Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. März 2009, 11:06

Amoklauf an Schule in Baden-Würtemberg.

Kam grad in den Nachrichten und bei t-online habe ich da gefunden.

Mindestens 2 Tote
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. März 2009, 11:07

In Amerika war doch auch ein Amokläufer ;( is Vollmond oder warum spielen alle verrückt ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. März 2009, 11:09

Schrecklich - ich habe es auch gerade gehört. Mir wird ganz mulmig, wenn ich daran denke, daß das alles ganz in der Nähe meiner (noch) zweiten Heimat ist... Winnenden ist nicht weit weg. Lt. aktuellem Radiobericht sind es mittlerweile schon 5 Opfer :cry:

Hoffentlich kann der Täter ohne weiteres Blutvergießen gefasst werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Mittwoch, 11. März 2009, 11:15

Ja ich hoffe auch das sie ihn finden und es keine weiteren Opfer gibt.

Sowas ist ganz schrecklich, die armen Schüler, Lehrer, Eltern und Hilfskräfte die sowas erleben müssen..... :cry:

Früher hat es das nicht gegeben. Ich denke es hat mit diesen ganzen Gewalt-Spielen zu tun.

Jetzt reden sie schon von 9 Toten :cry:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Mittwoch, 11. März 2009, 11:19

ja, laut dpa sind es 9 Opfer
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. März 2009, 11:33

Was mich an dieser Tat am meisten schockiert ist, daß Winnenden eine eigentlich idyllische Kleinstadt ist. 27.000 Einwohner, Fachwerkhäuser, Bauernhöfe, historischer Stadtkern - eigentlich könnte man meinen, dort sei die Welt noch in Ordnung. Aber diese Sicherheit scheint es heute wohl nirgendwo mehr zu geben... :cry:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Mittwoch, 11. März 2009, 11:38

Ja so ist es Sina, leider. Heutzutage ist es damit vorbei, traurig aber wahr.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. März 2009, 11:57

wo führt das hin ,schrecklich
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. März 2009, 12:01

Es sollen wohl 10 tote Schüler sein. Jeweils 4 in 2 Klassenräumen und zwei draußen. Ebenfalls gibt es Verletzte.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. März 2009, 12:04

Stand der Lage - auf der Flucht soll er nochmal 2 Personen erschossen haben.

Es wurde jemand verhaftet - ein 17 Jähriger Schüler aus Leutenbach (ein Teilort von Winnenden) - dessen Eltern legal Waffen besitzen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. März 2009, 12:18

Das was ich vorhin geschrieben habe - sind Gerüchte - offiziell bestätigt ist davon noch nichts...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. März 2009, 12:21

Jetzt sollen es 11 Tote sein und der Täter ist immer noch nicht gefasst. Offiziell wurden bisher 9 tote Schüler bestätigt. Wie schrecklich für die Eltern die nicht wissen was mit ihren Kindern ist.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. März 2009, 12:35

und der Täter ist immer noch nicht gefasst.



Doch sie sollen ihn haben - aber wie gesagt - noch nicht offiziell bestätigt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. März 2009, 12:45

Angeblich soll der Täter sich mittlerweile selbst erschossen haben - das kam zumindest eben im Radio.

Die Stadt Erfurt, wo es ja vor einigen Jahren den Amoklauf an der Gutenberg - Schule gab, hat lt. Focus.de unterdessen schon Unterstützung bei der Betreuung der Opfer und deren Angehörigen angeboten.

Hier ist ein Nachrichtenticker. Ich bin wirklich sehr geschockt über diese Ereignisse.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. März 2009, 13:20

Gerade im Radio er soll bei einer Schießerei mit der Polizei in einem Supermarkt ums Leben gekommen sein.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. März 2009, 13:26

Grad im TV , bis jetzt 12 Tote und Polizisten haben ihn erschossen, zwei von ihnen wurden verletzt.
errare humanum est ..

17

Mittwoch, 11. März 2009, 13:32

Ihr könnt auch auf den von Sina eingestellten Ticker klicken da sind immer die neusten Meldungen zu dieser furchtbaren Katastrophe.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. März 2009, 14:07

Die Polizei bestätigt: Der Amokläufer ist mit einem Auto nach Wendlingen, im Kreis Esslingen geflohen. Dort hatte sich der Täter in ein Autohaus geflüchtet, wo es dann zum Schusswechsel mit der Polizei kam. Bei dieser Schießerei sind neben dem Amokläufer auch zwei Unbeteiligte ums Leben gekommen, zwei Polizisten wurden dabei verletzt. Ob der Amokläufer sich selbst erschossen hat oder von einem Polizisten getötet wurde, ist noch nicht sicher.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. März 2009, 14:12

Es sollen 16 Tote sein. 9 Schüler, 3 Lehrer und andere auf der Flucht Erschossene.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. März 2009, 14:29

Der Amokläufer kam angeblich aus gut situirten Verhältnissen.

Der Vater muss Chef eines Motorsägenhersteller sein - ich kenne da nur die Fa. Stihl in Waiblingen - wenn jemand die Firma mitbekommt - bitte melden. Danke.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.