Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Februar 2013, 12:03

Der Papst dankt ab. Was macht der Neue?

bild.de berichtet: Der Papst tritt zurück!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2

Montag, 11. Februar 2013, 12:16

Hat der nun auch besch.....bei seinen Titeln ? :ironie:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Februar 2013, 12:21

Glaube kaum - aber mit 85 Jahren kann man ruhig schonmal in Rente gehen. Ich finde die Entscheidung vernünftig..... und hoffe, dass nun endlich mal ein jüngerer und weltoffenerer Papst kommt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Montag, 11. Februar 2013, 12:24

Sina, da kann man nur beten

Am besten die nehmen jetzt mal eine Frau als Papst :pfft: :HC:

5

Montag, 11. Februar 2013, 12:34

Glaube kaum - aber mit 85 Jahren kann man ruhig schonmal in Rente gehen. Ich finde die Entscheidung vernünftig..... und hoffe, dass nun endlich mal ein jüngerer und weltoffenerer Papst kommt.


... allein mir fehlt der Glaube daran. Wenn Du Dir anschaust welche Personalentscheidungen Benedikt zuletzt getroffen hat. Da wurde so mancher Erzkonservative an Schaltstellen der Macht befördert. Bestes Beispiel ist der ehemalige Regensburger Bischof Müller an die Spitze der Kongregation für die Glaubenslehre (früher besser bekannt als allgemeinen Inquisition). Ich bezweifele sehr, dass da in Zukunft viel frischer Wind durch den Vatikann wehen wird. :Nope:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

6

Montag, 11. Februar 2013, 12:44

Für frischen Wind werden die wohl ein kräftiges Gebläse benötigen :ironie:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Februar 2013, 12:49

Da habt Ihr auch wieder recht hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Montag, 11. Februar 2013, 12:51

Die Entscheidug muß man respektieren, wenn es krankheitsbedingt ist. Andererseits haben die Päpste seit vielen Jahren ihre Krankheiten mit ins Grab genommen und bis zum letzten Tag durchgehalten.

Revealmap, deine Meinung ist wohl die Realistischere. Große Veränderungen werden wir wohl nicht mehr erleben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Montag, 11. Februar 2013, 12:56

In diesem Jahrhundert wohl nicht mehr,Amen :tüte:

10

Montag, 11. Februar 2013, 12:59

Und noch nicht mal 1 Monat Kündigungsfrist ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Montag, 11. Februar 2013, 13:00

Immerhin gits dann wohl auch im Vatikan die Teilzeitrente :ironie:

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Montag, 11. Februar 2013, 13:05

So ein Weichei! :thumbdown:
Und nun haben die aber ein mächtiges Problem.....denn sooo einfach ist das mit Nachfolger nicht.....darüber gab es genügend Kriege....von wegen Papst und Gegenpapst....

13

Montag, 11. Februar 2013, 13:06

Und noch nicht mal 1 Monat Kündigungsfrist ...

:ironie: :ironie: Die war bei nahezu allen Vorgängern noch kürzer ... :pfft: :tüte: :verlegen: :verlegen2: :hschein:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

14

Montag, 11. Februar 2013, 13:24

Ich weiß, es ist ein Extrembeispiel und kommt dazu noch aus einer Satire-Sendung, der heute-show, aber wie konservativ Teile der katholischen Kirche inzwischen (wieder) sind zeigt auch der Ausschnitt aus der letzten Sendung der hier(Gespräch Sonneborn) zu finden ist.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

15

Montag, 11. Februar 2013, 13:54

Der Papst dankt ab. Was nun?

Das Thema wird in den nächsten Tagen wohl noch lebhaft diskutiert. Deswegen aus dem Nachrichten-Thread hierhin verschoben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Rentner38

Neu Amigo

Beiträge: 60

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Montag, 11. Februar 2013, 15:03

Papst hat seinen Rücktritt erklärt

Er fühlt sich wohl aus Alters-Gesundheitsgründen nicht mehr in der Lage sein Amt im vollen Umfang zu erfüllen.

Rentner38
Bevor du mit dem Finger zeigst, vergewissere dich, daß deine Hände sauber sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rentner38« (11. Februar 2013, 15:06)


maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

17

Montag, 11. Februar 2013, 15:12

respekt für papst benedikt :TOP:

maxi :döner: :eier:

18

Montag, 11. Februar 2013, 17:13

Der katholischen Kirche ist sowieso nicht mehr zu helfen - ob mit oder ohne "unseren" Pabst.
Bin immer wieder erstaunt wieviele Menschen da noch hin gehen :Nope: .................... aber das ist ein
anderes Thema :mecker:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (11. Februar 2013, 17:14)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Montag, 11. Februar 2013, 17:47

Mich wundert es auch. Ich bin schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten und kann nicht sagen, dass ich es bereue :D Die Frage ist auch: Brauchen wir einen Papst? Wie christlich ist es, Millionen z. B. für einen Papstbesuch in Deutschland zu verschleudern, während es immer noch soziale Ungerechtigkeit, Obdachlosigkeit, Hunger und Elend gibt? Nicht nur "woanders" - auch direkt vor unserer Haustür... :denk:

Und wenn ich dann so an die Missbrauchsfälle gerade in der katholischen Kirche denke, daran, dass einem Vergewaltigungsopfer in einem katholischen Krankenhaus angeblich die Behandlung wegen der "Pille danach" verweigert wurde, etc. .... hör mir einer auf :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

20

Montag, 11. Februar 2013, 19:34

Habe eben einen Artikel gelesen...."8 verlorene Jahre"....wird da getitelt...ich schließe mich dem an.....

Der Typ hat nix positives im Amt geleistet! :thumbdown:

Ähnliche Themen