich könnt mich ausschliesslich davon ernähren ... :verrückt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. März 2009, 15:02

Nicht zu vergessen der riesige Aufdruck "ohne Fett" auf diversen Weingummipackungen (Katjes z. B.). Daß die leckeren Dinger größtenteils aus purem Zucker bestehen, ist eine andere Sache :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Mittwoch, 18. März 2009, 15:07

Zum Thema Mogelpackungen fällt mir noch spontan der "Wonderbra" ein. :D

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. März 2009, 15:18

Zum Thema Mogelpackungen fällt mir noch spontan der "Wonderbra" ein.


Wieso hab ich immer das Gefühl das wir aneinander vorbei reden? :püh:

Lies mal die verlinkte Seite und sag mal was Passendes zum Thema! :mecker: Einmal wenigstens bitte
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

7

Mittwoch, 18. März 2009, 15:51

;( Na gut! Wenn's wirklich sein muss:

Meine Frau hat mal den Actimel-Test gemacht. Die behaupten ja, wenn man 2 Wochen Actimel isst, dann ??? keine Ahnung, irgendwas mit'm Stoffwechsel. Sie hat fleissig die Rechnungen gesammelt, das ganze am Ende des Tests eingeschickt und tatsächlich das Geld retour bekommen.

Besser, so?! ?(

8

Mittwoch, 18. März 2009, 15:58

Dann war es ja keine Mogelpackung :)
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

9

Mittwoch, 18. März 2009, 16:09

Die Mogelei ist, dass in der Werbung die Wirkung versprochen wird. Die rechnen halt nicht, dass jemand tatsächlich die Kassenbons sammelt und sich die Mühe macht, das einzuschicken.

Bzw. rechnen die wahrscheinlich sogar ganz genau, dass das vielleicht 3% der Konsumenten tatsächlich so gewissenhaft testen und sich die Arbeit machen.

10

Mittwoch, 18. März 2009, 16:16

Schade finde ich, dass man nur für Food-Produkte abstimmen kann. Auch im NonFood-Bereich wird gemogelt, dass sich die Balken biegen. Z.B. bei den Models für Cellulite-Creme, die meist kaum älter als 25 sind und/oder mit Photoshop verändert.

11

Mittwoch, 18. März 2009, 16:17

Vielleicht noch nichtmal 3 % . Finde ich gut, dass deine Frau es gamacht hat. Natürlich können sie sich nicht erlauben das Geld nicht zu zahlen.

Was würde wohl passieren wenn es alle machen würden ? Da wäre die Geld zurück Garantie schnell verschwunden.

Schlimm finde ich auch die Mogelpackung mit den Fruchtzwergen oder den wichtigen Zerialien :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. März 2009, 16:21


Besser, so?! ?(


Ja, danke :trostsmile:

Aber wieviele Leute machen das wirklich so mit den Bons? Es geht ja auch hauptsächlich darum wie die Leute verarscht werden. Gerade bei den Bahlsenkuchen. Ich find schon mal das da jeder gleich schmeckt. :wacko: Vorallem schmeckt der 79 ct Kuchen vom Aldi/Lidl genauso gut und ist über einen Euro billiger und sicher auch nicht mit anderen bzw. "gesünderen" Eiern.
Und das was Sina schrieb. Kein Fett aber dafür Zucker in rauhen Mengen. Wie der Verbraucher verarscht wird ist schon happig ....
Gut, viele wissen es, aber sehr viele eben nicht. Genauso der Nepp mit den ganzen Light Produkten.
Lieber einen fetten Käse in Maßen, aber dafür mit Genuß als diese Light Gummikäse, die eh nur nach nix schmecken ... :TOP:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

13

Samstag, 28. März 2009, 11:26

Vorallem sind die Produkte sch weineteuer. Fast 3 € für eine Margarine die den Cholesterinspiegel senken soll. Wer´s glaubt wird seelig. Aber der Bohlen sagt bei ihm wirkt es. :patschi: Aktivia soll gegen Blähungen sein? Die bekomme ich bei dem Preis. :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (28. März 2009, 11:27)


Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. März 2009, 11:30

Habt ihr euch schon mal die Zusammensetzung von den Weight Watchers Fertigprodukten angeschaut :cursing: ?
Boah da wirds mir jetzt schon wieder übel :übel: . Da ich seit fast 3 Monaten eine (erfolgreiche) Ernährungsumstellung mache, achte ich auf solche Dinge stärker.
Ich mache mittlerweile einen recht großen Bogen um solche Produkte, ebenso verkneife ich mir die fettreduzierten Fruchtjoghurts. Denn die strotzen nur so vor Süße ;( .

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. März 2009, 11:45

Vorallem schmeckt der 79 ct Kuchen vom Aldi/Lidl genauso gut und ist über einen Euro billiger und sicher auch nicht mit anderen bzw. "gesünderen" Eiern.


Oftmals steckt hinter der Discounterverpackung auch eine "echte" Lebensmittelmarke. Hier ist mal was zum Durchklicken mit ein paar Beispielen und hier ist eine etwas ausführlichere Vergleichstabelle.
Ich achte beim Einkaufen eigentlich recht häufig auf den EU - Code, der (meist in einer Elipse) auf der Rückseite von Milch- und Fleischprodukten und Fertiggerichten steht. Funktioniert natürlich besonders gut in großen Supermärkten, wo man viele Vergleichsmöglichkeiten hat. Dabei kann man schon manchmal vom Glauben abfallen. Warum soll ich z. B. für eine Müller - Buttermilch 0,59 € zahlen, wenn im Milsani - Becher von Aldi oder im gut& günstig - Becher von Edeka für 0,29 € exakt die die gleiche Buttermilch von exakt dem gleichen Hersteller ist?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Mittwoch, 8. September 2010, 18:09

Gleicher Preis - weniger Inhalt

Hier gibt es wieder weniger fürs Geld, wie die Verbraucherzentrale Hamburg in ihrer neuesten Zusammenstellung aufzeigt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen